Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 23:58
@Karuzo , was willst du damit sagen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 00:13
uffff.... hab grad auf deinen letzten Beitrag oben draufgeklickt. @Karuzo -.- :cool:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 00:20
@snafu

hehe und ich indem Augenblick indem du diesen Beitrag gepostet hast.. :D
Sollte an sich das Bild darstellen bezogen auf Jimmys Bild;

Atom-Modell-Cern

Jetzt du verstehen? Im Grunde will ich damit sagen, wie im Großen so auch im Kleinen, wie Unten so auch Oben.
Will unbedingt wissen wie man diese Kugeln nennt..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 00:26
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Will unbedingt wissen wie man diese Kugeln nennt..
images


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 00:31
....? Ist doch alles Quark! :D


Wikipedia: Quark (Physik)

...sowas von antiblau...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 01:00
Ah jetzt hab ichs, auch Umwege führen ans Ziel und erweitern den Horizont.. :D

Youtube: Merkaba Lichtkörper Aktivierung nach der Blume des Lebens
Merkaba Lichtkörper Aktivierung nach der Blume des Lebens
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Er nennt das Nucleus, die Urzellen, Urgene..und zeigt die von mir geahnte Paralle zu der Blume des Lebens auf.
Sehr interessant. Sinne darüber mal gründlich nach.

Danke euch, schöne Träume wünsche ich.

merkaba-und-blume-des-lebens-34372352Original anzeigen (0,2 MB)

baum-des-lebens-passt-perfektes-der-blum

Merkabah..


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 01:14
Dito :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 01:27
@Karuzo :)
AAacutervoredaVida-Daath zps3c75f607

Die 10 (original) Gebote entsprechen der Bedeutungen der 10 Sephiroth.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 01:53
Der kabalistische Lebensbaum stellt das hervorkommen der 10 Ziffern (Sephiroth, Sphären) dar. mehr als 10 gibts nicht, alle anderen sind aus diesen zusammengesetzt. (0 - 9)
Sie entsprechen den 10 Fingern, denn die 10 sind das Werkzeug des Geistes, der sich zu einem Körper manifestiert. In diesem Sinne sind sie zu verwenden. ;)

Die 10 bedeuten das Hervorkommen der Vielheit aus der EINheit. Der Weg des Gedanken an eine Welt, bis zu tatsächlichen Sichtbarkeit dieser Welt. Aus den 10 sind alle Zahlen geformt, und daher auch alle Worte, die diese Welt be-zeichen und damit erschaffen haben, in unseren Gehirnen.



Innen wie Aussen.

Der Lebensbaum stellt den Menschen dar und gleichzeitig den Kosmos. da es im Kleinen ist, wie im Großen.
Somit sind die Planeten , die rund um unsere Sonne kreisen genauso IN uns, wie sie aussen wahrnehmbar sind. genauso ist die Sonne IN uns , in unserem Inneren, wie sie Aussen wahrnehmbar ist. Alle Kräfte der Planeten sind unsere Elohimkräfte. 7 Kräfte sind IN uns, die aussen, als Planeten ( bzw "ebenen") sichtbar sind.


tf93e37 Tol


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 06:45
@snafu
danke mal für die klare erklärung,ich glaube ich habe da jetzt mal etwas mehr durchblick erhalten .
aber warum das nun so ist ,oder was ich damit machen kann ?
eigentlich soll es wohl eine feststellung der dinge sein ,oder ?

mir ist heute nach einen traum mal eine frage aufgekommen.

in träumen verarbeitet man ja vieles und vieles wird vermischt,einiges wird dem anderen zugeführt ,oder dazu fantasiert.
einiges kann man zuordnen ,anderes eher schwer oder garnicht,obwohl ja alles aus den eindrücken,dem erlebten und gedanken entsteht.

jetzt die frage ,
warum macht es das gehirn so
warum die verstrickungen, das durcheinander von bildern und gedanken ?

wenn man nun am tag zuvor ein schreckliches bild sah,warum ist es dann nicht klar im traum,wird nicht eins zu eins übernommen,sondern vermischt ,verarbeitet,bearbeitet.
ok, gedankenverarbeitung ,abwägungen, sortierungen,gefühle usw.spielen mit rein .
aber zu welchen zweck?
sich ein bild zu machen ,seine realität zu erstellen ?
oder werden verknüpfungen erstellt ?

was meint ihr ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 07:08
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich bin ja Tischler gewesen und vor ein paar Tagen setzte ich die Idee um, die ich mal hatte, und begann Vorrichtungen zu bauen, um Tetraeder aus Holz herzustellen. Will sie mit Sand fuellen und verschenken.
vielleicht hilft dir das ein wenig.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.brefeld.homepage.t-online.de%2FMathematik%252520Dateien%2Fpolyeder-einbeschrieben.gif&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.brefeld.homepage.t-online.de%2Fwuerfel-einbeschrieben.html&h=800&w=1000&tbnid=pVKDHw8cnLi06M%3A&docid=1M4JP3QXS0DjpM&ei=KbzSVcmoLYXzUpKshsgF&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=424&page=3&start=63&ndsp=38&ved=0CLQCEK0DMFRqFQoTCInhj_3ssccCFYW5FAodEpYBWQ


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 09:03
@Kybalion7
Das ist jeder Allgegenwärtige. Und der Allgegnwärtige kennt Bardons Lehre, dass sie von oben kommt.
Dabei denke ich immer an die personifizierte Weisheit der Schlange, welche uns einflüstert wir könnten mehr sein als wir sind. Wozu also brauchen wir magische Lehren, wenn Magie sich gegen das wirkliche Wissen richtet ?

Apostelgeschichte 19, 18-19: Es kamen auch viele von denen, die gläubig geworden waren, und bekannten und verkündeten, was sie getan hatten. Viele aber, die Zauberei getrieben hatten, brachten die Bücher zusammen und verbrannten sie öffentlich und berechneten, was sie wert waren, und kamen auf Fünfzigtausend Silbergroschen.

Die Schlange ist genauso immer gegenwärtig wie das Wort Gottes. :)

Deshalb schrieb ich ja schon, Magie muss man nicht anwenden, sie kommt von selbst, aber eben nicht durch willentliche Beschreibung, sondern durch innere und unbeeinflusste Gerichtetheit..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 09:33
@Kayla
Apostelgeschichte 19, 18-19: Es kamen auch viele von denen, die gläubig geworden waren, und bekannten und verkündeten, was sie getan hatten. Viele aber, die Zauberei getrieben hatten, brachten die Bücher zusammen und verbrannten sie öffentlich und berechneten, was sie wert waren, und kamen auf Fünfzigtausend Silbergroschen.

Die Schlange ist genauso immer gegenwärtig wie das Wort Gottes. :)

Deshalb schrieb ich ja schon, Magie muss man nicht anwenden, sie kommt von selbst, aber eben nicht durch willentliche Beschreibung, sondern durch innere und unbeeinflusste Gerichtetheit..
Ohne Beleidigung @Kayla, du weist nicht was das für Zauberbücher waren.
Schau mal nach wie das 6. und 7. Buch Mosses hergestellt wurde, ja Wahnsinn.
Die wahre Magie hat mit dieser gar nichts zu tun.
Diese Zauberei von Ritualen und Anwendungen von Tierteilen war die damalige Magie.
Die wahre universale göttliche Magie, welche auch die Sphärenmagie genannt wird, da sie von den bewohnten Wesen der Sphären dem Menschen zu seiner Zeit geoffebart werden dürfen, so wie es die göttliche Vorsehung plante, ist damit gemeint.
Wenn du mal in das Laboratorium Gottes hineinblicken darfst, dann wirst nur Magie vorfinden.
Denn alles was existiert ist aus den Schöpferworten entstanden und dies sind voll von magischen Gesetzmäßigkeiten..
Magie wurde immer Geheim gehalten und nur von Mund zu Ohr reifen Menschen anvertraut.
Nur in unserer Zeit jetzt, erlaubte es die Vorsehung, dass der Mensch die wahre Magie erfassen darf. Man kann nur durch die göttliche Magie zum wahren Adepten hochsteigen, das wird jeder Allgegenwärtige jedem hermetischen gereiften Studenten bezeugen.
Und wenn es ein Allgegenwärtiger bezeugt, dann denke ich, dass tausende Bücher und lehren welche die Magie nicht verstehen, umsonst da sind.
Magie wurde von ganz bestimmeten Menschen degradiert, welche in der Hermetik nicht aufgenommen werden durften.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 09:35
@zweiter
- - - - ]ok, gedankenverarbeitung ,abwägungen, sortierungen,gefühle usw.spielen mit rein .
aber zu welchen zweck?
sich ein bild zu machen ,seine realität zu erstellen ?
oder werden verknüpfungen erstellt ?

was meint ihr ?
So, mal was wegen dem Denken.
Der Mensch denkt ,er denkt immer selber die Gedanken, aber die Gedanken kommen auch von selbst ohne dass der Denker sie denkt und er denkt nicht mal dass sie oft ohne ihn denken.
Nun jene welche wissen was Gedankenformen, - - Elementale sind, verstehen das.und sehen den Zusammenhang.
Andere wissen nicht dass nich immer sie denken sondern dass die Gedanken sie anstupsen das zu denken was die Gedanken für ihn gedacht hatten. Also können Gedanken auch denken?

Also Gedanken die schwanken, sich auch zanken usw.
Dann kommen die Reaktionsgedanken, von selbst, von dem Ego?, Ja das liebe Ego was alle tranzendieren wollen aber es angschweist haben, ist ja gut, sonst würden sie sterben.
Aber warum sterben, dann hätten sie nie hierher kommen sollen, nur um zu sterben wegen dem Ego?
Welcher Philosoph hat denn das den menschen eingeimpft?
Alle Universen sind aus dem Ego entstanden, sonst könnten sie gar nicht existieren.
Jede Frage und Antwort hat ein Ego, sonst würde nicht geantwortet werden, sooo einfach ist es.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 09:37
@zweiter
Ja, alles erfüllt, oder hat einen Zweck.
Der eine nimmt es als Zweck, der andere ist der Zweck.
Der eine nimmt es als Zweck wahr, auch absichtlich erzeugt er einen Zweck, der andere ist dem Zweck aausgeliefert, da er den Zweck ses Zweckes nicht erfasste.
Wir hier alle zusammen ich auch einbegriffen erfüllten einen Zweck, bewusst oder unbewusst, bei manchen absichtlich bewusst bei anderei als Reaktionszweck.Also hat alles einen Zweck, einen und seinen Sinn als Zweck.
Wo kommt denn das Wort zweck her, komeisches Wort, komischer Begriff. “Zweck” :D

Man sagt auch: ”Wenn es ihm besser geht, hat die Kur ihren Zweck erfüllt.“, oder,
Das ist ja (gerade) der Zweck der Übung!; genau das soll der Zweck sein.
Das ist für meine Zwecke genau das Richtige; Das ist war der Zweck
Der Zweck heiligt die Mittel
Jeder Thread hat einen bewussten oder unbewussten Zweck.
Das Thema“Praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung“ hatte einen Zweck, erfüllte einen Zweck, bringt noch manchen Zweck.
Jemand wird vielleicht eine Langschleife träumen, Zweck, Zweck, Zweck,Zweck, Zweck, Zweck, Zweck, Zweck - - - - - - - - mathematischer Zwek
Ja, so wie mit der liegenden 8, die lacht.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 09:42
Spass muß sein, sonst fühlt sich das Ego ja ganz allein :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 09:52
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und wenn es ein Allgegenwärtiger bezeugt, dann denke ich, dass tausende Bücher und lehren welche die Magie nicht verstehen, umsonst da sind.
Du mißverstehst hier etwas gründlich, es geht nicht um Bücherwissen, nicht um die Bibel und auch nicht um Anleitungen dazu wie man Gott ähnlich wird. Es geht darum, unvoreingenommen und ohne dieses vorgefertigte Wissen die Magie des Seins zu erfahren. Dieses Erfahren hat unendlich viele Gesichter und erst wenn sich alle Gesichter und Bildnisse aufgelöst haben, erfährt man die Wirklichkeit welche für Alle und Alles gleich ist. Und genau diese Wirklichkeit ist allgegenwärtig und wenn Dein Allgegenwärtiger echt ist, dann müsste er Dir das jede Sekunde vor Augen führen.

Die vollständige Wirklichkeit kennt man als Kind am Besten, denn in diesem Zustand ist man weder von Bücherwissen noch von Anleitungen zum Gottsein beeinflusst, man erfährt das Sein vollständig und umfassend, Bücherwissen führt davon weg immer weiter und weiter bis hin zur maximalen Gottferne.

Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder......usw.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.08.2015 um 09:57
@snafu
Sehr schöne Bilddarstellung des Lebensbaumes mit den sieben Planeten.
In Bardons Lehre, muß ein Magier um sich als Adept zu entwickeln, alle sieben Planeten so wie Planetensphären kennen lernen.
Bei den ersten Besuchen begleitet ihn ein Geist-Freund, kann auch ein Allgegenwörtiger sein.
Denn alleine würde er nicht wissen, wie der den Schwingungen dieser Sphören standhalten kann, was ihm eben der Meister Lehren wird.
Und wieder komme ich zurück audf die Charaktereigenschaften jedes Schülers, jedes magiers usw.
denn jedes symbolische Tor, so wie jeder symbolische Pfad mit all seinen Verbindunghen, hängt von den Entwickelten Eigenschaften ab.
Sonst gibt es unmöglich ein emporsteigen.

Deshalb sagte Jesus:
Sammelt euch aber Schätze im Himmel, da sie weder Motten noch Rost fressen und da die Diebe nicht nachgraben noch stehlen.

Was meinte er mit Himmel?
Welche Schötze meuinte er?
Und sind es vile, welche nötig sind?

Nun das weis heute jeder Anfangsstudent der Hermetik.
In Bardons Lehre wird es klar und deutlich beschrieben.

Du wolltest wissen was ich von "Daat" halte oder denke, oder weis?
Daat erkenne ich als das Wissen, was kein Mensch mit seinem Verstand erfassen kann, deshalb ist es für jeden nicht entwickelten Geist unsichtbar.
Dieses Wissen (Daat) übersteigt jeden Horizont des menschlichen Denkens.

Man muß bei Daat vorbei, um in das Laboratorium Gottes schauen zu dürfen!


1x zitiertmelden