Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 14:09
@Kybalion7

da wird der pagan spizte ohren machen....dachte er nicht, man wäre nur hier zur entwicklung und dann lebt man in den astralwelten, der eigentlichen heimat weiter...

kam mir so nie in den sinn...

da würde die erde keinen sinn ergeben, eher noch eine art gulack sein...ein strafe für die menschheit...krankheiten,mord und totschlag..widerliche menschen...all dieser dreck..

Anzeige
3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 14:11
@poet
Auch heute ist ein schöner Tag (für mich jeder Tag)
den ich so gerne mag.
Braune Hasen rasen
immer wieder übern grünen Rasen.

Ja ich wiederhole mich gerne,
es hat den gewissen Sinn,
jemand streut sicher neue Kerne,
und schon hat wieder jemand vieleicht einen Gewinn. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 14:16
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:kam mir so nie in den sinn...

da würde die erde keinen sinn ergeben, eher noch eine art gulack sein...ein strafe für die menschheit...krankheiten,mord und totschlag..widerliche menschen...all dieser dreck..
Genau, hast einen Sinn erfasst.

Im hermetischen Spruch sagt man folgendes:

Von Nacht zu Licht.

Dass das auch irdisch zu sehen ist wird gerne überflogen.

Also wenn es auf dieser Erde keine Nacht mehr geben wird (symbolisch verstanden)
und nur mehr das Licht scheint, wo sind dann all die Probleme die es nur in der Nacht gab?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 14:25
@kybalion

werden mit den umbarmherzigen und ungerechten mit fort gehen..die können sich dann damit auseinander setzen..


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 14:32
Nie hat etwas stattgefunden,
alles ruht in einem Punkt,
hast du sie erst überwunden,
diese alte Sicht, den Schund,
überwältigt dich der Blick
auf das Neue, es macht "klick"! ^^ :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 14:32
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:menschheit...krankheiten,mord und totschlag..widerliche menschen...all dieser dreck..
Das ist eben die Nacht.
Dadurch erkennt man dann das Licht.
Ohne Nacht würde man das Licht wohl sehen aber keine Erkenntnis davon haben.
Also musste es die Nacht geben, nicht leicht ohne Hermetik zu verstehen.

Man soll darüber auch nicht mekern, damit man nicht in dessen Schwingung kommt.
Das Verständnis und die Einsicht genügt.

Aber dann hat diese Nacht ausgedient, man benötigt sie nicht mehr.
Es scheint für lange Zeit nur mehr das Licht.

Dann später, circa nach tausend Jahren, (da ist vorher, der irdische Tod schon besiegt, wird die Nacht wieder etwas losgelassen, so eine Art kleine Prüfung für die weit entwickelte Menscheit, um zu sehen was sie gelernt hat.
Das Weitere ist dann eine Utopie für nicht Eingeweithe. Bringt jetzt dem praktischen Wissen zur Bewusstseinsentwicklung nichts besonderes dazu.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 14:36
Ich verlegte mich auf's SEIN,
ließ das TUN beiseite;
seither läuft es ohne Pein
weitestgehend von allein,
mit der Fülle Weite...! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 14:36
@Kybalion7

es gibt doch genug die wissen was das licht ist und die nacht...und dennoch werden sie zu opfern von den "bösen", von der nacht

das ist mir unerklärlich....deshalb sagte ich ja , ich trete hier für gerechtigkeit ein und lass die auch walten..

weißt du was wahnsinn ist....hast du auch mal die verstrickungen der menschen über zeit und raum gesehen, mit den geistigen augen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 14:39
@poet

bei traumatas hilft das wenig...auch die hermetik kann es meiner meinung nach niemals völlig auslöschen, auflösen...

die vergangenheit bleibt bestehen..es ist in einem eingebrannt worden...das glück wird man da niemals wieder so erleben wie man es vorher wahrnahm...
der mensch wird meiner meinung nach abspaltend...aus der trauer heraus verleugnend...dann ist man im nichts, und schätzt das leben nicht mehr in der fülle, so wie man mit den augen eines kindes die welt sah...leider...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 14:49
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:es gibt doch genug die wissen was das licht ist und die nacht...und dennoch werden sie zu opfern von den "bösen", von der nacht

das ist mir unerklärlich....deshalb sagte ich ja , ich trete hier für gerechtigkeit ein und lass die auch walten..

weißt du was wahnsinn ist....hast du auch mal die verstrickungen der menschen über zeit und raum gesehen, mit den geistigen augen?
Wenn du eines Tages das reine Sehen lernen willst, dann darf in deinem Seelenspiegel, kein Murren, kein Vorurteil, kein Jammern, kein Nürglen mehr sein, sonst wird diese Gabe nie sich entfalten.
Feststellungen ist eine ganz andere Sache.
Wenn man aus dem Kreis der Nacht austeigen will, darf man sich auch nicht mehr mit den Gedanken befassen, wo Rache, Zorn und Strafe inbegriffen sind.

Nicht umsonst sagt Ikon:
Die Introspektion ist ein Mysterium.
Da wird zuwenig nachgesinnt, was dahinter sich alles verbirgt.

Wie ich schon oft schrieb, in der Seelenveredelung im Selenspiegel liegen alle Geheimnisse verborgen um das Licht und die Finsternis zu verstehen und nur mehr dem Licht entgegenzustreben.

Es ist das gleiche was Jesus sagte:
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater = (vollen Erkenntnis der Wahrheiten) als nur durch mich. = (Licht, seine Lehre) Die allgemein Gültigkeit hat.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 14:50
@georgerus
@Kybalion7
Entschuldigt bitte die Störung, aber ich würde gerne mir was von der Seele schreiben:-(

@all
Die Stimmung hier hat sich sehr verschlechtert und ich finde es nicht schön, wenn manche sticheln oder hier ihr frust ablassen, auf Kosten von anderen.
Klar, sind wir alle verschieden und haben von daher unterschiedliche Wahrnehmungen, dennoch sollte man respektvoll mit Meinung anderer umgehen. Hinter jedem Nick steckt eine Seele und die will nicht leiden. Das hier sollte ein Austausch sein und kein runterziehen. Wenn es falsche oder schlechte Kommentare gibt, dann kann man das eventuell per pn ausdiskutieren. Das muss ja nicht immer im Thread öffentlich statt finden. Denn wir sind alle erwachsen und vorallem FREIWILLIG hier. Jedem steht es frei, zu entscheiden, ob man mitlesen oder mitdiskutieren möchte. Keiner wird zu irgendwas gezwungen. Wenn mir etwas nicht schmeckt, dann drehe ich mich um und gehe.

Wünschte mir sooooooo sehr, das andere auch mal über meinen Text nachdenken.

Wünsche noch einen schönen und anregenden Austausch


3x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 14:51
Es geschehen Zeichen, Wunder,
er verdirbt, der alte Plunder,
und wir steigen aus dem Tal.

Wir empangen, dechiffrieren
Datenströme, operieren
schweigend oder auch verbal.

Hinter allem waltet träumend,
hochgalaktisch quantenschäumend,
das, was IST als NULL, nicht Zahl!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 14:52
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Entschuldigt bitte die Störung, aber ich würde gerne mir was von der Seele schreiben:-(

@all
Die Stimmung hier hat sich sehr verschlechtert und ich finde es nicht schön, wenn manche sticheln oder hier ihr frust ablassen, auf Kosten von anderen.
Klar, sind wir alle verschieden und haben von daher unterschiedliche Wahrnehmungen, dennoch sollte man respektvoll mit Meinung anderer umgehen. Hinter jedem Nick steckt eine Seele und die will nicht leiden. Das hier sollte ein Austausch sein und kein runterziehen. Wenn es falsche oder schlechte Kommentare gibt, dann kann man das eventuell per pn ausdiskutieren. Das muss ja nicht immer im Thread öffentlich statt finden. Denn wir sind alle erwachsen und vorallem FREIWILLIG hier. Jedem steht es frei, zu entscheiden, ob man mitlesen oder mitdiskutieren möchte. Keiner wird zu irgendwas gezwungen. Wenn mir etwas nicht schmeckt, dann drehe ich mich um und gehe.

Wünschte mir sooooooo sehr, das andere auch mal über meinen Text nachdenken.

Wünsche noch einen schönen und anregenden Austausch
Ja, ein wunderbarer Beitrag.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 14:53
@LARA42

Danke, schließe mich dem vollinhaltllich gerne an... :lv:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 14:55
@Kybalion7
@poet
Bitte :-))) Hoffentlich kehrt jetzt etwas ruhe ein, nach dem Motto :

Leben und leben lassen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 14:55
@Kybalion7

es geht mir alleine um die gerechtigkeit....

du sprachst ja oft von gott straft nicht...es gibt nur ursache und wirkung...

das hilft den opfern wenig in ihrem jetzigen leben...und lassen wir mal da karma bedingtes selbsterzeugtes leid weg...

was passiert mit den tätern, den bösen...?


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 14:59
Das Leben ist ein schöner Brauch,
wir brauchen es zum SEHEN,
zur Überwindung aber auch,
das wird man schnell verstehen...

...sobald man weiß, was Sache ist
und was die Regeln sagen,
erfährt man sich Optimist
kann bald den Absprung wagen.. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 15:09
Zitat von deduxdedux schrieb:Es gibt eine uralte Sprache, die sich weiter entwickelt. Das kollektive Unbewusste ist ein Pool von gaengigen Mustern. Der Aufbau des individuellen Unbewussten kann ebenfalls beobachtet werden. Ursache und Wirkung ist eine retrospektive Sichtweise aus dem Ego, die andere Moeglichkeiten kollabieren laesst, das liegt an der Musterueberlagerung, die entweder reduziert oder aufbaut.

Was ist die Maschine? Was ist Neo, was ist Smith? Magst da gar nicht drueber nachdenken, weil es nur ein Film ist. Jetzt verstehe ich deine Antwort.
Das Unbewusste lässt sich sowieso wenn schon, dann nur indirekt beobachten. Das macht es zum Unbewussten.

Und es ist nicht mit dem Ego zu verwechseln.

Die Diskussion um Individualität haben wir hier schon öfter gehabt und das Geschrei ist schnell groß, wenn man an diese heilige Kuh rangeht.

Individualität ist völlig überbewertet, es spielt gar keine Rolle welche Art Socken wir tragen, oder welchen Haarschnitt.
Und doch sind es derlei Aspekte, an welchen wir uns unterscheiden.

Das Ego wähnt sich groß, unsterblich und Individuell. Es wertet, es ist die Summe alles Erlernten, aller Prägung usw.

Das wahre unverfälschte Selbst unterhalb des Egos wertet nicht, von Individualität keine Spur. Deswegen kann man es auch getrost das gemeinsame Selbst nennen.


Muss Dir jetzt natürlich nicht liegen,
Da ist nun die Frage ob es den wirklich genau das Gleiche, das Selbe Selbst IST?

Wenn es aber nicht individuell IST, sondern bei allen ohnehin Gleich, wo ist dann überhaut der Unterschied?

Ursache und Wirkung ist genau das was IST, nicht nur in einer Rückschau, sondern es gilt auch wenn wir die unmittelbare Zukunft planen und das tun wir, wir wollen Morgen früh was zu Essen im Haus haben.

Ich liebe Filme, aber nein, Matrix gibt mir überhaupt nix. In Philosopischen Dingen geht nichts über Tarkowsky.
Hier besonders wohl Stalker, dürfte der Bekannteste sein. Solaris geht so, gegen das Buch hat er deutliche Schwächen. Der Spiegel, Das Opfer usw. - Da ist Futter drin, das spricht mich an.

Youtube: A Tarkowskij, Der Spiegel extr
A Tarkowskij, Der Spiegel extr
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Der Spiegel
Der Spiegel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 15:16
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:da wird der pagan spizte ohren machen....dachte er nicht, man wäre nur hier zur entwicklung und dann lebt man in den astralwelten, der eigentlichen heimat weiter...

kam mir so nie in den sinn...

da würde die erde keinen sinn ergeben, eher noch eine art gulack sein...ein strafe für die menschheit...krankheiten,mord und totschlag..widerliche menschen...all dieser dreck..
Da sollte man @pagan nun aber mal ganz genau fragen und ihm nichts in den Mund legen.

Ist es denn nicht so, das man sich so oder so entwickelt, hüben wir drüben? Nur das es in
Erdenjahren sehr viel schneller geht? Ein Erdenjahr soviel Entwicklung bedeutet wie Jahrzehnte oder
mehr im Astralen? Mal abgesehen davon das es dort keine Zeit so wie hier gibt? Aber in Erdenjahren
gerechnet wären es Jahrzehnte?

Ich wüsste da erstmal lieber ganz genau seine Ansicht, ehe wie ihn mit Argumenten widerlegen, die wir uns ausgedacht haben!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 15:23
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:bei traumatas hilft das wenig...auch die hermetik kann es meiner meinung nach niemals völlig auslöschen, auflösen...

die vergangenheit bleibt bestehen..es ist in einem eingebrannt worden...das glück wird man da niemals wieder so erleben wie man es vorher wahrnahm...
der mensch wird meiner meinung nach abspaltend...aus der trauer heraus verleugnend...dann ist man im nichts, und schätzt das leben nicht mehr in der fülle, so wie man mit den augen eines kindes die welt sah...leider...
Wo ist da die Zuversicht? Selbstverständlich kann man sich von seiner Kindheit, von den Traumatas darin vollständig befreien. Ja, die Erinnerungen mögen noch da sein, man braucht sie aber dann nicht mehr und ruft sie auch nicht mehr ständig an.

Akzeptanz des IST Zustandes. Das ist keine Verleugnung. Keine Verdrängung. Es ist einfach nur vollständige Akzeptanz.

Ich habe mich von dem Leid der Kindheit vollständig befreit und es fehlt mir auch nichts mehr, kein abgespaltener Seelenanteil, kein Mangel an Kind, nichts. Alles da! Alles Gut.
Goldene Zeiten? Aber natürlich! Ich bin genau DER Erwachsene der ich auch sein wollte.
Manchmal kommt es mir so vor, als hätte ich mich schon damals durch die Zeiten hindurch selber getröstet, von hier aus. :troll: Ist so..

Bemerkenswert ist auch das du hier von Trauer sprichst und diese verdrängt sein solle. du erzähltest die Tage ja das Du nie trauerst, man nicht trauern dürfe, das man nur 3 Tage trauern dürfe usw.

Verleugnest Du nun also aus der Trauer, oder verleugnest du die Trauer oder wie oder was?


Anzeige

melden