Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2015 um 21:09
@zweiter
Mir fehlt das Buecherwissen, um es zu erklaeren. Buecher bestehen aus toten Worten, also bleibt nur die Standardantwort und die ist Selbsterkenntnis.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2015 um 21:10
Muss los, muss frueh raus.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2015 um 21:13
@dedux
immer wenn es spannend wird ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2015 um 21:13
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:dass Chrisus inwendig ist
Jeder Katholik versteht da was anderes.
Jedewr hat seine mienung über Christus.

Christus ist innwendig? sehe ich bei keinem der über sieben Milliarden Menschen, mein Freund auch nicht Jresus auch nicht, komisch, ja mit diesem Wort wurden sogar Kriege gemacht, denn jeder hatte seinen Christus.
Aber universales Sein, da gab es noch nie Krieg, denn das haben eben nur die Allerwenigsten, und sie übertragen es nur von Mund zu Ohr, immer noch.
Zitat von deduxdedux schrieb:Mir fehlt das Buecherwissen, um es zu erklaeren. Buecher bestehen aus toten Worten, also bleibt nur die Standardantwort und die ist Selbsterkenntnis.
Dann hat Jesus umsonst seine Freund drei Jahre belehrt, mit Dingen die man nicht in tausend Bücher fassen könnte.
Dann haben die Propheten umsonst geschrieben, Jakob Lorber der Schreibknecht auch,
Dann wäre das Wort Gottes nie geoffenbart geworden, denn auch damit hatte die göttliche Vorsehung ihre Pläne usw. usf.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2015 um 21:14
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Muss los, muss frueh raus.
Danke dir für den Dialog, gute Nacht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2015 um 21:18
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:und sie übertragen es nur von Mund zu Ohr, immer noch.
bin ganz ohr :)

ich habe ja nicht das bewußtsein eines anderen(christus)
ich habe mein eigenes bewußtsein und das kommt von innen,wenn ich also eine art christusbewußtsein hätte ,wäre es auch meine version,aber niemals die eines anderen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2015 um 21:22
@LARA42
gefühle kommen von innen,von dir
aus deiner erfahrung und deinen bewußtsein,alles was du in deinen leben gelernt und verarbeitest hast bewirkt deine liebe zu gott ,oder anderen .


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2015 um 21:35
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Das Christusbewusstsein ist eine Gnade und keine Trophaee.
Gnade entsteht aus einer Ursache, die Pharisäer hatten sich diese Gnade für immer vertan, so als Beisspiel musste ich sie leider wieder erwähnen. (Als Mittel zum Zweck, wie es Jesus sehr, sehr oft tat)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2015 um 21:48
@zweiter
@LARA42

Im hermetischem Sinne bedeutet es, dass man die Seelenveredelung vorgenommen hat, damit sagen manche, es bedarf der Gnade dies zu verstehen.
Es bedarf nach hermetischer Ansicht einen offenn Geist, welcher alles im Leben als eine Lebenserfahrung annimmt und daraus das Beste macht.
Dann entwickelt sich durch die bestimmten Charaktereigenschaften ein Bewusstsein, das dem von Jesus gleicht.
Also mit besonderen Charaktereigenschaften, welche Jesus ja drei Jahre in seine Freunde einhämmerte :D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2015 um 21:49
@Kybalion7
Und für so einen offenen Geist, muss man meditieren oder?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2015 um 21:56
@LARA42
ne brauch man nicht ,das kann man auch so erfahren.

@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es bedarf nach hermetischer Ansicht einen offenn Geist, welcher alles im Leben als eine Lebenserfahrung annimmt und daraus das Beste macht.
offener geist ist wohl notwendig ,sonst gehts kaum vorran
soll der offene geist die gnade sein ,von der hier gesprochen wird ?
oder was ist gnade ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2015 um 21:58
@zweiter
ok. Unter gnade verstehe ich vielleicht mitgefühl mit anderen...nicht wirklich mitleid, eher rücksicht und mitgefühl...
@Kybalion7
Liege ich da richtig?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2015 um 22:00
Gnade soll etwas sein was man nicht verdient hatte und einfach so vom Geist Gottes gegeben wird.
Aber ich sage, dass für alles eine Ursache vorher war.
Hätten die Jünger von Jesus nicht seine lehre gehabt, hätten sie nichts von Gnade erhalten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2015 um 22:03
@Kybalion7
etwas was man nicht verdient hatte ? ok


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2015 um 22:03
Ein Mensch der in diesem Leben im Glück schwimmt, hat es sicher in den vorigen Inkarnationen gesät, vieleicht auch unbewusst, aber die Ernte kommt immer.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2015 um 22:06
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es bedarf nach hermetischer Ansicht einen offenn Geist, welcher alles im Leben als eine Lebenserfahrung annimmt und daraus das Beste macht.
Dann entwickelt sich durch die bestimmten Charaktereigenschaften ein Bewusstsein, das dem von Jesus gleicht.
Also mit besonderen Charaktereigenschaften, welche Jesus ja drei Jahre in seine Freunde einhämmert
Guten Abend!
Alter Freund von mir meinte mal "Man muss nich jedes faule Ei schlucken"
und so denke ich, warum soll ich alles gegebene annehmen und das "Beste" daraus machen.
Ich will auch Nein zu gewissen herangetragenen Dingen sagen,
denn ich bin als Individuum geboren und muss keinen vorgefertigten Brei runterwürgen.
Total erniedrigend, wozu überhaupt laufen wenns kein eigner Weg is..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2015 um 22:06
@Kybalion7
woher weiß man denn das man im glück schwimmt ?
was für den einen glück, ist für den anderen vielleicht normal .

oder, es hätte ja auch immer noch schlimmer kommen können,habe ich dann glück gehabt ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2015 um 22:07
@Kybalion7
Jetzt bin ich verwirrt..gnade ist vergebung richtig? Und was sollten den jüngern vergeben werden? Die Fehler im vorherigen Leben?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2015 um 22:08
@Piorama
jetzt kommst du auch schon mit freund :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2015 um 22:09
Gnade, damit wurde von der katholischen Religion sehr spekuliert.
So mussten die Glaubigen Buße tun, vieleicht würden sie Gnade bekommen.
Das war ja schon ein Widerspruch, wei sie etwas dafür tun sollten,welchen aber die Blind-Gläubigen gar nicht zu durchschaun vermochten, denn das Fragen war ja nicht üblich.

Also hat man mit diesem Wort Jongliert und ist bis zum heutigen Tag noch ein Zauberwort geblieben, was aber keinen Efffkt hat als die Gemüter etwas in den Schlaf zu versenmken, damit sich nicht zuviel darüber nachdenken.


melden