Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2015 um 18:20
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Das ist eine Frage... Wie soll man das beantworten?
Das kann man nur mit Liebe selbst beantworten. Das gilt für alles was man liebt genauso. Warum liebst du den Hund Sky? Warum liebt jemand einen ganz bestimmten Menschen? Eine bestimmte Frau, einen bestimmten Mann? Warum liebt eine Mutter ihre Kinder? Warum ist jemand in ein ganz bestimmtes Haus oder Auto verliebt? Warum liebt jemand die Farbe rot? Eine Landschaft? ...

Einer, der das nicht versteht, wird fragen: Wie kannst du nur diesen oder jenen Menschen lieben? Oder wie kann man nur die Farbe rot lieben oder oder oder...

Man liebt Gott eben, weil man sich zu diesem in besonderer Weise hingezogen fühlt. So ist das wohl mit allem was man liebt :)
*Like*! :)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2015 um 18:26
etwas zu dem man sich hingezogen fühlt ,was es aber nicht gibt ,oder sagen wir mal ,was man nicht ergreifen kann
ist mehr ein gefühl von sehnsucht ,oder ?
zu was fühlt man sich denn hingezogen,was umschreibt denn den gott ?
was liebt man denn an ihm ?
man muss dann ja eine vorstellung haben,von dem was man liebt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2015 um 18:29
@zweiter
Manches kann man einfach nur fühlen und es komplett annehmen . Ich fühle Gott und spüre soviel wärme und liebe in mir und dieses Gefühl ist unbeschreiblich


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2015 um 18:47
@LARA42
aber es ist ja dein gefühl und du projezierst es nur auf gott
könntest es auch mit allem anderen so fühlen.
aber bei einen stein zb
würdest du anders fühlen, weil du damit etwas anderes verbindest.

also hast du eine vorstellung von gott
er verbreitet gutes ,gibt liebe usw und dieses hast du von wo gelernt,oder erfahren ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2015 um 18:51
@zweiter
Zu einem Stein habe ich keine Verbindung...finde Steine schön, aber nicht mehr. Bei Gott ist aber eine Verbindung ( unsichtbar) und die ist so stark. Kann nicht reissen und sehen auch nicht, nur FÜHLEN:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2015 um 18:56
@LARA42
klar hast du zu einen stein eine vorstellung und die erzeugt etwas .
so ist es auch bei deinem gottgefühl :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2015 um 18:57
@zweiter
Glaubst du nicht an Gott? Liebst du ihn? Fühlst du ihn nicht? Das wäre sehr sehr schade:(


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2015 um 19:15
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Aha, da gibt es also noch respektablere "Zweifler", die Christus in der inneren Mitte sehen :)
Habe ich mir insgeheim auch gedacht. :D Dem Titel nach klingt das jedenfalls stark danach. ^^

@Kybalion7 , kennst du den Buchtitel oder nimmt P.Y. in seiner Autobiographie dazu Stellung?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2015 um 19:30
https://www.youtube.com/watch?v=FGQT1X8cYO4

Kann mich nicht satt hören:) I LOVE IT


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2015 um 19:42
@LARA42
warum soll ich an gott glauben ?
warum soll ich ihn lieben ?
warum soll ich ihn fühlen ?

steht das irgendwo geschrieben, was ich denken oder fühlen soll ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2015 um 19:43
@zweiter
Natürlich nicht...trotzdem finde ich es schade :(


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2015 um 19:49
@LARA42
Ich finde es gut, wenn man aufrecht die richtigen Fragen stellt und ich finde, zweiter stellt sie. Gott mag Menschen, die aus eigener Kraft leuchten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2015 um 19:51
@dedux
Das finde ich auch...dennoch traurig, das manche Menschen Gott so garnicht fühlen


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2015 um 19:54
@dedux
@all
Zitat von deduxdedux schrieb:Aha, da gibt es also noch respektablere "Zweifler", die Christus in der inneren Mitte sehen
Das Christusbewusstsein ist eine Sache und ein Weltkònig ist eine andere Sache.
Also sehe ich un mein Freund falsch?
Dazu gehören auche alle Hermetiker wahren Hellseher und Magier dieses Planeten.Erde.

In den 25 Bänden von Jakob Lorber ist genügend Stoff darin.
Auf jeden Fall, bei den Pharisähern war er als Rapresentant des Königreiches in ihrer Mitte als Person present, die Pharisäer hatten nicht ein Gramm vom Christusbewusstein in ihrem Herzen.
Denn wie hätte er sonst gesagt, dass sie nichts ins Königreich einziehen werden?
Und warum wollten sie ihn auf dieser, Aussage als er sagte er sei als Künigreichherrsche rin ihrer Mitte?
Sie verstanden es genau richtig, deshalb wollten sie ihn steinigen.
Warum macht dieses Wort "in der Mitte" so ein schwieriges Verständnis?
Jesus verwendete nie das Wort Mitte, als Herz. (Aber wenn man sich an den Buchstaben hängt)
Aber es genügt eine aramäische Übersetzung zu nehmen, da ist der unterschied himmelhoch erkennbar.
Ohne Beleidigung, aber etwas falschverstandenes zuzugeben ist auch schwer?
Ich habe hier eininige User getestet, sie verstehen es normal, als Person in ihrer Mitte.

Wenn du die Zeit hast, lese mal gemütlich diue 25 Bände von Jakob Lorber.
Nur ein Buch von von ihm könnte auch anders verstanden werden darin das du erwähnst schreibt er vom Chrisusbewusstsein.
In der Hermetik und Magie wird es als totale Seelenveredelung beschriebven, der Mensch hat das Hochzeitzskleid angezogeb, damit er ins Königreich einziehn kann.
Dein Reich komme wie im Himmel so auch auf Erden.
Es wir ein neuer Evolutionsprozess sein mit neugeborenen Menschen.

So wurde in diesem Thread auch das magische Gleichgewicht sehr bekämpft, obwohl nieman es hier von allen durchgemacht hat, dedux ich weis das, der Freund weis das - - - - also die Dlektronikstudenten der ersten Klasse, möchten den Elektronikingennuer belehren? Nicht böse gemeint, jeder nehme seine Speise, nach seiner Reife.

dedux, das hier habe ich nun auch für alle geschrieben.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2015 um 19:54
@LARA42
Man muss sich kein Bild von Gott machen. Ich bedanke mich ab und zu innerlich. Ich habe keinen bestimmten Addressaten dafuer.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2015 um 19:57
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:@Kybalion7 , kennst du den Buchtitel oder nimmt P.Y. in seiner Autobiographie dazu Stellung?
Leider kenne ich nun nicht den Buchtitel.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2015 um 19:57
@dedux
Davon war doch nie eine Rede. Ich glaube und fühle ihn und bin traurig, das es Menschen gibt, die dieses herrliche Gefühl nicht kennen


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2015 um 20:01
@Kybalion7
Wenn ich ihn in mir treffe, treffe ich ihn in meiner Mitte. Es ist sehr einfach und einfach zu verstehen. Ich betreibe auch keinen Personenkult, weil Personen als Ich zum Netzwerk des All-Eins gehoeren, da ist keiner mehr oder weniger wert.
Ich schrieb schon mal, dass es nicht um Schafe geht, sondern um eigenstaendige Menschen, die die Welt auf ihren Schultern tragen.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2015 um 20:02
@LARA42
Du weisst doch gar nicht, ob er das Gefuehl nicht kennt, wenn er kein Bild von Gott hat.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.07.2015 um 20:14
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn ich ihn in mir treffe, treffe ich ihn in meiner Mitte. Es ist sehr einfach und einfach zu verstehen. Ich betreibe auch keinen Personenkult, weil Personen als Ich zum Netzwerk des All-Eins gehoeren, da ist keiner mehr oder weniger wert.
Ich schrieb schon mal, dass es nicht um Schafe geht, sondern um eigenstaendige Menschen, die die Welt auf ihren Schultern tragen.
Hier stellst du dem besprochenen Thema geschickt aus, es ging um die Presenz von Jesus,als er in der Mitte der Pharisäer stand, und ihnen auf ihre sarkastischen Fragen antwortete, auf deren Antwort sie ihn steinigen wollten, wie ist das möglich, dass du und snafu das nicht verstehen könnt, wollt?
Ich sage dir nicht wie es in der aramäischen Sprache geschrieben steht, das lasse ich dir über, ist nicht so schwer zu finden, dort ist es sooo klar, dass es ein Analpohabet versteht.
Nicht böse gemeint.

Alle Aussprachen von Jesus wo es als Mitte interpretiert wurde, hat mit dem Ereignis zu tun, dass er in ihrer Mitte persönlich antwortete gab, oder seine Freunde belehrte.

Das Herz ist nicht mal in der Mitte :D

Also jetzt verstehe ich auch, warum bei Bardon sehr, sehr viele stolpern - - - - -
Willst den Schock?
Ich habe nebenbei mit circa 80 Personen gesprochen, welche keinen Religösen Hang hatten und einige schon.
Keiner hat es noch so verstanden wie du und snafu es auslegst, ich teste weiter, nur so als Gefallen, auch für andere, welche die Wahrheit interressiert.


Anzeige

2x zitiertmelden