Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 20:15
dass das, was er begreift, nicht die "ganze Wahrheit" sein kann.

Kein sterblicher Mensch kann von einer ganzen Wahrheit sprechen, da fehlen Lichtjahre von Entwicklungen, ein Gottmensch sieht sogar über diese Lichtjahre hinaus.
ich würde sagen das hat nichts mit lichtjahre zu tun.
man kann die ganze wahrheit nicht erfassen ,da sie sich in jeden augenblick verändert :)
alles ist in bewegung ,so scheint es zumindest .

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 20:18
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Das heisst, das Jesus schon tod war, als Johannes es niederschrieb?
Ja, er war schon vom Körper getrennt.
Es war eine Weile nach seiner Auferstehung.
Er lies sich ja auch von ihm im verschlossenen Raum sehen, als er auf einmal vor ihnen in ihrer Mitte stand und sagte, Friede sei mit euch.

Das nächste mal musste er Thomas überzeugen.
Ers später dann bekam Johannes die Offenbarungen.
Er war ja der einzige, der keinen Märtyrertod eleben musste, da er das Wort Gottes anwenden konnte.
Auch Jesus hätte man nicht töten können, wenn er es nicht gewollte hätte.
Aber er tat es aus vielen Gründen - - - -


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 20:19
@Kybalion7
Woran und wann ist Johannes gestorben? Ich meine viel später als die anderen Aposteln?
Habe im Internet nach dieser Offenbarung gelesen und nicht viel verstanden. Bitte gebe diese Offenbarung mit deinen Worten wieder:)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 20:25
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich würde sagen das hat nichts mit lichtjahre zu tun.
man kann die ganze wahrheit nicht erfassen ,da sie sich in jeden augenblick verändert :)
alles ist in bewegung ,so scheint es zumindest .
Damit haben die Menschen schon ozeanische Diskussionen geführt, aber hat nichts Wesentliches hervorgebracht. Es geht über den Horiziont des menschlichjen Verstandes.
Nur in gewissen Bewusstseinserfahrungen, kann ein hermetischer Student einen Millionsten Teil nur erahnen.
Alles andere gehört schon in den Bereich der wahren Erkenntnisse dewr universalen Magi.

Der normale Mensch spricht davon und schriebt xtausende Schriften, aber das sind alles nur Spekulationen.
Nur ein wahrer Allgenewärtigher, ein Gottmensch auf Erden, kann da gemäß der Reife der Hörenden etwas erklären.

Alles andere ist nur ein sich Drehen im Kreise.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 20:31
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Die höhere Bewusstseinsstuffe ist eben die wo einem bewusst wird dass jeder seine Wahrheit hat, nur die Ebenen der Wahrheiten unterscheiden sich.
Nein, gerade umgekehrt, bei dieser Bewusstseinbsstufe sind sie alle eins.
Sie erkennen alle Wege und kennen nun auch den Hauptweg, denn dann gibt es keine Verzweigungen mehr, sondern man erfährt die universalen Wahrheiten.
Ich denke, dass man versteht, was universale Wahrheiten bebedeuten.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 20:37
@Bublik79
DOT schrieb:
arum sind eigentlich so gut wie alle Meister/Guru's bis einschl. Heute männlicher Natur? Auch die christliche Vater-hl. Geist-Sohn Trinität. Die 12 Apostel... Allesamt männlich. Irgendwie gay. Offenbar ist die magisch/spirituelle Welt bzw. bzw. "Himmelreich Gottes" bis heute voller Patriarchaten. Da ziehe ich doch lieber die Hölle vor. :troll:



Weil Männer als nicht Gebährende das passive Prinzip verkörpern.
Die Drohne fällt von der Königin ab und stirbt.
Genau wie es @Jimmybondy erkläert.

es gibt genug wei8bliche Wesen, welche Magierin sind und Gottmensch.
Sie hängen es nicht auf die große Glocke, weil sie in diesem Moment weder weiblich noch männlich sind.
Nie was gehärt davon?
Betrachte das Bild beim ersten Werk Bardpons, wo sich das weibliche und männliche umarmen.
Er wird sie und sie wird er.
Wie es weitergeht hat Bardon in seinen Weken geoffenbart.
Man vergisst zu leicht, dass er drei kolossale Werke veröffendlichen durfte.
Das zweite Werk würde man mit tausend Bände nicht beschreiben können.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 20:41
@Kybalion7
universelle wahrheiten
was ist damit gemeint ?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 20:45
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Man sieht sehr oft, dass geschriebenes vom Egoverstand (Netzach und Hod) sofort vereinnahmt wird und auf die Person gedichtet wird. Menschen lesen viele Buecher und dann rufen sie, ja so ist es, das bin ich. Ich habe meine Seele veredelt oder ich bin jetzt erleuchtet etc. Wenn man dann genauer hinschaut, sieht man das Oberflaechliche, die Simulation. Ohne die rechte Demut entwickelt sich da nur eine klingende Schelle. Deshalb spreche ich von Gnade, wenn das Ich geopfert wurde.
Ohne Beleidigzng, aber man sieht, dass du meine Beitrräge mit dem Besen gelesen hast, warum verstehen es dutzende andere Personen sooo einfach?

An dem Tag, da du einen Allgegenwärtigen oder wenigstrens einen Gottmenschen erfahren darfst, dann gibt es nur zwei Begebnheiten.
Entweder du verschließt dir beide Ohren, und laufst weg, oder du weinst vor ihm eine halbe Stunde, weil - - - -

Ist noch jedem wahren Eingeweihten passiert.

Ich schrieb "wahren Eingeweihten" weil nur jene diese Gnade erhalten, weil - - - -


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 20:57
@dedux
Auf einmal verwirfst du Schriften usw3. und degradierst sie al nützliche Wegweiser, welche von der göttlichen Vorsehung absichtlich für diesen Zeck verbreitet werden.
Ja, sogar gegen göttliche Anordungen wird man treten, weil eben der Verstand wo und wie regiert?
Sicher nicht bei einem Studenten der Wahrheiten welcher von einem Allgegenwärtigen unterstüzt wird. Also sind es alles nur persönliche Perspektiven und nicht ins Gesicht gescxhaute Wahrheiten, wo es schwer fällt zuzugeben, dass man vieles nicht richtig verstanden hat.

Das mal wegen der Mitte, inzwischen sind es 142 Personen.

Du wirst es sicher ungern glauben, ich frage dich nun nur deshalb - -

Hattest du in deinenm Leben, einmal mehr als 100 Personen wegen irgend etwas an einem Tag angesprochen?
Vergiss nicht, dass ich manchmal schrieb, dass ich mich mit Menschen sehr leicht tue, aber jene die unbedingt etwas nicht verstehen wollen lasse ich auch sein, aber ich bedanke mich, dass sie mir die Gelegenheit gaben sie anzusprechen, damit die Zusehenden und Zuhörenden daraus etwas lernen.
Ja, so gehe ich vor, weil - - - -


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 21:13
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:universelle wahrheiten
was ist damit gemeint ?
Das kann man wirklich nicht auf einem Blatt erklären, sagt es ja schon das Wort
" UNIVERSALE"
Da ist schon ein schöne Packet dabei.

Das gilt auch für diue drei Bereiche der Lebensebenen.
Die Geistige, die Astrale und die Materielle.

Logisch eird das nicht in einer Tischlerschule oder sonst einer materiellen Arbeitsschulung gelehrt.

Der Evolutionsweg ist eigendlich sehr einfach.
Millionen Menschen gehen ihrem Sein nach.
Sie genisen das Leben so wie es geht.
Andere sind wieder in vielen Lebensschwierigkeiten, und wissen nicht was sie morgen zum essen finden.

Eine Seite der Welt lacht über die andere und so auch was Schmerz und Leid betrifft weint eine Seite und die andere freut sich.

Darunter sind dann einige, welche inzwischen einen offenen Geist entwickelt haben und wissen wollen was der mensch und alles drum und dran ist.
Dadurch kommen sie automatisch zu Gleichgesinnten und weiteres Bewusstsein wird entwicklet.
Nach vielen, viele Erfahrungen, forschen und vergleichen sind sie sehr viele Wege gegangen, immer etwas gewisses suchend.
Nach einigen Inkarnationen, warten dann auf diese Sprößlinge die sogenannten Gottmenschen, und weihen sie in höhere Wahrheiten ein.

Nun wissen sie endlich wie es langgeht, den der Untericht in die universalen Lehren und Gesetzmäßigkeiten, öffnet in ihnen noch mehr ihren unsterblichen Geist.

Jetzt gibt es nur mehr gewisse Aufgaben für sich und - - - - sie hinterlassen Spuren, sie teilen eine Saat aus, ernten werden jene welche dazu berufen sind - - - - so geht es weiter, bis zum goldenen Zeitalter.
Dann ist alles NEU!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 21:19
@Kybalion7
und wo ist da nun die universelle wahrheit ?
meiner meinung nach ist eine universelle wahrheit ,keine wahrheit .
weil es nur eine wahrheit gibt ,und die ist für jeden anders.


3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 21:31
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und wo ist da nun die universelle wahrheit ?
meiner meinung nach ist eine universelle wahrheit ,keine wahrheit .
weil es nur eine wahrheit gibt ,und die ist für jeden anders.
Wie ich schon schrieb, da wurden ozeanische Diskussionen gemacht.

Nun wenn sich zwei streiten, ob das Wasser nass ist oder nicht.
Ob es ein Leben gibt oder nicht?
Ob das Männlich besser ist als das Weibliche.
Ob ein Stein hart ist oder weich?
Ob in den Galaxien eine Ordnung ist wie in einer Atomuhr oider nicht, usw.

Universale Wahrheiten sind Gesetzmäßigkeiten, welche in einem Evolutionsürozess tätig sind damit alles nach Plan funktioniert und das tut es auch, nur der kurzsichtige Mensch kann das nicht sehen, weil er zu wenige universale Gesetzmäßigkeiten kennt und auch keine Ahnung hat wie die Kräfte arbeiten.

Eine universale Wahrheit ist, dass sich alles bewegt.
Das sich alles entwickelt durch bestimmte Kräfte die es fördern usw.

Nun wenn du mehr davon wissen möchtest, schau mal nach was "Das kybalion sagt"
So brauche ich nicht SAeiten schreiben - - - - :D
Google einfach: pdf Das Kybalion
Es lehrt die sieben hermetischen Prinzipien des Lebens.
Z.B. Die sieben hermetischen Prinzipien usw, Hermes Trismegistos sollte der Autor sein.

Viele kennen diese Prinzipien haben sie gelesen, sehr, sehr wenige wenden sie an.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 21:49
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Eine universale Wahrheit ist, dass sich alles bewegt.
Das sich alles entwickelt durch bestimmte Kräfte die es fördern usw.
warum ist das eine universale wahrheit ?
ok ,wenn das eine wahrheit sein soll .

ist eine wahrheit ein fakt ?oder wie soll man das verstehen?
leider verstehe ich nicht was als wahrheit bezeichnet wird.
weil keiner die wahrheit kennt ,gibt es für mich keine wahrheit ,oder alles ist eben wahrheit
weil alles sich bewegt.
wahrheit ist überbewertet,besonders die universale
denn wenn sie universal ist ,kann sie alles sein :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 22:04
@zweiter
Ich mache dir einen Auszug, denn so sehe ich es auch, also als wären es meine Gedanken die in Worte sich hier zeigen.

Zahlreiche Philosophen beschäftigten sich schon vielfach mit diesem Problem und hunderte Bücher wurden geschrieben.

Wir nehmen hier nur solche Wahrheiten vor, über deren Kenntnis wir genau im Bilde
sein müssen. Die Wahrheit hängt von der Erkenntnis eines jeden einzelnen ab. Und da
wir nicht alle ein - und dieselbe Erkenntnis haben, so können wir das Problem der
Wahrheit auch nicht verallgemeinern. Deswegen hat jeder einzelne von seinem
Standpunkt aus je nach Reife und Erkenntnis, falls er es ehrlich meint, seine eigene
Wahrheit. Nur derjenige, der die absoluten Gesetze des Makro - und Mikrokosmos kennt
und beherrscht, kann von einer absoluten Wahrheit sprechen. Gewisse Aspekte der
absoluten Wahrheit wird sicherlich jedermann anerkennen.
Niemand wird darüber im Zweifel sein, daß es ein Leben, einen Willen, ein Gedächtnis und einen Verstand gibt und wird davon absehen, diese Tatsachen abzustreiten. Kein wahrer Eingeweihter wird jemandem, der nicht reif genug ist, seine Wahrheit irgendwie aufdrängen wollen.

Die betreffende Person würde sie nur wiederum von ihrem eigenen Standpunkt aus
betrachten. Deswegen wäre es zwecklos, mit Uneingeweihten über höhere Wahrheiten zu
sprechen, außer wenn es sich um Menschen handelt, die höheren Wahrheiten zustreben,
also für diese zu reifen beginnen. Alles andere wäre Profanation und vom magischen
Standpunkt aus nicht richtig. Jeder gedenke hierbei der Worte des großen Meisters des
Christentums: "Werfet nicht Perlen vor die Säue".

Zur Wahrheit gehört auch die Fähigkeit, Wissen und Weisheit voneinander richtig zu
unterscheiden. Das Wissen ist auf allen Gebieten des menschlichen Daseins von der
Reife, Aufnahmefähigkeit und Intelligenz des Verstandes und Gedächtnisses abhängig,
ohne Rücksicht darauf, ob wir unser Wissen durch Lesen, Übertragung oder sonstige
Erfahrungen bereichern konnten.

Zwischen Wissen und Weisheit besteht ein himmelweiter Unterschied, und es ist viel
leichter, Wissen als Weisheit zu erlangen. Weisheit hängt nicht im geringsten vom
Wissen ab, obwohl beide bis zu einem gewissen Grade identisch sind. Die Quelle der
Weisheit liegt in Gott, also im Ursachenprinzip (im Akasha), auf allen Ebenen der
grobstofflichen, astralen und mentalen Welt. Weisheit hängt daher nicht vom Verstand
und Gedächtnis ab, sondern von der Reife, Reinheit und Vollkommenheit der
Persönlichkeit jedes einzelnen. Man könnte Weisheit auch als einen Entwicklungszustand
des Ichs betrachten. Infolgedessen werden uns Erkenntnisse nicht nur durch den
Verstand, sondern und das insbesondere - durch Intuition oder Inspiration eingegeben.
Den Weisheitsgrad bestimmt also die Entwicklungsstufe des Menschen.

Damit ist aber nicht gesagt, daß wir das Wissen vernachlässigen sollen; im Gegenteil, Wissen und Weisheit müssen Hand in Hand gehen. Deshalb wird der Eingeweihte trachten, sowohl im Wissen als auch in der Weisheit hochzukommen, denn keines von beiden darf in der Entwicklung nachhinken.
Halten Wissen und Weisheit in der Entwicklung gleichen Schritt, so ist dem Eingeweihten
die Möglichkeit gegeben, sämtliche Gesetze des Mikro - und Makrokosmos nicht nur vom
Standpunkt der Weisheit aus, sondern auch von der intellektuellen Seite, also
doppelpolig, zu erfassen, zu erkennen und für seine Entfaltung zu gebrauchen

In der Hermetik hat man da einen Vorteil:
Es wird von einem Hauptschlüssel gesprochen, es ist ein Hauptschlüssel, man nennt es das Geheimnis des Tetragrammatons oder des vierpoligen Magneten,
Da es ein Universalschlüssel ist, kann er zur Lösung aller Probleme, aller
Gesetze, für jede Wahrheit, kurz, für alles angewendet werden unter der Voraussetzung,
daß ihn der Eingeweihte richtig zu gebrauchen versteht. Im Laufe der Zeit, während sich
seine Entwicklung entfaltet und er sich in der hermetischen Wissenschaft vervollkommnet,
wird er noch verschiedene Aspekte dieses Schlüssels kennenlernen und sie als
unwandelbare Gesetze anerkennen müssen. Er wird nicht im Dunkeln und Unsicheren
herumtappen, sondern ein Licht in der Hand halten, mit dem er jede Unkenntnis zu
durchbrechen vermag.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 22:06
Die zwei Worte werden immer bestehen:

Gewusst wie ! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 22:14
@Kybalion7
der text sagt mir eigentlich nichts neues ?
jeder hat seine wahrheit
wissen und weisheit ist nicht abhängig von einander,wobei das eine das andere wohl unterstützt.

das geheimnis ,der hauptschlüssel ,keine ahnung was das sein soll ?
ich gehe da mal von einer bestimmten grundeinstellung aus ,mit der man einiges lösen kann
also eine besondere innere einstellung zu den dingen,oder zu allen dingen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 22:19
@Kybalion7
bin ich jetzt im hermetiker club aufgenommen ? :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 22:22
@zweiter
Wenn du in einer Schule gehst wo man alle Betsnadteiele eines Autos kennen sol. und der Meister fragt dich für was sie das sind, dann wird er zuhören und sagen was du richtig verstanden hast oder nicht.
So ist es auch bei den uni´versalen Wahrheiten, der Reife wird sie richtig verstehen, der andere muß eben erst nachstudieren und nicht einfach seine Meinung äußern, denn dann muss er nochmal die Klasse wiederholen.

Ein anderes Bsp.
Der Erfahrene Meister sagt dem Schüler, die gewisse Planetensphäre hat die gewisse Schwingung, kannst sie in dir nicht erzeugen, nähere dich nicht dieser Dimension, sie würde dich zurückschleudern.
Das ist dann eine Wahrheit für alle, und nicht wie jemand sie haben möchte, oder sie nach seiner Meinung versteht und deuten möchte.

Das ist dann eine universale Wahrheit, sie gilt für alle.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 22:28
Dass sich dann diese universalen Wahrheiten oder Gesetzmäßigkeiten in den verschiedenen Evolutionen ändern, das ist eine andere Sache, aber jetzt in unserer Evolution sind es universale Gesetze, also Wahrheiten.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 22:28
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:bin ich jetzt im hermetiker club aufgenommen ?
Denke ich schon, da du ein klarer Denker bist - - - - :D


Anzeige

melden