Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 11:40
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Gesetzmäßigkeiten werden nicht gelehrt, sondern erfahren, nur das zählt.
Was sagst du da?
Wenn du das auch auf den Straßen so meinst, dann brauchst wohl viele Autos, oder da freuen sich die Mechaniker.
In den universalen Gesetzmäßigkeiten, kann man nicht mogeln, da wird man zu einer niederen Dimension geschleudert.
Verstehst nun auch warum es nur von Mund zu Ohr weitergegebn wurde, um eben die Menschen zu schützen, das war Liebe. Auch um sie von vilen karmischen Folgen zu schützen, durch ihre unbedachten Aussprüche - - - Vieleicht hatten sie dadurch den hl. Geit gelästert, ohne es zu ahnen?
Was passiert wenn man in einer Großstadt bei Rot durchfährt?
Wer sich vor dem elktrischen Strom nicht schützt, verbrennt sich die Finger, oder mehr - - - - wenn er auch von den Gesetzmäßigkeiten nichts wusste. Sooo einfach ist es.
Also, ich mache hier keinen Thread mehr auf, denn meine Reise wie gesagt geht langsam hier zu ende.
Koman meinte ist er noch da?
Ja er bezog sich auf meine anderen Entscheidungen, er weis eben nicht, dass ich kein Zug mit bestimmten Zeiteinhaltungen bin.
Ich habe viele Wahlmöglichkeiten schon programmiert, kann sie aber immer ändern, man nennt es elastisch sein. Bin ja an nichts gebunden, nicht mal an meiner Seele, so wie auch nicht an den Meinigegn, weist ja wer es ist, mein Körper.
Und @dedux spricht bei mir vom Ego :D

Anzeige
2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 11:43
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und @dedux spricht bei mir vom Ego
Wo er recht hat, hat er recht. Du bist Lehrer, wir sind Schüler, so siehst Du die Rollenverteilung, das ist keine Diskussion, das ist ein Monolog.:)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Was passiert wenn man in einer Großstadt bei Rot durchfährt?
Man lernt aus Erfahrung, wenn man sieht, das Niemand bei rot über den Zebrastreifen geht.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 11:46
@Koman
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja ist im Moment besser, es gibt doch auch noch den anderen Bewusstseinsentwicklungsthread, da sind die Fixierungen etwas lockerer und man man muss mit dem TH nicht notwendigerweise konform gehen so weit man das erkennen kann.:)
Genau, jedem sein Kindergarten, hier gibt es eben keine Milch, sondern nur harte Speise für Diamamantengestärkte Typen.
Oder jene die es werden wollen.

Es gibt hier einige davon, privat passen sie in meine Hermetikschule.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 11:51
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Man lernt aus Erfahrung, wenn man sieht, das Niemand bei rot über den Zebrastreifen geht.
@Kayla liest du keine Nachrichten?
Wie teure ist jede Tag so ein Verhalten?
Muss man sich immer die Finger verbrennen um zu wissen dass das Feuer brennt?
Muss man den Tod auf der Staße wegen der Erfahrung durchmachen?
Zum Glück kommen dagegen immer mehr Inspirationen, das zu verhindern, ja die Technik ist in dieser Hinsicht noch in den Kinderschuhen.
Das goldene Zeitalter wird alles 10 tausendfach übertreffen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 11:52
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also, ich mache hier keinen Thread mehr auf, denn meine Reise wie gesagt geht langsam hier zu ende.
VIEL ZU LANGSAM^^
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Koman meinte ist er noch da?
Koman meint noch immer:)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich habe viele Wahlmöglichkeiten schon programmiert, kann sie aber immer ändern, man nennt es elastisch sein. Bin ja an nichts gebunden, nicht mal an meiner Seele, so wie auch nicht an den Meinigegn, weist ja wer es ist, mein Körper.
Du schaffst es doch gar nicht, von hier zu verschwinden.
Ich glaube, ich würde denken das ich Halluziniere, weil ich es im ersten Moment gar nicht wirklich glauben könnte.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 11:55
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Muss man sich immer die Finger verbrennen um zu wissen dass das Feuer brennt?
Aha und deswegen rennen wir zunächst erst mal Alle bei Rot über den Gehweg ? Also ich mach das z.B. nicht oder habe es noch nie gemacht und Andere auch nicht. Unfälle geschehen aus einem ganz anderen Grund und nicht weil man mit Absicht bei Rot über den Gehweg läuft.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 11:56
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Genau, jedem sein Kindergarten, hier gibt es eben keine Milch, sondern nur harte Speise für Diamamantengestärkte Typen.
Wobei Du Dich natürlich als Oberdiamant verstehst ? :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es gibt hier einige davon, privat passen sie in meine Hermetikschule.
Ja, weil sie Deiner Meinung sind, das heißt noch gar nichts.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 11:57
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Genau, jedem sein Kindergarten, hier gibt es eben keine Milch, sondern nur harte Speise für Diamamantengestärkte Typen.
Oder jene die es werden wollen.
https://www.youtube.com/watch?v=QyhPBRgXRk8 (Video: Hitler Speech - Raising A New Man)
:trollking:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 11:58
nur zur Erinnerung:
Kaffee
Das bekam ich gestern.
und was ist heute?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 12:05
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Das bekam ich gestern.
und was ist heute?
Tasse leer ? :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 12:06
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Hast du die Planetenspähren besucht? Was gibt es dort? ^^ Hast noch nicht davon berichtet.
Endlich eine klare Frage, nur georgerus und du stellten bis jetz diese Frage.
Komisch - - - -
Nun, mich schriueb schon circa an Anfang, man kann mich alles Fragen was Magie, Evokatinen, Kabbalh usw, betrifft, aber macht keine direkte persönliche Fragen wegen der Erfahrungen. Ich schrieb auch, dass ich gewisse Erfahrungen so plötzlich preisgeben werde, so auch vom Allgegenwärtigen, wo ich wohl viel auch per Pn schrieb.
Es gibt in der Magie das gewisse Schweigen, von den eigenen Erfahrungen. Diese Wahrheit wird jeder Student der Hermetik anerkennen müssen, wenn er die Akasha Gesetze respektieren will.
Sagen wir ich bin damit zufrieden. Ich kann alles sagen wie es funktioniert, welche Gefahren es gibt und was man tun muß um ihre Lehren erhalten zu dürfen.

Dass es eine wunderbare Welt von unendlichen unbeschreiblichen Erfahrungen sind, kann ich hinzufügen.
Dazu noch, jede Planetensphäre hat ihre besonderen Wesen mit besonderen Lehren über Alle Lebensbereiche und was hauptsächlich kosmische Magie betrifft.
Aber das findet ja jeder auch in Bardons Werken.

Ich wiederhole desahalb:
Die Magie verlässt dich nieeee.
Weil Gott Magie ist und Magie Gott.
Genauso wie:
Gott Wissen ist und Wissen Gott ist.



2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 12:06
Man sieht sich


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 12:07
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber das findet ja jeder auch in Bardons Werken.
Eben, wenn man selbst nicht dort war, nimmt man Bardon zur Hilfe.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 12:10
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Tasse leer ? :)
Was ich nicht verstehe, warum er das überhaupt andeutet, wenn er es dann erst wieder nicht macht.

Wenn seine Lehre wie seine versprechen sind, na dann Prost Mahlzeit.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 12:23
@Kayla
Ich werde jeden raten in dieser Hinsicht Bardon zu Hilfe nehmen, oder einen Eingweeihten wenn er reif ist, ja oder mich, den hattest vergessen was ich von Zeit und Raum schrieb?

Ich wiederhole was du schon wieder vergessen hast - - - -
denkst immer noch, dass ein Allgegenwärtiger seinen Student mit Kindeergartenspiele unterrichtet?

Nun wisset, das ich das heute nicht nur för den angeschriebnen user schrieb, sondern es erfüllte wieder einen zweck.
es gibt M i t l e s e r

Da ist Koman leider noch ein paar Lichtjahre entfernt ohne Beleidigung, aber die Wahrheit sage ich immer, das habt ihr wohl bemerkt, deshalb die Angriffe von manchen, aber alles erfüllt meinen Zweck, mal nachdenken - - -
Diese Satz wegen dem Zwek, war ein Gefallen, um etwas manche Augebn zu öffnenn bye, bye bist spöter, reden wir mal wieder vom unsterblichen Geist der ihr seid aber immer noch ohne es in euch bewusst erfahren zu haben, dfass ihr aus und eingekehen könntet wie man es wünscht, aber da müsst ihr gegen einen wie mir demütiger sein, denn andere werden nie die Geduld anwenden wie ich. Sie werden Sätze sagen und wer es versteht gut, wer nicht zurück in die Klasse.
Auch das ist eine Wahrheit.

Jesus hätte hier bei manchen schon lange die Peitsche wie in einer jüdischen Synagoge verwendet, das verstehen logisch wieder nur die Einsichtigen :D


aber nun wirklich bye, bye bis später weiteres stupsen :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 12:28
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun, mich schriueb schon circa an Anfang, man kann mich alles Fragen was Magie, Evokatinen, Kabbalh usw, betrifft, aber macht keine direkte persönliche Fragen wegen der Erfahrungen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es gibt in der Magie das gewisse Schweigen, von den eigenen Erfahrungen.
Hm kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Erfahrungsaustausch ist doch 'Praxis' :) Lese mal deine Beiträge zum Stichwort 'Schweigen'. Vielleicht finde ich ja Antworten, ansonsten stupse ich nochmal. :) Ciao!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 12:52
Kaffee 01


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 13:05
Die magische Imprägnierung wird ganz klar, erst in der praktischen Kabbalah, bei der Imprägnierung der Buchstabenschingungen erfahren werden.
Aber es ist wichtig, es schon bei dem Stufen von Bardons Lehren 1. und 2. Werk, immer gewissenhaft anzuwenden.
Jeder erfahrene Student wird über die Fruchtbringenden Resultate frohlocken.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 13:14
@snafu
Jüdische Kabbala
Die ersten Träger kabbalistischer Tradition stammen aus dem rabbinischen Judentum, insbesondere aus dem Schülerkreis des Rabbi Jochanan ben Sakkai und des Rabbi Akiba ben Josef in Palästina. Die beherrschenden Themen waren dabei Spekulationen über die biblische Schöpfungserzählung und die Visionen des Propheten Ezechiel vom göttlichen Thronwagen. Danach wird diese Strömung auch als Merkaba-Mystik bezeichnet (hebr. ‏מרכבה‎, „Wagen“).
Erst später erschienen dann auch schriftliche Dokumente. Als wesentliches Zeugnis aus dem 1. Jahrtausend gilt das Buch Jezira, das zwischen dem 3. und dem 6. Jahrhundert entstand. Es enthält die Darstellung der 10 Sefirot und der 22 Buchstaben des hebräischen Alphabets als den Urzahlen und Verhältnissen, auf denen die Welt beruht. Diese kommen in der Darstellung des kabbalistischen Weltenbaumes zum Ausdruck.
Im hohen Mittelalter waren die Zentren kabbalistischer Bewegungen der deutsche Chassidismus im Rheinland (Mitte des 12. bis Mitte des 13. Jahrhunderts) und vor allem die so genannte "prophetische Kabbala" in Spanien, deren bedeutendste Vertreter Abulafia und Gikatilla waren. Aus der Tradition des spanischen Judentums entstand gegen Ende des 13. Jahrhunderts die bedeutendste kabbalistische Schrift überhaupt: der Sohar (Sefer ha Sohar, hebr. "Das Buch des Glanzes"). Als sein Autor gilt der spanische Kabbalist Mosche de Leon († 1305), jedoch ist damit zu rechnen, dass fremdes und älteres Material in das Werk aufgenommen worden ist.
Der Sohar enthält in verschiedenen, teils sehr umfangreichen Abhandlungen Auslegungen der Tora, Erzählungen zu mystischen Gestalten des Judentums, insbesondere zu Rabbi Schimon ben Jochai und seinen Schülern, sowie Spekulationen zu Zahlen und Buchstaben als den Fundamenten der Welt. Der Sohar gilt wohl neben dem Tanach, der jüdischen heiligen Schrift, und dem Talmud als wichtigste Einzelschrift des Judentums


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 13:15
@snafu
Lurianische Kabbala
Nach der Verfolgung und Vertreibung der Juden aus Spanien im Jahr 1492 wurde das Örtchen Safed in Galiläa zum Zentrum kabbalistischer Lehre. Hier wirkte vor allem Isaak Luria (1534-1572), der wesentliche Beiträge zur Auffassung von der Schöpfung der Welt entwickelte. Dazu gehören Vorstellungen von einem "Sich-Zurückziehen" Gottes, um der entstehenden Welt Platz zu schaffen (Zimzum), dem "Zerbrechen der Gefäße" bei der Schöpfung und dem Freiwerden der göttlichen Lichtfunken (Schebirath ha Kelim), Spekulationen über das Unendliche (En Sof) und eine Lehre über die Seelenwanderung (Gilgul). Ziel aller Bemühungen des Menschen ist es, in einem Prozess der Vervollkommnung (Tikkun) den ursprünglichen heilen Zustand der Welt aus göttlicher Existenz wieder herzustellen.
Diese Lehren werden in sehr ausführlichen Beschreibungen und äußerst detaillierten, höchst komplizierten Bildern dargelegt. Die lurianische Kabbala versteht sich dabei als eine Wissenschaft von Gott, Welt und Mensch als mystische Deutung eines menschlichen Exils und seiner Erlösung in kosmologischem Horizont.
Die in Safed entstandene Kabbala des Isaak Luria hat im Judentum erheblichen Einfluss gewonnen. Viele Elemente dieser Lehre wurden auch im osteuropäischen Chassidismus des 17. und 18. Jahrhunderts wirksam. Unter behutsamer Einbeziehung messianischer Elemente und einer gewissen Vereinfachung des ursprünglich sehr differenzierten Lehrgebäudes konnte die Kabbala große populäre Bedeutung in den chassidischen Zentren des Ostjudentums entfalten.
Kabbalistische Tradition wird auch in der Gegenwart gepflegt und weiter entwickelt, vor allem in den chassidischen Gemeinden der USA und in Israel. Als einer der bedeutenden Kabbalisten des 20. Jahrhunderts gilt Yehuda Ashlag.


Anzeige

melden