Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 23:20
@Kybalion7
Ich will ja nur sachlich diskutieren, das sind ja nun wichtige Punkte, die angesprochen wurden. Mal zu versuchen, ueber den Tellerrand zu schauen und die gaengigen Einteilungen, die immer neues Unrecht hervorbringen, zu hinterfragen. Wenn das zuviel fuer dich ist, dann kann ich dazu auch nichts weiter sagen. Du kannst ja selbst entscheiden, worueber du reden moechtest.

Teilung ist auf menschlicher Ebene zu Anfang sicher wichtig, um sich einen Rahmen zu schaffen, in dem sicher und vorrausschauend interagiert werden kann. Es kann aber notwendig werden, diese Einteilungen zu hinterfragen, wenn sie zum Hemmschuh werden.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 00:04
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja, ich muß wieder mal Ferien machen, und euch so wie es euch gefällt weitermachen lassen.
Ich habe das bestimmte was ich wollte hier gelernt, einiges hatte wohl einen extra Sinn.

Ich bin euch deshalb ja sehr dankbar, wenn ich auch sehr oft stupste und meine Krallen hervorbrachte.
Ohne euch würden wohl nie 2819 Seiten zustande gekommen sein.
Wer möchte sich als Diskussionsleiter melden?
Ach Kyba, jetzt komm doch mal wieder runter.
Keiner will Diskussionsleiter werden.

Können wir nicht einfach so diskutieren?
Alle in "gleicher" Augenhöhe?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich muß oft heruntersteigen zu euch, sonst hätte ich keine Worte etwas zu schreiben.
Dann bleib mal ein wenig länger UNTEN.
Unten bei UNS.

Du kannst nicht einfach verlangen, das wir alles für bare Münze nehmen,
was jemand hier, von "UNS ALLEN" sagt?

Jeder soll doch den anderen Prüfen dürfen/können, schon alleine der Wahrheit zu Liebe.
Jeder sollte das recht haben seine Meinung/Erfahrungen/Wissen kund zu tun,
aber einfach nur zu sagen: Nimm es oder lass es ist keine Art.

Ich brauche für meinen Glauben Fundamente, und wenn ich jemanden Glauben will/soll,
dann will ich auch, das er mir das irgendwie aufzeigen/erklären kann.
Wenn er auch will, das ich ihm glaube.

Genauso, wie ich es auch tun würde, wenn jemand wirklich wissen will, was ich da überhaupt rede,
oder worauf/woraus sich mein Wissen bezieht.

Mehr als das wir es nicht verstehen/begreifen oder glauben können, kann nicht passieren.
Aber wenn man über das "gleiche" diskutiert und hier Meinung auf Meinung oder Wissen auf Wissen trifft,
Dann wird nun mal diskutiert. So lange wir uns in einer Diskussions-runde/Thread befinden.
Es geht hier auch nicht ums gewinnen, aber Bewusstseinsentwicklung ohne fragen zu stellen,
Ist ein unmögliches unterfangen.
Fotolia 6544124 Subscription L


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 03:58
@Kybalion7

Wieso schriebst du mir eine pn? Obwohl ich dich zuletzt nicht mal angesprochen habe?

Hast du angst dass auch etwa andere Personen "einfluss wirken" könnten im thread, ausser dir?
Angst um deine "schäfchen"?

Wenn dass deine Art ist auf menschen zuzugehen, wundert es mich nicht dass du angeblich mehr als 1.000 Leute kennen möchtest...ob diese dich "kennen" sei mal dahingestellt...weil...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 08:58
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Es gibt sehr viel Wissen, aber man muss nicht ALLES WISSEN um zu Leben:)
Nur Wissen, was Leben, Licht und Liebe hervor bringt, ist Lebenswertes Wissen.
stimmt man muss nicht alles wissen,man muss auch nicht viel wissen
man muss aber auch nicht nur kenntnis von liebe, licht und lebenswerten haben ,es gibt eben immer auch den gegenpart.
der ist meiner meinung nach genau so wichtig ,um auch das gute zu verstehen,zu erfahren.
es heißt ja nicht, das man deswegen den ganzen tag hassen muss :)
@Kybalion7
ansicht ,suche dir das was du brauchst an wissen, ist sicherlich eine ansicht
die man auch automatisch macht.
denn braucht man ein wissen nicht ,dann fragt man auch nicht.

es geht auch nicht immer um das wissen zu wissen ,ich denke hier geht es oft um das verstehen ,nicht um direktes wissen zu speichern ,vielleicht auch das verstehen des gegenüber.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 09:02
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da ich viele und große Ziele habe, benötige ich eben viel Wissen und viel Praxis.
Jedem das Seine.
welches sind deine großen ziele ?
und warum benötigt man dazu viel wissen ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 10:57
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja, ich muß wieder mal Ferien machen, und euch so wie es euch gefällt weitermachen lassen.
Ich habe das bestimmte was ich wollte hier gelernt, einiges hatte wohl einen extra Sinn.
ich wünsche dir viel glück und komme zurück ,deine zeit zur inkarnation ist noch nicht gekommen.

wir diskutieren weiter und du bleibst leiter
so bleibt es hier weiter heiter
und bist du wieder zurück
erzähle uns von deinem glück
damit die geister, ins licht gerückt. :)


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 11:08
@Kybalion7
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Ach Kyba, jetzt komm doch mal wieder runter.
Keiner will Diskussionsleiter werden.
Ich wähle @zweiter oder @dns :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 11:12
Wo geistige Quellen sprudeln, geht es manchmal heiss her, so bedarf es auch des waessrigen Gefuehls, um das Feuer zu kuehlen, dabei ensteht dann luftige Erkenntnis :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 11:14
79437B90EE9F11DE94B522237BBA18B2

Y
H
V
H

:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 11:17
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:stimmt man muss nicht alles wissen,man muss auch nicht viel wissen
man muss aber auch nicht nur kenntnis von liebe, licht und lebenswerten haben ,es gibt eben immer auch den gegenpart.
der ist meiner meinung nach genau so wichtig ,um auch das gute zu verstehen,zu erfahren.
es heißt ja nicht, das man deswegen den ganzen tag hassen muss
Da hast du schon recht, es ist nie schlecht zu Wissen, um einen Überblich zu haben.
Nur kommt nicht jeder damit klar.
51dpOq7A0BL


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 11:30
@dedux
ein strahl der außerirdischen ;)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 11:33
@zweiter
Glaubst du an Ausserirdische oder eher an Engeln?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 11:33
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ein strahl der außerirdischen
Nein:)
Normales Licht durch Wolke^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 11:41
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Ich wähle @zweiter oder @dns :D
dankend abgelehnt :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 11:43
@LARA42
außerirdisch ist ein weiter begriff,genau wie engel
sagen wir mal so ,ich glaube an andere lebensformen
was ja nicht ungewöhnlich ist ,wenn man sich die vielfalt auf diesen planeten anschaut.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 11:46
@Koman
das bild finde ich irgendwie komisch
für mich sind adler und schlange kein unterschied in der grausamkeit ,oder in guter und schlechter hinsicht.
ich sehe beide als gleichwertig im vergleich


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 11:47
@zweiter
Ja, so sehe ich es aus..Glaube auch das diese Welt nicht nur für uns alle bestimmt ist


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 11:50
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das bild finde ich irgendwie komisch
für mich sind adler und schlange kein unterschied in der grausamkeit ,oder in guter und schlechter hinsicht.
ich sehe beide als gleichwertig im vergleich
Es MUSS Gleichwertigkeit herrschen, sonnst könnten sie nicht gegeneinander kämpfen.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 11:51
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ein strahl der außerirdischen ;)
Viele halten das fuer ausserirdisch, in dem Sinne, dass sie von "Oben" reden oder fremde Wesen dafuer verantwortlich machen. Ich habe die Erkenntnis gewonnen, dass es geistige Aspekte einer ich-losen Existenz sind, die in die Seele hinein leuchten. Ein kosmisches Netzwerk, die Verbindung zu allem was ist.

Also ja, man kann ausserirdisch dazu sagen, um die hoeheren Aspekte zu verdeutlichen, die nicht "erdgebunden" sind.

Diese ausserirdischen Aspekte zu verkoerpern entspricht jedoch wieder einer erzwungenen Erdung, die das Gefuehl des gestrandet Seins ausloesen kann oder Ichhaftigkeit in ichlose Bereiche projiziert.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 12:02
"Da oben", was als geistige Basis auch als "Unten" gesehen werden kann, befindet sich auch die Zweidimensionalitaet, die Snafu ansprach, die "andere Seite" der Matrix.

Florianheimerl Gleichseitig


Anzeige

melden