@snafu snafu schrieb:Es müsste eher heissen: Durch Ich-Tod zur Erkenntnis des unsterblichen Geist.
Genau das ist in mit der Jesukreuzigung beschrieben. Ich-Tod und Auferstehung des "Geistes", bzw Erkenntnis des Geistes.
Ich denke das Wesentliche an der Auferstehung ist die Erkenntnis, dass es nach dem physischen Tod nicht vorbei ist. Dieses entstand aber aus einer Erfahrung, die Jesus als Mensch gemacht hat und über die berichtet wird.
:)Die Seele kann, nachdem sie noch "da" ist nach dem physischen Tod, auh wieder erneut inkarnieren.
snafu schrieb:Denn das "ich" überdeckt mit seiner Materie den unsterblichen Geist, bzw, die Erkenntnis von diesem.
Was bedeutet "das Ich mit SEINER Materie"?
Das Ich ist immateriel.. es kann nichts besitzen, nur denken, es besäße etwas..
snafu schrieb:Wenn das "ich" nicht mal kurz abwesend ist, bzw STIRBT!, dann ist der unsterbliche Geist nicht erkennbar.
Zwischen "Abwesenheit" (vorübergehende Nicht-Anwesenheit nach vorheriger Anwesenheit) und "sterben" (Wort für das Verlassen des physischen Körpers)
besteht aber schon ein nicht kleiner Unterschied..
Oder ist es egal, ob jemand mal kurz abwesend ist, um Bier zu holen, oder ob er gestorben ist.
Der Unterschied ist, bei dem einen kann es wiederkommen in selbiger Form, bei derm anderen nicht.
snafu schrieb:Der Baum des Lebens bedeutet, das Kreuz von Christus.
Das assoziierst Du.. ob das wirklich so ist..
So etwas findet man am besten heraus, indem man nicht nur die Gemeinsamkeiten prüft, sondern auch die Unterschiede..
Der Baum des Lebens ist in diesem Fall ein Bildnis.. kein realer Baum, der auf der Erde wächst.
Jesus Kreuz gab es wirklich, er hat es getragen, sein Gewicht gespürt.
Desweiteren ist ein Kreuz wohl auch Holz, besteht aber aus totem Material.
Ein Baum lebt. (wenn es denn ein echter ist)
snafu schrieb:Der unsterbliche Geist ist an das Kreuz (Tetragramaton) genagelt, welches das "ich" in vier Richtungen erschaffen hat.
Also die Kreuzigung ist aber kein Dauerzustand gewesen, und muss auch nicht für andere wiederholt werden, denn er nahm dadurch schon etwas von uns ab.
Mein Geist ist sicher nirgendwo "drangenagelt"^^ ich frage mich, was man für eine Fantasie haben muss, um solche Bilder entstehen zu lassen..
Warum sollte auch das Ich ein Kreuz in 4 Richtungen erschaffen, um den unsterblichen Geist dann dranzunageln..^^ sorry, aber
:D LOL
snafu schrieb:Die Vierheit des Kreuzes bedeutet die Vierheit von YHVH und seiner Welt und vier Himmelsrichtungen.
Das ist die Sichtbarkeit, die aus dem Geist selbst hervorgekommen ist.
Also die Sichtbarkeit des Kreuzes ist aus dem Geist gekommen, wie du hier schreibst.
Direkt drüber schriebst du aber, dass das ich das Kreuz geschaffen hat, um den unsterblichen Geist dranzunageln.
Besteht jetzt ein Unterschied zwischen "Geist" und "unsterblichen Geist"?
So wie es dasteht, kann ich das nicht annehmen als wahr für mich.
snafu schrieb:Das Kreuz (Tetragramaton) ist die Materie an der wir sterben werden....
Eben Nicht.. Wer um das ewige Leben weiß, der stirbt nicht.
snafu schrieb:alle Körper. in dieser Matrix. Nur Geist ist jenseits der Materie, Zeit und Raum und unsterblich.
Du hast die Seele vergessen.. hast du keine?
snafu schrieb:(Wenn du stirbst, bevor du stirbst, dann stirbst du nicht, wenn du stirbst)
Das "ich" hat diese Welt erschaffen, alle Körper, Zeit und Raum, das bedeutet das Kreuz. Die Welt ist erschaffen aus Feuer Wasser Luft woraus Erde entstand. YHVH.
Geist ist das fünfte Element, worin sich jene 4 vereinen und erlösen.
Das erste ist ein Sufi-Zitat.. kann man das nicht kennzeichnen? Schon klar, dass es auch geistiges Eigentum gibt?
Wenn du von einem bestimmten Autor etwas als Deines ausgibst, ist das geistiger Diebstahl.
Klar kann man sagen, is doch nur ne Lapalie, aber im Kleinen nachlässig führt auch zu weiterem..
Das betrifft nicht nur dich..
Welches Ich hat denn deiner Meinung nach diese Welt erschaffen?
Jedes seine eigene? Ja, aber nicht so wie Du es denkst..
Innerhalb der gegeben Möglichkeiten einer gesamten Ebene, die ich gemeinsame Wirklichkeit nenne, ja.
snafu schrieb:Die Welt ist erschaffen aus Feuer Wasser Luft woraus Erde entstand.
So, die Welt ist aus Feuer entstanden.. wo brannte das denn, wenn es keine Erde gab?
@callida @Koman @Kotknacker @dedux @Kybalion7