@Miron@pagan Markus 9:31
Er lehrte aber seine Jünger und sprach zu ihnen: Des Menschen Sohn wird überantwortet werden in der Menschen Hände, und sie werden ihn töten; und wenn er getötet ist, so wird er am dritten Tage auferstehen. (Er sprach von sich)
Er betrachtete den Tempel von Jerusalem und sagte:"Reisst diesen Tempel nieder, in drei Tagen baue ich ihn wieder auf" (er sprach von sich) /Der Jerusalemer Tempel brachte ihn auf diese Gedanken/.
Viele verstanden ihn nichtr, aber wer die Geduld hatte, wartete bis er es erklärte, das waren eben die Apostel.
Heute geht es auch so, so machte ich es auch im Thread.
Man sah ja was für ein Durcheinander snafu und dedux mit dem Wort "Mitte" machten.
Sie wollen nicht verstehen dass er sich da immer selber meinte in ihrer Mitte stehend oder sitzend und sie so belehrte oder antwortete. Er war nie in der Mitte der Herzen der Pharisäer wie sie es interpretierten, sondern er stellte sich als König des zukünftigen Königreiches vor, deshalb wollten sie ihn ja auch steinigen also war er offensichtlich nicht in ihren Herzen.
Ich hatte snafu viele Verse geschrieben um es leichter zu verstehen, dann wurde es gedreht und sie sagten es ist das Königreich das zuerst im Herzen der Menschen sein muß. (Wenn schon, in der Seele meinte ich) ja das stimmt. snafu und dedux gaben nie zu, dass sie es falsch verstanden hatten.
Markus 10:33
Siehe, wir gehen hinauf gen Jerusalem, und des Menschen Sohn wird überantwortet werden den Hohenpriestern und Schriftgelehrten; und sie werden ihn verdammen zum Tode und überantworten den Heiden
Lukas 9:22
und sprach: Des Menschen Sohn muß noch viel leiden und verworfen werden von den Ältesten und Hohenpriestern und Schriftgelehrten und getötet werden und am dritten Tage auferstehen.
Matthaeus 16:21
Von der Zeit an fing Jesus an und zeigte seinen Jüngern, wie er müßte nach Jerusalem gehen und viel leiden von den Ältesten und Hohenpriestern und Schriftgelehrten und getötet werden und am dritten Tage auferstehen.
Reichen diese Verse um zu zeigen, dass Jesus in dritter Person sprach? (was Harmonia verneinte)
Jesus ist der Christus und der Menschensohn.
Man muß eben Jesus kennen, so kennt man auch seine Begriffssprache, seine Gleichnisse usw.
Als er sagte;"Wer mein Fleisch ist und mein Blut trinkt hat ewiges leben".
Er hätte auch sagen können"Wer das Fleisch des Menschensohnes isst und sein Blut trinkt hat ewiges Leben.
Auf jeden Fall verstanden viele seiner Freunde ihn darauf nicht und verliesen ihn.
So verstehen auch heute Jesus nur jene welche den Geist der Wahrheit bekommen haben, oder jene welche die Visionen haben können usw. auch darüber stolpern viele in ihren Auslegungen.
Also , so einfach ist es, Jesus sprach oft von sich als Menschensohn.
Als Abschied hätte ich im Thread schreiben sollen, ich hätte noch sehr viel zu sagen, zu schreiben, aber nur wenige würden es verstehen. Und mit diesen Wenigen würde nur ein ozeanischer unfruchtbarer Wortwechsel entstehen.
Eines Tages werde ich wieder kommen, aber der zieht sich etwas länger hinaus, nächstes Jahr.
Nicht mehr als kybalion7 sondern als .....
Ciao, du hast vieles verstanden, was andere noch durchkauen müssen, aber auch sie bedürfen der Geduld, aber wenn Spott kommt, teilt man denen nichts mehr aus, es wäre eine Profanation der wunderbaren Wahrheiten. Da wird Liebe geben wohl sehr falsch verstanden.
Was sagte Jesus? Werft die Perlen nicht den Schweinen hin, weil -
Jesus wusste warum er das sagte, aber auch da gibt es die sogenannten Wissenwollenden kritiker -