Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 15:28
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Die Stimmung hier hat sich sehr verschlechtert und ich finde es nicht schön, wenn manche sticheln oder hier ihr frust ablassen, auf Kosten von anderen.
Klar, sind wir alle verschieden und haben von daher unterschiedliche Wahrnehmungen, dennoch sollte man respektvoll mit Meinung anderer umgehen. Hinter jedem Nick steckt eine Seele und die will nicht leiden. Das hier sollte ein Austausch sein und kein runterziehen. Wenn es falsche oder schlechte Kommentare gibt, dann kann man das eventuell per pn ausdiskutieren. Das muss ja nicht immer im Thread öffentlich statt finden. Denn wir sind alle erwachsen und vorallem FREIWILLIG hier. Jedem steht es frei, zu entscheiden, ob man mitlesen oder mitdiskutieren möchte. Keiner wird zu irgendwas gezwungen. Wenn mir etwas nicht schmeckt, dann drehe ich mich um und gehe.

Wünschte mir sooooooo sehr, das andere auch mal über meinen Text nachdenken.

Wünsche noch einen schönen und anregenden Austausch
Ich bin immer ein Freund des miteinanders. Miteinander gelingt es viel besser auch kontroverses auszudiskutieren.
Es ist ja nicht gemeint unbequemes einfach liegen zu lassen.
Hier liegt unbequemes im Thread.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 15:34
@Jimmybondy

ich meinte das wegen dem trauern, wenn ein mensch stirbt...

ich selbst trauere oft momentan aber nicht wegen mir...sondern wegen jemand anderen, der zum opfer wurde...und wenn man wie ich das mit den geistigen augen zusätzlich noch wahrnimmt, was da war und wie es war...da wirst beinahe wahnsinnig.. weil du ja da nicht nur deine gefühle empfindest..sondern auch die des opfers...

und das macht mich wütend...dass ich nun auch das noch auf mich nehmen solle..und akzeptieren solle...dass gewisse menschen diesem menschen was angetan haben, und am ende es bei mir landet und das ganze zwischen diesem menschen und mir steht..mich widert es an was da war...so bin ich nicht in diese welt gekommen..alles konnt ich akzeptieren...wegen dem job usw...ist eben mein weg.....aber diese eine sache nicht..das macht ich extrem traurig...

die strafe wurde bereits ausgespochen und veranlasst von mir.. dennoch bleiben diese dinge zwischen diesem menschen und mir bestehen...

in einer trance sah ich das verhältnis wies ist momentan...ich laufe weg vor diesem menschen...und das wird auch gespürt und so ist das immer ein hin und her...

an einem anderen tag vor einigen wochen..als ich es nicht mehr packte die ganze angelegenheiten....das trank ich ne menge bier...und machte mich schwankend auf den nachauseweg..seltsamer weise war ich nur körperlich betrunken...mein geist war total klar...ich lief also nach hause und sah vor mir wie in einen art tunnel und sah eine art film...da sah ich eine wunderbare zukunft mit diesem menschen...ich dachte hää? soviel gesoffen und du siehst völlig klar, und dannoch so einen film vor deinen augen...das hielt bis nachhause an..und dann hörte es auf..


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 15:35
@Jimmybondy
Mir fallen da gleich mehrere Moeglichkeiten ein, wie man weiter diskutieren koennte aber es ist nicht der rechte Zeitpunkt dafuer, scheint mir.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 15:41
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich selbst trauere oft momentan aber nicht wegen mir...sondern wegen jemand anderen, der zum opfer wurde...und wenn man wie ich das mit den geistigen augen zusätzlich noch wahrnimmt, was da war und wie es war...da wirst beinahe wahnsinnig.. weil du ja da nicht nur deine gefühle empfindest..sondern auch die des opfers...
Das ist die Art Trauer welche man sich besser nicht zueigen macht. Es ist eine Simulation, negatives Mitleid, DAS wovon immer abgeraten wird und an dessen Stelle Mitgefühl eintreten sollte.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:an einem anderen tag vor einigen wochen..als ich es nicht mehr packte die ganze angelegenheiten....das trank ich ne menge bier...und machte mich schwankend auf den nachauseweg..seltsamer weise war ich nur körperlich betrunken...mein geist war total klar...ich lief also nach hause und sah vor mir wie in einen art tunnel und sah eine art film...da sah ich eine wunderbare zukunft mit diesem menschen...ich dachte hää? soviel gesoffen und du siehst völlig klar, und dannoch so einen film vor deinen augen...das hielt bis nachhause an..und dann hörte es auf..
Das nennt sich Toleranz. :D In Nepal ist es in der Kultur schon verankert, das sogar Kinder bisweilen Alkohol trinken.
Einige Schamanen trinken auch viel, sie sagen das sie den Alkohol in Amritma umwandeln können, man merkt ihnen nicht an das sie unter Umständen sehr viel getrunken haben.
Sie sind dennoch Alkoholiker, weil interessant wird es wenn sie nichts zu trinken haben.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 15:41
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:es geht mir alleine um die gerechtigkeit....

du sprachst ja oft von gott straft nicht...es gibt nur ursache und wirkung...

das hilft den opfern wenig in ihrem jetzigen leben...und lassen wir mal da karma bedingtes selbsterzeugtes leid weg...

was passiert mit den tätern, den bösen...?
Warum machst du dir den Hauptgedanken was ihnen passiert?

Wieder würde Mein Freund sagen:

Habt ihr mit euch selber nicht genug?

Da meint er:
Habt ihr für eure Bereiche Arbeit, Haus, Freund, Unterhaltung nicht genug?
Was würdest du tun wenn du die Fähigkeiten eines ausgebildeten Magier hättest? (Nur so gesagt, denn ohne dem reinen Selenspiegel wäre das nieee möglich)

Also im Grunde bleibt nichts übrig als Gott die Schuld geben, oder du machst dich zum Rächer.
Jeden welchen du tötest hat auch seine Freunde und würde ein Rächer entstehen, also wann würde es aufhören? Nieee

Wie mehr du dich da ärgerst, desto mehr wirst es anziehen.
Wer sich in die Gefahr begibt, geht darin unter.

georgerus, waren also die über 2.600 Seiten umsonst? Nicht für alle - - - -

Dadurch zeigst du aber unmissverständlich, dass die Gedankenkontrolle nicht durchgeführt wurde, was auch bei vielen anderen passiert. Und all die anderen Gedankenübungen? Ohne Fleiß keinen Preis.

Alles im Leben ist Gabe Talente von früheren Inkarnationen und Übung, Übung Übung. Übung macht den Meister, sonst bleibt man ein Nörgler.

Verstehst du dann dass es dadurch auch total teuschende Visionen geben wird?
Wo man meint man sah die Gottesherrlichkeit war aber nur ein Lockmittel zum gewissen Zweck dich festzunageln?
Nicht böse gemeint.

Ich will hier nicht von Schicksalen reden, sonst werde ich bombardiert.
Aber gewusst wie, hat viel mit Licht zu tun.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 15:41
Zitat von deduxdedux schrieb:Mir fallen da gleich mehrere Moeglichkeiten ein, wie man weiter diskutieren koennte aber es ist nicht der rechte Zeitpunkt dafuer, scheint mir.
Pass auf das es nicht chronisch wird. ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 15:49
@Jimmybondy
Ich versteh nicht, was du mir sagen willst. Hier wurde viel Geschirr zerschlagen und fuer mich ist es Zeit, mich anders zu orientieren. Was ich sage versteht anscheinend sowieso kaum jemand. Wenn es nicht verstanden wird, dann macht es eigentlich keinen Sinn es zu posten.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 15:52
@Jimmybondy

mir merkt man es schon an wenn ich betrunken bin ab einer gewissen menge an bier...

da wars eben ganz anders...ich sah wie gesagt so einen film...

die eine woche an einem abend...da versetzte ich mich nochmal hinein in eine bestimmte situation...da wurde mir sowas von schlecht, trauer kam hoch, wut..hass...da fing ich sogar an mir selber auf den kopf zu schlagen...
sowas mach ich eigentlich nie..aber weiß es von ihr.....weißt also bin ich nicht ich, sondern sie..und erlebe ihre gefühlswelt...
und da solle man diese täter nicht der gerechtigkeit zuführen..
@Kybalion7
jeder ist "frei" im handeln....da werde ich niemals solchen vergeben...sondern bestrafen für ihre taten...

ja ich habe mit mir genug zu tun...und das ist auch gut so...

mir geht es immer nur darum dass ich meine ruhe haben will...also suche ich momentan nach einer lösung um die wieder zu finden....das leben,vor allem beziehung, job usw..spielt sowieso schon lange keine rolle mehr für mich...

wegen der beziehung lebe ich nur noch damit inihr leben harmonie einkehrt wegen familie,freunde usw....

da bin ich wie ich es immer war ein diener gottes..

aber leider bleib ich auf der strecke weil ich den dreck diese welt, die tatsachen der verursacher,das verursachte leid in mir aufnehmen solle...weil die um die es geht bei selbst nicht in der lage sind ihre inneres angesammeltes zu verarbeiten..

was für eine wunderbare arbeit nicht wahr...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 15:53
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:.ich dachte hää? soviel gesoffen und du siehst völlig klar, und dannoch so einen film vor deinen augen...das hielt bis nachhause an..und dann hörte es auf..
Das meinen alle die gesoffen haben dass sie klar sehen.
Vergiss nicht dass ich in meinem Beruf, tausenden Menschen Getränke gab und sah wie sie klar sehen konnten. :D

Ich hörte tausende Erzählungen von allen zusammen, was sie alles sahen - - - -

georgerus lese deine letzten Beiträge nochmal nach, welche Eigenschaften wiederholst du immer wieder?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 15:54
@Kybalion7

schmarnn......ich weiß dass es eine besondere situation war....

ich weiß wann ich nicht mehr klar sehen kann..und betrunken bin...also an dem abend trank ich ca 12 oder 13 bier mit einem kumpel...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 15:55
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich versteh nicht, was du mir sagen willst. Hier wurde viel Geschirr zerschlagen und fuer mich ist es Zeit, mich anders zu orientieren. Was ich sage versteht anscheinend sowieso kaum jemand. Wenn es nicht verstanden wird, dann macht es eigentlich keinen Sinn es zu posten.
Hier sehe ich den Vorgang der Determinierung von der Du gesprochen hattest was beweist, das ich Dich sehr wohl verstehen kann. ^^

Was ich Dir sagen will IST das ihr die ganze Zeit von dem Selben redetet. Ihr wollt das nur nicht einräumen und versteift Euch wohlmöglich auf verschiedene Teilaspekte, die SO erstmal widersprüchlich erscheinen.
Aber in Wirklichkeit gar nicht widersprüchlich sind.

Hier ist es wie überall, wenn Du hier nicht klar kommst dann nirgends.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 15:56
@Kybalion7

ich las mal das auch bardon leute bestrafte die ihn angegriffen haben...na wenn nicht einmal der meister selbt diese eigenschaft der vergebung in sich hatte..was dann?

außerdem schrieb ich hier ja, ich vergebe aber nur gewissen menschen....

warum wurde die gewissen bösen auch immer bestraft nachdem ich es einleitete?

wars wohl doch gerechtigkeit, die gott zulies?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 16:02
@georgerus
Das ist dein Seelenspiegel und manches noch mehr - - - - nicht böse gemeint.

ich selbst trauere oft

da wirst beinahe wahnsinnig.

und das macht mich wütend

mich widert es an

das macht ich extrem traurig...

die strafe wurde bereits ausgespochen


Damit wird die Heiterkeit, die Gelassenheit die natürliche Einsicht, Verständnis dieses Seins, nie reifen können.

Da wird der Mensch in jeder Inkarnation in dem gleichen Sumpf sich befinden bis er sich ändert.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 16:03
@Kybalion7


ich geb ein beispiel wie sich das so verhält...

in der schule war ein junge der mich wochenlang nervte, beleidigte, ärgerte,mobbte, schlug usw...ich sagte ihm er solle aufhören oder ich werde ihn bestrafen...da lachte er nur dumm....

ich sagte ok, du wolltest es nicht anders..iund leitete die bestrafung ein..
einen tag später da wollte er nach der schule aus dem fahrradkeller mit dem fahrrad nach hause fahren..dafür musste man so eine große stufe runterfahren..er machte das, und dabei fiel im das vorderrad ab...er brach sich dabei die schulter...

ich beobachtete das und lächelte innerlich...

natürlich dachte er ich hätte die schrauben locker gedreht, was ich aber nicht tat..das warne die kräfte die ich beauftragte wegen der strafe...

dieser kerl war immer der klassencoolste, der macho eben....

dann war er ganz leise geworden, hatte angst vor mir bekommen..und wurde sogar irgendwann ganz nett und lieb. und wollte sogar mein freund sein....


und warum wurde er so?

er hatte etwas gelernt, und gesehen welche macht mir gegeben worden ist....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 16:10
ich schreibe es mal groß, was meien aufgabe hier ist:

ICH BIN NICHT IN DIESE WELT GEKOMMEN UM DEN MENSCHEN ZU VERGEBEN; SONDERN UM FÜR GERECHTIGKEIT ZU SORGEN UND DEN MENSCHEN IHRE VEFREHLUNGEN AUFZUZEIGEN




hinter mir steht ein tempel mit einer legion an Engeln...vielleicht versteht man mich jetzt besser und meint hier nun nicht mehr mich menschlich beurteilen zu wollen...


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 16:11
@georgerus
Jeder hat die gewisse Macht.
Es ist gut wenn man sich wehrt, ja aber Strafe?
Jeder Mensch da, könnte etwas von seiem Leben erzählen was er negativ mitmachte, aber das ist dann Wasser von gestern.
Zurechtweisen in die Ordnung bringen, ja, das ist korrekt.
Aber wenn es um Strafe geht, dann ist es Sadismus.

Dann bist aber von der Lehre Jesu weit weg.
Da hilft nicht das Beispiel vom Tempel hernehmen, wo er die Warenverkaufer peitschte und hinaustrieb, das wurde auch ganz falsch übersetzt.
Jesus hatte nie einen Menschen verletzt.
Seine Aussagen - - - ich bringe das Schwert, sind ganz andere Bedeutungen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 16:12
@Kybalion7

dann benutz das wort zurechtweisung....
anstatt strafe...

denn alle haben sie was daraus gelernt....und mich erkannt...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 16:15
@Kybalion7

wenn du wahrhaft sehend bist, müsstest du mich eigentlich schon längst erkannt haben?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 16:22
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:denn alle haben sie was daraus gelernt....und mich erkannt...
Hast du auch sie erkannt?

Aber hast du nichts anderes zu tun, als diese Zeiten heraufzubeschwüren?

Was ist mit der Gelassenheit, mit der Heiterkeit?
Sind die gar nie eingezogen?
Sonst müsstest ja danach Sehnsucht haben, aber es schaint, dass du dich mit traurigen und negativen Gedanken mehr beschäftigst, also gefallen sie dir mehr. Nicht böse gemeint.

Ein Student des Lebens wird so schnell wie möglich nur die positiven Eigenschaften sammeln so weit es geht.

Denn er will nicht ohne die Seelenveredelung ins Astrale wandern und dort in den niederen Bereiche die gewisse Zeit verbringen müssen. Dann wieder aufs neue alles neu lernen, in ähnlichen Situationen.

Mal nachgedacht?
Denke immer an Saat und Ernte, dann machst Fortschritte, vergisst man das oder es ist einem gleich, ja dann wird die Ernte nicht fröhlich aussehen.
Jeder ist seines Glückes Schmied.

Die großen Lehrer, Meister, haben soooo viele wunderbare Lebenssprüche gegeben, aber - - - nur jene die guten Willens sind, beachten sie.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 16:27
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich geb ein beispiel wie sich das so verhält...

in der schule war ein junge der mich wochenlang nervte, beleidigte, ärgerte,mobbte, schlug usw...ich sagte ihm er solle aufhören oder ich werde ihn bestrafen...da lachte er nur dumm....

ich sagte ok, du wolltest es nicht anders..iund leitete die bestrafung ein..
einen tag später da wollte er nach der schule aus dem fahrradkeller mit dem fahrrad nach hause fahren..dafür musste man so eine große stufe runterfahren..er machte das, und dabei fiel im das vorderrad ab...er brach sich dabei die schulter...

ich beobachtete das und lächelte innerlich...

natürlich dachte er ich hätte die schrauben locker gedreht, was ich aber nicht tat..das warne die kräfte die ich beauftragte wegen der strafe...

dieser kerl war immer der klassencoolste, der macho eben....

dann war er ganz leise geworden, hatte angst vor mir bekommen..und wurde sogar irgendwann ganz nett und lieb. und wollte sogar mein freund sein....


und warum wurde er so?

er hatte etwas gelernt, und gesehen welche macht mir gegeben worden ist....
Gefällt mir nicht, wobei mir Rachegedanken vertraut waren.
Meinen bösen Gegenspieler der mich kurz aber heftig mobbte hasste ich Jahre.
Immer wieder gab ich mich Rachefantasien hin.
Eines Tages, es mag dann schon 10 Jahre her gewesen sein und das war als ich so 12 Jahre alt war, da sah ich ihn wieder. Also mit 22
Er saß da als heruntergekommener Junkie in einer Unterführung, traurig, schmutzig und Zitternd.
Er tat mir leid, alle Rachegedanken waren sofort aufgelöst.- Keine Befriedigung. Was dem hast du die Pest an den Hals gewünscht? Weia!


Anzeige

melden