Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 15:02
@Kybalion7
Jeder von ihnen formulierte das, was er aus der Quelle wahrnahm, in Worte, um andere an dem Glueck teilhaben zu lassen. So ist es meiner Meinung nach ein guter Weg, sich seines Egos bewusst zu werden und es so zu transformieren, dass es moeglichst unverfaelscht die Informationen der Quelle repraesentieren kann.
Man sollte aber auch nie vergessen, dass in Worte gekleidete geistige Information immer auch die Schwingung des sie uebertragenden Egos enthaelt. Der Empfaenger der Worte muss das wissen, damit er das Ego "herausrechnen" kann.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 15:06
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Jeder von ihnen formulierte das, was er aus der Quelle wahrnahm, in Worte, um andere an dem Glueck teilhaben zu lassen. So ist es meiner Meinung nach ein guter Weg, sich seines Egos bewusst zu werden und es so zu transformieren, dass es moeglichst unverfaelscht die Informationen der Quelle repraesentieren kann.
Man sollte aber auch nie vergessen, dass in Worte gekleidete geistige Information immer auch die Schwingung des sie uebertragenden Egos enthaelt. Der Empfaenger der Worte muss das wissen, damit er das Ego "herausrechnen" kann.
Ja, ich stimme zu, genau was du schreibst, ja diese Meister sagten das gleiche in dieser Hinsicht, bei ihren Lehren, so auch mein Freund, Respekt! :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 15:12
Nun fahre ich mal wieder etwas weiter aus:
logisch ein Auszug, aber ich mache nur jene, welche ich in meinem Bewusstsein total als Wissen und einiger Praxis aufgenommen habe.

Eine gewisse Bewusstseinschwingung, hebt die Konzentrationsfähigkeit, insbesondere die visionäre.
Im Astralkörper festigt sie,verbunden mit dem dynamischen Atem die Macht über Mensch und Tier und verleiht die Gabe der Prophetie.

Speise und Trank mit dieser Schwingung imprägniert und genossen, stärken das elektrische Fluid im menschlichen Körper nicht nur qualitativ, sondern vor allem quantitativ, so daß Krankheiten, die durch Disharmonie im magnetischen Fluid hervorgerufen wurden, wie z. B. Lähmungen, Rheumatismus, Muskel - Erschlaffung, Nervenschwäche usw. durch Kräftigung und Hebung des elektrischen Fluids wieder ausgeheilt werden können.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 15:17
Kenner der parktischen Kabbalah von Bardon, werden ahnen, dass es Schöpferworte sind, diese Schwingungen.
Diese Schöpferworte können aus einem, zwei, drei oder vier Buchstaben bestehen.
Man nennt sie, einser, zweier, dreier und vierer Schlüssel.
Insgesammt gibt es 10, aber ab des vierten Schlüssels hat es nichts mehr mit unserem Planeten zu tun.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 15:24
https://www.youtube.com/watch?v=hmZPmqv5xYI (Video: Cr7z-ZURÜCK ZUM K7ND (FULL ALBUM))


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 15:32
@all
Hier möchte ich auch erklären, dass ich mich nie rühme, was ich als Wissen, als Belehrung, als Ansicht usw. bringe. denn ich bin da wie wir alle, nur Nachahmer von Wahrheiten und Begebenheiten, welche diese großen Meister schon alle hinter sich haben, dass wir also Lichtjahre von ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten noch entfernt sind.
Also kann man gar nie prahlen, da es gar nicht mal unser Eigentum ist, da alles von der götllichen Vorseheung kommt und wir es anwenden dürfen.
Deshalb sagten gewisse Proheten, wenn sie etwas wirkten, nicht ich war es sondern das Göttliche. Eben, er durfte es ausführen, er durfte diese göttlichen Kräfte anwenden, die nicht er erschaffen hat, sondern Gott.

Jesus sagte es in der Art:
Der vater in mir tut diese Werke.
Im Sinn wenn er etwas bewirkte waren es die Kräfte des Universums also von Gott, den er Vatewr nannte.
Alles in Allem ist eben der Vater.
Wenn ich etwas bwirke, sagen wir etwas nicht normales, sage ich nicht, das habe ich gemacht, das habe ich durch die göttlichen Kräfte machen können, ohne diese wäre es nicht gelungen. Das ist nun klar, ja?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 15:43
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Auch werde ich eure Meinung nicht kritisieren, sondern einfach schreiben wie ich es sehe.
Allgemein frage ich mich schon länger, warum man beim diskutieren, persönlich wird..
Besser sind wir doch alle dran, wenn jeder seine Ansicht vertritt, in Akzeptanz und Toleranz gegenüber anderen Ansichten und Wahrheiten. So hat jede seine Perspektive und gemeinsam, beleuchten wir Dinge aus verschiedenen Blickwinkel und kommen zu Erkenntnissen. Einfach nicht persönlich werden und Respekt bewahren.

So kann jeder ohne Befürchtungen seinen Senf und Würze dazugeben, die gemischt, kostbare Soßen und Speisen ergeben.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 15:44
@Karuzo
Sehr gut formuliert, ja danke.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 15:47
@Kybalion7
Dasselbe gilt aber auch für dich mein Freund, mit dem nicht persönlich werden..das weisst du aber :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 15:48
@Karuzo
Stimmt schon, aber gewisse Reibungen, die aus dem Ego kommen, muessen ja hervortreten und erkannt werden, damit die Diskussion "in den naechsten Level" kommt. Da sieht man dann, ob Erkenntnis auch angewandt wird oder nur theoretisch verfuegbar ist :)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 15:57
Wie können sie Gott lieben wenn sie, ihn, es, sie, nicht kennen?So sagte mein Freund, die Menschen sollen mal probieren das Wort "Gott" mit dem Wort "Leben" zu vertauschen, da es das gleiche ist, denn Gott ist das Leben, an das nur wenigen gedacht hatten.
Liebe das Leben und lebe die Liebe.
Gebe es kein Ego:
1. wären wir nicht hier,
2. gebe es keine Fortbwegungsmittel, kein Fahrrad, kein Auto kein Flugzeug keine Satelitenn, usw.
3. gebe es keine sauberen Straßen, Regeln in der Stadt usw.
4. keine Häuser, keine Wohnungen, kein Bad, keine Küche,
5. keine Geschäfte,
6. keine Reisen,
7. kein Fernsehen, kein Computer, kein Handy,
8. keine Unterhaltungen,
9. keine Sportveranstaltungen,
10. kein Leben.
Das ist auch gut.
Das Ego ist ja, was fälschlicher Weise in einigen Religionen geglaubt wird, nichts Böses.
Da es auch teils unter "Satan,Teufel" symbolisiert wird.
Es ist nur "Böse" bzw negativ, ungesund wenn es nicht erkannt wird. Sprich, wenn man denkt, man seie das "Ich".
Und nicht weiss, dass man der unsterbliche Geist ist.

Da man sich so, von dem Ganzen getrennt sieht.
Was aber auch einen gewissen Sinn hat, weil...
:D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 16:03
Zitat von deduxdedux schrieb:Stimmt schon, aber gewisse Reibungen, die aus dem Ego kommen, muessen ja hervortreten und erkannt werden, damit die Diskussion "in den naechsten Level" kommt. Da sieht man dann, ob Erkenntnis auch angewandt wird oder nur theoretisch verfuegbar ist :)
Ja da hast du recht.
Das sollte sich aber in Rahmen halten und nicht ausarten.
Sowie ich es in einigen FB Gruppen erlebte, wo die Menschen einfach blind aufeinander zuschießen und jeder seine ANsicht vertretten will, recht haben will, komme was wolle. Das geht dann solange bis man den Kern der Sache aus den Augen verliert, da man eben zu persönlich wird und die drei mmn. Grundpfeiler - Akzeptanz, Toleranz und Respektanz - verblassen. War ja hier damals auch nicht viel anders.
Haben uns nun aber gebessert, weil gewisse Aspekte nun bewusst sind :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 16:09
@Karuzo
Das passiert in spirituellen Gespraechen immer an den Grenzen, wo es ueberpersoenlich wird. Das Ich moechte die Erkenntnis vereinnahmen, was nicht geht und so gibt es einen gewissen Trennungsschmerz. Durch Transzendierung bildet sich aber ein Bewusstsein jenseits, das die rechten Tugenden foerdert und so raufen wir uns dann doch wieder zusammen :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 16:18
@Kybalion7

treffen sich der geist ,gott und das leben.

sagt der geist,das ego war bei mir ,aber ich habe es nicht zugelassen.
sagt der gott,das ego war auch bei mir ,aber ich habe es abgewiesen.
sagt das leben,das ego war auch bei mir und hat gesagt
der geist ist egoistisch er läßt mich nicht teilhaben.
der gott ist egoistisch, er weist mich ab .
aber du bist das leben und läßt mich teilhaben und akzeptierst mich :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 16:19
@dedux
An den Grenzen ab denen dann nurnoch die Wahrheit gehalt hat.
Schwer wird es dann, wenn ein wirklich Wissender, der sein Wissen aus Erfahrungen bezieht, mit jemandem diskutiert dessen Wissen nicht praktiziert wurde und somit nur ein "Glaube" ist, er aber meint, er wüsste.
Eben das Ich, die Erkenntniss vereinnahmen möchte und somit seinen Glauben durch Ignoranz, rechtfertigt.
Da heisst es, auch mal einstecken können, Schritt zurück gehen, und ehrlich zu sich selbst, seine AUssagen bzw Behauptung auf Wahrheitsgehalt überprüfen.
Wahr ist, was man kann..

Youtube: Vom selben Stern - Ich & Ich
Vom selben Stern - Ich & Ich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 16:23
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Wahr ist, was man kann..
Ja genau, wahr ist was man selber weis und kann.
Denn nicht alle können das gleiche wissen und das gleiche machen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.07.2015 um 16:37
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das ist nun klar, ja?
Klar wie das kalabresische Meer, danke.

Schönene Tag noch @all


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
melden