Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 15:41
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Aus Fehlern lernt man, das ist mal sicher, oder man sollte es zumindest versuchen.
Sehr guter Gedanke, dedux - - - gratuliere. :)


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 15:42
@Kybalion7
Wege eben ab, inwieweit es folgen für mich hätte... Esse eben nicht gleich :D Naja wenigstens hatte er es erwähnt. Wenn auch nicht dort wo es sollte.^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 15:43
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Deshalb begreift ihr auch Bardons Werke nicht.
Also das brauche ich auch nicht. :)
Denke auch nicht,dass Jesus mir das ankreidet,wenn ich Bardon nicht lesen will..

Inspirationen kann man direkt von oben oder unten haben,da braucht es kein Buch.
Bücher studiert zu haben und nur theoretisches angenommen zu haben,ohne den Menschen zu sehen,ist auch eher pharisäermäßig..
Unterschied ist auch,ob man was liest und Erlebtes darin erkennt oder ob man einfach was Fremdes (Gedankengut) annimmt,ohne Erfahrungen damit. Das wäre ein Richten nach jemand anderem.
Jeder hat eine eigene innere Stimme und zuviel Fremdbestimmung kann davon abzuhalten,sie zu hören. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 15:46
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Weisst ja, bin kein "wahrer Hermetiker", sondern Freestyler
Was bin ich froh.. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 15:46
@dedux
Damit sich deine und - - - - Perspektive nicht gestört fühlt, lese einfach meine Beiträge nicht, denn jedem seine Speise.
Jesus sagte:

Milch habe ich euch zu trinken gegeben, und nicht Speise; denn ihr konntet noch nicht. Auch könnt ihr jetzt noch nicht, 3dieweil ihr noch fleischlich seid. Denn sintemal Eifer und Zank und Zwietracht unter euch sind, seid ihr nicht fleischlich und wandelt nach menschlicher Weise?…
1.Korinther 3:2


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 15:48
@Kybalion7
Nimms ihm nicht so übel...^^


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 15:49
Weisst ja, bin kein "wahrer Hermetiker", sondern Freestyler



Was bin ich froh.. :)
Ja genau, jedem das seine, - - - -

Wie bin ich froh, dass ich universale Lehrer vom Ursein haben darf. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 15:50
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Die gleiche. Aber die Größe des Egos wird von der Liebe bestimmt die man dem Ego gibt. MMn
Aber Liebe IST, sie richtet sich nicht auf etwas bestimmtes..
sie ist all-umfassend. :)

Wenn du sie bist und somit ausstrahlst,ziehst du automatisch ein oder mehrere passende Gegenüber an,je nach dem,was benötigt wird. Licht ist intelligent.
Du brauchst dazu nichts aus dir selbst zu tun oder zu fokussieren.
Licht und Liebe gehören zusammen. Denn Liebe ist ein inneres Licht.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 15:51
@DschenLi
Ja schön gesagt. Aber ihre Kraft ist genauso entsetzlich wie schön. Ich halte das immer im Auge.^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 15:52
@Kybalion7
Wenn du dich weniger aufbauen wuerdest, mit Jesus, dem Allgegenwaertigen und von mir aus noch Helga und Alfred, dann wuerde ich auch mehr zuhoeren. Da sind viele Anekdoten, die dich glaenzen lassen aber da fehlt mir trotzdem der menschliche Faktor, die Weisheit, die Nachsicht. Es gibt viel Gewalt in deinen Worten, verpatzte Inkarnationen, Tod und Verderben. Diese Speise ist nicht meine.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 15:53
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Damit sich deine und - - - - Perspektive nicht gestört fühlt, lese einfach meine Beiträge nicht, denn jedem seine Speise.
Ich fühle mich nicht gestört davon,ich sehe es nur als Notwendigkeit des Ausgleichs,auch die andere Seite aufzuzeigen,damit andere sich frei entscheiden können und nicht denken,es gäbe nur einen von anderen vorgegeben Weg.

Und wer ist es,der das Wörtchen "stören" nennt? ;)
Ist es nicht der,den es "stört"? :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 15:55
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich empfehle es nicht als Muss, sondern als Ideal. Es ist mir frei gestellt, "zerstoererische Liebe" nicht als Liebe zu bezeichnen. Aus Fehlern lernt man, das ist mal sicher, oder man sollte es zumindest versuchen.
Es ist kein Ideal, unbedingte Liebe IST. Und zwar immer, jederzeit. Man kann sie natürlich überlagern und nicht zur Kenntnis nehmen, aber es bedarf da keiner Empfehlung usw.
Bedingte Liebe, Liebe in Abhängigkeit IST ebenso.

Dir ist freigestellt was immer du willst, das macht es aber weder verständlich noch nachvollziehbar.


Die Liebe zwischen Mann und Frau IST Liebe. Dennoch ist sie stets der bedingten Liebe zuzurechnen.
Man muss sie nicht zerstörerisch nennen.

Nur die Liebe zu allen Menschen ist unbedingte und die philosopisch reine Liebe. Sie kennt keinerlei Eingrenzungen, Beziehungen usw.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 15:55
@dedux
Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.

Hört auf, eure Individualität gegenseitig mit Feuer richten zu wollen. Da bleibt doch nur Verbranntes... Gibt euren Worten auch mehr von den anderen Elementen. ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 15:57
@Saul
Ich versuche nur zu helfen, bin ehrlich. Ich will niemanden aendern, aber derjenige soll auch nicht sauer sein, wenn er mich nicht erreicht ich meine Meinung kund tu.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 15:57
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich versuche nur zu helfen
Jeder hier. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 15:58
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn du dich weniger aufbauen wuerdest, mit Jesus, dem Allgegenwaertigen und von mir aus noch Helga und Alfred, dann wuerde ich auch mehr zuhoeren. Da sind viele Anekdoten, die dich glaenzen lassen aber da fehlt mir trotzdem der menschliche Faktor, die Weisheit, die Nachsicht. Es gibt viel Gewalt in deinen Worten, verpatzte Inkarnationen, Tod und Verderben. Diese Speise ist nicht meine.
Wei du etwas nichts weist:

Nur die Mutigen werden das Königreich der Himmel ererben. Das Königreich der Himmel, leidet Gewalt. (Wer hat diesen Satz schon verstanden)

Nur die es mit Kraft an sich ziehen sind eingeladen, suche die Verse, ich habe schon viel in den Mund gelegt, arb eitet dran - - - - :D


Wie oben so unten, gilt auf einmal nicht mehr?

Also ist das Königreich der neuen Zeit nur im Himmel (Bewusstsein) und hat die Erde vergessen???


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 15:58
@Jimmybondy
Ja, sie ist, aber sie ist nicht zerstoererisch.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 15:58
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Man kann auch ein Braten-Messer kaufen mit gefährlicher Spitze, und - - - ?
Was jeder damit macht ist seine Verantwortung - - -
Die meisten von Bardons Schülern haben ja den Weg nach dem Tode des Meisters schnell verlassen.

Diejenigen welche es zur Reife brachten, wurden auch stets hart geprüft.
Da sind zumeist dann schwere Krankheiten aufgekommen, nicht nur geisitger Natur, auch richtig schwere körperliche Erkrankungen, welche direkte Folge des magischen Weges sind.

So hab ich es mal vor einiger Zeit vernommen, aber hier reden wir niemals davon.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 15:59
@DschenLi
Und wer ist,der das Wörtchen "stören" nennt? ;)
Ist es nicht der,den es "stört"? :)
Deine Perspektive.
Aber schwarz ist schwarz, und nicht weiß

Da benötigt man keine Mittelschule.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 15:59
@Kybalion7
Ich habe das Koenigreich bereits geerbt, denn da komme ich her :)


1x zitiertmelden