Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 15:13
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Liebe ist der Grund, warum Menschen einander töten.
Der Grund für sowas ist doch eher Hass,Rache,Kontrollbedürfnis oder Eifersucht. Sowas kann aus Besitzdenken entstehen und daraus,wenn das nicht funktioniert,dass jemand dann meint, er/sie habe das Recht sich etwas zu nehmen, z.B. ein Leben.
Kriege,in denen Menschen getötet werden,sind meist wirtschaftlicher Natur,jemand will ein Land,Vorteile,Ressourcen oder Macht und nimmt keine Rücksicht auf Verluste.
Zitat von SaulSaul schrieb:Warum Menschen von anderen Menschen gesteuert werden und mit Träumen gefüllt werden. Denk mal drüber nach.
Ersteres hat mit Kontrolle und damit mit Machtstrukturen zu tun. Und manche erleben sowas auch,um zu lernen und solche Strukturen erstmal zu erkennen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 15:15
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Menschheit spricht nicht. Menschen sprechen entweder fuer sich oder andere.
Das ist wohl wahr..


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 15:17
@DschenLi
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Der Grund für sowas ist doch eher Hass,Rache,Kontrollbedürfnis oder Eifersucht.
Und diese Gefühle entspringen aus Liebe zu einer anderen Sache. Umso mehr ein Mensch sein Kind geliebt hat und es verliert, umso mehr Schmerz, umso mehr Hass, umso mehr Trauer, usw wird daraus geboren.
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Kriege,in denen Menschen getötet werden,sind meist wirtschaftlicher Natur,jemand will ein Land,Vorteile,Ressourcen oder Macht und nimmt keine Rücksicht auf Verluste.
Ja. Aus der Eigenliebe ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 15:19
Zitat von deduxdedux schrieb:Diese Liebe ist immer da, aber die "zerstoererische Liebe", deren Existenz hier behauptet wird, sattelt nicht darauf auf, sondern ist etwas Anderes. Es ist eine Verzerrung, der man einen Namen gibt. Diese falsche Liebe entspringt oft einer Art Besitzanspruch oder Tauschhandel. Ich bin gut zu dir, dann musst du gut zu mir sein, bist du es nicht, dann hasse ich dich.
Korrekt heisst es die "bedingte" Liebe und sie ist alltägliche Realität. Ist ja nunmal so. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 15:22
@Saul

Besitzdenken ist für mich nicht Liebe,und auch nicht Eigenliebe, sondern Egoismus.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 15:22
@DschenLi
Welches Ego ist groß wenn derjenige sein Ego nicht liebt?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 15:24
@Saul

Tut mir leid,die Frage verstehe ich nicht..


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 15:25
@DschenLi
Ok war doof ausgedrückt.

Kann ein Ego groß sein, ohne die Liebe zu diesem Ego?


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 15:26
Boa ich sollte langsamer schreiben :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 15:26
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Korrekt heisst es die "bedingte" Liebe und sie ist alltägliche Realität. Ist ja nunmal so. :D
Kann man vielleicht als Liebesversuch bezeichnen ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 15:28
@dedux
Wiederholung ist die Mutter der Erinnerung, drum sag ich es nochmal, es ist da, im "Herzen". Versteht nicht jeder, weil ___
Ich denke, das würdest du und snafu auch direkt vor einem Allgegenwärtigen abstreiten, welche Demut, da es ganz normale natürliche Menschen natürlich verstehen.
Auch die sturen Pharisäere verstanden es sofort, das sie ihn deswegen steinigen wollten, warum wohl? Darüber keieben Gedanken gemacht - - was?
Aufwache! Aufwachen! Da gibt es nur eine Perspektive! :D

Deine Antwort dedux: in der Mitte stell dir den Allgegenwärtigen vor, er schüttelt nur verständlich den Kopf, mit nein, aber ohne Sarkasmus - - - - ehrlich.

Dedux bild

Das ist für euch - - - - - ohne Beleidigung

Lest was ich auf Seite 2530 an LAARA42 schrieb,

Jesus zeigte durch seine Aussage, dass er der König dieses Königreiches ist und stand in ihrer Mitte..
Habt schon in diesem Augenvlick vergessen, das die Pharisäer ihn des wegen steinigen wollten, aber er ging in Ihrer Mitte durch.

Da hilft es nicht wenn ihr noch tausend Jahre den Lebensbaum studuert, man erkennt die Früchte - - - -
Deshalb begreift ihr auch Bardons Werke nicht. Auch nicht wie das magische Gleichgewicht der Elemente ist usw. Ohne Beleidigung, ja Wahrheit tut weh, etwas falsch Verstandenes zugeben noch viel mehr - - - - :)

Als Jesus den Tempel zu Jerusalem betrachtete, sagte er plötzlich, reißt diesen Tempel nieder in drei Tagen baue ich ihn wideer auf.

Niemand der Anwesenden hatte dies verstanden, auch ihr würdet es nicht verstanden haben, weil - - - -

Svegliatevi !!! bLernt die Sprache der Allgegenwärtigen und ihre Ausdrucksweise - - - - :D
Solange ihr eure Perspektive anwendet wird es nie klaer wie eine Wasserquelle sein.

Ohne Beleidigung, Bewusstseinsentwicklung ist manchmal auch streng. :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 15:30
@Kybalion7
Ich kenne deine Meinung und du kennst meine :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 15:34
Zitat von deduxdedux schrieb:Kann man vielleicht als Liebesversuch bezeichnen ;)
Du kannst da gerne neu definieren und ich werde dem dann nicht folgen. :D

Liebe ist ein Gefühl tiefer Verbundenheit und daraus kann dann alles mögliche resultieren.

Aus dem Grund meinte Crowley ja was von "Liebe unter Willen".

Das was Du da empfiehlst ist etwas übermenschliches.
Das was Krishnamurti da erzählte, das konnte er nichtmal selber Leben.

Ganz im Gegenteil, die reinsten und höchsten Gedanken kamen ihm grade aus seiner eigenen Unvollkommenheit.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 15:35
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich kenne deine Meinung und du kennst meine :)
Dam,it hast du nun für jeden natürlichen Verstandesmäßigen Menschen bewiesen, dass du schnell warst mit dem Besen und gar nicrt nachgedacht hattest, was war es das es dir verhinderte.
Seelenspieglein-Seelenspieglein, ich bin ja! - - - - :D
Sollst nur noch eines denken, ist nicht viel zu lesen.

Viele natürliche Menschn denken nicht wie du.

Meine und ihre klare Perspktive.

Danke vielmals dass ihr mir dadurch die Gelegenheit gabt, denen es zu verstehen zu geben, welche wahrlich, den hermetischen Weg gehen.
Cia,ciao :D


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 15:36
@Kybalion7
Mal was anderes was mich grade beschäftigt. Diese Visualisierungen und Übungen von Bardon, können diese nicht auch fatale Folgen haben, wenn man aus einem Grund, nicht mehr Herr über seine Gedanken wäre?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 15:37
@Jimmybondy
Ich empfehle es nicht als Muss, sondern als Ideal. Es ist mir frei gestellt, "zerstoererische Liebe" nicht als Liebe zu bezeichnen. Aus Fehlern lernt man, das ist mal sicher, oder man sollte es zumindest versuchen.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 15:37
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Boa ich sollte langsamer schreiben :D
hab ich auch grad gedacht.. :D

Zu der Frage,

Hm.. also das Ego hat erstmal nichts mit Gefühlen zu tun,sondern mit Verstand und Berechnung mMn. Das Ich denkt.

Wie ist deine Definition von Ego?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 15:39
@Kybalion7
Weisst ja, bin kein "wahrer Hermetiker", sondern Freestyler ;)


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 15:39
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Wie ist deine Definition von Ego?
Die gleiche. Aber die Größe des Egos wird von der Liebe bestimmt die man dem Ego gibt. MMn


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 15:39
@Saul
Mal was anderes was mich grade beschäftigt. Diese Visualisierungen und Übungen dazu, können diese nicht auch fatale Folgen haben, wenn man aus einem Grund, nicht mehr Herr über seine Gedanken wäre?
Deshalb wurde dann in den weiteren Ausgaben Bardons auch geschrieben, dass keine Verantwortung übernommen wird.

Man kann auch ein Braten-Messer kaufen mit gefährlicher Spitze, und - - - ?
Was jeder damit macht ist seine Verantwortung - - - -


1x zitiertmelden