Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2015 um 21:52
@Kybalion7
Du machst mich neugierig, welche Bedeutung hat das Wort Teufel?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2015 um 21:52
Ich bin ja nun viel in der Stadt, ich kann es aushalten, aber mehr auch nicht.

In der Pause das Nachbargespräch nicht überhören können. Er war da irgendwo auf dem Land und sagte seinem Kollegen: "Stell dir vor, und da war da 15 Minuten lang überhaupt kein Auto, nicht ein einziges."

Der Tonfall war so richtig schockiert verächtlich.

Ich erzählte eben meiner Frau davon, sie meinte er hätte Angst gehabt, er kennt das gar nicht das irgendwo mal kein Auto ist.

Ja das scheint mir plausibel. Er hatte Angst deswegen. :D

"Und man kann da überhaupt nichts machen, vielleicht ist ein Kneipchen da, das war es. Nicht das ich immer was machen muss, aber alleine das die Möglichkeit bestünde, das genügt mir"


Dazu dachte ich, was man denn in einer Stadt so machen soll. Einkaufen gehen? Kneipen? Tanzlokale? Fussball und Helene Fischer supporten?

Oder jetzt kommts, in den Park gehen? lol^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2015 um 21:57
@Jimmybondy
:):) gefällt mir:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2015 um 21:59
@LARA42
Siehst du, wie erwartet kam Jimmybondy, denn wen er etwas von der Natur richt, dann ist er sofort dabei :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2015 um 22:00
@Kybalion7
Ich mag die Auswahl der exotischen Speisen hier:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2015 um 22:05
@LARA42
Ich schrieb einige male, das man mich alles Fragen kann was Leben, Magie Jenseits, die verschiedenen Ebenen, wie es langgeht, wie es wieder herget usw.
Nur verlangt keine Beweise, wenn ich manches erzähle, dann ist es ausschließlich wegen der Lehre im hermetischer Hinsicht.
Wenn ich nicht Antworte, dann habe ich es vieleicht übersehen, oder ich lasse nachdenken, die Insprationen sind sonst ja Arbeitslos :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2015 um 22:06
@Kybalion7
Das weiss ich doch und ich habe nie nach Beweisen gefragt. Alles was du schreibst, ist deine Wahrnehmung und dein Wissen und dessen bin ich mir bewusst:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2015 um 22:11
@Kybalion7
Mein Bett ruft...Gute Nacht all:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2015 um 22:13
@Kotknacker

Nices Video mit der Katze :)

@Kybalion7

Ja, schließe mich da @Karuzo´s Post an, dass Sky´s Name bestimmt von den Augen kam..
Sehr hübsch und intelligent wirkt er. :)
Habe heut auch mit dem Hund, den ich ausführe, balancieren auf Baumstämmen geübt, aber er is immer`so schnell mit dem Besen´ quasi und gar nicht so einfach, dass er oben mal erstmal stehenbleibt. :D


@Kybalion7
@Kotknacker

Aus dem link von DOT:
wenn du einen Schritt vorwärts zu machen versuchst in der Erkenntnis geheimer Wahrheiten, so mache zugleich drei vorwärts in der Vervollkommnung deines Charakters zum Guten."
Sehr sinnvoll.
Denn mit mehr Bewusstsein steigt auch die Verantwortung. Und Umsetzung und Einsetzung ins Körpersystem des Erkannten materielisiert und erdet es ja auch.
Geht ja auch drum, gewisse Schwingungen hier "runter" zu bringen und die Erdschwingung dadurch zu erheben.
Von Rudolf Steiner habe ich auch manches gelesen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2015 um 22:15
@LARA42
Gute Nacht, erinnere dich an das bewusste Träumen :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2015 um 22:16
Man wird ja immer wieder im Leben geprüft und ich bin da imo in einer sehr speziellen Phase.
Ich denke das ich mental stark bleiben werde, aber es kommen auch ganz alte Muster zum Vorschein.

Ich erkunde in der Pause die Gegend rund um meinen neuen Arbeitsplatz und in der einen Richtung empfinde ich es als sehr trostlos. Da ist ein Fußgänger/Radweg, vorbei an Häusern mit kleinen Gärtchen die durch stabile Riesenzäune
vom Fußgängerweg abgetrennt sind. Die Gärtchen sind sehr gepflegt, der Weg nicht, die Natur dort wirkt tot auf mich.
Auch ist alles sehr schmutzig, es liegt Müll rum, Plastik, Bekleidung und anderes.

Mein Gedanke dazu ist: Jemand muss den roten Knopf drücken.

Das ist natürlich ein unheilsamer, ja gar satanischer Gedanke. Er ist egoistisch, anmassend usw.

Aber Abends bin ich zu Hause, die Tochter hat ihren ersten Wackelzahn und ist glücklich und die Vögel singen ihre Lieder.

Ja der Gedanke mit dem roten Knopf ist nicht mehr sehr ausgeprägt, aber gemessen daran das ich ihn überwunden glaubte..... :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2015 um 22:16
ich glaube es schneit :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2015 um 22:17
@DschenLi
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Ja, schließe mich da @Karuzo´s Post an, dass Sky´s Name bestimmt von den Augen kam..
Sehr hübsch und intelligent wirkt er. :)
Habe heut auch mit dem Hund, den ich ausführe, balancieren auf Baumstämmen geübt, aber er is immer`so schnell mit dem Besen´ quasi und gar nicht so einfach, dass er oben mal erstmal stehenbleibt. :D
Da kann man automatisch die Geduld und die Ausdauer üben , nicht wahrt ? :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2015 um 22:19
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich glaube es schneit :)
Arbeiten die Bienen auch im Schnee?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2015 um 22:20
@Kybalion7
die schlafen wenn schnee ist :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2015 um 22:21
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ähnlich wie das Schamgefühl ist Reue ein recht unangenehmes und unlustvolles Gefühl, wodurch es ja auch seine motivierende Funktion entfaltet: Es soll uns veranlassen, den Umstand, der unsere Wertigkeit und Selbstachtung gefährdet, (künftig) zu vermeiden!
Also ich weiß ja nicht... aber ich denke immer in praktischen Beispielen..
also wenn jetzt alle Nackt rumrennen, weil keiner mehr ein Schamgefühl hat oder man jeden schlecht behandelt, ohne eine Scham zu fühlen, was soll das für eine Welt werden.. ^^ :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2015 um 22:24
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da kann man automatisch die Geduld und die Ausdauer üben , nicht wahrt ? :D
Ja das stimmt. :)
Selbst erst ruhig sein und das den Hund fühlen lassen.
Ausdauer kriegt man prima beim Laufen. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2015 um 22:30
@DschenLi
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb: ohne eine Scham zu fühlen,
Schamgefühl und einen normalen Hausverstand das sind zwei Paar Schuhe.
Wenn jemand inmitten einem Hauptplatz vor allen Menschen pinkelt, der hat sicher kein Schamgefühl, aber da fehlt noch etwas - - - -
Fehlt ihm das, dann pinkelt er auch auf die Beine der Menschen.

Was für ein Gefühl fehlt gewissen Menschen, welche beim Urlaub absichtlich ihren Hund loslassen und sie dann weiterfahren?


melden
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2015 um 22:47
@DschenLi
Ja, auf diesem Planeten gibt es den niedersten Menschen schlimmer als ein Tier, und den höchsten Menschen als Gottmensch.

Es ist eben der Evolutionsprozess, von Nacht zum Tag.

Eines Tages kommt aber eine große Wende,
dann hat die Nacht ihre Aufgabe zu ende.
Die Nacht wird es dann nicht mehr geben,
nur das Licht wird allen anwesenden Menschen gegeben.

Wahre Propheten sehen das auch klar voraus,
sie schweigen mit Uneingeweihten, denn man lacht sie ja nur aus.
Im Grunde ist das nur ein Schutz wegen dem was kommen würde aus ihrem Munde,
denn das Karma-Gesetz kennt keine Gnade zur bestimmten Stunde.

Sondern wie geschrieben steht: "Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben."
1.Korinther 2:9
(Sie sind dann auch frei von allen Dieben) :D
(Kein sterbliches Auge, kein sterbliches Ohr, da sind die Uneingeweihten gemeint).


Anzeige

melden