Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 20:54
Ich prüfe aber auch jedes wissen fünf mal.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 20:56
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da ich viele und große Ziele habe, benötige ich eben viel Wissen und viel Praxis.
Jedem das Seine. :D
Das war ja nicht gegen dich.
Aber nicht jeden, tut jedes Wissen gut, oder verkraftete es.

Ein Sucher muss halt gut schwimmen können...right?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 20:56
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Jetzt kommt das Unwetter gerade zu uns:)
Ich mag dieses Wetter...
Überhaupt jetzt, der Wind ist gerade voll angenehm:)

Ja, ich sagte Unwetter, aber mir gefällt es sehr, wenn es nicht Schäden anrichtet, nicht wahr?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 21:01
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Das war ja nicht gegen dich.
Aber nicht jeden, tut jedes Wissen gut, oder verkraftete es.

Ein Sucher muss halt gut schwimmen können...right?
Hatte ich auch nicht als Kritik aufgefasst sondern als Mitteilung, :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 21:04
Des Wissens Macht, sie bröckelt schnell,
und fehlt es dann an Glauben,
so wird der Tag dir nicht mehr hell,
verstellt sind alle Schrauben... :troll:


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 21:05
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:wenn es nicht Schäden anrichtet
Na Klar:)
Ich denke ja nicht an Schäden, sondern an Abkühlung:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 21:07
@Koman
Das Wissen ist vollkommen, wie ich es benötige, nun habe ich sehr viel mit Praxis zu tun, man rechnet circa zwei Inkarnationen, weil ich mit dem Zeitsinn spielen kann, sonst wären es circa tausend Jahre.
Aber wie gesagt, diese tausend Jahre sind bei mir logisch ganz anders zu bewerten als für die Allgemeinheit.
Damit will ich nicht prahlen, sonden es als Wissen mitteilen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 21:11
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Des Wissens Macht, sie bröckelt schnell,
und fehlt es dann an Glauben,
so wird der Tag dir nicht mehr hell,
verstellt sind alle Schrauben... :troll:
Wenn Wissen über den Glauben steht,
dann gibt es nichts, was nicht geht.
Der Schöpfergott ist das Wissen,
was kann man dann schon vermissen? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 21:12
@Kybalion7
Das Wissen ist vollkommen, wie ich es benötige, nun habe ich sehr viel mit Praxis zu tun, man rechnet circa zwei Inkarnationen, weil ich mit dem Zeitsinn spielen kann, sonst wären es cica tausend Jahre.
Aber wie gesagt, diese tausend Jahre sind bei mir logisch ganz anders zu bewerten als für die Allgemeinheit.
Damit will ich nicht prahlen, sonden es als Wissen mitteilen.
Tausend Jahre ist schon mal ein Anfang..
Das Wissen ist vollkommen, wie ich es benötige, nun habe ich sehr viel mit Praxis zu tun, man rechnet circa zwei Inkarnationen, weil ich mit dem Zeitsinn spielen kann, sonst wären es cica tausend Jahre.
Ich Spiele auch mit dem Zeitsinn, bei mir sind es aber ungefähr 10.000 Jahre:)
Ich bin halt ein Mensch:
Und ich habe viele Väter und ich habe viele Mütter und ich habe viele Schwestern und ich habe viele Brüder. Meine Väter sind schwarz, meine Brüder sind gelb, meine Mütter sind rot und meine Schwestern sind hell.

Und ich bin über 10.000 Jahre alt und mein Name ist Mensch!
Und ich bin über 10.000 Jahre alt und mein Name ist Mensch!

Und ich lebe vom Luft und ich lebe von Liebe und ich lebe von Licht und ich lebe von Brot. Und ich habe zwei Augen und ich kann alles sehen. Und ich habe zwei Ohren und ich kann alles verste[eee]hen!

Und ich bin über 10.000 Jahre alt und mein Name ist Mensch!
Und ich bin über 10.000 Jahre alt und mein Name ist Mensch!

Wir haben einen Feind, der nimmt uns den Tag. Der lebt von unserer Arbeit und der lebt von unserer Kraft. Und er hat zwei Augen und er will nicht's sehen und er hat zwei Ohren und er will nicht verstehen!

[Yeaah!]

Und er ist über 10.000 Jahre alt und hat viele Namen!!!
Und er ist über 10.000 Jahre alt und hat viele Namen!!!

Und ich weiß wir werden kämpfen und ich weiß wir werden siegen. Und ich weiß wir werden leben und ich weiß wir werden uns lieben. Und der Planet Erde wird uns allen gehören und jeder wird haben was er braucht.

Und es wird keine 10.000 Jahre mehr dauern, denn die Zeit ist reif!!!
Und es wird keine 10.000 Jahre mehr dauern, denn die Zeit ist reif!!!

Die Zeit ist reif!!!

Und es wird keine 10.000 Jahre mehr dauern, denn die Zeit ist reif!!!
Denn die Zeit ist reif!!!

Youtube: Söhne Mannheims - Mein Name ist Mensch [Official Video]
Söhne Mannheims - Mein Name ist Mensch [Official Video]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 21:56
@Koman
Ich habe nicht geschrieben wie lange ich als Mensch da bin, sonder wie lange ich mit meiner geplanten praktischen Arbeit brauche.
Also zwei Inkarnationen, inszwischen kommt sowieso die große Wende, dann ist mit der negativen Seite das Ende.
Es werden die Schwingungen es zeigen, welche das goldene Zeitalter ererben werden.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 21:59
Die Mildgesinnten werden die Erde ererben und sie werden den Frieden darauf haben für tausend Jahre, dann müssen sie mit dem gelernten selber vorankommen.
Aber die Lehrer werden nicht fehlen, die das Wissen aufbewahrt haben.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 22:12
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun dedux hat bis jetzt immer noch jeden meiner Beiträge irgendwie degradiert und zwischen den Zeilen sarkastische Bemerkungen gemacht.

Ich machte Fotomontage von meinen indischen Vorbildern, ürompt hatte er lästerlich Bemerkungen wie ich mich da im Ego festnagle.
Naja, die Schwingungen, die da am Werk sind, entsprechen schon keinem Sarkasmus oder Laesterungen. Ich bin ja nur dabei, aufzuarbeiten, wo denn das Problem liegt, denn augenscheinlich reiben wir uns ja sehr aneinander. Musst aber nicht aus der Haut fahren, ich bin auch ganz locker dabei und bin auch nicht mehr eingeschnappt, wenn du meine Perspektive nicht verstehst :)
Aber mal wieder was zur Mitte, auf die Ansichten des einen Meisters, den du offensichtlich respektierst, der den Christus in seiner inneren Mitte fand, bist du nicht eingegangen.
Ich verstehe nicht, warum es dir so schwer faellt, anzuerkennen, dass es das geben kann, daher arbeite ich weiter daran, dich zu verstehen. Mag ja Raetsel ganz gern und man lernt ja auch viel dabei :)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 22:13
Der Kyba hat die Grundtendenz
zu einer Art von Dauerlenz.
Das ist nicht zu bedauern,
im Gegenteil, wir lauern
auf weit're blaue Bänder,
vom Raum- und Zeitenwender.. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 22:19
Alle Spekulationen, alle Planungen, alle persönlichen Meinungen werden in Nichts zerfallen, da alles Neu gemacht werden wird.
Aber neu nicht wie der Mensch es sich vorstellt, Neu über alles Unvorstellbare.

dedux meinte, ich meine, ich sei ein Prophet. Was ist ein Prophet? Mal schon einen gesehen?
Er - meint, ich nicht, ich weis was ich war, was ich bin und was ich sein werde,
Ohne Beleidigung, seine Aussprache, seine Ausdrücke sind nicht die eines Hermetikers, noch eines Geisterwachten. Eines Menschen der lebt, der seine Meinung hat aber sich nicht um die Wahrheit direkt interessiert. Das ist nun nur eine Feststellung, keine Kritik.
Leider sagt der Schneider, macht der Schuster keine Kleider.

I am what I am and what I want do be.

Und das durch die vier Grundeigenschaften des Geistes.
Nicht wie jemand sagt, dass der unsterbliche Geist Eigenschaftslos ist.
Als Geburt wurden ihm diese vier Grundeigenschaften mitgegeben, sonst könnte er nicht unsterblich sein.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 22:21
@Kybalion7
Was @snafu da ueber die Seele schrieb, trifft ja genau den Punkt. Das Trennende, als praktisches Beispiel, wenn man Menschen zu Pharisaeern macht, oder zu Heiligen, oder sie nach ihren Charaktereigenschaften einsortiert, findet ja aus der Perspektive der dualistischen Aspekte der Seele statt. Die Einheit, die universelle Liebe und die Loesung aus dem Ego findet auf hoeherer Seelenebene statt.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 22:34
Der Mensch:
Der Mensch ist nach dem Ebenbilde Gottes geschaffen worden und
besteht aus Körper, Seele und Geist.

Etwas Göttliches, Unsterbliches, Unvergängliches zu analysieren und in richtige Worte zu
kleiden, ist nicht leicht. Aber auch hier kann man, wie bei jedem anderen Problem der Wahrheiten, den Schlüssel des vierpoligen Magneten zu Hilfe nehmen, vorausgesetzt, man hat gelernt ihn zu gebrauchen.

Aus dem höchsten Urprinzip, der Urquelle alles Seins, aus dem Urgeiststoff ist
der Geist, das geistige Ich mit den vier spezifischen Elemente - Eigenschaften
hervorgegangen, die dem unsterblichen Geist, der nach dem Ebenbilde Gottes erschaffen wurde, eigen sind

Über diese Wahrheit stolpern viele Geisteswissenschaften, weil iohnen die Praxis fehlt.

In der Hermetik sind diese vier Grundeigenschaften des Geistes die Hauptpfeiler, welche mit den in analogie bestehenden Charaktereigenschaften das Leben ausmachen.

Ohne diese Erkenntnis gibt es keinen Fortschritt in der geistigen Entwicklung und kein Erkennen der universalen Wahrheiten.
Logsch ist dieses Wissen und diese Praxis dem wahren Student der Hermetik vorbehalten.
Und wenn der Astralkörper unsterblich gemacht werden wird, damit er den zweiten Tod nicht mehr erleben wird, wie es vor jeder Inkarnation passierte, dann wird auch das materlielle Verwesliche, die Unverweslichkeit anziehen.

Denn wen der Körper nicht mehr ältert, kann er auch nicht sterben, es sei, dass er ihn unvorsichtiger Weise, beschädigt.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 22:48
Man findet statt, so oder so,
die Frage ist, ob das Niveau
schon reicht für transformiertes Sein,
falls nicht, regieren Not und Pein.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 23:03
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Was @snafu da ueber die Seele schrieb, trifft ja genau den Punkt. Das Trennende, als praktisches Beispiel, wenn man Menschen zu Pharisaeern macht, oder zu Heiligen, oder sie nach ihren Charaktereigenschaften einsortiert, findet ja aus der Perspektive der dualistischen Aspekte der Seele statt. Die Einheit, die universelle Liebe und die Loesung aus dem Ego findet auf hoeherer Seelenebene statt.
Pharisäer machen sich selbst zu Pharisäer und lieben es so zu sein.
Gleich wie der Psychpath es liebt so zu sein wie er ist.
Vieleicht sah ich deshalb, dass nicht alle eine Seele haben und kein dauerndes Leben.
Aber nicht nur Jesus sagte, dass nicht alle es seine werden, die ins Königreich eingehen werden, hat er wohl gelogen, ja das muß man anders verstehen wird dann der Ausweg sein.

Es wird sogar erklärt, dass sie das gleiche Los wie die Tiere haben werden, was haben die für ein Los? Gruppenseele sagst du? Ja, aber dann eine andere Evolution.
Ich plappere da nur nach was ich in Visionen sah und wie es mein Freund erzählt.
Es geht ja nur darum, ob jemand außergewöhnliches Wissen haben möchte, die algemeine Menschheit benötigt das nicht.

Gewisse Wissen ist anfangs der Praxis auch nicht leicht zu tragen, wenn man Sachen sieht, wo man nichts dagegen tun kann.
Wenn es dann die Familie trifft was dann?
Und wenn man da mit keiner Wimper zuckt weil man weis, dann betrachten das Zusehende als kalt und Ego verhaftet.
Ich bezeichne es als bewusstes Wissen.
Viele Meistzer warnen ja deshalb die Schüler, bevor sie diesen Weg einsteigen und bereiten ihnen Prüfungen ob sie den Stoff dazu haben.
Sonst ist es besser, sie bleiben bei den Teilwissenden.
Ja, manche werden was ich nun schreibe, wieder als Prahlerei ansehen:
Ich muß oft heruntersteigen zu euch, sonst hätte ich keine Worte etwas zu schreiben.

Das gleiche muß ja auch mein Freund bei mir tun, wenn er in Worte und nicht immer nur von Bewusstseisn zu Bewusstsein mir seine Lehre lehrt.

Ja, ich muß wieder mal Ferien machen, und euch so wie es euch gefällt weitermachen lassen.
Ich habe das bestimmte was ich wollte hier gelernt, einiges hatte wohl einen extra Sinn.

Ich bin euch deshalb ja sehr dankbar, wenn ich auch sehr oft stupste und meine Krallen hervorbrachte.
Ohne euch würden wohl nie 2819 Seiten zustande gekommen sein.
Wer möchte sich als Diskussionsleiter melden?


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 23:07
Oder, wer hat einen Vorschlag?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.07.2015 um 23:09
393381964910


melden