Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 18:38
@Kybalion7
Klar, wenn man selbst zu stark seine Energie ausgegeben hat, ist Rückzug oder ein Schutz nicht schlecht. Aber wenn man einen Freund von klein auf kennt, derjenige zum Psychopath wird, ist es kein Ding der Unmöglichkeit, diesen retten zu können. Wenn auch gefährlich. Es sind auch nur Menschen... Geformt aus einem Grund heraus.

Anzeige
1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 18:46
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich sprach nicht davon, etwas zu tun, sondern etwas zu sein, was schwingt.
Ist eine Schwingung keine Bewegung? Ist eine Bewegung kein Tun?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 18:46
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Klar, wenn man selbst zu stark seine Energie ausgegeben hat, ist Rückzug oder ein Schutz nicht schlecht. Aber wenn man einen Freund von klein auf kennt, derjenige zum Psychopath wird, ist es kein Ding der Unmöglichkeit, diesen retten zu können. Wenn auch gefährlich. Es sind auch nur Menschen... Geformt aus einem Grund heraus.
Sehe ich genauso
Zitat von SaulSaul schrieb:Warst nicht du, der sagte, keiner erkennt jegliche Manipulation?
Das sagt, der, der Psychopath sein kann.
Wenn man sein kann wie er, sie, es, ja dann erkennt man jedes Sein in dieser Hinsicht.
Ich habe auch Psychopaten um mich, sogar gefährliche, sie probieren es aber immer wieder, wenn sie meinen man schläft.
Ohne Schutz geht es nicht, man darf ihnen ja nicht magisch ihre Persönlichkeit nehmen.
Sie müssen sie, in den nächsten Inkarnationen verarbeiten durch ihre Ursachen und Wirkungen, welche oft sehr drastisch sind, wen der Psychopath sogar seinem Schicksal bewusst trotzt.
Es gibt da nur eine Lehre, die des Schmerzes, nur der lange Schmerz in anderen Schicksalsschlägen ist imstande ihn mürbe zu machen, erst dann nimmt er Belehrungen an.
Alles schon durchgesehen - - - -


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 18:52
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ohne Schutz geht es nicht, man darf ihnen ja nicht magisch ihre Persönlichkeit nehmen.
Sie müssen sie, in den nächsten Inkarnationen verarbeiten durch ihre Ursachen und Wirkungen, welche oft sehr drastisch sind, wen der Psychopath sogar seinem Schicksal bewusst trotzt.
Es gibt da nur eine Lehre, die des Schmerzes, nur der lange Schmerz in anderen Schicksalsschlägen ist imstande ihn mürbe zu machen, erst dann nimmt er Belehrungen an.
Joa könnte gehn.

Man kann auch seinen Geist und seine Seele berühren. Indem man des Menschen Seele und seinen Geist erkennnt. So wird wie er ist. Aus ihm heraus neues schafft in ihm selbst. Durch ihn selbst. Gleiches Spiel wie mit allen Feinden. Der Schwierigkeitsgrad ist etwas höher, da seine Seele scheinbar nicht da ist.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 18:52
@Saul
Sicher ist eine Schwingung eine Bewegung, bedenke aber auch, dass ein Wort benutzt wird, was in dem Zusammenhang benutzt werden kann aber eben auch gleichzeitig nicht ganz passend ist. Wenn du wach bist, strahlst du etwas aus, weil du bist, die Bewegung kommt da aus dem Sein selbst und nicht aus der Tat.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 18:55
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn du wach bist, strahlst du etwas aus, weil du bist, die Bewegung kommt da aus dem Sein selbst und nicht aus der Tat.
Kannst du sein wenn du nichts tust?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 18:59
@Saul
Wir koennen jetzt das Wort Sein in eine Richtung schieben, das Wort Tun in eine andere und dann kommt sowohl als auch heraus, oder weder noch oder das Eine, nicht das Andere oder das Andere und nicht das Eine.

Das Nichthandeln ist ein gewisses Wort aus spirituellen Diskussionen, das Handeln ohne Wollen umschreibt.

Worte sind halt irgendwann nicht mehr ausreichend. Ich habe da "Gebilde" im Kopf, die ich nicht ausdruecken kann oder wenn ich es versuche, dann wird es langatmig, weil man sich erstmal einig werden muss.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 19:02
Zitat von deduxdedux schrieb:Das Nichthandeln ist ein gewisses Wort aus spirituellen Diskussionen, das Handeln ohne Wollen umschreibt.
Genau. Zu "Sein" beinhaltet einen Willen. Ein Wille beinhaltet das Tun. Auch gedanklich.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 19:04
@Saul
Das ist rustikale Logik, bringt in dem Bereich aber nicht weiter, weil es da feiner zugehen muss.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 19:05
@dedux
Für die Feinheiten ist der der lebt, zuständig. Oder der, den er fragt. ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 19:15
@Saul
Ich habe da fuer mich einen Begriff, den ich "Baseline" nenne. Wenn ich gewisse Erkenntnisse gewonnen habe und in gewissen Bereichen bewusster geworden bin, dann setze ich eine neue "Baseline", d.h. ich erklaere alte Wege fuer beendet und gehe einen neuen Weg, der nicht weiter als bis zur Baseline zurueck fuehrt.
Die Verhaltensweisen, die dem neuen Weg entsprechen, werden ins Unbewusste transferiert, d.h. "automatisch" ausgefuehrt, weil das Ich-Netzwerk nunmal nur eine gewisse Kapazitaet hat und man ja weiss, dass man im "Flow" besser agieren kann, als wenn man auf alles acht geben muss.
Das "Grundhandeln" des neuen Weges wird nicht mehr aktiv wahrgenommen und wandert somit ins Sein.
Ich hoffe, ich habe nun eine kompatible Schilderung gefunden, die eine Basis fuer unsere Kommunikation in der Frage darstellt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 19:21
@Saul
Die Schwester meiner Partnerin, hatte als Ehemann einen Super Psychopaten.
Er wurde als Kind von seiner Mutter verpappelt, er sei der schönste Knabe aller Schüler.
Sein Stolz vermehrte sich.
Er wurde auch arrogant gegen Schüler.
Er entwickelte sich zu einem sadistischen Psychopathen
Ich erfuhr, dass er seine Frau schickanierte.
Oft warf er die Spaghetti um die Wände und sagte zu ihr, so nun kannst mal richtig putzen.
Er schüttete den Sugo ihr auf den Kopf und sagte, das sei ein sehr guter Shampo.
Später wurde er auch Handgreiflich mit ihr.
Er teite Ohrfeigen aus.
Er drohte ihr sie zu töten sollte sie etwas verraten.
In Bars gab es oft Schlägereien, da er sehr kräftig und hinterlistig war.
Ich erfur alles durch meine Partnerin, wo sich ihre Schwester manchmal ausweinte.

Es begab sich eines Tages, dass ich in der Bar war wo er wütete wie ein wilder Stier.
Es wurden die Carabinieri gerufen, aber er drehte den Spieß so geschickt um, dass sie ihm glaubten, dass er angegriffen wurde.
Und bei uns wenn nichts Blut fließt, dann tun die Crabinieri sowieso nichts.

Er griff mich auch an, aber da wusste er eben nicht, welche Schule der Verdeitigung ich in Venedig machte.
Ich sah, dass es Zeit war ihm eine Lektion zu geben. Alle seine seine Angriffstechniken kannte ich, da ich manchmal sah wie er andere verprügelte.

Durch mein extra Wissen und Techniken hatte ich keine Schwirigkeiten ihn ins Land der Träume zu schicken.

Ein Krug Wasser brachte ihn zum Erwachen.
Ich sagte ihm, dass wir uns später sehen werden und ging, indem ich ihn warnte, niemanden etwas anzutun.
Ich erwartete ihn vor seiner Wohnung in einem Gang.
Dort gab es dann die seelische Konfrontation, denn ich musste ihm ja den Mut brechen, mir oder meiner Familie (damals hatte ich auch zwei Kinder, sind jetzt 43, und 44 Jahre)
hinterlistig etwas anzutun.
Also drohte ich ihm mit dem, dass er sein Leben verlieren würde, er wusste dass ich es tun kann.
Sein Leben war ihm lieber.
Ja, ich brannte ihm diesen Gedanken in seine Seele.
Inzwischen sind Jahre vergangen und alle hatten ihre Ruhe.
Wir sehen uns manchmal und trinken auch ein Bier.
Er sagte manchmal, war es wirklich so schlimm mit ihm?
Er weis genau alles, aber gewisse Spiele kann er nicht lassen.
Aber die Arroganz wurde gelöscht.

Ja, er hat sich dadruch viel gewandelt, begegnete einer neuen Partnerin und das Leben geht weiter. Auch seine Ex machte ein neues leben.

Jemand fragte mich mal, als diese Begebenheit etwas durch seine Ex bekannt wurden, was hättest du getan, wenn das ein Chätcher gewesen wäre?
Oder Mafia Bosse?
Ich sagte, ich bin wenn es um die Gerechtigkeit geht, unbesiegbar. (Da habe ich dutzende von Mitteln)
Das ist im Grunde jeder wahre Hermetiker wenn er es will auch.
Nur Franz Bardon wendete es nicht an, weil - - - -
Nun diese Erzählung war nur so nebenbei,
es ist etwas Verborgenes dabei - - - -


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 19:29
@dedux
Das ist mir persönlich zu korrupt. Zerteilt. Gesplittet. Auch wenn ich dich selbst schätze, gehe ich nicht zu tief in dich rein und nehme dich nicht vollends an. Sonst müsste ich auch mich in mehrere Teile splitten um mich in dich hinein zu versetzen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja, er hat sich dadruch viel gewandelt, begegnete einer neuen Partnerin und das Leben geht weiter. Auch seine Ex machte ein neues leben.
Gutes Ergebnis.
Nur Franß Bardon wendete es nicht an, weil - - - -
- - - - er einfach ihnen aus dem Weg ging?

---------

Hier mal für Kinder mit Blick :D
Ist alles drin. Der Blitz von 2 Himmelsrichtungen, Geist und Seele, Elemente, Baum des Lebens, das eine und das andere, Geschlechtlichkeit, Schwingungen zweier Kräfte... usw :D
Is nur etwas lange und verniedlicht dargestellt....^^
https://www.youtube.com/watch?v=nDD7cZxEgxc


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 19:32
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Er einfach ihnen aus dem Weg ging?
Nein, er wurde ja gesucht und er wusste es.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 19:34
@Kybalion7
Hatte er es geschafft ihnen zu entfliehen mit seinem materiellen Körper?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 19:36
@Saul
Kein Problem :) Mein geistig-seelisches Leben mag etwas kompliziert erscheinen aber das tut es nur, wenn es auf gewisse Weise formuliert wird. Aus meiner Warte ist es ganz einfach. Ich habe Begrenzungen ausgemacht, bei denen ich improvisieren musste.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 19:38
@dedux
Wenn es einfacher ist als du es beschreibst, warum beschreibst du es dann nicht auch einfach?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 19:42
@Saul
Ich versuchte nur etwas ins Detail zu gehen, damit wir das Handeln aus dem Sein, was kein Handeln mit Willen ist mit deiner Ansicht, dass Sein immer Handeln und damit Willen bedeutet, naeher zusammen zu bringen.
Wenn wir diese Dinge besprechen, aehnelt es dem Schieben der Kugeln auf einem Rechenschieber. Wenn man eine gemeinsame Basis erzeugt, dann ist es einfacher und verstaendlicher und kann intuitiv erfasst werden.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 19:45
@dedux
Hmm... aber wenn Sein, keinen Willen beinhaltet, woraus ist dann das Handeln des Seins gemacht, wenn nicht aus einem Willen heraus?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.07.2015 um 19:48
@Saul
Ich habe dir ja erklaert, wo bei mir der Wille ins Unbewusste verschwindet, somit ist er zwar da, wird aber nicht wahrgenommen, wodurch das Handeln "befreit" ist und aus dem "Fluss" stattfindet ;)


Anzeige

1x zitiertmelden