Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
giad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 10:08
@Kybalion7

Deine "Lehre" hat eine Konstante, nehme das Gegenteil und es passt.

---

Wenn man sich das AT anschaut, stellt sich die Frage, warum hält man an diesen gewalttätigen Bewusstsein fest?

Licht ist für mich kein Wissen, sondern Licht ist "Leben", Wissen wird es erst indem es strukturiert wird und die Bilder die daraus entstehen hängen vom dem Bewusstsein des Empfängers ab. "Wissen" kann neu strukturiert werden, die Bilder können übermalt werden, sofern sie nicht als absolut, sondern als relativ angesehen werden.

Die Bilder des AT haben überhaupt keine Bindung, nur wenn man daran glaubt. Es gibt sicherlich Dinge die ihre Gültigkeit behalten, ob ich mein Sein trenne, Teile in die Zeit setze und werde oder verbinde und bin.

In der Bibel (AT) werden Verbindungen mit Gewalt übersät, in diesem Thread mit Wissen und all das soll was?

Aus meiner Sicht, die Menschen gefangen halten, in die Zeit versetzen und sie von sich selbst trennen.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 10:34
You see what you know


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 10:56
Hihihi 😸
11893946 865141010246293 590327596075751


melden
giad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 11:09
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:You see what you know
Du meinst, in deiner Welt zeigen sich nicht überall die Auswirkungen, die eine Religion mit diesen Bildnissen hervorruft. Es werden diese Bildnisse verbreitet und gelehrt und von einem goldenen Zeitalter geträumt, da passt was nicht.

Glücklicher Weise scheint mein Wissen darüber hinaus zu gehen, wenn Kinder mit dieser Gewalt geimpft werden, hört es nie auf.


melden
giad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 11:32
Ich versuche meine Ansicht noch einmal darzustellen.

Wenn die Schöpfung eine Formel ist, sind die Worte, Bilder die daraus entstehen Variablen. Es haben sich bestimmte Variablen in den Religionen und damit in der Welt festgesetzt und das mit entsprechenden Auswirkungen. Meiner Meinung nach sollten die Variablen neu reflektiert werden.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 11:42
@giad
Was ich meine, sei mal dahingestellt...
Meine Welt dreht sich um Lösungen und auf diese kommt man wenn man die Auswirkung (Problem) auf ihre Ursache zurückverfolgt und sie aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. So gelangt man zur Einsicht.

Das Problem auf welches du dich bezieht ist, dass viele auf einer Perspektive verharren und so Bildnisse schaffen.
Menschen identifizieren sich mit diesen Bildnissen und beschützen sie mit Haut und Harren aus Angst sich selbst zu verlieren. Dabei vergisst man, dass jedes Bildniss nur ein Fragment des Ganzen ist und nicht das Ganze an sich sein kann. Sie machen sich Bilder von Gott..man kann aber kein Bild von etwas machen, das nicht beständig und stets wandelbar ist. Und das ist das Paradoxum der Religionen.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 11:51
Zitat von giadgiad schrieb:Wenn die Schöpfung eine Formel ist
Dann kann der Schöpfer, anhand der Schöpfung, die Formel durch Selbstreflexion erkennen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 11:52
Schöpfer, Schöpfung, Geschöpf..1


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 12:17
@Kybalion7
@Karuzo
@giad
@Kayla
@zweiter
@LARA43

Denkt ihr man muss was tun um sich selbst zu Reflektieren ?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 12:27
@Elatzus
Zitat von ElatzusElatzus schrieb:Denkt ihr man muss was tun um sich selbst zu Reflektieren ?
Sich selbst reflektieren, heißt sich selbst hinterfragen, also darüber nachdenken ob der eigene Standpunkt Gültigkeit hat und warum. Wenn man weiß wieso der eigene Standpunkt zumindest für uns selbst gültig ist, muss man das auch ausreichend begründen können, ein individueller Standpunkt muss keine allgemeine Gültigkeit besitzen, aber er sollte zumindest auf eigenen Erfahrungswerten beruhen. Deshalb ist Selbstreflektion schon notwendig, um zu wissen, weshalb man wie und warum so denkt und handelt.:)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 12:30
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das ist aber dann nur auf deine lehre bezogen .

denn wenn einer das licht ausschaltet, bin ich ja nicht unwissender :D
man kann auch in, oder aus der finsternis heraus wissen bekommen.
ob dieses etwas nützt, oder ob und wie man es anwenden wird ,ist eine andere sache .
Das ist die hermetische universale Sprache.
Hat nichts mit irdischen Licht yu tun, ist ein Gleichnis. Zweiter? - -


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 12:43
@giad
Zitat von giadgiad schrieb:In der Bibel (AT) werden Verbindungen mit Gewalt übersät, in diesem Thread mit Wissen und all das soll was?

Aus meiner Sicht, die Menschen gefangen halten, in die Zeit versetzen und sie von sich selbst trennen.
Du warst noch nie außerhalb der Materie deshalb kannst es nicht wissen.
Wenn du von der Hermetik lernst dich als unsterblicher Geist zu erfahren, dann weist du es.
Also weist du es = Wissen.
Gott - - - - wendete als erstes das Wissen an, dann verbavd er alles mit Weisheit.
Solanfe man bei gewissen Wahrheiten solpert, wird man keine weiteren Wahrheiten erfassen. Kinder haben es da wirklich leichtz, deshalb sind die Erwachsenen im gesitigen Bereichen stecken geblieben.
Deshalb:
Jesuss sprach: Wahrlich ich sage euch: Es sei denn, daß ihr umkehret und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.
Matthaeus 18:3

Im Himmelreich existiert das Wissen - - - -
Die hermetische Schule, verlnagt eine gewisse Vorbildung was Wissen betrifft.
Da musst eben manche Lehrmeiter des Lebens finden. Aber wie erkennst sie als wahre lehrer?
Hat du eine reine Intuition aufgebaut? Oder spricht nur deine Meinung als Ego?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 12:56
http://www.euaustrittspartei.at/eu-nein-danke/todesstrafe/ (Archiv-Version vom 31.05.2015)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 12:56
Warum stirbt der Mensch?

Ist das, das endgültige Programm in der Evolution, oder ist da eine Veränderung dabei?

Warum will der Mensch nicht sterben, außer Schwerkranke und viele Behinderte?
Nicht alle, denn es wurden Menschen gefragt, welche keine Arme hatten, aber sie waren voller Lebenserwartungen.

Was wollte Jesus mit seiner Auferstehung und den besuch seiner Freunde ihnen zeigen?
Er zeigte und sagte es ihnen auch, aber es sollte nicht aufgeteichnet werden.

Meister gaben es von Mund zu Ohr weiter, warum wohl?

Was sagen euch, eure Intuitionen oder Inspirationern?
Kennt ihr den Unterschied von Inspirationen und euren eigenen Meinungen?


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 13:06
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Er zeigte und sagte es ihnen auch, aber es sollte nicht aufgeteichnet werden.
Stimmt nicht.





Offenbarung 1:18
und der Lebendige; ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel der Hölle und des Todes.


Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe;



Der innere Christus ist auferstanden in uns, im Christen, dort ist er von Ewigkeit zu Ewigkeit.:)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 13:07
@giad
Zitat von giadgiad schrieb:Wenn man sich das AT anschaut, stellt sich die Frage, warum hält man an diesen gewalttätigen Bewusstsein fest?
Leg das AT mal beiseite, sonst kommst mit der Hermetik nicht voran.

Dann wäre gut das Kybalion von Hermes Trismegistos mal mindestens ein Jahr intensiv zu durchleben. Dadurch erkennst mal die außere Schale der Hermetik.
Nacher betrachte und forsche wie man die vier Grundeigenschagten des Geistes entwicklelt.
Dieses Wissen führt dich dann zum Fleisch der Frucht.
Nun muß man sich die Ärmel hochstülpen und an sich selbst arbeiten. (Hie hermetik zeigt wie)
Ohne Fleiß keinen Preis.
Wer dagegen ist, kannst sicher sein, das er von universalen Gesetzmäßigkeiten nichts weis.

Weil er vieleicht nur die Weisheit suchte, ohne zu wissen, dass er zuerst wissen muß was sie ist.
Aber da drehen sich manche gerne im Kreis.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 13:10
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber wie alles, ist auch die weisheit viel auf den menschen bezogen,weil andere menschen ja auch den weisen mit weisheit bezeichnen,wegen den weisen antworten usw.
Wischiwaschi Weisheit sozusagen.
Entweder will und kann man differenzieren oder man lässt es sein.
Solche Aussagen bedeuten mir gar nichts.
Man sollte sich schon entscheiden können.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 13:14
@giad


Die hermetische Lehre versteht sich als eine Lehre der übergeordneten Naturgesetze. In ihr sind sowohl die Gesetze der Kausalität als besonders der Analogie zu finden. Die Hermetik steht damit außerhalb der Naturwissenschaft, die Analogien nicht in dieser Allgemeinheit, sondern nur nach Prüfung im Einzelfall zulässt.

Die hermetische Lehre bietet ein Erklärungsmodell für die Beziehungen der verschiedenen Dinge zueinander. Sie ist nach Meinung ihrer Anhänger nicht nur in der Lage, Voraussagen zu liefern, sondern man soll, sobald man diese Gesetzmäßigkeiten begriffen hat, diese auch benutzen, um die Realität den eigenen Wünschen anzugleichen – ein Vorgang, der Manipulation oder Magie genannt wird.

Manche gegenwärtigen Hermetiker glauben dank Rezeption der Quantenphysik, die Gesetze der Kausalität umfassen nicht die gesamte Realität und die Naturwissenschaft komme zunehmend wieder zu den alten hermetischen Gesetzen zurück. Diese These wird von Physikern abgelehnt.

http://anthrowiki.at/Hermetik

Akausalität wäre das, was Ursache und Wirkung zuwider läuft, von daher stellt sich Hermetik über die kausalen Naturgesetze um sie zu manipulieren, allerdings gibt es dafür keinen evidenten Beweis.:)

Äpfel fliegen beim Hermetiker immer noch nach unten und nicht nach oben, allerdings kann man vortäuschen das sie nach oben fliegen, glauben muss man es nicht. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 13:16
@Kayla
Offenbarung 1:18
und der Lebendige; ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel der Hölle und des Todes.


Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe;



Der innere Christus ist auferstanden in uns, im Christen, dort ist er von Ewigkeit zu Ewigkeit.:)
Diese AQussagen jann dir nur ein magier oder ein Allgegenwärtiger offenbaren, alles andere sind nur persönliche Meinungen vom gelesenen, was nirgends geoffenbart wurde.

Jesus stellte sich seinen Freunden vor, die sich in einem Zimmer einsperrten weil - - - -
und begrüßte sie:

Kam Jesus in ihrer Mitte, und sagte zu ihnen: Friede sei mit euch !

Was er dann, sie noch belehrte, durfte nirgendss augeschrieben werden.
Es steht wohl geschrieben, dass Jesus noch vieles sagte und tat, was eben auch nicht aufgezeichnet wurde.
Ich denken ich habe schon sehr oft die Bibelstellen gezeigt - - - - aber ich benötige sie nur für den Thraed nicht für mich.

Also @Kayla, das könnjtest wie ich schrieb, von einem Magier oder Allgegenwärtigen erfahren oder an dem Tag wann es dir erlaubt wird im Akasha zu lesen, dann hast keine Fragen mehr - - - - dann weist es ganz genau.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2015 um 13:23
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Diese AQussagen jann dir nur ein magier oder ein Allgegenwärtiger offenbaren, alles andere sind nur persönliche Meinungen vom gelesenen, was nirgends geoffenbart wurde.
Das ist Quatsch. Aber ich habe Null-Lust mich zu streiten. Hermetik richtig angewandt ist nicht Magie, sondern seelisch-geistiges Wachstum. Es gibt Höheres als "Magier", welche Andere manipulieren wollen. Seelisch und geistig reife Menschen manipulieren nicht, sie arbeiten an sich selbst.:)

Christus hat nicht manipuliert.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:es dir erlaubt wird im Akasha zu lesen,
Darin lese ich schon länger und kann deshalb Wahrheit und Bauernfängerei gut voneinander unterscheiden. :)


1x zitiertmelden