Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 16:09
@Karuzo
Achtung Tretmine:
Spoiler
Zigarette, Zigarette, Zigarette, Zigarette, Zigarette, Zigarette, Zigarette, Urlaub, Zigarette, Zigarette, Zigarette, Nur noch eine!, Zigarette, Zigarette, Zigarette, Zigarette, Zigarette, Zigarette, Zigarette, Zigarette, Zigarette, Zigarette, Zigarette, Zigarette, Zigarette, Kaffee, Zigarette, Zigarette, Zigarette, Zigarette, Entspannung, Zigarette, Zigarette, Zigarette, Zigarette, Zigarette, Zigarette, Zigarette, Zigarette, Zigarette, Zigarette, Zigarette, Zigarette, Zigarette, Feierabend, Zigarette, Zigarette, Zigarette, Zigarette, Zigarette, Zigarette, Zigarette, Die Zigarette danach!, Zigarette, Zigarette, Zigarette, Zigarette, Bier, Zigarette, Zigarette, Zigarette, Zigarette, Zigarette, Zigarette, Zigarette, Feiern

Youtube: Cigarette Advert, "Schall und Rauch", Fischerkoesen (1933)
Cigarette Advert, "Schall und Rauch", Fischerkoesen (1933)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:troll:


Nein, Glückwunsch mein Lieber! :) Bin auf E-Zig umgestiegen (naja Ausnahmen bestätigen die Regel ^^). Will nicht auf den Rauch bzw. Dampf verzichten. Hat so was meditatives und teils kommunikatives... ^^



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 16:37
@Karuzo
Jarmusch erhöre uns! :troll: :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 16:45
@Kotknacker
Achtung:
Gedanken empfindliche Minen. :D
Geben Alarm, und bannen den Dieb wie eine Statue, bei der bestimmten Gedankenschwingung.
Sehr gut gegen Wohnungseinbruch und Autodiebstal. :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 17:17
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Jarmusch erhöre uns! :troll: :D
Die alten Sarner in Südtirol sagten zu Gott:
Jadumuasch ins schunamol auflosn. :D
Das sagte einer beim Heimweg, es war finster.
Dann hörte er eine Stimme die sagte:
Selltui schun, ober donn gbsch an Olmosn , bringsch morn um derzeit 20Tausender mit, legschsi do nieder und geasch hoamwärts betn.

Der Bauer tat wie gesagt.
Der Versteckte freute sich ja sehr, und der Bauer auch, hatte sich so ja den Himmel gekauft - - - :D 20 Tausender war ja wie heuten 20 tausend Euro.
Die Bauern hatten ja das Geld oft auch im Wald versteckt, so auch im Haus vieles versteckt, sie trauten nicht der Bank.

Aber die Dorfpfarrer freuten sich auch - - - :D

In jener Gegend wo ich war, gab es Bauern mit 25 Kühe, Stier, Pferde Schweine, über 500 Schafe, Wald wo sie Holz holen konnten wie viel sie wollten, es gab noch keine Kontrolle.
Ja, Geld fehlte diesen Bauern nie. Sie machten sogar das Brot auch selber.Fleisch, Butter Käse, Wurst, Speck, Eier Milch war immer da.
Ich spionierte mal einen nach, der füllte zwei Kartoffelsäcke mit Geld.
Ich hatte damals keinen Sinn von Geld, für mich war es buntes Papier, obwohl ich schon 12 Jahre hatte :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 17:23
@Kotknacker
Haha dieser Satz;

"Will nicht auf den Rauch bzw. Dampf verzichten. Hat so was meditatives und teils kommunikatives... ^^"

Ist irgendwie die eigentliche Trettmine :D
Da kam kurz der Gedanke wieder hoch..ist auch so ziemlich der Schlag gebende Punkt weshalb ich geraucht habe, der Rauch hat wirklich was mediatives.

Ist aber nur ein kleiner Aspekt der Vielfalt der meditativen Dinge des Lebens..wie z.b zeichnen, dichten oder die Beschäftigung mit sich selbst, seinen wünschen, plänen usw usf.

Da verzichte ich gerne auf die Schadstoffe, auch wenn ich eine Schwäche für Rauch habe..und warte bis Marihuana legalisiert ist sodass ich selbst anbauen und pur rauchen kann. :D

..ist interessant zu beobachten wie die Gedanken formen des Rauchens aus gewohnheit hin und wieder auftauchen und damit ein Gefühl des Mangels einhergeht. Das umso stärker wird je mehr Aufmerksamkeit diesem schenkt. Bleibt man dem gegenüber Gleichgültig und besinnt sich auf die wunderbaren Vorteile des nicht Rauchens, ist es an sich ein Kinderspiel. Wirklich mediativ, lehrreich..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 17:26
@Kotknacker
http://www.spirituelle.info/artikel.php?id=260

Sehr gut diese

Rauchen raubt dem Körper sehr viel Energie, weil der Körper ständig beschäftigt ist, die aufgenommenen Schadstoffe die im Rauch enthalten sind, zum Beispiel Teerverbindungen, auszuleiten, aus dem Körper wieder rauszuarbeiten. Oftmals gelingt ihm dies nicht, weil der Raucher bereits die nächste Zigarette raucht, obwohl der Körper noch nicht die Rückstände der letzten Zigarette abbauen konnte, und so bilden sich Phänomene wie die allseits bekannte Raucherlunge (Bilder kann man mit Google recherchieren). Dies entzieht dem Körper sehr viel Energie, die dann natürlich für andere Prozesse fehlt. Dadurch, dass die Lunge wegen den Ablagerungen immer schlechter funktioniert wird der Energiemangel nochmals verstärkt. Dies wird irgendwann auch optisch sichtbar. So haben Raucher oft einen ausgemergelten (schlanken dünnen) Körper und oft auch die entsprechenden Gesichtszüge. Aufgrund seines Energiemangels muss ein Raucher immer öfter Pause machen (eine sogenannte Raucherpause). Bekommt er diese Pause nicht, so wird er zittrig und unruhig. Diese Unruhe ist ein weiteres typisches Zeichen von Energiemangel.

Wenn ein Raucher nun einfach aufhört zu rauchen, so nimmt er oft vom Gewicht her, sehr schnell zu, denn die negativen Energien (zum Beispiel Stress), welche der Körper zuvor in der Lunge in den Teerablagerungen abgespeichert hatte, werden nun in den überschüssigen Pfunden als Fettablagerungen gespeichert, beziehungsweise hineinverdrängt. Daran sieht man, dass aufhören zu Rauchen alleine zumindest aus einer ganzheitlichen Sicht nicht ausreicht. Stattdessen sollte der Raucher sich den psychischen Ursachen zuwenden, welche diesen Stress in ihm erzeugen, also jenen Stress, wegen dem er dann wirklich raucht. Dabei ist der äußere Stress immer nur ein Abbild eines inneren Stress-Konfliktes, den der Raucher in sich trägt, also zum Beispiel


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 17:36
..vor allem sind auch die scheinbar eigene Ausreden interessant. 'Ach komm eine noch zum Abschluss' oder 'eine Kippe für den ganzen Tag, Hälfte jetzt, Hälfte heute Abend' usw.. :D
Fällt man drauf rein, wird man zu 97℅ wieder rückfällig.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 17:51
@Karuzo
Wegen der Süchte, ja normale Sigaretten geht noch aber was Droge betrifft, na, da gelingen dann später gewisse geitige Übungen nicht mehr, weil im Gehirn etwas fehlt, was abgestorben ist.
Hermetische Studenten was keine Sucht haben, besorgen sich eine, damit sie dann das wegen der Gedankenspiele wie du schreibst, betrachten können, was eben wichtig ist.
Ja ich rauchte auch mal, gab es auf der MInute durch eine Überlegung auf.
Es gab gewisse Angriffe, und ich freute mich darauf, so konnte man die wandernden Gedanken mit Humor und Gelassenheit beobachten.
Es kamen allerlei Tricks.
Auf einmal schenkt mir ein bekannter eine Stange.
Ein anderer hatte die Verpackung einer Sorte mit 50 Stück.
Ja, war so richtig verlokend die Verpackung. Ich wünschte mir, ich sei etwas schwach, so hätte ich mehr zu kämpfen, oder besser gesagt beobachten können, denn Kampf war es bei mir eigendlich nie, da ich schon einen gewissen Willen mit Entschlusskraft entickelt hatte.
Logisch hinausziehen hätte ich es absichtlich tun können, aber auch das sah ich als Trick des Unterbewusstseins. :D

Wie ich sehe hast du da auch schöne Erfahrungen gemacht, und weist nun was Gedanken alles anstellen können.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 18:01
@Karuzo
Den Fehler, den viele machen ist, das Verzeihen zu vergessen. Nachdem sie es versuchten, es aber nicht schafften und doch wieder eine anzuendeten, vergassen sie, sich zu verzeihen und unbeirrt weiter aufzuhoeren, stattdessen gaben sie sich geschlagen, fuehlten erst die Niederlage und bestraften sich dann dafuer, indem sie weiter rauchten. Gibt verschiedene Techniken, manche mit gewissem Mehrwert ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 18:09
@Karuzo
Wahre innere Staerke beinhaltet von vornherein Niederlagen, sie sind einkalkuliert, um das rechte Mass zu halten. Verbissenheit fuehrt zur Verhaertung oder auch Uebermut. Der stete Tropfen hoehlt den Stein ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 18:17
@Karuzo
Wir naehern uns hier ganz langsam paradoxen Zusammenhaengen. Das Paradoxon ist der Freund des reifen Geistes :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 18:18
@Kybalion7
@Karuzo

wenns kein süchte gebe wär der mensch totaal anfällig...
man vergleiche mal asiaten und europäer was den alkohol betrifft..

ein asiate verträgt kaum alkohol..mancher eruopäer trinkt einen kasten bier am tag...danken wir ihnen dass sie uns gestärkt haben im vertragen vom alkohol..

ich bin damit immer ganz anders umgegangen...in harten phasen, ja da wars sowieso am interessantesten..wegen der umwandlung von zuständen, normal u nüchtern im geiste wieder zu werden...
sehe das auch als bewußtseinsenwtcklung wegen dem umwandeln...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 18:20
"Wegen der Süchte, ja normale Sigaretten geht noch aber was Droge betrifft, na, da gelingen dann später gewisse geitige Übungen nicht mehr, weil im Gehirn etwas fehlt, was abgestorben is"

Ist verständlich. Durch Substanzen wie THC wird man in einen nicht alltäglichen BewusstseinsZustand versetzt.
Dies kann bei über mäßigem Konsum, für die Entwicklung gefährlich sein da man sein Gemütszustand mit der Zeit von diesen Substanzen abhängig macht. Und der 'normale' nüchterne Zustand langweilig erscheint.

So macht man dann auch gewisse Inspirative Gedankengänge auch von dem high Zustand abhängig.
Und man begrenzt sich, seine Wahrnehmung.
So bleiben dann Inspirationen aus.
Kann in einen geistigen Zwiespalt führen.

Ich finde jedoch wenn man sich den Konsequenzen bewusst ist und die Substanzen nicht tagtäglich missbraucht sondern sich in diese erweiterte Bewusstseinszustände begibt um gewisse Wahrnehmungsfilter des Alltags Zustandes zu erweitern, so kann es eben lehrreich und hoch inspirativ sein. Und wenn unter anderem der Wille geschult ist, so lauert man nicht der Gefahr abhängig zu werden. Dabei beziehe ich mich auf rein ntürliche Substanzen.

Bei chemischen, ist die Gefahr umso größer das Gehirn zu schaden und seinen Kern zu verlieren.


'Ja ich rauchte auch mal, gab es auf der MInute durch eine Überlegung auf.
Es gab gewisse Angriffe, und ich freute mich darauf, so konnte man die wandernden Gedanken mit Humor und Gelassenheit beobachten.
Es kamen allerlei Tricks.
Auf einmal schenkt mir ein bekannter eine Stange.
Ein anderer hatte die Verpackung einer Sorte mit 50 Stück.
Ja, war so richtig verlokend die Verpackung. Ich wünschte mir, ich sei etwas schwach, so hätte ich mehr zu kämpfen, oder besser gesagt beobachten können, denn Kampf war es bei mir eigendlich nie, da ich schon einen gewissen Willen mit Entschlusskraft entickelt hatte.
Logisch hinausziehen hätte ich es absichtlich tun können, aber auch das sah ich als Trick des Unterbewusstseins. :D'

Ja genau so betrachte ich es auch. Unteranderem als Schulung der Disziplin und man erntet safftige Früchte wenn man die Gedanken introspektiv beobachtet.

Ganz nach dem Motto, brigt mich nicht um, macht stärker.

Fahre jetzt mal raus und haue ein Lagerfeuer an und setze mich den Gedanken aus, analysieren sie usw. :D

Machts gut


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 18:26
@dedux
Ja danke für die stärkenden Schwingungen, wird im Geiste noiert :)

..btw. Zigaretten sind auch Drogen.
Neben Alkohol, so ziemlich die verheerendsten.

Da finde ich pures Marihuana viel harmloser.
Wenn man mit beiden Füßen auf dem Boden steht.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 18:27
@Karuzo
Gutes Gelingen :)

Die Faehigkeit, Paradoxa auszuhalten und sie im Fokus zu halten oeffnet einen zeitlosen gedanklichen Raum, der es erlaubt, in einem Zusammenhang zu verweilen, waehrend die Tuer nach draussen schon offen steht. On-the-fly Analyse von Gedanken und Gefuehlen wird moeglich.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 18:29
@Karuzo
Hab frueher mal Gras geraucht und auch selbst angebaut, die Lachflashs waren immer genial, wenn ich mit meinem Kumpel im Keller sass. Heute verspuere ich keinen Drang mehr danach. Meine innere Hausapotheke haelt alles bereit :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 18:41
@dedux

lachflashs..eben es kommt doch drauf an was man daraus macht...
ich finde wies karuzo auch sieht, man grassrauchen wunderbar für die bewußtseinsentwicklung einsetzen, anwenden...gerade was intropsektion betrifft oder höhere gedankenwelten,mentalwelten usw..


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 18:45
@georgerus
Wenn man den Egoverstand kennenlernt und zur Ruhe bringen kann, sind diese Erfahrungen auch ohne Drogen moeglich. Die Drogen lockern nur etwas das Realitaetsgefuege, das durch den angelernten Verstand permanent aufrecht erhalten wird. Ist der Egoverstand mit seinen Glaubenssaetzen und integraler Logik nicht mehr der Herr im Haus, ist alles moeglich :)

Ein Paradoxon kann den Verstand ebenfalls brechen, so schliesst sich der Kreis ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 18:47
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Achtung:
Gedanken empfindliche Minen. :D
Geben Alarm, und bannen den Dieb wie eine Statue, bei der bestimmten Gedankenschwingung.
Sehr gut gegen Wohnungseinbruch und Autodiebstal. :D
Das ist für mich in der Tat höhere Magie. Muss man dafür die praktische Kabbala beherrschen? ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 18:49
@dedux

es kommt ja immer mehr an die oberfläche das wissen über cannabis, wieviele vorteile es hat im medizinischen/psychologischen bereich...
kenne einen amerikaner, der hat sich damit komplett von krebs geheilt..
und demnächst bestimmt auch bald die legalisierung...:)


1x zitiertmelden