@Kotknacker @snafu @dedux Wie ich schon öfters schrieb, ist mit dem Bildern des Lebensbaumes alles in ordnung, nur das ich die Bezeichnungen lieber in deutscher oder italienischer Sprache bevorzuge, da man drüber dann ein besseres Verständnis aufbauen kann.
Die indische Lehre ist soeieso mit übermäßig vielen symbolischen Bedeutungen bekleidet.
Man denke an die vier Elemente, welche mit gewissen Gottheiten symbolisch dargereicht werde. Nun werden erst diese Gottheiten beschrieben, darau soll der europäische Schüler schlau werden?
Warum beherrscht keiner diese Schüler diese vier Elemente mit deren Erklärungen?
Ja die gewissen Meister mit tausenden von Inkarnationen.
Aber in der Hermetik ist es offensichtlich, nach welcher Reife das Beherrschen erreicht wird?
Es wird so klar erklärt wie ein Mechaniker die bestandteile des Mortors erklärt und seine Funktionen. Weis man das, hat man es verstranden, hopla und der Motor läuft.
Gas gleiche passiert in derHhermetik, wenn man nicht die gegebenen Worte, wieder künstlich verkleidet.
Im Grunde, wie ich auch öfters schrieb, sind all die Tore, all die Pfade, all die Verbindungen welche im Lebensbaum bildlich dargestellt werden, nichts anderes, als die Charaktereigenschaften, welche die gewissen Bewusstseinsstadien, Bewusstseinsschwingungen hervorrufen können.
Warum sie dann nicht direkt bei dem Namen nennen, und damit direkt zu arbeiten?
Wenn man dann das kabbalistische System betrachtet, da ist kein Student mit den dutyenden von Kabbalah Büchern ein Praktiker geworden, sondern nur Theoretiker, aber diese auch sehr, sehr unkorrekt, da sie das Wort Gottes nur mit ihren Meinungen erklärten.
Es wird nun im Laufe der Zeit, das schüpferische Wort immer mehr der Menschheit zugänglich gemacht und die wahre Lebensbaum erklärung wird den praktischen Sinn erhalten.
Im wahrsten Sinne des Wortes ist die echte Kabbalah das schöpferische Wort, mir dem alles erschaffen wurde.
Aber man verwechsle dieses Wort nicht mit dem intellektuiellen Wort.
Da das schöpferische Wort aus einem Buchstaveben bestehen kann, so in zwei, drei und vier Buchsaben, welche in der wahren Kabbalah die vier Schlüssel genannt werden.
es gibt deren zehn, aber aber in unserer Evolution genögen die vier Schlüssel.
Also Formeln mit einem, zwei, drei oder vier Buchstaben.
Das sind die schöpferischen Worte welche wenn Permutiert in die Trillionen, von Trillionen Kombinationen gehen wenn man den Zehner Schlüssel berechnen würde.
Da sist das was Johannes der Lieblingsapostel Jesu schrieben durfte als Vision und Inspiration:
Am Anfgang war das Wort und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort - - - -
Damit wurde eben alles Erschaffen, was si9chtbare und unsichtvbare Universen betrifft.
Aber beliben wir lieber mit beiden Füßen auf der Erde.
Da gibt es eine Menge zu tun, wenn man anfängt an sich zu arbeiten.
Nun das nur so nebenbei, wegen der Hermetik, dass es nicht nur ein Spaziergang um die Ecke eines Hauses ist.