Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 02:49
@Kybalion7

also war es keine vision was johannes sah, sondern wurde ihm von jesus diktiert?

Anzeige
melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 03:22
Die apokalyptischen Reiter
sind reine Chimären, nichts weiter.
Wer mit ihnen reitet,
wird dazu verleitet,
sich düster zu geben, nicht heiter... :troll:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 05:28
@georgerus
Ach ja, hast du das nun auch endlich erkannt. Das schreibe ich seit zwei Jahren. Musste ich erst mit deinem Meister Schach spielen, damit das ankommt.

@Kybalion7
Man sieht sehr oft, dass geschriebenes vom Egoverstand (Netzach und Hod) sofort vereinnahmt wird und auf die Person gedichtet wird. Menschen lesen viele Buecher und dann rufen sie, ja so ist es, das bin ich. Ich habe meine Seele veredelt oder ich bin jetzt erleuchtet etc. Wenn man dann genauer hinschaut, sieht man das Oberflaechliche, die Simulation. Ohne die rechte Demut entwickelt sich da nur eine klingende Schelle. Deshalb spreche ich von Gnade, wenn das Ich geopfert wurde.
Du hast ja lange gedreht und Jesus zum Magier gemacht. Ich nehme das und erloese es, es gilt nicht mehr. Das Licht der Erkenntnis ist inwendig und ueberschattet vom unbewussten Ich. Das Prinzip gilt auch, wenn alle Buecher nicht existieren und es ist immer und jederzeit moeglich, sich selbst bewusst zu werden, durch Selbsterkenntnis. Es gibt Hilfen auf dem Weg. Das Dunkel unserer Zeit ist die Abgabe der Verantwortung, der Einzelne waehnt sich klein und unbedeutend, somit erscheint Macht erstrebenswert.
Man kann nun werden, wie es zur Zeit Mode ist, oder man entwickelt sich weiter, ohne Macht auszuueben, die sowieso nur vergaenglicher Schein ist.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 07:55
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:ALLSO AN ALLE, bleibt "lieber" bei den zweien, die es nicht verstanden haben.
Die Wissen wenigstens (in aller Unverständnis) wo das Herz liegt.
Sonst erzählt euch noch der ALLGEGENWÄRTIGE, das das Herz im Fuß ist^^
ich denke da brauchst du keine angst haben ,das hier irgendjemand dem anderen hinterher läuft.
ich sehe hier nur ein austausch von meinungen und fragen
auch wenn hier mal einer den anderen zustimmt, hat jeder seine eigene richtung .
sehe ich jedenfalls so.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 08:02
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:@georgerus
Ach ja, hast du das nun auch endlich erkannt.
das hatte ich auch gerade gedacht .
ich bin der meinung, dass du immer deine wahrheit vertreten hast und sie nicht als allgemeine darstellst,denn darauf basierten doch deine ganzen dinge, die du geschrieben hast .
so war mir jedenfalls der eindruck .


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 08:42
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Wenn ich schon mein Bewusstsein entwickeln will, dann will ich aber auch wissen,
ob derjenige der sie mir erklärt, auch Ahnung davon hat.
Denn sonst habe ich vielleicht genau den gegenteiligen Effekt von dem, was ich eigentlich will.
Und tu das noch mit GUTEN GEWISSEN(unwissend).
der gegenteilige effekt entsteht natürlich, wenn man jemanden nur glaubt und keine fragen stellt.

bei der bewußtseinsentwicklung, sehe ich die erklärung von jemanden.
nicht als ahnung ,oder nicht ahnung .
sicherlicht haben viele ,viele bücher gelesen und lehren aufgenommen, oder übungen vollzogen ,das sind natürlich erfahrungswerte.
aber ob man diese annimmt ,oder nicht ,liegt an einen selbst.
es gibt sicherlich vieles worin ich garnichts sehe außer einen langen text und vieles kleines dazwischen ,manchmal nur einzelne worte ,die mehr bewirken als ein ganzes buch .

ich sehe also nicht unbedingt die ganzen gelehrten schriften und weisheiten von einzelnen als bewußtseinserweiterung
sondern im allgemeinen der austausch und die kommunikation dieser gruppe, bewirkt dann im gesammten eine erweiterung,in was auch immer.
aber es gibt selbsverständlich immer mal tips und punkte von einzelnen, die einen sehr weiterhelfen,man muss eben filtern .
das bewußtsein entwickelt sich dann schon von selbst, wenn man sich bewußt bewegt, denkt usw.

interessant finde ich das einige in ihrer ansicht und glauben gefestigt sind und dieses auch auf andere übertragen zu versuchen .
andere sind wiederum frei von einer festigkeit und schauen mal so und mal so von verschiedenen perspektiven.

ich finde beides ok,denn ein fester glaube kann berge versetzen,andersrum kann ein freigeist es genauso denn er kann sich alles zum glauben heranziehen.
ist quasi ähnlich nur umgekehrt
der eine glaubt und erklärt damit alles.
der andere erklärt alle dinge mit verschiedenen glauben.

da fällt mir eine frage ein
glauben und wissen ,wie hängt das mental zusammen ?

ich glaube das ich das schaffe,aber in folge mit der intuition ,
weiß ich das ich es schaffe.?
also erst der glaube ,die vorstellung von etwas und dann das wissen ,oder?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 09:12
Warum sind eigentlich so gut wie alle Meister/Guru's bis einschl. Heute männlicher Natur? Auch die christliche Vater-hl. Geist-Sohn Trinität. Die 12 Apostel... Allesamt männlich. Irgendwie gay. Offenbar ist die magisch/spirituelle Welt bzw. bzw. "Himmelreich Gottes" bis heute voller Patriarchaten. Da ziehe ich doch lieber die Hölle vor. :troll: :D

In dem Sinne lautet mein Gebet des Tages: Lieber Vater schick uns bitte mal 'ne Tochter und stell uns auch mal Mama vor. :D

Whatever...
Youtube: The Beatles - Ob-la-di-Ob-la-da (video oficial)
The Beatles - Ob-la-di-Ob-la-da (video oficial)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



@Kybalion7
In Sachen "Gewusst wie" man eine Frage: Wie erkennst du einen Lügner und wie lange brauchst du dafür? ^^


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 09:55
Zitat von deduxdedux schrieb: Das Licht der Erkenntnis ist inwendig und ueberschattet vom unbewussten Ich. Das Prinzip gilt auch, wenn alle Buecher nicht existieren und es ist immer und jederzeit moeglich, sich selbst bewusst zu werden, durch Selbsterkenntnis.
Genau so ist es.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 10:37
Ich denke wer Bücher über die lebendige Erkenntnis stellt hat immer noch nichts verstanden. Es ist so als würde man einem Sportler der zB. Fallschirm springt sagen dass man im Buch über Fallschirmspringen die Erfahrung und Adrenalin mit ganzen Gefühlen mehr hat und macht als wenn man selbst springt. Es ist meine Meinung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 10:56
Erst nach der Erkenntnis haben Wörter im Buch ihre volle Bedeutung, davor sind es nur Wörter.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 10:57
Erst nach der Erkenntnis haben Wörter im Buch ihre volle Bedeutung, davor sind es nur Wörter.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 11:17
@dedux

warum stellst du dich dann immer als der große erleuchtete hin und willst kybalion von dingen erzählen, von denen du meinst er hätte sie noch nicht verstanden?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 11:17
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Erst nach der Erkenntnis haben Wörter im Buch ihre volle Bedeutung, davor sind es nur Wörter.
Absolut! so ist es, es sind gewissermaßen Bestätigungen.... in verschiedenen Bildern, die jedoch alle das gleiche darstellen, was ich selbst im Herzen und Seele erfahren hab.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 11:23
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum stellst du dich dann immer als der große erleuchtete hin und willst kybalion von dingen erzählen, von denen du meinst er hätte sie noch nicht verstanden?
Die, die verstanden haben, verstehen was andere verstanden haben. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 11:45
@snafu

ergibt für mich keinen sinn was du gerade geschrieben hast...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 11:51
@georgerus für mich ergibt es Sinn. Genau wie snafu mit verstehen gesagt hat. Da sieht man Theorie und Praxis ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 11:57
:) es ist so einfach und so kompliziert.... :lv:
ich geh jetz in die Sonne.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 12:22
Und wenn man's versteht dann vertsteht's man. :D


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 12:23
Cooler Kurzfilm.
Erinnert mich an Kain und Abel.^^
https://www.youtube.com/watch?v=bkgzXpKbVGE (Video: Star Wars Knights of the Fallen Empire Trailer E3 2015 Official Trailer (HD))


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 12:54
@georgerus
Geht ja um das Gleichgewicht. Der Kyba redet viel von seiner verallgemeinerten Wahrheit, da mag ich gern ausgleichen, der Balance wegen.


Anzeige

1x zitiertmelden