Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2015 um 23:47
Ei, ei, der Hai,
da bin ich nicht dabei.

Anzeige
melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2015 um 23:48
@Kybalion7
Höre zurzeit ein Buch. Da gehts auch um Hermetik. Es ging um ein ähnliches Thema. Blos mit dieser Aussage. ^^


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2015 um 23:49
@Saul
Welches?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2015 um 23:55
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Höre zurzeit ein Buch. Da gehts auch um Hermetik. Es ging um ein ähnliches Thema. Blos mit dieser Aussage. ^^
Lass mich es hören - - - -


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2015 um 23:55
@Kybalion7
@Kotknacker
Wikipedia: Kybalion
:D :D :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2015 um 23:57
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Ich bin schon mit Delphinen geschwommen...im Urlaub....das war so unglaublich..super Tiere
Echt super! Weil diese Tiere warten nur darauf, dass sie von Menschen dressiert werden! Alles andere wird dann als delphin-empathisch definiert...
Mich macht das nur traurig, wenn ich sowas lese. Wie Menschen mit Tieren, vermeintlich auch noch empathisch wahrgenommen, umgehen und für ihre wohltuenden Zwecke missbrauchen...

@all

Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man einem Joker hier glauben schenken kann. Er, der Joker, joked doch nur.

Die, seine Wahrheit ist eine Lüge. Findet ihr das wirklich lustig?
Warum hinterfragt hier kaum einer? Es gibt zwei, vielleicht drei User, die hier mal nachfragen, was unser Joker überhaupt sagen will. Eine wahre, sprich authentische Antwort kommt natürlich nie. Es kommen - außer ständigen Wiederholungen - nur sog. magische Andeutungen :D


Nein, ausnahmsweise gar nicht böse gemeint, iwo!!

:D :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2015 um 23:58
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber der Geist macht Festsellungen, wenn das nicht wäre würde alles im Universum durcheinnader gehen.
Das Universum IST manifestierter Geist.

Geist kann keine Festellungen machen, Geist IST.

Feststellungen kann nur ein Ich (Ego) machen. denn das Ego bedeutet : die Ordnung. ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber das fest gestellte wankt nicht es ordnet sich nach Regeln und Gesetzen.
Wer aus diesen Regeln steigt ist wie ein Blatt von Wind verweht.
Ich sehe es so.
Es ordnet sich nach dem Gesetz des "ich"(binderichbin, = YHVH, Ego). nach dem, was oben ist, auch unten ist. Bist du das Licht in der Mitte, dann bist du König in deinem Königreich, bist du am Rande, dann bist du ein Blatt im Wind deiner Emotionen und Gedanken.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja stimmt, aber ohne das Ego einzuschalten würde hier niemand etwas schreiben.
Alle würden unberührt sein wenn sie in Geist Sein stehen bleiben würden.
Aber auch in diesem Sein ist Bewegung.

Da sagt mancher, kennst du den Bewegungslosen Beweger?
Das hat mit unserem Sein nichts zu tun.
Wir sind bewegendes ewiges Sein, jeder in seiner Welt, die er für sich oder zusammen mit seinen Nächsten erschafft.
Natürlich ist das Ego die treibende Kraft, um hier zu schreiben, und Ego ist noch enorm viel mehr, es erhält die gesamte Matrix aufrecht, die daraus entstanden ist. Dennoch, die Perspektiven (Ebenen) der Menschen sind verschieden, woraus die Gedanken hervorkommen und wie sie formuliert sind und was sie aussagen, was nicht im wörtlichen geschrieben steht..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 00:03
@Saul
Ach das. ^^ Mein erstes in der Richtung war "Die geistigen Gesetze" von Kurt Tepperwein. Das Kyballion hab ich dann nur kurz überflogen, weil die Inhalte sich spiegelten.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 00:04
Jolly  2 xveesch schrift

für dich @LeRave


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 00:04
Echt super! Weil diese Tiere warten nur darauf, dass sie von Menschen dressiert werden! Alles andere wird dann als delphin-empathisch definiert...
Mich macht das nur traurig, wenn ich Delphine-Shows sehe.
Wohl wahr... Alleine die Bilder jedes Jahr aus Japan... :( Au maaan. Siehst jetzt haste mir sogar noch schlimmere Bilder in den Kopf gesetzt... :(

@Kotknacker
@Kybalion7
@snafu

Bisher gefällt es mir. Es ist nur verdammt viel Stoff. In kurzer Zeit... Und meist sehr komprimiert dargestellt.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 00:04
Jolly  1LRMagos L

Für dich @LeRave


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 00:05
Ich kann nun wirklich nicht mit dem konform gehen, was dein Weltbild ist. Aber, eins sehe ich doch auch: Du und Kybalion kommt doch never ever zusammen. Er veräppelt (ich kann auch höflich sein) dich in einer tour...
@snafu


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 00:07
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Natürlich ist das Ego die treibende Kraft, um hier zu schreiben, und Ego ist noch enorm viel mehr, es erhält die gesamte Matrix aufrecht, die daraus entstanden ist. Dennoch, die Perspektiven (Ebenen) der Menschen sind verschieden, woraus die Gedanken hervorkommen und wie sie formuliert sind und was sie aussagen, was nicht im wörtlichen geschrieben steht..
Jeder tut was er kann - - - -@snafu


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 00:07
@Kotknacker
Wieviel Bücher hast du in dieser Richtung durch? 0.o


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 00:09
Zitat von SaulSaul schrieb:Bisher gefällt es mir. Es ist nur verdammt viel Stoff. In kurzer Zeit... Und meist sehr komprimiert dargestellt.
Was denn Saul, was gefällt dir?

Wieviel Bücher zu was? @Saul


1x zitiertmelden
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 00:12
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Ich kann nun wirklich nicht mit dem konform gehen, was dein Weltbild ist. Aber, eins sehe ich doch auch: Du und Kybalion kommt doch never ever zusammen. Er veräppelt (ich kann auch höflich sein) dich in einer tour...
@snafu
Daneben, geschossen
Du weist nicht wie man Wagons bei den Zügen anhängt dammit er länger wird.


Ich respektiere @snafu mehr als du träumen kannst, liebe @LeRave

Ich hänge nicht alles auf die Glocke, manches mache ich auch umgekehrt.
Denn würde sich sonst ein Wort nach dem anderen, ein Satz nach dem anderen bilden? OPS, oje, nun habe ich zuviel verraten. :D


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 00:12
@snafu
Sry sollte an @Kotknacker gehn. ^^
Zitat von snafusnafu schrieb:Was denn Saul, was gefällt dir?
Das es auf einem relativ stabilen Muster bisher aufbaut. Es werden oft Gesetze erklärt, die eben "Hand und Fuß" haben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 00:16
@Kybalion7
Red du, schreib du! Völlig egal für mich: Du bist ein Blender! Du säst nur kastrierte, nicht lebensfähige Keimlinge!


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.06.2015 um 00:19
@Saul
Was sollte ich hören?
Was wolltest du mir zu hören gebe?

Entschuldige wenn ich manchmal nicht gleich antworte, ich mache eben 4-5 Arbeiten zugleich.
Meiner Partnerin die Wäsche helfen aufhängen, der Tochter etwas Aufmerksamkeit schenken, wenn sie was Interessantes für sich im Internet sieht.
Meiner Partnerin eine Nachtjause machen, sie hat hunger. Eine Freundin möchte einen Kartentrick sehen.
Ein Bekannter möchte etwas bei Skyp von meiner Arbeit sehen, im PC habe ich einiges zu verarbeizen usw. usf.

Wau, das wars :D


Anzeige

1x zitiertmelden