@Koman Koman schrieb:Unsere Erkenntnisse sind verschiedene und auch unser Weg,
deswegen funktioniert es eben auch unterschiedlich.
Mit dem Unterschied dass ich und der Allgegenwärtige alle Wege kennen, das ist aber manchen ein Dorn im Auge, aber nicht den Verstöndlichen offene Geist.
Ein offener Geist erkennt sofort die universale Lehre.
Ich sagte nie du sollt diesen Weg gehen, ich schreibe ja nicht nur für dich, sondern für jene welche diese Speise sehnlichjst suchten.
In keiner Schrift wirst du die genaue Beschreibung eines Allgegenwärtigen finden, weil von diesen Schriftstellern oder auch Geistschulen, nie einen Allgegenwärtigen begegneten.
Ich schreibe einiges, nicht was zu streng ist, aber ich merke dass auch die gewisse Milchspeise manche nicht verdauen.
Es ist dies kein Vorwurf sondern eine Feststellung, auch nicht böse gemeint, denn nicht alle lieben die universalen Wahrheiten.
Viele die Gerufenen, wenig die Berufenen, das war schon immer so.
Ich wiederhole ein Beispiel von Jesus wo manche durchdreheten, wer weis warum?
Nun lest:
Er sprach aber: Wahrlich, ich sage euch, daß kein Prophet in seiner Vaterstadt angenehm ist. (Johannes 4.44) 25
In Wahrheit aber sage ich euch: Viele Witwen waren in den Tagen Elias' in Israel, als der Himmel drei Jahre und sechs Monate verschlossen war, so daß eine große Hungersnot über das ganze Land kam; (1. Könige 17.1) (1. Könige 17.9) (1. Könige 18.1) 26
und zu keiner von ihnen wurde Elias gesandt,
als nur nach Sarepta in Sidonia, zu einem Weibe, einer Witwe. 27
Und viele Aussätzige waren zur Zeit des Propheten Elisa in Israel, und keiner von ihnen wurde gereinigt,
als nur Naaman, der Syrer. (2. Könige 5.14) 28
Und alle wurden von Wut erfüllt in der Synagoge, als sie dies hörten. 29 Und sie standen auf und stießen ihn zur Stadt hinaus und führten ihn bis an den Rand des Berges, auf welchem ihre Stadt erbaut war, um ihn so hinabzustürzen. 30 Er aber, durch ihre Mitte hindurchgehend, ging hinweg.
Ja, er lies sich bis dort hinausführen, aber dann - - - -?
Warum kam ein Prophet nur zu einer Person?
Warum wurde nur eine Person geheilt?