Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 18:48
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:In Streit sollte man nicht auseinander gehn. Habt ihr denn nichts was ihr einander mögt? ^^
Mir ist gerade das Bier aus der Nase geschossen:)
Das kann nur eine Fangfrage gewesen sein..^^


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 18:57
Sag ein kleines Stückchen Wahrheit und sieh,
Wie die Wüste lebt.
Schaff' ein kleines bisschen Klarheit.
Und schau wie sich der Schleier hebt.
Eine Wüste aus Beton und Asphalt,
Doch, sie lebt und öffnet einen Spalt.
Der Dir neues zeigt, zeigt das altes weicht.
Auch wenn, wenn dein Schmerz
Bis an den Himmel reicht.

Dieses Lied ist nur für Dich.
Schön, wenn es Dir gefällt.
Denn es kam so über mich.
So wie die Nacht über die Welt.
Schnellt Gefahr aus der Dunkelheit,
Bin ich zum ersten Schlag bereit.
Ich bin der erste, der Dich befreit.
Und einer der letzten, der um Dich weint.

In unserer Sanduhr fällt das letzte Korn.
Ich hab gewonnen und hab ebenso verlor'n.
Jedoch missen möcht ich nichts,
alles bleibt unser gedanklicher Besitz.
Und eine bleibende Erinnerung.
Zwischen Tag und Nacht legt sich die Dämmerung.

Youtube: Söhne Mannheims - Und wenn ein Lied [Official Video]
Söhne Mannheims - Und wenn ein Lied [Official Video]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 19:01
Jetzt ist es wohl soweit, du wirst nie mehr wiederkehren
Glaub mir, es tut sehr vielen leid
All denen, die dich so verehren
Deine Ketten sind verschweisst, keiner wird dich wiedersehen
Jetzt wo du für immer verreist, werd ich noch mal zu dir gehen

Damit musstest du rechnen, nicht nur ich hab es geahnt
Denn du hast nicht den deinen Taten entsprechenden Weg für dich gebahnt
Wie doch alle an dich glaubten, alle strömten zu dir
Die, die so viele beraubten, teilten mit dir ihre Gier
Herr, lass mich auch mit denen streiten
die ihr ewigen Ruhm prophezeiten, denn sie logen und phantasierten für die, die mit ihr die Welt regierten.

Jetzt steht bald keiner mehr für dich ein
Du bist Tag und Nacht allein
Es kann nur noch wenig, sehr wenig Leben in dir sein
Die Verkäufer und die Käufer deiner Waren, sieh sie dir an
Denn jetzt fliehen sie in Scharen
Sie sind ihres klaren Verstandes beraubt
Denn sie hatten mit der Sicherheit
des Todes so fest an dich geglaubt
1499


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 19:50
https://www.youtube.com/watch?v=z9tOVPRrIHQ


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 19:55
https://www.youtube.com/watch?v=QVLygxPE5bw


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 20:02
@zweiter
fire-heartOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 20:08
@dedux
animierte-herz-bilder-107


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 20:09
@zweiter

:D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 20:20
@Kotknacker
Das schildert schon eine heftige Erfahrung. Mein Sterben war ein relativ grausiger Moment, als es passierte, weil ich da mit aller Wahrnehmung drin steckte. Meine gesamte Lebensenergie war im Kopf und von den Fuessen aufsteigend starb mein Koerper ab, zog sich zusammen. Danach war ich weg, es war dunkel und mein Koerper wippte hin und her. Damals vernahm ich zum ersten mal, den Effekt, wenn sich das Bewusstsein fokussiert und die Umgebung langsam Gestalt annimmt. Es ist wie ein verschwommener Blick, der wieder scharf wird, spielte sich aber nicht an den Augen, sondern im Bewusstsein ab. Den Effekt erlebe ich heute noch, wenn ich aus einer Art Trance, der geistigen Sicht, in die Realitaet der Materie ganz absinke. Frueher fand ich das immer bedrueckend, heute ist das Geistige auch dann vorhanden, wenn die Welt so echt wirkt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 20:29
@Kotknacker
Die Krankenwagenbesatzung bearbeitete mich, damit ich wieder zu Bewusstsein kam, dann gaben sie mir eine Infusion. Auf dem Weg ins Krankenhaus spuerte ich, dass das Leben jetzt schmerzhaft sein wuerde und es war zum Teil auch so. Ich wurde so kraftlos, dass ich kaum noch etwas machen konnte, die Tabletten raubten mir die letzte Freudeempfindungsfaehigkeit, weil sie das Dopamin, was mein geistiges Elexir war, blockierten. Dazu bekam ich noch was gegen Parkinson, weil die Nebenwirkungen meinen Koerper versteiften, ich konnte nicht mal mehr joggen, was mir frueher so wichtig war.

Die Reise in mein Selbst begann und ich kam mit geballter Power zurueck :)
Wie waer mein Leben wohl verlaufen, wenn das nicht passiert waere? Ich will es gar nicht wissen, denn damals hatte ich gewisse Stinkstiefelqualitaeten gut entwickelt :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 20:33
Das Leben ist ein Gleichnis und steckt voll von versteckter Fuelle. Lehrmeister an jeder Ecke, in jedem Staubkorn, man muss nur aufmerksam hineinfuehlen.

Wie konnten wir das nur vergessen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 20:49
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Wie konnten wir das nur vergessen?
In dem man es uns weiß machen wollte, das man dafür eine gewisse Ausbildung benötigt.
Dabei ist es nicht die Ausbildung, die uns lehrt, sondern die ERFAHRUNG/BEZEUGUNG.
Die Weisheit kommt zu jeden, der sie sucht.
Die Wahrheit sieht jeder, der sie wirklich sehen will.

Ich bin auch ein Wir.

Zusammen sind wir ein sehr großer Wegweiser...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 20:50
Bin mal essen, bis später.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 20:55
@Koman
guten-hunger

:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 21:08
@dedux
Sag mal, von wo hast du mein Foto?^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 21:14
@Koman
Auf jeden Fall hat es gut geschmeckt und es sorgt auch fuer eine rosige Haut *gg*


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 21:32
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Then off in the distance I saw this little spec of light like a dot and as it got closer I could see it was a tetrahedron spinning and rotating in the center in all directions. As it spun I noticed my thoughts were controlling the speed of the rotation. I still truly believed I was dead, but I knew I did not want to be. I started screaming….. “I don’t want to be dead,” but there was no sound. But, then I noticed the tetrahedrons started to bounce. I screamed louder and louder and waves appeared as the tetrahedron started bouncing faster and harder; the waves grew larger and larger flowing from the center and flowing out in all directions creating sound. On these waves were cubes like snap shots in time of my existence up to that point. As I started to remember where I came from I could see the fractals in a spiral motion begin to manifest, but these were not just what I was thinking at the time these were all possible existences from any choice I could have made from that point in time. From there I could see color starting to form with a mixture of blacks and whites and as each experience was made the more shades of each color began to emerge from the fractals.

At this point I am joined with my soul and we begin to have a very long and intense discussion. “Now do you understand?” she asks me. I was confused but realized at the same time what was happening. She told me that I had to experience death to understand life. After going through all of this she asks, “Do you want to be a part of the light or a part of the nothingness?” I screamed as loud as I could, “I want to be a part of the light” and at that very moment all my possibilities of this life exploded out from the singularity that I had just created. I was reborn. We head towards the light coming from my singularity. Some more information was given to me, but I cannot remember it at this time. Remember there were no words just this feeling of communication. As I think back now, she wasn’t asking me to be a part of the light, she was asking me if I wanted to be alive or dead.
Wow danke fürs Posten. Hatte mal so ziemlich die selbe Erfahrung.
Nur dass ich kein Tetrahedron gesehen habe sondern eine sich ewig drehende Spirale.

Aus dieser Spirale heraus konnte ich gedankliche Formen kreeiren wie Wörter, Figuren usw
Die unteranderem durch das Gefühl sogesehen gefärbt wurden. Rot, Gelb, Grün, Blau, Violett..

Auch sah ich wie diese Spirale durch über die Jahre hin kreeirte und verstarrte, teils graue Formen überdeckt sein kann. Und man ANgst haben kann diese Formen bzw Konstrukte zu verlieren.
So ständig die Konstruke weiterbaut anstatt sie loszulassen und aus der SPirale heraus, neues zu kreeiren.

die Spirale=unsterbliche und unendlicher Geist. Die denkende Ursubstanz.
Die sich stets in unendlicher vielfalt neu erschafft und selbsterfährt.
Immer vollkommen und perfekt.

Das "Ich" ist eine Idee dessen um Erkennen zu können.
Es besteht aus Gedankenmustern und formen die gemeinsam das Konstrukt des "Ich" ergeben.
An sich sind die Gedankenmuster beweglich, dynamisch wenn sie im Einklang mit dem Geist schwingen.
Wenn man sich jedoch z.b stark von der Welt getrennt sieht und dementsprechend erfährt und erlebt,
so können die Muster verstarren. Da man sich selbst dann in gewissen Rahmen begrenzt und von dem Geist abkopelt.

Dies geschieht auch wenn man glaubt, nur der Körper zu Sein.
Also die Form, die Gedanken und nicht das, was die Formen verursacht.
Der Ursprung.

Lustigerweise male ich seit der Erfahrung Bilder in denen das Tetrahedron auffällig oft vorkommt.
Nun weiss ich warum :)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 21:36


Das sind wir :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 21:38
@dedux
Ohne Anfang und Ende, unendliiiii....
:)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.08.2015 um 21:39
Ich bin ja Tischler gewesen und vor ein paar Tagen setzte ich die Idee um, die ich mal hatte, und begann Vorrichtungen zu bauen, um Tetraeder aus Holz herzustellen. Will sie mit Sand fuellen und verschenken.

@Karuzo
:)


2x zitiertmelden