Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 13:29
Zitat von deduxdedux schrieb:Echte Liebe fuehrt nicht zum Schlechten.
Wer echte Liebe ausdrückt, definiert auch eine falsche Liebe. Prinzip der Polarität.

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 13:32
@Saul
Ich kann nur mit dem arbeiten, was ich kenne. Wenn du unsere Diskussion bisher verfolgst, ist da viel entstanden. Wenn du echte Liebe fuer dich definierst, definierst du sie nicht fuer andere, nur fuer dich. Du kannst mir also glauben, dass ich so etwas gefunden habe, oder eben nicht.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 13:36
@dedux
Ja das glaube ich dir. :)
Also du sagst, das Herz kann echte Liebe und unechte Liebe aussenden. Wie kann das vollkommene Königreich Gottes, im Herzen liegen, wenn das Herz geteilt, in echter und falscher Liebe existiert?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 13:40
@Saul
Ich kann da nur mit der Kabbala arbeiten. Bist du in Yesod verwurzelt, dann herrscht die Dualitaet. Bist du in Tiferet verwurzelt dann erkennst du.

Mit dem Verstand kann man das nicht wirklich erfassen, da gehoert mehr dazu, oder weniger, wenn man die innere Reise antritt. Die Kabbala erklaert das, aber psychisch fuellen muss man es selbst.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 13:43
@georgerus

Aus dem Buche Adepten von Bardon..;
(fett hervorgeholt speziell for you dann hat es sich endgültig, kann nicht anders)
Magische Seelen - Schulung (IX)
Die bewußte Trennung des Astralkörpers vom grobstofflichen Körper
In dieser Stufe lernt der Magier, durch bewußte Übung seinen Astralkörper vom
physischen Körper zu trennen und sich nicht nur geistig, sondern auch seelisch überall
dorthin zu versetzen, wo er mit seinem Astralkörper sein will und zu sein braucht. Die
Trennung des Astralkörpers ist, wie wir gleich praktisch sehen werden, eine andere als
das mentale Wandern oder der durch das Akashaprinzip hervorgerufene Trancezustand.
Der Zustand, in dem der
Astral - und Mentalkörper vom grobstofflichen Körper getrennt wird, heißt in der okkulten
Redeweise Ekstase. Der wahre Magier beherrscht die Fähigkeit, mit seinem Astralkörper
überallhin zu gehen, in den meisten Fällen wird er aber mit dem mentalen Wandern oder
mit dem Trancezustand auskommen. Der Astralkörper wird, wenn er vom physischen
Körper getrennt und mit dem Mentalkörper verbunden bleibt, meist nur für diejenigen
Arbeiten in Anspruch genommen, die eine materielle magische Handlung erfordern. Bei
den Arbeiten des Astralleib - Aussendens ist gewisse Vorsicht vonnöten, da im Gegensatz
zum mentalen Wandern beide Verbindungsglieder zwischen Mental - , Astral - und
grobstofflichem Körper, also die sogenannte Mental - und Astralmatrize, vom Körper
freigelegt sind und nur ein feines elastisches silberglänzendes Lebensband den Astral -
und Mentalkörper mit dem grobstofflichen Körper verbindet. Würde in dem Zustand, wo
der Mental - und Astralkörper vom physischen Körper gelöst ist, letzteren eine fremde, ob
magisch geschulte oder ungeschulte Person berühren, müßte dieses überaus feine Band
sofort reißen, und die Verbindungsmöglichkeit mit dem grobmateriellen Körper wäre
unterbunden, was den physischen Tod zur Folge hätte. Deshalb ist gleich zu Beginn
dieser Übungen strengstens darauf zu achten, daß man in diesem Zustand von niemand
berührt werde. Das Reißen des feinen Bandes ist darauf zurückzuführen, daß das
elektromagnetische Fluid eines Menschen bei weitem stärker wirkt und das feine
Lebensband auch eines fortgeschrittenen Magiers diesem Fluid nicht standhalten könnte.
Die ärztliche Wissenschaft würde bei der Untersuchung eines auf diese Art und Weise
getöteten Körpers nichts anderes als eine Embolie oder einen Herzschlag, eventuell
Herzlähmung feststellen. Der physische Körper ist im Zustand der Ekstase gleich einem
Scheintoten gefühl - und leblos, der Atem ist eingestellt und das Herz steht still.
Nachfolgende Beschreibung der Praxis bringt nähere Aufklärung. Der Scheintod ist
gleichfalls eine Ekstase - Erscheinung, die jedoch infolge einer pathologischen Einwirkung
bei dem Betroffenen eingetreten ist und von jedem Magier leicht erklärt werden kann.
Es wäre noch zu bemerken, daß durch das normale Atmen, bei dem die vier Elemente
inklusive Akasha durch den Atem der Blutbahn zugeführt werden, die Mentalmatrize,
also das Bindemittel zwischen Mental - und Astralkörper, in Kontakt gehalten wird, da
erfahrungsgemäß es ohne Atem kein Leben gibt. Durch die Nahrungszufuhr wird die
Astralmatrize, die das Bindemittel zwischen dem Astralkörper und dem physischen Körper
ist, am Leben erhalten. Der Magier sieht jetzt den Zusammenhang zwischen der
Nahrungsaufnahme und dem Atem und wird in den Übungen der vorherigen Stufen, das
bewußte Atmen und das bewußte Essen betreffend, die wahre Begründung finden. Bei
Vernachlässigung des einen oder des anderen in diesem Entwicklungsstadium müßten
beim Magier zweifellos Disharmonien, Krankheiten und anderweitige Störungen auftreten.
Viele Störungen des Geistes, der Seele und auch des Körpers sind in der
Unregelmäßigkeit und Unachtsamkeit dieser beiden Faktoren zu suchen. Deshalb ist nicht
umsonst gleich anfänglich darauf hingewiesen worden, daß Körper, Seele und Geist
gleichmäßig entwickelt und erhalten werden sollen. Ist der physische Körper nicht
harmonisch, kräftig und zäh genug, besitzt er nicht durch ausgiebige und vitaminreiche
Kost genügend Vorrat an elektromagnetischem Fluid und dadurch eine ausreichende
Elastizität der Astralmatrize, könnten ihm durch die Ekstase - Übungen gesundheitliche
Schäden zugefügt werden. Daher wird der Magier jetzt einsehen, daß alle asketischen
Übungen, wo ein Hungern im Arbeitssystem der Entwicklung vorgeschrieben wird, extrem
und infolgedessen verwerflich sind. Viele orientalische Praktiken, die Askese und
asketische Übungen vorschreiben, sind einseitig und für nicht einheimische Menschen,
deren körperliche Dispositionen dem herrschenden Klima nicht angepaßt sind, geradezu
gefährlich. Falls aber der Magier die drei Daseinsstufen, das sind Körper, Seele und
Geist, gleichmäßig entwickelt hat, braucht er keine Befürchtungen zu hegen, daß bei ihm
im Mental - , Astral - und grobstofflichen Körper irgendwelche Störungen auftauchen. Nur
wer diesen Lehrgang nicht systematisch durcharbeitet und in der Entwicklung diese oder
jene Vorsichtsmaßnahme vernachlässigt, muß mit eventuellen Disharmonien rechnen.
Der Magier beginne somit nicht eher mit der Übung des Astralleib - Aussendens, bevor er
nicht ganz sicher ist, alle bisher empfohlenen Methoden restlos zu beherrschen.
Beim
mentalen Wandern bleibt der stabilste Teil, das ist die Astralmatrize die Körper und Seele
verbindet, im Körper, wohingegen beim Astralleib - Aussenden alles aus dem Körper
herausgezogen wird, so daß bei Ekstase - Übungen doppelte Vorsicht am Platze ist.
Die eigentliche Praxis des Astralleib - Aussendens ist sehr einfach, namentlich dann,
wenn man das mentale Wandern gut beherrscht. Die Abtrennung des Astralleibes
geschieht folgendermaßen:



melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 13:44
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich kann da nur mit der Kabbala arbeiten.
Du sagtest doch, darin seist du eine Amöbe. Warum mit der Kabbala arbeiten, wenn der Grundstock, die Schriften daraus noch fehlen?
Wenn ein Fundament nicht richtig gebaut wurde, könnte das Haus schief sein.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 13:48
@Saul
Mein Fundament bestand schon vorher, die Kabbala erklaert nur das Prinzip, habe ich festgestellt. Ich brauche fuer mich diese Erklaerungen nicht wirklich, nehme sie aber gern an, weil es nicht einfach ist, in dieser speziellen aeusseren Welt so zu sein, wie ich bin.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 13:53
Zitat von deduxdedux schrieb:weil es nicht einfach ist in dieser speziellen aeusseren Welt so zu sein, wie ich bin.
Sag das Ihm ;)

Youtube: Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi - Der Anfang ist nah
Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi - Der Anfang ist nah
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 13:55
@dedux
Ok. :)
Sry für die Strenge.^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 13:57
@Saul
Strenge? Nee :troll:


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 14:00
:D

Mal was anderes: Warum tanzen die so? :D
Youtube: Gurdjieff Dances, Pythagoras 4 / "If group"
Gurdjieff Dances, Pythagoras 4 / "If group"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 14:14
Zitat von deduxdedux schrieb:Dann frage ich dich, ist die Liebe, die Saul meint, die Menschen toetet, mit dem identisch, was Krishnamurti meint? Falls nicht, duerfte klar sein, was ich meine.
Die unbedingte Liebe welche identisch IST mit unserem unverfälschten wahren Selbst unterhalb des Egos, die ist ja sowieso immer da, doch ist es die einzig denkbare Form von Liebe?

War Krishnamurti ein gutes Beispiel, hat er seine heimliche Geliebte geliebt? Auf welche Weise? Auf die welche Du im Sinn hast? War es Liebe, die ihn verachtend und intolerant gegenüber diversen Mitmenschen auftreten lies?


Auch ist die Polarität immer ein Punkt.



Und ja, natürlich ist das was Menschen tötet identisch mit dem was Krishnamurti meinte, es ist nur anders kanalisiert worden! ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 14:31
@Jimmybondy
Ich habe keine Ahnung, wie Krishnamurti war. Liebe ist ein erhaltendes Prinzip, das individualuebergreifend ist. Wird es individuell angenommen so wirkt es dort ebenso erhaltend. Die Spannbreite innerhalb eines Individuums kann sehr gross sein und da kann auch entgegen der Liebe gehandelt werden. Auf lange Sicht fuehrt aber nur die Liebe aus dem Leid heraus.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 14:40
@dedux

Die hier gemeinte Liebe ist aber doch ohnehin und immer da. Und diese Liebe wertet nicht, darum kennt sie keine Zeit, kennt keinen Tod, kennt auch kein Leid.
Der Mensch als etwas zusammengesetzes kennt Leid jedoch sehr wohl und dem Buddhismus gemäß ist es falsches Denken, welches zu diesem Leid führt.

@Hagalaz Beiträge haben mir im Kontext dazu sehr gut gefallen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 14:49
@Jimmybondy
Diese Liebe ist immer da, aber die "zerstoererische Liebe", deren Existenz hier behauptet wird, sattelt nicht darauf auf, sondern ist etwas Anderes. Es ist eine Verzerrung, der man einen Namen gibt. Diese falsche Liebe entspringt oft einer Art Besitzanspruch oder Tauschhandel. Ich bin gut zu dir, dann musst du gut zu mir sein, bist du es nicht, dann hasse ich dich.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 14:52
@dedux
Es ist einfach die Kraft die in eine Bahn fließt. Sie ist nicht anders und lässt auch nicht anders fühlen weil sie genauso Liebe ist. Sie hat nur ein anderes Resultat als Ergebnis.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 14:54
@Saul
Du bist doch Hermetiker, oder nicht? Wozu bedarf es des Seelenspiegels, wenn eh alles das Selbe ist? Geht es nur darum , sich etwas zusammen zu basteln, mit dem man dann rumspielt? Das ist eine trostlose Vorstellung.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 14:56
@dedux
Habe ich nie behauptet. Ich bin Mensch. :)
Zitat von deduxdedux schrieb:Geht es nur darum , sich etwas zusammen zu basteln, mit dem man dann rumspielt?
Kinder machen das so und lernen dabei.^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 14:58
@Saul
Wie auch immer, jeder hat da so seine Vorstellung.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 15:01
Ohne Liebe bin ich nichts.
Selbst wenn ich in allen Sprachen der Welt,
ja mit Engelszungen reden könnte,
aber ich hätte keine Liebe,
so wären alle meine Worte hohl und leer,
ohne jeden Klang,
wie dröhnendes Eisen oder ein dumpfer Paukenschlag.
Könnte ich aus göttlicher Eingebung reden,
wüsste alle Geheimnisse Gottes,
könnte seine Gedanken erkennen
und hätte einen Glauben, der Berge versetzt,
aber mir würde die Liebe fehlen,
so wäre das alles nichts.
Selbst wenn ich all meinen Besitz
an die Armen verschenken
und für meinen Glauben das Leben opfern würde,
hätte aber keine Liebe,
dann wäre alles umsonst.



Anzeige

melden