Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 13:18
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Da krampft sich bei mir immer was zusammen, wenn du so redest. Sprich doch einmal fuer dich selbst und zieh Jesus und Pharisaeer nicht mit rein, wenn du argumentativ nicht weiterkommst. Du schmueckst dich mit fremden Federn und verzerrst so die Reinheit, mMn.
Wenn du geistig "weit" waerst, wuerdest du jedes Wort verstehen, was hier geschrieben steht, weil du dein eigenes Ego mal beiseite treten lassen koenntest.
Wir haben die Egobrille soooo oft besprochen, aber just in dem Moment machst du zu und bringst Schema F.
Danke, sonst hätte ich es auf mal angesprochen. Jesus predigt ja auch das rechte Beten. Kyba meint das bringt nix bzw. sieht nicht so viel Sinn darin. Das das ist Cherry Picking.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 13:23
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Da krampft sich bei mir immer was zusammen, wenn du so redest. Sprich doch einmal fuer dich selbst und zieh Jesus und Pharisaeer nicht mit rein, wenn du argumentativ nicht weiterkommst. Du schmueckst dich mit fremden Federn und verzerrst so die Reinheit, mMn.
Wenn du geistig "weit" waerst, wuerdest du jedes Wort verstehen, was hier geschrieben steht, weil du dein eigenes Ego mal beiseite treten lassen koenntest.
Wir haben die Egobrille soooo oft besprochen, aber just in dem Moment machst du zu und bringst Schema F.
Wieso gefallen dir die Beispiele nicht?
Welche möchtest du annehmen, die von meinem Freund?
Es sind die gleichen, aber in andere Worte gekleidet, in klaren keinse künsliche symbolische Verzerrungen, deshalb nimmt man die Beispiele vom großen Meister und die damaligen Verhätltisse mit den Freunden und Gegnern.
Du und snafu erwàhnt immer wieder das Ego.
Also habt ihr euch noch nie von eurem Körper und der Seele getrennt, also diesen freien Zustand nie erlebet.
Diese Seele kann ohne den unsterblichen Geist der man selber ist nichts ausführen, nichts unternehemn, da alle Eigenschafrten des Geistes dort nur ihren Sitz haben, deshalb stirbt die Seele auch in der Astralwelt.
Eine neue Seele wird wieder im Mutterleib gebildet wenn sich der unsterbliche Geist wieder inkarniert. Aber, aber, aber, warum inkarniert sich der unsterbliche Geist wieder in einen Körper?
Da muss man die hermetischen Lehren annehmen, sonst kommt nur ein Durcheinander heraus.
Und warum inkarniert er sich, wenn ihr sagt er ist allwissend? Allwissend sein ist ja auch eine Eigenschaft. Aber ihr behaptet er sei Eigenschaftslos, ja von woher sind dann die vielen Eigenschaften? Von den Grundeigenschaften des Geistes auch nie was erfahren mit all den vielen,. vielen, vielen Analogien?

Nicht böse gemeint, aber in einer hermetischen Schulöe würtdet ihr üfters sitzen bleiben, auch nicht böse gemeint.
Zitat von deduxdedux schrieb:Menschen die Moeglichkeit gibt, seelisch zu wachsen, indem er unterscheiden lernt und erkennt.

Sein Kreuz zu tragen bedeutet, das Leben anzuerkennen und in ihm zu wachsen.
Niocht die Seele wächst der unsterbliche Geist veredelt die Seele durch das denken.
Der Geist kann nie ans Kreuz genagelt werden, Wahnsinn, wo ihr diese lLehren aufklaubt.
Also es beweist Null Praxis, Null Erfahrung. Nur Worte - - - - nicht böse gemeint.

Kein Eingeweihter trägt für sich ein Kreuz außer er nimmt es von der Unwissenheit der Menschheit auf sich, was viele Mysterien verbirgt.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 13:49
@snafu
Man muss zuerst mal den Vorgang einer Inkarnation beobachten können wie ein Mechaniker den Motor zerlegt und wieder zusammenfügt.
Man muß zuerst mal den unsterblichen Geist einer Person sehen mit all seinen Eigenschaften und warum er sich in der gewissen zustehenden Person inkarnieren muß, da er als Unentwickelter noch nicht selber entscheiden kann wo und bei wem er eine neue Irdische Existens durchlaufen muß, um weiteres zu lernen.

Aber um den unsterblichen Geist sehen zu können, da benötigt es eine ganz bestimmte Reife, sonst ist alles unsichtbar, aber wie geht das? Mal nachgedacht?

Wie möchte man dann einen Allgegenwärtigen verstehen? (Achtung ist eine Fangfrage) :D

Erst nach einer gewissen Reife wählt er seine Inkarnation.
Mit nicht wahren Einsstellungen, wird der Geistbegleiter nicht auf jenen Geist warten, um ihn zu belehren, da zu viel Wissen fehlt.
Und jene die sagen sie benötigen niemand, ja da ist jedes Wort sowieso umsonst.
Ja, da entscheidet das Ego, und ist auch gut so, denn es muss ja erst das gewisse Wissen empfangen.
Aber da gibt es wieder einige, die das Wissen mit dem Ego verwechslen, nicht wissend, das Gott und das Wissen eins sind. Akasha ist das universale Wissen, das universale Wissen ist Gott, oder göttliche Vorsehung wenn es besser klingt :D
Wnn es Kein Ego gäbe wäre die Hermetik nie offenbar geworden, wären die göttlichen Unterweiser nicht auf die Erde gekommen, ist da sooo schwer zu verstehen?
Man verwechselt dauernd das irdische wichtige Evolutions-Ego mit dem veredelten geistigen ICH, der unsterbliche Geist, der sich auf diesem Planeten bis zum göttlichen Einssein entwicklelt, so geht es lang meine Lieben.

Seid vollkommen wie der Vater im Himmel vollkomen ist, das geht nicht von heute auf morgen, das muß der unsterbliche Geist jedes Menschen erst lernen - - - -
Auch wieder ein Beispiel von Jesus, was manchen ein Doprn im Auge ist, anderen lieblicher Honig, himmlischer Duft, komisch, nicht wahr?

Also ohne praktische Erfahrung wird der Intellekt, der Verstand immer über die Wahrheiten stolpern. (Dann kommen die Superschlauen und wechseln das Thema, indem sie fragen, was ist Wahrheit?) Ja diese müssen eben zuerst noch in den Kindergarten gehen, um näheres zu erfahren, hier ist pure hohe Hermetik. :D nicht böse gemeint.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 14:10
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Der Geist durchdringt alles,
Wann und wo und wie.

Welchen geist meinst du da?
Wenn du Gottes Geist meinst dann ja.
Aber wenn du den unsterblichen Geist des Menschen meinst dann, Nein!

Dieser Geist ist nur bei den Eigeweihten fast vollkommen und hat keine Hindernisse mehr.
Ein hermetischer Student wird nicht umsonst vom Geisbegleiter begleitet, da er die Schwingungen um den Geist vorbereitet, damit er den gewissen Ebenen Standhalten kann, sonst würde es ihn in den Körper zurückschleudern, mit der Gefahr eines Herzstillstandes.
Auch der Astralkörper würde die Schwingung nicht vertragen und sich auflösen. Also neue Inkarnation, besseres Befolgen des Begleiters und vorher die gewissen Vorbedingungen erfüllen.
Das sind Wahrheiten! So funktioniert die Entwicklung, das sind klare Worte.

Wie bei einem Automotor jedes Bestandteil seinen Namen hat, mit der Erklärung seiner Funktio, so ist es daselbe im geistigen und astralen Bereichen.

Deshalb muß man zuerst mal den unsterblichen Geist in seinen göttlichen Eigenschaften zerlegen, wissend warum sie im Mutterleib in den Astralkörper verlegt werden usw.
Ihr kennt ja die Chakras und weitere Energieformen der Seele, nicht wahr?

Glaubt man diese hat die Seele erschaffen? Die Seele ist nur der Behälter dieser Eigenschaften des unsterblichen Geistes, der ihr seid, also ist es nur das Kleid dieses Geistes.
Aber ohne Erfahrung, nur mit der Theorie, wird man dies alles nie vollständig verstehen.
Manches versteht man erst im Geist sein, frei vom dem astral und grobstofflichem Körper.

Das hier ist pure Hermetik! :D
Danke, das man mir die Gelegenheit gab, teilweise die Funktion des unsterblichen Geistes,der man ist, zu beschreiben.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 14:37
@Kybalion7
Warum bekommst du das, was ich schrieb und das, was du schreibst, nicht zur Deckung?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 14:42
@Kotknacker
@snafu
@dedux

Wie ich schon öfters schrieb, ist mit dem Bildern des Lebensbaumes alles in ordnung, nur das ich die Bezeichnungen lieber in deutscher oder italienischer Sprache bevorzuge, da man drüber dann ein besseres Verständnis aufbauen kann.

Die indische Lehre ist soeieso mit übermäßig vielen symbolischen Bedeutungen bekleidet.
Man denke an die vier Elemente, welche mit gewissen Gottheiten symbolisch dargereicht werde. Nun werden erst diese Gottheiten beschrieben, darau soll der europäische Schüler schlau werden?
Warum beherrscht keiner diese Schüler diese vier Elemente mit deren Erklärungen?

Ja die gewissen Meister mit tausenden von Inkarnationen.
Aber in der Hermetik ist es offensichtlich, nach welcher Reife das Beherrschen erreicht wird?
Es wird so klar erklärt wie ein Mechaniker die bestandteile des Mortors erklärt und seine Funktionen. Weis man das, hat man es verstranden, hopla und der Motor läuft.
Gas gleiche passiert in derHhermetik, wenn man nicht die gegebenen Worte, wieder künstlich verkleidet.

Im Grunde, wie ich auch öfters schrieb, sind all die Tore, all die Pfade, all die Verbindungen welche im Lebensbaum bildlich dargestellt werden, nichts anderes, als die Charaktereigenschaften, welche die gewissen Bewusstseinsstadien, Bewusstseinsschwingungen hervorrufen können.
Warum sie dann nicht direkt bei dem Namen nennen, und damit direkt zu arbeiten?

Wenn man dann das kabbalistische System betrachtet, da ist kein Student mit den dutyenden von Kabbalah Büchern ein Praktiker geworden, sondern nur Theoretiker, aber diese auch sehr, sehr unkorrekt, da sie das Wort Gottes nur mit ihren Meinungen erklärten.

Es wird nun im Laufe der Zeit, das schüpferische Wort immer mehr der Menschheit zugänglich gemacht und die wahre Lebensbaum erklärung wird den praktischen Sinn erhalten.

Im wahrsten Sinne des Wortes ist die echte Kabbalah das schöpferische Wort, mir dem alles erschaffen wurde.
Aber man verwechsle dieses Wort nicht mit dem intellektuiellen Wort.
Da das schöpferische Wort aus einem Buchstaveben bestehen kann, so in zwei, drei und vier Buchsaben, welche in der wahren Kabbalah die vier Schlüssel genannt werden.
es gibt deren zehn, aber aber in unserer Evolution genögen die vier Schlüssel.
Also Formeln mit einem, zwei, drei oder vier Buchstaben.
Das sind die schöpferischen Worte welche wenn Permutiert in die Trillionen, von Trillionen Kombinationen gehen wenn man den Zehner Schlüssel berechnen würde.

Da sist das was Johannes der Lieblingsapostel Jesu schrieben durfte als Vision und Inspiration:
Am Anfgang war das Wort und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort - - - -

Damit wurde eben alles Erschaffen, was si9chtbare und unsichtvbare Universen betrifft.
Aber beliben wir lieber mit beiden Füßen auf der Erde.
Da gibt es eine Menge zu tun, wenn man anfängt an sich zu arbeiten.

Nun das nur so nebenbei, wegen der Hermetik, dass es nicht nur ein Spaziergang um die Ecke eines Hauses ist.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 14:56
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Warum bekommst du das, was ich schrieb und das, was du schreibst, nicht zur Deckung?
Weil ich von einem Allgegenwärtigen belehrt werde und du von dir.

Ich habe Unterweiser seit meiner Kindheit respektiert und wusste, dass es auch davon Gottmenschen gibt wo man dan endlich weis wie es langgeht.

Bei solchen Unterweisungen muß man sein eigenes Glass leeren, damit er es anfüllen kann, sonst kommt er gar nicht, wenn man das nicht könnte, weil das Ego noch manches zu tun hat, was der Meister auch einsieht und die Begegnung vieleicht auf die nächste Inkarnation
verschiebt.
Ja die eigenen Meinungen sind da null, ausser man hat die gewissen Wahrheiten angenommen, was der Algegenwärtige ja logisch weis.
Also ist es kein verstecken hinter Meistern usw. es ist das respektvolle und demütige Anerkennen, dass man selber nichts weis.
Und was man weis, kam auch von irgendwo her - - - - und dass man es erst richtig versteht, und in Anwendung bringen kann, wenn man von einem höheren Wesen belehrt wird.
Dies geschieht ja meistesn beim ablegen des Körpere (sterben genannt) wo dann je nach der Reife, der bestimmte Geistbegleiter wartet und nun die Führung übernimmt.
Ein Egoverhalten hat da logisch keine Chance einer Begleitung.
Ist ja richtig, muss erst reifen, sonst könnte er den Begleiter nie verstehen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 15:07
@dedux
Und wie ich schon mal schrieb, komme ich mit deiner Sprache nicht klar.
Mag sein das du ein Hochdeutsch sprichst, was ich nicht kenne.
Ich hatte auch deutsche Gäste, wo ich mich sehr schwer tat sie zu verstehen, ja man sagte mir das sei die wahre deutsche Begriffsaussprache.

Ja, nahm ich an, aber warum verstehe ich die Ausprache von den Werken Bardons perfekt?
Wo aber andere, die deutsch sprechen, stolpern?
Warum hatte ich mit den 12 Bänden von Jakob Lorber auch kein Problem? usw. usf.
Da hatte ich schon mal nachgedacht, ja die Wortwahl und die Zufügungen von Eigenschaftswörtern ist eine ganz andere.

snafu verstehe ich gut, trotz ihrer Symbolbedeudungen vieler Begebenheiten.
pagan verstehe ich auch nicht leicht.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 15:29
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Danke, sonst hätte ich es auf mal angesprochen. Jesus predigt ja auch das rechte Beten. Kyba meint das bringt nix bzw. sieht nicht so viel Sinn darin. Das das ist Cherry Picking.
Matthaeus 6: - - -
Wenn aber du betest, so gehe in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater im Verborgenen; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten öffentlich. Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viel Worte machen. Darum sollt ihr euch ihnen nicht gleichstellen. Euer Vater weiß, was ihr bedürfet, ehe ihr ihn bittet.…

Alles, worum ihr betet und bittet - glaubt nur, dass ihr es schon erhalten habt, - - - -dann wird es euch zuteil. - - - -
Johannes 4:13
Lieber @Kotknacker lese das gut durch, betzrachtze warum geschrieben steht,
"glaubt nur, dass ihr es schon erhalten habt"

Das ist pure Hermetik. Das beten hatte Jesus seinen Freunden klar erklärt, es ist kein beten wie es di Religionen zeigen, nein sehr, sehr weit, weg von der Wahrheit.
Biblisch ist es eben nur einfach beschrieben, aber Jeszs belehrte seine Freunde wenn er in ihrer Mitte saß und plauderte.

Das Wünschen ist auch schon ein betenm, aber wenn die Zuversicht fehlt, wenn der bestimmte Glauben fehlt, wenn die bestimmete Überzeugung fehlt, dann ist jeder Gedanke, jedes Wort vom Wind verweht.

Jakobus 1.7
Er bitte aber im Glauben und zweifle nicht; denn wer da zweifelt, der ist wie die Meereswoge, die vom Winde getrieben und gewebt wird. 7Solcher Mensch denke nicht, daß er etwas von dem HERRN empfangen werde. 8Ein Zweifler ist unbeständig in allen seinen Wegen.


Und das verborgene war, dass man sich so verhalten muß, sei es im Gedanken im Gefühl in der Tat als wenn man es schon erhalten hätte.

Aber sei vorsichtig, mach es nicht wie ein Bekannter der einfach viele Sachen bestellte, er dachte eben er muss so tun als hätte er es schon erhalten, er dachte auf einen Lottogewinn. Die Enteuschung war groß.

Man fange mal mit kleinen Dingen an - - -

@Kotknacker
Die Aussagen von Jesus und seinen Freunden sind alle in mir, ich könnte auf allen Fragen auch nur biblisch antworten, aber da wären ja auch wieder Meinungsverschiedenheiten.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 16:03
hallo @Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Mein Freund nennt diese universalen Kräfte, Vorsteher, Genien usw. seine Kinder, da kann man sich den Ausmaß seines Seins nur teilweise vorstellen.
Aber wie er oft sagte, viele die Gerufenen, wenige die Berufenen, da es so wenige sind welche sich belehren lassen wollen, weil - - - -
Aber eben, jedem das Seine.
Ja das kann sein.... das Belehrende ist es möglicherweise, was nicht so gut rüberkommt, weil........ ;)



snafu schrieb:
In "ichlosem" Zustand, soweit man das überhaupt sagen kann, existiert keine Zeit, odr Raum, in dem Zeit vergehen könnte

@Kybalion7 schrieb:
Ichlos wirst du nie sein, denn das du, ist die ISTHEIT die du bist.
Warum behauptest du das?
Das ist ja, worüber ich schreibe. über meinen Ichlosen Zustand. Wenn ich es nicht erfahren hätte, könnte ich nicht darüber schreiben. ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Die Mentalebenen (Geistebenen) sind Zeit und Raumlos.
Deshalb kan man sich als zeitloser unsterblicher Geist dort bewegen, was vielen nicht verstädlich ist, wie bewegen wenn es raumlos ist? Und man selber auch Raumlos ist?
Ja. Du wiederholst, was ich oben schrieb.
Das habe ich in "Ichlosen Zustand" erkannt. ^^
Deshalb wiederhole ich, da geht der Verstand tillt, das kann man nicht in Worte erklären, das muß man bewusst erleben, und es dann bei der Rückkehr bewusst im Bewusstsein erinnern, alle Erinnerungen aufnehmen können.
Ja. alles was ich schreib, ist aus dieser Erfahrung, Kyba.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja, hier in diesem Thread und auch anderen ähnlichen verstand ich, warum es mit dewissen Einstellungen fast unmäglich einem Allgegenwärtigen als lehrer zu haben, wie würde er verstanden werden, wenn man die elemetarsten hermetischen Grundsätze verwirft?
Ist ja schon der einfachste Denkanstoß wahnsinnig vertwunderlich, ( Das Königreich ist / steht / sitzt in eurer Mitte)
Hermetik besagt noch mehr, als es in den offensichtlichen Worten darstellbar ist. Hermetik besagt, zu "sehen" was als Wort manifestiert ist, kommt aus dem Inneren, und das Innere wiederum erschafft das Äussere.... der Kreislauf. Das unbeschreibbare "Muster" und seine subtile Reflektion, lassen ein 'Bild' erscheinen. Eines Menschen. Und seiner Welt, die aus seinem Ego/ich entstanden ist. Und er es aber nicht erkennen, kann, weil der Mensch nur mit seinem Ego sein Ego wahrnehmen kann. und es deshalb letztlich immer über sich selbst das Urteil spricht.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Jemand sagte, ich verstehe es einfach so. (Punkt).

Das wäre das gleiche wenn jemand sagt 2x4 ist nicht 8, nein 14, ich verstehe es so :D der gegenüber sat: "ich sehe es so", was denkt man da?
Wie will man dann einen Allgegenwärtigen verstehen, nie böse gemeint, weil - - - -
Weil........ möglicherweise ist dir selbst nicht die gesamte Bedeutung bewusst. Hast du dies schon mal in Betracht gezogen? Denn wahre Bewusstseinsentwicklung bedeutet, nicht anzuklammern an alten Strukturen (und Synapsen), sondern diese auch mal in Frage zu stellen, und möglicherweise umzuformen. darin besteht Evolution. nicht am unveränderbaren Festhalten, denn das ergibt Stagnation.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, werdet ihr nicht ins Königreich der Himmel einziehen, sagte Jesus, ja wie sind Kinder?
Das hatten wir auch mal, aber da gab es sehr traurige Anschauungen.
Kinder sind NICHT berechnend!

Denn reiner Wille, unbefleckt von Zweck, befreit von der Gier nach Ergebnis, ist in jeder Hinsicht vollkommen. (A.Crowley)


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 16:08
Denn vor dem Haben kommt das Sein,
ansonsten lass das Wünschen bleiben,
der Geist erkennt sofort den Schein,
so mancher könnte das beeiden... :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 16:11
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Denn vor dem Haben kommt das Sein,
ansonsten lass das Wünschen bleiben,
der Geist erkennt sofort den Schein,
so mancher könnte das beeiden... :D
Du denkst und sprichst in Worten wie mein Freund zu mir. Komisch !
Wo hast du diese Weisheiten her?
Dumme Frage, aber, vieleicht denken auch andere diese Frage? :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 16:19
@snafu
Ich verstehe wie du es meinst ja, kann nicht nein sagen, es kommt nicht klar rüber von mir, sicher.
Ja, wie würde das wohl bei meinem Ftend aussehen, da 99,99% der Menschen Bahnhof verstehen, aber ich alles klar verstehe?
Zitat von snafusnafu schrieb:Denn reiner Wille, unbefleckt von Zweck, befreit von der Gier nach Ergebnis, ist in jeder Hinsicht vollkommen.
Also waren es geliehen Worte, ja wahre Worte schon - - - Er hatte es aber leider nicht durchgelebt, so konnte er die direkte Erfahrung auch nicht machen.
Es ist das gleiche wie viele Menschen das Beten von Jesus verstanden haben, so wie er es meinte, so wie ich es auch zitierte, aber sie haben es nie ganau nach dieser empfohlenen Anweisung ausgeführt.
Also fehlt jede Erfahrung der Manifestation.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 16:23
Denn in den wirklich tiefen Spalten,
dem Abbys (bildlich nur gesprochen)
entspringen kleinsten Seelenfalten
Gysire, die wie Pulse pochen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 16:27
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn du Gottes Geist meinst dann ja.
Aber wenn du den unsterblichen Geist des Menschen meinst dann, Nein!
Ja und wer mit Gott ist hat auch einen Zugang / Gefühl für den allesdurchdringenden Geist. Wer nicht, der ist auf sich allein gestellt. Ein hermetisch abgeschlossenes EGO. :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Weil ich von einem Allgegenwärtigen belehrt werde und du von dir.
Alle werden vom Allgegenwärtigen belehrt die mit Gott sind. Da ist jeder Mensch, jedes Tier, jede Situation ist ein Lehrer. Oder hatten deiner vorherigen Unterweiser keinen 'Funken vom Allgegenwärtigen'? Dass du einen besonderen Freund / Avatar / Gottmenschen als Lehrer hast ist ein großartiges Geschenk. Will dir doch niemand abstreiten. Aber auch er ist nicht allwissend und -mächtig. Ich mein' wenn 2 Gottmenschen auf einander treffen haben sich sich sicherlich viel zu erzählen nicht? Wo bliebe dann die Freude an neuer Erfahrung. :D Er braucht dich ja auch. Wofür wohl? Hast du das schon mal erzählt? :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also habt ihr euch noch nie von eurem Körper und der Seele getrennt, also diesen freien Zustand nie erlebet.
Diese Seele kann ohne den unsterblichen Geist der man selber ist nichts ausführen, nichts unternehemn, da alle Eigenschafrten des Geistes dort nur ihren Sitz haben, deshalb stirbt die Seele auch in der Astralwelt.
Mein Geist war definitiv schon mal vom Körper getrennt. Habe ich ja einige male schon ausgeführt. Ich verstehe die Seele als Synonym zu Leben. Ein Zusammenspiel aus Körper und Geist. Die Vorstellung von einer Seele getrennt von Körper und Geist fällt mir ehrlich gesagt schwierig. Aber ja, Körper und Seele sind vergänglich.
Alles, worum ihr betet und bittet - glaubt nur, dass ihr es schon erhalten habt, - - - -dann wird es euch zuteil. - - - -
24 Passt gut auf, was ich euch jetzt sage! Egal, worum ihr betet, wenn ihr echt vertraut und daran glaubt, dass es auch passiert, dann werdet ihr das auch bekommen!

25/26 Wenn ihr betet, ist es aber angesagt, vorher allen Leuten zu vergeben, gegen die ihr irgendwie die Hasskappe schiebt. Und zwar ist das so, damit der Papa aus dem Himmel euch auch euren Mist vergeben kann.“


Ja Stichwort 'Vertrauen' halt. Genauso wichtig finde ich 25/26.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das ist pure Hermetik. Das beten hatte Jesus seinen Freunden klar erklärt, es ist kein beten wie es di Religionen zeigen, nein sehr, sehr weit, weg von der Wahrheit.
Mag sein, aber man sollte nicht alle Religionen unter einen Kamm scheren. Das ist unfair denen gegenüber die es 'richtig' machen.
Jakobus 1.7
Er bitte aber im Glauben und zweifle nicht; denn wer da zweifelt, der ist wie die Meereswoge, die vom Winde getrieben und gewebt wird. 7Solcher Mensch denke nicht, daß er etwas von dem HERRN empfangen werde. 8Ein Zweifler ist unbeständig in allen seinen Wegen.
6 Wenn du betest, dann mach das voll im Vertrauen auf Gott und zweifle nicht daran, dass er dich auch hört. Wer Zweifel hat, der ist wie eine Welle im Meer. Die werden auch vom Wind immer hin- und hergetrieben.

7 Wer so drauf ist, braucht gar nicht erst erwarten, dass Gott ihm etwas gibt.

8 Auf einen, der immer zweifelt, kann man sich nicht verlassen. Er denkt mal so und mal so.

:Y:
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und das verborgene war, dass man sich so verhalten muß, sei es im Gedanken im Gefühl in der Tat als wenn man es schon erhalten hätte.

Aber sei vorsichtig, mach es nicht wie ein Bekannter der einfach viele Sachen bestellte, er dachte eben er muss so tun als hätte er es schon erhalten, er dachte auf einen Lottogewinn. Die Enteuschung war groß.

Man fange mal mit kleinen Dingen an - - -
Ja, das kann ich so bestätigen. ^^ Aber du betest seit Jahrzehnten nicht mehr, richtig? Warum nicht?


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 16:30
@poet
:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 16:38
hi @Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber um den unsterblichen Geist sehen zu können, da benötigt es eine ganz bestimmte Reife, sonst ist alles unsichtbar, aber wie geht das? Mal nachgedacht?
Wenn ich selbst der unsterbliche Geist bin, wieso sollte ich ihn dann sehen?
Aber da gibt es wieder einige, die das Wissen mit dem Ego verwechslen, nicht wissend, das Gott und das Wissen eins sind. Akasha ist das universale Wissen, das universale Wissen ist Gott, oder göttliche Vorsehung wenn es besser klingt :D
Wnn es Kein Ego gäbe wäre die Hermetik nie offenbar geworden, wären die göttlichen Unterweiser nicht auf die Erde gekommen, ist da sooo schwer zu verstehen?
Nö, das ist alles leicht zu verstehen. :)

Wenn es kein Ego gäbe, dann gäbe es keine Welt.
Erst durch das LICHT IN DIESER MITTE, ist Unten und Oben entstanden!

Ich bin das.

Tat twam asi. (--> Du bist das)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Deshalb muß man zuerst mal den unsterblichen Geist in seinen göttlichen Eigenschaften zerlegen, wissend warum sie im Mutterleib in den Astralkörper verlegt werden usw.
Ihr kennt ja die Chakras und weitere Energieformen der Seele, nicht wahr?
Wie meinst du, den unsterblcihen Geist zu ZERLEGEN? @Kybalion7 Wie geht das, wenn es EINheit ist? oder nennst du etwas zu manifestieren, den Geist zu zerlegen?


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 16:44
Es gibt kein Sterben, nur ein Wandeln,
man nennt es ewigen Prozess;
entsprechend sollten wir auch Handeln,
denn sonst stagniert er, der Progress... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.08.2015 um 16:45
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich verstehe wie du es meinst ja, kann nicht nein sagen, es kommt nicht klar rüber von mir, sicher.
Ja, wie würde das wohl bei meinem Ftend aussehen, da 99,99% der Menschen Bahnhof verstehen, aber ich alles klar verstehe?
Deine Antwort zeigt mir, dass du es nicht verstanden hast, wie ich es meinte. :)

Es kommt sehr klar rüber, aber es sind , wie du schreibst - Belehrungen -, dabei spielt immer einer den Lehrer und die anderen die Schüler. So ist das hier. Du lässt leider keine Erfahrungen anderer User gelten, und diese werden auch meistens abgewertet.

Und , nicht der Botschafter ist wichtig, sondern die Botschaft. ;)


melden