@Kayla Also es geht los:
Kayla schrieb:Du mißverstehst hier etwas gründlich, es geht nicht um Bücherwissen, nicht um die Bibel und auch nicht um Anleitungen dazu wie man Gott ähnlich wird. Es geht darum, unvoreingenommen und ohne dieses vorgefertigte Wissen die Magie des Seins zu erfahren
Ohne vorgefertigtes Wissen steigt niemand in das höhere Bewusstsein, sonst wären alle Meister samt Jesus umsonst auf die Errde gekommen um Lehren und Wahrheiten zu verteilen.
Dann - - -
Kayla schrieb:Wozu also brauchen wir magische Lehren, wenn Magie sich gegen das wirkliche Wissen richtet ?
Magie hat sich niieee gegen das wirkliche Wissen gestellt, da Magie das Wissen alles Wissens ist.
(Wo hast das aufgklaubt, dass Magie, gegen das Wissen ist?)
Dann:
Kayla schrieb:Die vollständige Wirklichkeit kennt man als Kind am Besten, denn in diesem Zustand ist man weder von Bücherwissen noch von Anleitungen zum Gottsein beeinflusst, man erfährt das Sein vollständig und umfassend, Bücherwissen führt davon weg immer weiter und weiter bis hin zur maximalen Gottferne.
Ein Kind kann nie die Vollständige Wirklichkeit erkennen. Es hat das Potential mit dem Lernen es zu seiner Zeit zu erfassen.
Von Mund zu Ohr wurde es mal weitergereicht, was heute der Mensch glücklicherweise in Schriften erfahren kann. Die Geschichte des lebens, der menschheit ist auch äußerst wichtig, keine Bange, sie wird von den Allgegenwärtigen richtig gezeigt werdenm.
@Kayla um das Ursein alles Seins zu erfassen, da muß der mensch entweder von einem Eingeweithen eingeweiht werden oder er darf es von Bücherwissen verstehen wie er dazu kommen klann.
Das Bücherwissen meine liebe
@Kayla, kommt auch von der göttlichen Vorsehung, also auch das was Bardon schreiben durfte.
Ich schrieb dir ja und wiederhole es, wenn du mal in das Laboratorium Gottes hineinblicken darfst,
dann wirst sehen, wie viele Bücher der Wahrheiten Gott für die Menschen noch vorbereitet hat.
Vergiss auch nicht, die Wesen, welche von Gott die Aufgabe haben, den Menschen zu inspirieren während er schreibt. wisse auch, dass es zwei Wesens Typen gibt, die positiven und die negativen, beide erfüllen sie die Aufgaben welche ihnen die göttliche Vorsehung programmiert hatte.
Allso Ist Wissen immer an erster Stelle.
Auch dein Beitrag von:
Kayla schrieb:(1 Korintherbrief 13,1-13)
Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, /
hätte aber die Liebe nicht, /
wäre ich ein dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke.
Und wenn ich prophetisch reden könnte /
und alle Geheimnisse wüßte /
und alle Erkenntnis hätte; /
wenn ich alle Glaubenskraft besäße /
und Berge damit versetzen könnte, /
hätte aber die Liebe nicht, /
wäre ich nichts.
Auch das konnte ohne Wissen und ohne Bücherschriften oder mündlicher Überlieferung jetzt nicht von dir geschrieben worden sein. - - - - .D