Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2015 um 23:18
@Kybalion7

Weißt ja,bin nicht hinterhältig und sähe Absichten.. denn ich will ja auch keine ernten. :D

Wenn ich an was Kritik habe,schreib ich´s dir offen und auch detailliert um was es genau geht.
Sind ja auch hier,um unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen auszutauschen und zu lernen.. und sei es nur positiver Umgang miteinander (mein jetzt nicht speziell dich und mich sondern alle). Praktische Hermetik ist Direkte Anwendung.. im Schreiben und Lernen..
aber immer ist gut im Kopf zu behalten,dass es nicht um oben oder unten geht oder um Ränge.. wir sind hier Unten.. Menschen.
Wie sagt man so schön: "Alle Köche kochen mit Wasser." :)

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.07.2015 um 23:33
@DschenLi
Da hast auch vollkommen recht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.07.2015 um 02:06
Ich glaube jetzt habe ich wirklich verstanden, warum man den heiligen Geist nicht in Frage stellen darf.
Was hier geschrieben, wie kann ich es am besten ausdrücken ohne zu kritisieren,
ich versuche es mal,
hier wird Jesus (Gottes Sohn) als Magier dargestellt, wenn dem so ist,
war Jesus niemals Gottes Sohn sondern nur ein Mensch aus Fleisch und Blut, nicht gesandt, nur austragendes Etwas.
Das größte Buch der Menschheit müsste umgeschrieben.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.07.2015 um 04:36
@Agnodike

Ohne deine These zu bestätigen, gefällt dir der christliche Jesus besser?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.07.2015 um 07:45
Guten Morgen:-) es ist viel zu warm und ich kann nicht schlafen..Ist noch jemand schon wach und unterhält sich etwas mit mir?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.07.2015 um 09:15
@LARA42
Moin, mir ist auch warm. Ich trinke noch ein paar Tassen Kaffee und dann muss ich Öl fuer das Auto kaufen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.07.2015 um 09:16
@dedux
Hallo lieber Dedux:-) wie kannst du bei dem Wetter was warmes trinken? Ich trinke seit 5 Uhr Cola Light mit viel Eiswürfel


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.07.2015 um 09:19
@LARA42
So als Tipp, warme Getraenke stoeren die Temperaturregulation des Koerpers nicht so sehr. Es kann passieren, dass der Koerper die Lage falsch einschaetzt, wenn man zuviel Kaltes trinkt, weil dadurch der Koerperkern gekuehlt wird. Es wird weniger geschwitzt und dann wird einem noch waermer.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.07.2015 um 09:21
@dedux
Nee oder? Oh dann mache ich wohl was falsch..Kann weder essen noch was warmes trinken...Was machst du später? Ich bin am überlegen Hallenbad eventuell, denn fürs Freibad wäre es viel zu warm und ich denke viel zu voll:-( Bei uns soll es heute bis 40 Grad werden:-(


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.07.2015 um 09:24
@LARA42
Ich werde das Wetter zur Meditation nutzen, die Grenzen hinaus schieben. Frueher war ich auch so drauf, dass ich bei 35 Grad noch joggen war, das lasse ich heute aber weg. Ich bin leidenschaftlicher Saunagaenger, also trifft mich die Hitze sowieso nicht so sehr.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.07.2015 um 09:25
@dedux
Wieso hast du das geändert? Ist damals was passiert? Wüsste echt gerne, was Meditation dir persöhnlich bringt?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.07.2015 um 09:27
@LARA42
Nein, ist nichts passiert. Heute meditiere ich mehr, das bringt mir innere Ruhe und Klarheit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.07.2015 um 09:28
@dedux
Ok, wenn es hilft....Ich glaube, der Glaube an etwas versetzt Berge:-)
Warst du früher innerlich unruhig gewesen?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.07.2015 um 09:31
@LARA42
Ich war oft mit einer Aussenwelt konfrontiert, die ich nicht verstand, somit entwickelte ich Strategien, um damit umzugehen. Diese Strategien widersprachen meinem wahren Wesen und so musste ich mich davon trennen. Heute bin ich viel gelassener, authentischer.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.07.2015 um 09:33
@dedux
Das ist schön, jetzt hast du einen Weg gefunden, wo es dir eindeutig besser geht...Ich wünschte, ich würde so einen Weg auch finden. Ich habe mal Autogenes Training versucht, doch es hat nichts gebracht..Ich bin innerlich viel zu durcheinander und auch unruhig:-(


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.07.2015 um 09:41
@LARA42
Ich kenne das Gefuehl der Schnelligkeit, der Reaktionsfreude und der Reizbarkeit. Diese Dinge koennen durch Meditation gezaehmt werden. Dabei ist es nicht unbedingt noetig, einer bestimmten Praxis zu folgen, man kann da auch selbst was entwickeln. Das innere Gleichgewicht hat verschiedene Niveaus. Man kann aus einer hohen Reizbarkeit ein stabileres Niveaus erreichen, wenn man den Fokus weiter stellt. Man mag dann im Einzelfall auf die Umwelt leicht apathisch wirken, was jedoch nur durch die Hemmung der Reizweiterleitung passiert. Es ist von Vorteil, sein eigenes Bild von sich, das man nach aussen vermittelt/vermitteln moechte in Frage zu stellen, d.h. wenn dann jemand fragt, ob es einem heute schlecht geht, sagt man einfach, nein es ist alles in bester Ordnung.
Wenn man sein Leben aendern moechte, kommt es unweigerlich zu Reibungen mit der Umwelt, darauf sollte man vorberteitet sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.07.2015 um 09:46
@dedux
Ja das sehe ich auch so..Aber ich bin äusserlich gechillt und kaum ( sehr selten ) gereitzt..Eher innerlich, weil mich so viel Beschäftigt und hin und wieder verstehe ich die Welt nicht..Weisst du, es gab vieles, was ich mir sehr gewünscht habe und komischerweise sind diese Wünsche in Erfüllung gegangen und soetwas gibt mir zu denken.
Ein Beispiel, in dem Kindergarten meines Kindes, war ein echt ungezogener Junge, der jeden und alle gehauen hat. Selbst die Erzieher konnten ihn nicht bändigen. Die anderen Kinder und mein Sohn haben mir natürlich sehr leid getan. Irgendwann wünschte ich, das die Familie dieses Kindes einfach wegzieht und noch nicht mal 3 Monate später war diese Familie umgezogen und weg vom Kita..Natürlich sollte man sich über so etwas freuen, doch das tue ich nicht


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.07.2015 um 09:54
@LARA42
Ich finde das sympathisch :) Manch anderer wuerde aus dieser Erfahrung heraus versuchen, die Welt aus den Angeln zu heben. Du tust das nicht, und darauf kannst du stolz sein. Lerne dich einfach besser kennen, deine Staerken und Schwaechen und lebe dein Leben bewusst. Es wird sich genau so zutragen, wie es richtig fuer dich ist. Wenn du merkst, dass dir was nicht gut tut, gehe dem auf den Grund und du wirst reifen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.07.2015 um 09:57
@dedux
So gesehen hast du recht..nur frage ich mich, hat jeder eine Rolle in mein Leben, solange ich ihm oder ihr bedeutung bei messe ? Und wenn dieser Mensch für mich nicht mehr existiert, verschwinden die dann einfach aus dem Leben? Habe soetwas schon einmal erlebt und vielleicht habe ich mir das damals auch gewünscht...Ist es so, das wenn man sich etwas sehr stark wünscht, das auch alles dann erfüllt wird?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.07.2015 um 09:59
@LARA42
Mach dir da keinen Kopf. Wir sind alle vernetzt und bekommen die "Spielpartner" zugewiesen, die fuer uns wichtig sind. Wenn sich Wege trennen, dann lernen/lehren die Personen woanders weiter.


Anzeige

melden