hallo
@Kybalion7 Das begrenzte Ego ist die Weigerung zu erlauben, dass alle Gedanken empfangen und erfahren werden zu dem Zweck einer größeren Verwirklichung in der körperlichen Hülle.
Jede Gedankenfrequenz, der es vom Ego erlaubt wird, in das Gehirn zu fließen, wird in einen elektrischen Strom umgewandelt, und zu den Teil des Gehirns gesandt, der von der Hypophyse dazu aktiviert geworden ist, diese Frequenz unterzubringen.
Jener Teil des Gehirns verstärkt dann jenen elektrischen Strom und sendet ihn zur Zirbeldrüse.
Wer versteht nun, warum ich eine elektronische Platine, dem kabbalistischen Lebensbaum vorziehe, weil ich hier alle Funktionen klar sehe was sich alles durch die Gedanken abspielt, was in den Sephiroth nur symbolisch dagereicht wird und den verschiedenen Interpretationen unterliegt.
..... Möglicherweise, weil es dir nicht bekannt ist, was der Lebensbaum und was die Sephiroth noch All-es bedeuten.
:)Die übersetzten 'Bezeichnungen' der Sephiroth, die du angeführt hast, sagen im Grunde genommen nicht wirklich was aus. Was kann man sich denn vorstellen unter Malkuth = Königreich , 'Herrlichkeit = Hod oder Tiphareth = Schönheit... ?
Die Sephiroth sind nicht nur Symbolik, sie sind tatsächlich materiell gegenwärtig in ihrer sichtbaren Darstellung dieser sichtbaren Assiah welt. Im Königreich, wird alles sichtbar.
Das Königreich (Malkuth) ist die Erde selbst und alles was sichtbar ist. Yesod, das "Fundament" ist sichtbar in der Erscheinung des Mondes, die gleichzeitig mikrokosmisch das menschliche "ich" in unbewussten Zustand ist. Hod ist sichtbar in der Erscheinung des Merkur, die das Denken und den menschlichen Intellekt representiert. Netzach ist durch Venus dargestellt, und unser Fühlen. Tiphareth, die Sonne, als das Zentrum ist auch inneres LICHT, das Licht in meiner Mitte.
;)Gevurah erscheint durch Mars, die Kraft der Tat, durch die sich die Welt bewegt und formt, und Chesed in Jupiter, als die Gnade und der innere und äussere Raum.
Jenseits des Raumes - Binah - die Begrenzung aller Formen der Welt, dargestellt sichtbar als Saturn. Chokmah, - die Weisheit - ist sichtbar als der Zodiakgürtel rundherum. Die "12 Apostel" sind das, die sich "rund" um das Sonnensystem drehen.
Kether ist die 1. Die EINheit, der Ursprung . der aus dem Nichts (AIN) und aus der unendlichkeit (SOPH) und aus dem Licht (AUR) erscheint... Der Mensch IST das, und er ist gleichzeitig das gesamte Werden des Universums. Das ist All-es im Lebensbaum und jeder Buchstabe und noch viel mehr...
Die Ziffern (Sphären, Sephiroth) sind das 'göttlichen Maß', woraus die Welt entstanden ist, es sind die 10 des Lebensbaumes. Unseren 10 Fingern entsprechend. das Werkzeug des Geistes.
oder auch die 10 Gebote, die den Bedeutungen der Sephiroth entsprechen. Die originalversion, nicht die der Katholiken.
Die Sephiroth sind auch den Elementen zugeordnet, so ist das Y in Chokmah und das H in Binah. Chokmah ist Feuer und Binah ist Wasser.
Das Y ist zu Tiphareth geordnet , das ist Luft, und das zweite H ist zu Malkuth, das ist Erde.
Wenn du die Buchstaben YHVH am Lebensbaum ordnest, dann sieht es aus wie ein
Y.
rechts oben das y, links oben das h, in der mitte der 3 Linien das v, und am unteren Ende das h.
Um in die praktischen Kabbalah einsteigen zu können, da bedarf es praktischer Anwendung der all zustehenden Charaktereigenschaften, sonst sagt der Torhüter “Halt” zurück zur 1. Klasse.
Ich habe nichts dagegen was theoretisches Wissen betrifft, aber nur in der direkten Praxis des verlorengegangenen Wortes, “Wort Gottes” erfährt man den tiefen Sinn aller Zusammenhänge.
Charaktereigenschaften....., oder einfach Übungen , oder Erfahrungen, Meditationen oder Experimente, Reisen nach innen und aussen usw... gewisser Stärken die man braucht, um die Tunnels und Ebenen der Innenwelt/ Unterwelt zu bereisen.
Was innen ist, ist aussen, was aussen ist, ist innen.
;)Das Wort ist aus den Ziffern entstanden, kennst du die Ziffern, dann kennst du die Form und das Wort.