Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 01:41
@Koman

"Ja, aber nur, wenn du es auch WIRKLICH aus DIESER SICHT: ...eben auch siehst!"

Hatte ja eine gewisse Absicht, die Bemerkung zu;
"Wie können sie Gott lieben wenn sie, ihn, es, sie, nicht kennen?So sagte mein Freund, die Menschen sollen mal probieren das Wort "Gott" mit dem Wort "Leben" zu vertauschen, da es das gleiche ist, denn Gott ist das Leben, an das nur wenigen gedacht hatten."

die, die zu verstehen beabsichtigt waren, habens verstanden. Das was sich ergeben sollte, hat sich ergeben.
:P

"Ich Liebe das Leben der Liebe wegen und lebe die Liebe des Lebens wegen."

So kann man es auch ausdrücken.
Bin eben, kein Mensch der vielen Worte..

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 02:01
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:So kann man es auch ausdrücken.
Bin eben, kein Mensch der vielen Worte..
Ich auch nicht...
Aber wenn es darum geht, jemanden etwas, so gut wie möglich aufzuzeigen,
dann nehme ich auch gerne Umwege in kauf.
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Hatte ja eine gewisse Absicht, die Bemerkung zu;
"Wie können sie Gott lieben wenn sie, ihn, es, sie, nicht kennen?So sagte mein Freund, die Menschen sollen mal probieren das Wort "Gott" mit dem Wort "Leben" zu vertauschen, da es das gleiche ist, denn Gott ist das Leben, an das nur wenigen gedacht hatten."
Der Sinn ist ja, die Wörter nicht auszutauschen, sondern sie aus ihrer Eigenständigkeit heraus zu verstehen.

Das Leben ist nun mal nicht Gott Selbst.
Sondern es kommt aus ihm hervor.
Gott kann nicht beschrieben werden, weil es immer falsch wäre.(Kein Abbild machen)
Nicht Gott ist das Leben, sondern der Sohn IST das Leben, das Licht, die Liebe, der Weg.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 05:06
@Koman

"Der Sinn, der sich aussprechen läßt,
ist nicht der ewige Sinn.
Der Name, der sich nennen läßt,
ist nicht der ewige Name.
"Nichtsein" nenne ich den Anfang von Himmel und Erde.
"Sein" nenne ich die Mutter der Einzelwesen.
Darum führt die Richtung auf das Nichtsein
zum Schauen des wunderbaren Wesens,
die Richtung auf das Sein
zum Schauen der räumlichen Begrenztheiten.
Beides ist eins dem Ursprung nach
und nur verschieden durch den Namen.
In seiner Einheit heißt es das Geheimnis.
Des Geheimnisses noch tieferes Geheimnis
ist das Tor, durch das alle Wunder hervortreten."

du sagst dass der Funke, nicht das Feuer ist.
Ich aber sage, dass es das Feuer ohne Funken nicht gäbe.
Denn gibt es Gott, ohne das Leben?
Das 'Nichtsein' ohne das 'Sein'?

Leben und Gott=1
Verstehe nicht wozu die Trennung..?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 08:07
@Kybalion7
Aber das imprägnieren mit dem (Akasha.Prinzip) ist eine magische Prozedur.
Logisch ist für vielen der Begriff "Akasha" nicht bekannt.
für mich ist akasha nur ein schöner name.
jeder hat eben seine eigene ansicht ,verbindungen geknüpft, aufgrund der lebenserfahrung.

da fällt mir eine geschichte zu ein


ein sehr egoistischer mensch ,ärgerte sich selbst darüber das er so handelte,also wollte er es anders machen.
zum frühstück nahm er immer die leckere marmelade ,nun wollte er seiner partnerin diese überlassen .
er wollte das leckere, gute mit ihr teilen ,weil er es sonst immer für sich beanspruchte .
die partnerin aber mochte diese marmelade garnicht ,sie nahm lieber eine andere,
die sie lieber mochte.
und war doch etwas sauer ,warum sie nun die nicht so leckere essen sollte ?
damit war er wieder der dumme und es sah wieder so aus, als wenn er ihr das schlechtere überlassen wollte und sich das gute nehmen wollte.

tja,anderen etwas gutes tun kann man auch nur ,wenn man weiß was dem anderen gut tut.
man kann nicht von sich auf andere schließen ,auch wenn es gut gemeint ist . :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 08:27
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Der geber schrie auf hielt sich den Mud zu schrie aber Wasser, Wassr Wasser -
besser milch, oder fett ,oder ölhaltiges gegen das scharfe :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 08:31
@Jimmybondy
@Kybalion7
schöne bilder :)
die goldregenhummel ist schön,fast wie meine schneebiene :D
die vespen essen gerne fleisch und können da viel von wegtragen :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 08:39
hier mal den großen bruder ,die hornisse


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 10:38
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Damit ist das bewusste essen in der Hermetik und Magie gemeint.
Man kann den Wunsch, den Gedanken auch mit einer unauffälligen Geste verbinden, so benötigt man dann keine Konzentration mehr.
Es ist wie ein Schalter ein und aus.
Ist sehr wichtig zu wissen, denn manche meinen mit dem Gedanken geht es schneller.
Nein, der Gedanke muß erst gebündelt werden, konzentriert usw.
Durch die Geste, was die Absicht verbindet, wandert das Bild augenblicklich in die Speise.
Der Gedanke muß doch auch erst in der Geste gebündelt und konzentriert werden. Wie?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das beten soll nicht als betteln verstanden werden, auch nicht ein beten wie es in den Kirchen ist, das nannte Jesus geplapper - - - -

Das beten das er meint ist ein mit den Gedanken und Worten, gebildete Bilder des zuversichtlichen Sehens des ereichten.
Ein Zweifel und alles fällt zusammen.
Man muß vom neuen anfangen, aber nicht gleich, warten bis sich durch das Nachdenken der Zweifel gelegt hat.
Mit Heiterkeit und zuversichtlichen Ernst, und Wissen (Glauben) beherrscht man auch den Willen eines Löwen. :D
Das Denken erzeugt doch erst den Zweifel. Auch der Wille eines Löwen hilft recht wenig, wenn man nicht mit reinem Herzen betet.

Gebete haben wenig Effekt, wenn keine Vergebung vorangegangen ist:
MK 11
25/26 Wenn ihr betet, ist es aber angesagt, vorher allen Leuten zu vergeben, gegen die ihr irgendwie die Hasskappe schiebt. Und zwar ist das so, damit der Papa aus dem Himmel euch auch euren Mist vergeben kann.“

2 Geschichten zu dem Thema:
MT 18
Eine Story von jemandem, der nichts verzeihen konnte

21 Petrus fragte mal Jesus: „Also wie ist das, wenn einer von uns mal ständig total ätzend zu mir ist, wie oft muss ich ihm denn dann verzeihen? Reicht siebenmal?“

22 „Auf keinen Fall“, antwortete Jesus, „nicht nur siebenmal. Vergeben ist grenzenlos. Du musst einfach immer vergeben, egal wie oft.

23 Den Ort, wo Gott das Sagen hat, kann man auch gut vergleichen mit einem Präsident, der mit seinem Finanzminister den Etat ausrechnen wollte.

24 Da kam ein Unternehmer vorbei, der hatte beim Staat sehr hohe Schulden, die er nicht mehr tilgen konnte, er war total pleite.

25 Weil er seine Schulden auf keinen Fall selbst bezahlen konnte, wollte der Finanzminister alles, was der Unternehmer hatte, verkaufen oder versteigern lassen. Der Unternehmer musste sogar seine Familie loswerden, um wenigstens einen Teil von seinen Schulden zu bezahlen.

26 Der Unternehmer ging in das Büro des Finanzministers, fiel auf die Knie und bettelte: ‚Herr Minister, bitte geben Sie mir noch ein paar Tage Aufschub. Dann hab ich das Geld bestimmt zusammen!‘

27 Der Mann tat dem Minister voll leid, und er unterschrieb einen Wisch, der dem Mann alle seine Schulden erließ.

28 Aber kaum war der Typ auf freiem Fuß, ging er zu einem seiner Angestellten, der ihm noch die Kohle für ein Mittagessen schuldete, und machte den voll an: ‚Bezahl mir sofort deine Schulden, das gehört sich so!‘

29 Der Angestellte war aber auch pleite und bettelte: ‚Bitte geben Sie mir noch ein paar Tage Aufschub, dann hab ich das Geld zusammen, versprochen!‘

30 Aber der Unternehmer war total ungeduldig. Er rief die Polizei, ließ den Mann verhaften und in den Knast stecken, bis er jeden einzelnen Cent bezahlt hatte.

31 Das sprach sich schnell rum, und die anderen Angestellten steckten das dann irgendwann auch dem Minister.

32 Da rief der Finanzminister die Polizei und ließ den Mann abführen. Vor Gericht sagte er dann zu dem Unternehmer: ‚Mensch, wie sind Sie nur drauf? Ich habe Ihnen die gesamten Schulden erlassen, weil Sie mich darum gebeten haben, und Sie?

33 Warum sind Sie nicht auch mal großzügig mit Ihrem Angestellten umgegangen, so wie ich mit Ihnen, he?‘

34 Supersauer ließ er den Unternehmer abführen. Er sollte so lange unter miesesten Bedingungen im Knast sitzen, bis der letzte Cent von seinen Schulden bezahlt war.

35 Genauso wird es euch auch gehen, wenn ihr euren Leute nicht verzeiht, falls sie was gegen euch verbockt haben.“
--------------------------------------------------
LK 7
Jesus ist sich nicht zu schade, mit einer Hure zu reden

36 Irgendwann wurde Jesus mal von einem religiösen Streber, der Simon hieß, zum Essen eingeladen. Jesus nahm die Einladung an und setzte sich ganz gechillt zu dem ins Wohnzimmer.

37 Plötzlich betrat eine stadtbekannte Hure das Haus und stürzte in das Zimmer, wo Jesus mit den anderen saß. Sie hatte über ein paar Ecken gehört, dass Jesus bei Simon eingeladen war, und brachte eine Dose mit wahnsinnig teurer Salbe mit.

38 Die Frau ging zu Jesus und kniete sich vor ihm hin. Dabei weinte sie so sehr, dass seine Füße von den Tränen ganz feucht wurden. Dann trocknete sie die Füße erst mit ihren langen Haaren, dann küsste sie die Füße und dann rieb sie auch sie noch mit der Salbe ein.

39 Der religiöse Streber, der Jesus eingeladen hatte, beobachtete die Szene aus großem Abstand. „Wenn dieser Mann wirklich Dinge checkt, die man eigentlich nicht wissen kann, wenn er echt so begabt in prophetischer Hinsicht wäre, dann müsste er doch auch wissen, dass diese Frau eine Hure ist …!“

40 Jesus konnte aber seine Gedanken lesen und sagte zu ihm: „Simon, ich will dir mal was erzählen, darf ich?“ „Ja, klar, Meister, bin ganz Ohr!“, war seine Antwort.

41 „Also, da war mal so ein sehr reicher Mann, so ein Bonze halt, der hatte zwei Leuten Geld geliehen. Einer hatte von ihm nen halben Riesen bekommen, der andere aber fünf Riesen.

42 Beide waren aber zum Zeitpunkt der geplanten Geldrückgabe leergelaufen. Weil das so war, schenkte er ihnen das Geld einfach. Welcher von den beiden wird ihm jetzt am meisten dankbar sein?“

43 „Na, derjenige, der mehr Schulden hatte!“, meinte Simon. „Bingo!“, sagte Jesus.

44 Und dann zeigte Jesus auf die Hure und sagte: „Sieh dir mal diese Frau genau an. Als ich in dein Haus gekommen bin, hast du mir da erst mal ein Fußbad angeboten? Meine Mauken waren ganz schön versaut, weißt du. Aber sie hat meine Füße sogar mit ihren Tränen gewaschen und nur mit ihren Haaren abgetrocknet!

45 Und hast du mir zur Begrüßung vielleicht einen Kuss auf die Wange gegeben, oder High Five gemacht oder so was? Sie hat mir ohne Ende die Füße geküsst, und zwar nonstop, seitdem ich hier bin! Das ist Respekt!

46 Du hast mir auch nicht, wie es ja bei VIP-Gästen üblich ist, etwas Creme angeboten. Sie hat sogar eine total kostbare Myrrhensalbe genommen und mir damit meine Füße eingecremt.

47 Ich will dir mal was sagen, mein Freund: Weil ihr selbst auch viel Scheiße verziehen worden ist, war sie in der Lage, auch viel zu lieben. Wem wenig verziehen worden ist, der liebt auch wenig.“

48 Und dann sagte Jesus noch mal zu der Frau: „Alles was zwischen dir und Gott stand, ist jetzt weg, dein Sündenregister ist jetzt gelöscht!“

49 Die Männer, die mit am Tisch saßen, flüsterten untereinander: „Wie ist der denn drauf? Woher nimmt er sich das Recht raus, die Trennung zwischen Gott und den Menschen einfach aufzuheben? Warum glaubt der plötzlich ganze Sündenregister löschen zu können?“

50 Aber Jesus sagte zu der Frau: „Hey, weil du mir vertraust und glaubst, bist du gerettet! Geh jetzt und hab Frieden!“
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:So etwas kann nur jemand schreiben, der die WAHRE LIEBE = BEDINGUNGSLOSE LIEBE, nicht kennt, denn BEDINGUNGSLOSE LIEBE ist EINS, UNTEILBAR – UNTRENNBAR! BEDINGUNGSLOSE LIEBE ist NICHT-POLAR!
Schöner Satz. Kenne wenige, die (versuchen) danach leben.
LK 6
Leute, die ätzend zu dir sind, sollst du lieben

27 „Ich erzähl euch, die ihr mir jetzt zuhört, noch mal was", redete Jesus weiter. "Gerade die Menschen, die ätzend zu euch sind, sollt ihr lieben! Geht freundlich mit den Typen um, die euch irgendwie dissen oder hassen. Helft denen sogar, wenn sie Hilfe brauchen.

28 Betet für die Leute, die euch die Krätze an den Hals wünschen. Betet für die, die euch verletzt haben, und wünscht ihnen das Beste.

29 Wenn dir einer in die Fresse haut, sag ihm, er soll dir auch noch in den Magen treten. Wenn dir einer deine Jacke klaut, dann gib ihm deine Jeans noch dazu.

30 Wenn jemand dich um etwas bittet, dann gib es ihm. Wenn du mal angeschnorrt wirst, dann gib auch was. Wenn dir jemand etwas wegnimmt, dann fordere es nicht zurück.

31 Behandle die Leute so, wie du von ihnen auch behandelt werden willst.

32 Oder willst du auch noch ein lautes "Danke" dafür hören, wenn du mal nett zu jemanden warst, der vorher auch nett mit dir umgegangen ist? Das können auch die Leute, die ohne Gott leben. Die lieben jeden, der sie auch liebt.

33 Was ist schon daran schon so besonders toll, denen etwas Gutes zu tun, die euch auch gut behandeln? Das kann jeder, auch die Menschen, die keinen Bock auf Gott haben.

34 Was ist schon so heldenhaft dadran, jemandem Geld zu leihen, von dem man sowieso ganz sicher weiß, dass man es zurückbekommt?

35 Ihr sollt anders drauf sein. Liebte eure Feinde und seid nett zu den Menschen, die euch dumm finden. Helft denen, und zwar ohne große Erwartung, dass ihr dafür was bekommt. Von Gott könnt ihr dagegen alles erwarten, er wird euch fett dafür belohnen. Ihr gehört zu seiner Familie, ihr seid dann schließlich seine Kinder. Gott liebt sogar die miesen Typen und Leute, die es null verdient hätten.“
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ein sehr egoistischer mensch ,ärgerte sich selbst darüber das er so handelte,also wollte er es anders machen.
zum frühstück nahm er immer die leckere marmelade ,nun wollte er seiner partnerin diese überlassen .
er wollte das leckere, gute mit ihr teilen ,weil er es sonst immer für sich beanspruchte .
die partnerin aber mochte diese marmelade garnicht ,sie nahm lieber eine andere,
die sie lieber mochte.
und war doch etwas sauer ,warum sie nun die nicht so leckere essen sollte ?
damit war er wieder der dumme und es sah wieder so aus, als wenn er ihr das schlechtere überlassen wollte und sich das gute nehmen wollte.
Gutes Beispiel dafür, dass der Mantel des Egoismus mehrschichtig ist und nicht so einfach abgelegt werden kann. ^^


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 13:21
@Kotknacker
woraus zitierst du da? :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 13:27
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:woraus zitierst du da? :D
Aus der (Volx)Bibel. :D

Aus der lebhaften aufgepeppten Version.... ^^
8ac83f37 65a5 4338 a898 55500d86098b.jpe


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 13:27
@Kotknacker
Interessante Auszüge..aus einer Jugendbibel oder..?

Trifft aufjedenfall den Punkt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 13:28
Ah ok.. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 13:57
Btw ist mir vorhin aufgefallen dass ich noch eine domain habe für ein Jahr. www.lovedeep.de
Sollte jemand eine Idee bekommen, wie man die Seite sinnvoll nutzen kann, einfach bescheid sagen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 14:03
123


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 14:06
...vilt als 'Speicher' oder Portal der Bilder, sodass sie nicht untergehen im disskusionsgetrubel sondern immer aktuell und für jeden abrufbar sind.

@Jimmybondy
Wunderschön.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 16:07
@Jimmybondy
schönes bild,gefällt mir sehr.
ist das bearbeitet ,oder sind die farben echt ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 16:18
@Karuzo
deep love :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 16:37
@Kybalion7
Hast du hier bei diesem Song, deinen Nick herausgefischt
aus dem film :)


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 17:39
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Aus der lebhaften aufgepeppten Version.... ^^
Sehr.... äh.... hmm... Filter basierend. ^^


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 17:42
Ein Punkt, macht eben noch keinen Kreis. :D


Anzeige

2x zitiertmelden