Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.07.2015 um 07:18
@Saul

Bin zwar etwas kämpferisch von Zeit zu Zeit, aber an sich bevorzuge ich Harmonie.
Dass ich bestimmte Dinge nicht schreiben möchte, hat nichts mit dir zu tun, sondern mit einer gewissen Vorsicht. Ich habe leider schon Erfahrungen mit Stalkern und die brauchen nicht soviel zu wissen.. ausserdem ein paar seltsame Erfahrungen mit Leuten, wo man nicht weiß, ob die sich nicht auch hier rumtreiben. Auf deren erneuten Kontakt verzichte ich gerne.
Ich war mal ein sehr offener Mensch. Das Leben hat mich anderes gelehrt..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.07.2015 um 07:29
@DschenLi
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Im Endeffekt ist das egal, wie andere das finden, weil ja ich in meinem Leben zurechtkommen muss.. eins der Dinge, die ich gelernt habe.
Gesunder Geist und Körper gehören ja zusammen.
Auch wenn man mir damals gesagt hat, dass man eine Esstörung sein Leben lang mit sich rumträgt, muss ich sagen, dass es nicht stimmt. Hat zwar paar Jahre gedauert mit Disziplin, aber habe es schon längst überwunden.
ja ,es ist egal was andere über dich denken ,weil du du sein solltest.
ich lebe ja auch anders wie du,aber ich kann dein tun nachvollziehen und finde es ok wie du es machst,das wollte ich damit ausdrücken.
gesunder geist und körper kann man aber auch trennnen,natürlich ist es am schönsten wenn man seinen körper mit dem geist im einklang hat ,aber es gibt ja auch leute mit behinderung und da ist ein gesunder geist wichtig für das wohlbefinden .
so gesehen ist der körper als hülle zu sehen .
wie ist es umgekehrt ,heiler körper und kaputter geist ?
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Ersteres widerspricht sich nicht unbedingt..
Wenn du das tun kannst, was du wirklich möchtest, freut mich das.
Mir ist das so nicht gelungen in dieser Welt.
Mach ich halt was anderes und setze meine Erwartungen nicht mehr darin, sondern nehme vorangegangenes als Hobby.
es gibt natürlich immer etwas ,was man anders machen möchte ,darauf muss man hinarbeiten ,das wird ein leben lang so sein.
aber ich richte meine leben danach aus, was ich wirklich möchte,da muss man sich bewußt sein was man möchte und vor allem was man braucht.
man muss loslassen können,werte anders setzen können,frei machen können.
es bleiben natürlich immer dinge über ,die man noch ändern möchte,sonst würde man ja auch still stehen,alles ist in bewegung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.07.2015 um 07:31
@dedux


Ich fasse deine Worte sehr positiv auf und habe mit deiner ehrlichen Meinung kein Problem. :)
Zitat von deduxdedux schrieb:Du bemaengelst ja, dass zu wenig Persoenliches geschrieben wird, aber das ist sicher nicht immer der Fall, denn ich habe mich hier schon nackt ausgezogen.
FKK? :D
Irgendwie hast du was, was mich zum Lachen bringt.. ;) :)
An dir schätze ich , dass du quasi viele Standpunkte einnehmen oder nachvollziehen kannst und einer so gut ist wie der andere. Das bewundere ich.

Also schön, dann schreiben wir persönlich..
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Verbindung mit Polarheld besteht darin, dass wir die selbe Diagnose haben und Leidensweg teilen, das ist eher unpersoenliche Uebereinstimmung, da wir so sehr viel nicht miteinander schreiben, aber ich lese seine Beitraege und fuehle mit, weil ich erkenne.
Ok das verstehe ich und ist auch schön. :)
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich habe gesehen, dass er sich dir gegenueber oeffnet, so war das absolut nicht ausschliessend gemeint, eher umgekehrt, ich habe mich heraus genommen, weil du ihm scheinbar gut tust.
Hm ja.. so viel schreiben er und ich jetzt auch nicht.. aber er schreibt oft aus dem energetischen Feld Dinge, die bei mir auch durchgingen. Für mich ist das Seelenfamilie..
Und mir tut es auch gut, in Dingen verstanden zu werden, die mit Grenzerfahrungen zu tun haben. Für mich ist @Dr.Manhattan das Tao.. :D er lebt das.
Und so viele schreiben jetzt da auch nicht in dem thread..
Keinesfalls möchte ich jemanden für mich alleine oder ein Diskussionsbesitzrecht :D
so ein Quatsch.. wie simma nur darauf gekommen.^^
Ich sehe nur Weite.. :)
Zitat von deduxdedux schrieb:Ein paar ehrliche Worte noch, ich hoffe, du fasst sie langfristig als heilsam auf. Ich bin etwas vorsichtig geworden, wenn ich mit dir schreibe, weil meine Worte tiefe Kreise ziehen und in deiner Interpretation viel Selbsterfuellung passiert. Du hast eine gewisse Empfindlichkeit, die eine gute Eigenschaft ist, aber teilweise in unbewusste Strukturen reicht und daraus etwas hervorholt, womit man nicht immer rechnet. Ich bekomme dann Sorge, dich zu verletzen, weil ich nicht weiss, wie sehr du dir dieses Mechanismus bewusst bist und meine Worte nicht als liebevoll, sondern als Angriff siehst.
Ja das verstehe ich.. selbst wenn es so ist, dass ich etwas kurzzeitig als Angriff sehen sollte, so holt es doch dann etwas unbewusstes hervor und macht es bewusst. Das macht gar nichts.
Und stimmt schon, in manchen Dingen bin ich echt empfindlich. Die Frage, ob ein Forum für so eine Person wie mich überhaupt gut ist..

Ich sehe dich durchaus liebevoll, keine Sorge.. dein Gefühl kommt schon an. :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.07.2015 um 07:33
@DschenLi
:lv:


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.07.2015 um 07:34
@DschenLi
Das glaube ich dir. Jeder geht eben durch seine "Tore"... Der Weg zur Menschenkenntnis, ist für keinem, in der heutigen Zeit ein leichtes. Habe da auch meine eigenen Erfahrungen gemacht. Manche durch mich, manche durch andere.

Hier ist eben free 4 all. Jeder kann das beantworten und Fragen was er will. Is doch nicht schlimm.
Haben hier andere oder ich dich schon mal etwas zu persönliches gefragt? Wenn ja, was? 0.o


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.07.2015 um 07:35
@DschenLi
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Die Wohnung bleibt aber nur sauber in dem Punkt, wenn du auch täglich abwäscht. Das ist Disziplin z-B.
gutes beispiel :D
naja,ich kann es auch liegen lassen,ich habe da keine bestimmte zeit ,ich tue es spätestens wenn es mich stört und im wege ist ,oder ich geschirr brauche.sicherlich ist es normal tägliche arbeit ,aber nicht festgelegt.
hat was anderes vorrang ,kann es auch mal liegen bleiben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.07.2015 um 07:40
@dedux


:lv: :)


Habt alle einen schönen Tag.. :)

@zweiter
@Saul
@dedux

Ist schön, dass jeder von uns anders ist. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.07.2015 um 07:42
@DschenLi
schönen tach auch :)
@Saul
Hier ist eben free 4 all. Jeder kann das beantworten und Fragen was er will. Is doch nicht schlimm.
facebook-like-thumb 64581-916x695


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.07.2015 um 07:43
@DschenLi
Es ist auch schön das alle gleich sind. :)
Aber wie du sagtest, nicht das selbe. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.07.2015 um 07:55
bewußt in den tag
mit joga
macht stark :D

bis später


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.07.2015 um 07:56
@zweiter
Bis denn!^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.07.2015 um 08:48
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also mal sehen wer es schafft, bewusstse Träume zu erschaffen :D
Moin! Hab's mit der "Einleitung des goldenen Zeitalters" versucht, aber wurde nix draus. War trotzdem spannend... Versuch macht klug. ^^


2x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.07.2015 um 08:58
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:War trotzdem spannend...
Dann war es doch ein Traum. ^^


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.07.2015 um 09:10
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Dann war es doch ein Traum. ^^
Ja, aber halt nicht das herbeigewünschte. ^^ Und war heute mal für meine Verhältnisse extrem früh wach (halb 6) und fit, obwohl nur 5 Stunden geschlafen. Am WE schaffe ich locker das Doppelte. :D


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.07.2015 um 09:23
@Kotknacker
Du meinst ein Traum im Schlaf? Also hast du versucht Luzid zu Träumen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.07.2015 um 10:11
@Saul
Eher Themenorientiert als bloßer Beobachter mit eingeschränktem Einfluss auf Verlauf und Szenerie. Der "luzide Traum" findet doch gerade hier statt. Ein kollektiver Traum den wir als unsere Realität wahrnehmen und definieren oder besser gesagt "limitieren" :D


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.07.2015 um 10:15
@Kotknacker
Ja, :D Mir ging es darum, was du nun getestet hattest. Tagtraum oder Schlaftraum.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.07.2015 um 10:17
@Saul
Schlaftraum. Tagträume sind mir fremd. Kannst du das?


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.07.2015 um 10:21
@Kotknacker
Am Tag träumen? Klar. Oder meinst den luziden Schlaf?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.07.2015 um 10:28
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Am Tag träumen? Klar.
Du kannst hier und jetzt auf Knopfdruck träumen und in dich in einer anderen Realität bewegen? O_o

Wie geht das? :D
Zitat von SaulSaul schrieb:Oder meinst den luziden Schlaf?
Meinst du damit Herr deines Traums zu sein oder im Traum alles plastisch mit 5 Sinnen wahrzunehmen oder gar beides? ^^


1x zitiertmelden