Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 07:37
@Jimmybondy

Youtube: MATRIX REVOLUTION - FINAL  (Smith vs neo)
MATRIX REVOLUTION - FINAL (Smith vs neo)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 08:04
@Jimmybondy
Um diese Dinge zu verstehen, ist es gut, die symbolische Sprache zu lernen und die "eigene Frequenz" zu finden. Stichwort Sychronitaeten. Die verschiedenen Hinweise intuitiv verbunden lassen einen schmalen Pfad erkennen.
Snafu versteht diese Sprache und ich lerne sie gerade aus meiner Seele heraus. Der geistige Kosmos erwacht zum Leben.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 08:23
@dedux

Ja natürlich, ich weiss das alles schon längst, bin ja schamanisch initiert. Das heisst das man dies und das alles schon kennt und versteht sowie auch, das die Geister einen durchweht haben. Ich kann das Tor öffnen und bin froh und dankbar dafür, es zu dürfen und zu können.


Ich bin die Schwingung und das Wort, bei der Entstehung der Galaxie wohnte ich im Kosmos den Göttern bei, ich besuchte Planeten, die Schäumung des Milchsees,trank das Amritma, war im Jenseits, auf dem Schiff, jenseits des schwarzen Lochs, bei den Schlangen, Dämonen, Engeln, Schambala, Pyramiden, das Kreuz usw. usw.

Matrix ist dennoch ein oberflächer Mainstream Schönglanz Technik Demonstrations Film aus mythologischen Versatzstücken, das zeigten besonders die Fortsetzungen. Cloud Atlas, ebenfalls von den Wachkowskis, gefällt mir viel besser.



Youtube: Jhankri - nepalesischer Schamanismus - Teaser
Jhankri - nepalesischer Schamanismus - Teaser
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Youtube: Synchronität-Synchronizität
Synchronität-Synchronizität
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 09:22
@Kotknacker
Ne keine Blaue. Hatte eine rote Litze.

Tja... Was man nicht alles erforscht :D
Youtube: Remove cat before flight
Remove cat before flight
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 11:12
@Jimmybondy
Ich moechte eben abweichen von der Behauptung eines einzigen Weges, die Kyba vertritt und sich in deiner Bemerkung, es handele sich um Versatzstuecken, ebenfalls widerspiegelt. Ich vertrete einen evolutionaeren Ansatz, weg von der Determiniertheit. Dachte da nur an den blinden Neo, den du anfuehrtest, der nicht blind war und geistig sah. Wenn du die Symbolik kennst, verstehe ich die Antwort nicht, bzw. die Intention.

Youtube: machine city. everything have begin and end.
machine city. everything have begin and end.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 11:17
@dedux
Glaubst du nicht, das es einen Weg gibt, der sich von den anderen Wegen so stark unterscheidet, so dass dieser, ein unikates Ziel als Resultat aufweist?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 11:21
@Saul
Das ist eine philosophische Frage, auf die es keine allgemeingueltige Antwort gibt.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 11:26
@dedux
Dein Neo ging doch auch einen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 11:27
@dedux

Es gibt nur ein ein ALL-Eins, nur ein wahres gemeinsames Selbst, nur ein kollektives Unbewusstes.
Die Stationen auf tausenden Wegen ähneln sich. Es mag unendlich viele Erscheinungsformen geben,
doch es sind immer die selben darunter zu Grunde liegenden Muster. Quer durch alle Zeiten und Kulturen.



Neo kämpfte mit Maschinen und es stand zum Schluß unentschieden. Damit kann ich überhaupt nichts anfangen, muss da auch nix philosopisches rausfringen.



Wenn es das Karma verstanden als Ursache Wirkungsprinzip gibt, dann gibt es auch die Determiniertheit, da ist auch überhaupt nix schlimmes oder falsches dabei.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 11:37
@Jimmybondy
Es gibt eine uralte Sprache, die sich weiter entwickelt. Das kollektive Unbewusste ist ein Pool von gaengigen Mustern. Der Aufbau des individuellen Unbewussten kann ebenfalls beobachtet werden. Ursache und Wirkung ist eine retrospektive Sichtweise aus dem Ego, die andere Moeglichkeiten kollabieren laesst, das liegt an der Musterueberlagerung, die entweder reduziert oder aufbaut.

Was ist die Maschine? Was ist Neo, was ist Smith? Magst da gar nicht drueber nachdenken, weil es nur ein Film ist. Jetzt verstehe ich deine Antwort.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 11:39
Zitat von deduxdedux schrieb:Um diese Dinge zu verstehen, ist es gut, die symbolische Sprache zu lernen und die "eigene Frequenz" zu finden. Stichwort Sychronitaeten. Die verschiedenen Hinweise intuitiv verbunden lassen einen schmalen Pfad erkennen.
Snafu versteht diese Sprache und ich lerne sie gerade aus meiner Seele heraus. Der geistige Kosmos erwacht zum Leben.
Der schmale Pfad....
auf dieser Reise ist zu beachten, den Pfad nie aus den Augen zu verlieren und seine Schritte behutsam zu setzen, denn die Abgründe der erschaffenen Welten tun sich auf beiden Seiten auf, der pfad wird schmal wie eine Klinge oder wie ein einzelnes Haar....
Es sind nur Haaresbreiten, die uns trennen von den (synchron-)Welten die wir erschaffen haben, geschieht es in bewussten Zustand, dann können wir diese betreten, darin 'lesen' und sie wieder verlassen. Erschaffen wir diese in unbewussten Zustand, kann es sein dass wir uns in den Welten verlieren, (da sie sich vermischen), und den Pfad, und die Erinnerung an ihn verlieren.
Das innere Licht! erleuchtet den schmalen Pfad. :)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 11:44
Zitat von snafusnafu schrieb:Das innere Licht! erleuchtet den schmalen Pfad. :)
!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 12:22
Das Universum ist IN uns...............
wir SIND das, wir projizieren es...... ;)

https://www.youtube.com/watch?list=PL2vh8KPJpgxPgbltb5olXiwJGvs4WwhfB&v=xm52IQJ9yWg


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 12:48
@Saul
Der Weg zu sich, erstaunlich kurz,
wird nicht gefunden, ich sag: HURZ! :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 13:22
Wie einfach ist der Weg zum erwachen,
da benötigt man gar nicht viel, Sachen.
Auch nicht Worte die kein Kind versteht
das ist es um was es in der Entwicklung geht.

Ein großer Meister machte ein Beispiel mit einem Kind,
seine einfachen Freunde waren damit im verstehen nicht blind.
Das jonglieren mit komplizierten Worten,
bewirkt das schließen gewisser Pforten.

Wenn man nicht umkehrt und wird wie die Kinder,
wird man nicht ins Königreich der Himmel, was sich auf Erden realisieren wird eingehen.
Zuerst muß sich dieses Königreich im Himmel ( Bewusstsein ) realisieren, dann ist man bereit es auch unten zu erhalten.
Wie ich schrieb, wird diese große Wende nicht der Mensch herbeiführen, sondern sie befindet sich bereits im Programm des Evolutionsprozesses.

Prophetische Aussagen? Ja ich bin auch das. Oops nun habe ich weider zu viel gesagt.
Aber viele Erkannten es ja aus meinen Beiträgen.
Propheten hatten immer viele gegner, weil auch hier viel Mismatsch von Nichtwissenden getrieben wird.

Lehrt Bardon nicht das reine Hellsehen?
Das Sehen über Zeit und Raum?
Befasst euch mal mit seiner Spiegeltechnik. Wo ihr ein und ausgehen könnt in verschiedenen Welten.

Wer hat sich die Gabe angeeignet mit den Techniken von oben, das jetzt schon zu sehen?
Lehrt Bardon nicht das reine Hellsehen?
Das Sehen über Zeit und Raum?
Befasst euch mal mit seiner Spiegeltechnik. Wo ihr ein und ausgehen könnt in verschiedenen Welten.


Man vergisst oder besser gesagt man weis nicht warum wir hier sind.

Und weil man von diesen Menschen immer Persönliches verlangt, werden diese Seher viel nur in Gleichnissen zeigen..
Aber die Menschen interessieren sich wenig was das direkte Leben in ihrer Seinsweite betrifft.
Denn auf den verschiedenen Planeten, wird die Heimat der Menschheiten sein.
Alles andere ist Philosophie und Spekulation.

Also wenn die vielen Wohnungen die der Vater hat im geistigen Bereichen wären, hätten wir nie zur Erde kommen brauchen.
Dass unsere Körper logisch eine Verwandlung erleben wird, ist dann selbstverständlich.
Aber immer werden wir eine Form tragen.
Der Unterschied liegt nur darin, dass wir Herr und Gott auch dieser Formen sein werden.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 13:39
Jesus hat sich nach seiner Auferstehung seinen Freunden mit einem Körper gezeit, sie durften ihn auch angreifen, (Thomas) Also hat er sich nicht als Geist vorgestellt hat nicht gesagt so werdet ihr in den Himmel einziehen.

Der Geist der Jesus auferweckt hat, dieser Geist wird auch unseren materiellen Körper verwandeln.

Wer weis was für ein Geist dies war? Logisch kein Wesen sondern eine qualitative Kraft, Energie, wenn ihr es wollt.
Wer kennt diesen Geist? Wer hat ihn in seiner Aktion gesehen?
Nicht nur KLazarus wurde vom Toten auferweckt.
Aber das steht ja nicht in der bibel.
In der Bibel steht auch nur 1%, was Jesus seinen Freunden erzählte. von den Wahrheiten des Leben

Aber Allgegenwärtige gibt es ja nicct, weil sie nicht jeder erfahren darf - - - -

Das ist eine Wahrheit die sehr bekämpft wird.
Hauptsächlich von den Religionen die den geistigen Himmel versprechen wenn sie ihnen folgen.

Man will nicht verstehen, dass es verschiedene Planetenbewohnungen in verschiedenen Dimensionen gibt, welche kein technisches Gerät der Menschen sehen kann.
Nur das Sehen über Zeit und Raum öffnet diese Geheimnisse.

So wird auch diese Erde eine Verwandlung erleben, eine unbeschreibliche. Die alte Erde wird sogar nicht mehr in Erinnerung gerufen werden, da alles anders sein wird.

Wie ist es oben?

Wird in dieser Hinsicht der allgemeine bekannte Spruch vergessen?

Wie oben so unten?



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 13:52
Viele verstehen den gewissen Satz von Bardon nicht:

"Es ist im Grunde sooo einfach".

Logisch, man kann ihn, ohne Praxis nieee verstehen.

Da liegt das ganze Geheimnis.

Und wenn er zeigt, dass sich all die vielen Wege zu einem einigen, dann wird gemeckert.

Aber das gleiche sagte ja Jesus, nur in einer andere Form:

Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben.
Niemand kommt zum Vater, als nur durch mich.


Wer kann diese zweis Sätze verstehen, wenn nicht ein wahrer Hermetiker, welcher es durch die Praxis erfahren hat?

Da hilft kein theoretisches, philosophisches und intellektuelles jonglieren mit Fremdwörten die der allgemeine Mensch nicht versteht, die auch nicht den Kern erklären.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 13:55
@poet
Was soll ich noch sagen?
Ich habe keine Fragen.
:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 13:56
@poet
Mein Freund sagte oft:
"Wo soll ich hingehen, wenn ich überall bin ?"


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 14:02
@poet
Kennst sicher meine Erzählung hier wegen der Reisen um unendliche Galaxien von manchen Magiern?
Da bekam ja einer den 1. Preis.

Mein Freund sagte, dass dieser Preis er bekommen, müsste, aber macht nichts.
Man sagte zu ihm, du bist ja nicht mal gestartet!

Eben, weil ich angekommen bin, bevor ich gestartet bin, war die Antwort. :D


Anzeige

melden