Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2015 um 13:42
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Pharisäer wollten ihn steinigen, weil sie eben NICHT das Licht des Königreich in ihrer Mitte (In sich selbst) erkannten. Denn was nicht Innen ist, das kann auch nicht im Aussen erkannt /wahrgenommen werden.
Siehst du?
Da liegt der Haken, es ging nicht darum was sie in ihrem Inneren icht erkannten, (so hätte er nicht mal gesagt dass es in ihrer Mitte wäre was sie nicht erkannten.)
Es ging direkt darum dass er sich in ihrer Mitte des Gesprächs befand in der Position stehend und von sich sprach dass er in ihrer Mitte der Lage war.

Das gleiche wenn ich eine Firma rapresentiere und unter einer Gruppe von Menschen bin die wegen dieser Firma Fragen stellen und ich atworte, diese Firma ist in eurer Mitte.
was ist da herumzudrehen? Und Symbol Kleidung anzuhängen?

Also er machte einen Schritt nach links,., das bedeutet folgendes, er ging zwei Schrite vor das bedeutet das usw. das sind alles nur Spekulatioinen.
Die Kirchen Väter hatten in den Jahren 200, 300 nach Christi sehr viel Phantasie - - - - :D


Wieso denkst du , dass die Pharisäer wahnsinnig wurden? Die Pharisäer sind in Wirklichkeit in dir selbst, Kyba, es sind Teile aus dir selbst.
Sie sind von den inneren Völker, der Gedanken, Triebe, Eigenschaften, Tugenden und Untugenden..... , so wie die Völker des Moses.

Es hat mit diesen Gedankenerzeugungen gar nichts zu tun, es war eine direkte Begebnheit als wenn ich dort als Firmenrapresentant gesagt hätte die Firma ist in eurer Mitte. sooo klar - - - -
ich verstehe wie du denkst, verstehe du mal wie Jesus dachte nicht böse gemeint.

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2015 um 13:59
@snafu
Du weist sicher wie sich mit dieser Aussage von jesus die gewissen Religionsführer streiten.
Aber die Vertrständigen schüttlen den Kopf und verstehen nicht wie sie eine solche einfache Begebe4nnheit 10 mal umd die eigene Wahrheit herumdrehen?

Wie lange stritten sie sich wegen: reist diesen Tempel nieder - - - -

Wie lange stritten sie sich wegen: wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt - - - -

Wie lange stritten sie sich, bevor Abraham war, war ich usw. usf.

Hier sind ja schon die Antworten seine Ausdrucksart.

Allgegenwärtige sprechen wie er.

Denn so wie Jesus nicht sagte, ich und der Vater sind eins, nicht genau nach dem aramäischen Satz, sondern ich bin wie er.
Das gleiche sagt jeder Allgegenwärtige.
Ich bin wie er.

Aber bleiben wir mit dem Sinn, in eurer Mitte.


Immer und jedes Beispiel was Jesus in dieser Hinsicht sagte, war nieeee das Herz oder das innere Sein des Menschen gemenit. Immer er in ihrer Mitte und sie ringsherum, sooo einfach und klar - - - - -


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2015 um 14:16
Gestern rief eine alte Freundin an, die ich nicht so oft höre. Wir redeten über dies und das und ich erzählte von meiner ersten Wohnung und das ich sie im Traum renoviert hatte, ich erzählte auch hier einmal davon.


Die Wohnung war ein kleines Drecksloch, Kellerwohnung, niedrige Deckenhöhe, Dunkel, feucht, sogar etwas Schimmel unten an den Wänden, die Dusche war im Flur, Ihr Warmwasser reichte für 1 Minute und der Flur war unbeheizt, es war kein Vergnügen im Winter.

Ich erzählte also meiner alten Freundin davon und sie war empört das ich so schlecht über die Wohnung redete.

Sie meinte das wäre unser aller zu Hause gewesen, sie seie immer gern bei mir gewesen, es war ihre Zuflucht und sie hätte damals gar nicht gewusst was sie sonst hätte machen sollen, wenn es mich und diese Whg nicht gegeben hätte.

Das muss man sich mal vorstellen. Dunkel, feucht, dazu Jungesellenbude, also Berge von Müll, nie gespült und wenn Du nicht aufpasst wo Du hintrittst hast du ne Pizza am Fuß kleben. Und es hat ihr gefallen, ha ha. :D

Ja ich verstehe sie. Sie hatte die Sorte zu Hause wo man sich wie in einem Museum fühlt, man darf quasi nichtmal atmen und die Eltern sind extrem streng..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2015 um 14:18
@snafu

Viele möchten einen Allgegenwärtigen sehen und sprechen hören,
seine Worte würden sie sicher betören.
Denn er spricht nicht wie sie es verstehen wollen,
die eigenen Meinungen muß man da zuerst weg scrollen.

Absichtlich sprach er in Gleichnissen und Parabeln,
so konnten die Unverständigen ihre eigenen Meinungen festnageln.
Aber den demütigen Fragern öffnete er den Sinn,
und alle hatten sie fröhlich einen Gewinn.

Heute wird fast alles symbolisch verdreht,
man zweifelt ja sogar dass seine Existens besteht.
Ja, dann ist alles drehen sowieso nur ein eigenes Spiel,
die Wahrheit entfernt sich dadurch ,sehr weit vom Ziel.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2015 um 14:24
11334176 836373996417985 514867200384717


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2015 um 14:32
Das Schöpferwort, heute Kabbalah genannt,
wird auch nur in der Praxis erkannt.
Aber da wird vedreht und verstellt,
vieleicht haben sich da die Genien abschtlich dazugestellt.

Nicht jedem soll das Schöpferwort geoffenbart werden,
deshalb wurde es auch lange verborgen gehalten hier auf Erden.
So wurde es das verloren gegangene Wort Gottes genannt,
heute haben es die Praktikannten mit Freude erkannt.

Aus Buchstaben wurden Welten erschaffen,
da werden die intellektuellen Spekulationen erschlaffen.
Jeder wahre Student der Hermetik darf es studieren,
mit Jubel kann er manches ausprobieren.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2015 um 14:32
@Jimmybondy
Über dieses wundebare Bild, da jubelst du, oder?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2015 um 14:56
Nur noch eine kleine Weile,
und die Großen sieht man nicht mehr in einer Zeile.

Es kommt von irgenwoher ein neuer Wind,
man sucht diese Großen, aber niemnad weis wo sie sind.
Vieleicht haben sie sich unters Volk gemischt,
so hoffen sie, dass man sie nicht erwischt.

Ja es wird sehr traurig und für viele sehr lustig werden,
wenn alles durcheinader gerät, hier auf Erden.
Niemand kann sie aufhalten die unvorstellbare Wende,
viele meinen es ist nur eine Blende.

Abwarten und Tee trinken,
und nicht mit den Gedanken nachhinken.
Weitere Heiterkeit und Freude am Sein,
dann ist das große Glück auch dein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2015 um 14:57
Fängt der mir zu erklären an, warum er den Revolver auf jemanden richtet.
Sowas hab ich auch noch nie erlebt.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2015 um 14:59
Es gibt immer - das erste mal erlebt. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2015 um 15:13
Zitat von truthsqueezertruthsqueezer schrieb:Fängt der mir zu erklären an, warum er den Revolver auf jemanden richtet.
Sowas hab ich auch noch nie erlebt.
Es war eine Metapher und sollte aufzeigen das auch Worte wie aus der Pistole geschossen sein können nebst dem Hinweis, das ich genau DAS eben NICHT getan habe.

Und nun lass mich bitte in Ruhe, ich kann nichts für Deine Probleme und Projektionen.
Alles was Du mir neidest, hab ich mir unter Schmerzen erkämpft.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2015 um 15:15
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Über dieses wundebare Bild, da jubelst du, oder?
Ehrlich gesagt: Ja! Absolut! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2015 um 15:17
@Saul

Ich muss Dir mitteilen das du Dich strafbar gemacht hast. Da war Gestern dieses Bild mit einer Feuerwaffe.

Wenn Du dich selber bei der Verwaltung meldest werde ich von einem Besuch bei der Polizei absehen. :troll:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2015 um 15:17
@truthsqueezer
Jimmy kann mir alles Moegliche schreiben, weil wir uns verstehen. Wir sind vom selben Holz. Der Klint war absolut ok, hab's ja verstanden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2015 um 15:51
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Du weist sicher wie sich mit dieser Aussage von jesus die gewissen Religionsführer streiten.
Aber die Vertrständigen schüttlen den Kopf und verstehen nicht wie sie eine solche einfache Begebe4nnheit 10 mal umd die eigene Wahrheit herumdrehen?
Hallo @Kybalion7 :)
Nein weiss ich nicht.

Weisst Kyba, ich verstehe so ziemlich jedes Jesuszitat, weil es alles in kabalistischer Struktur gesagt wurde. ich verstehe auch dich, und deine Meinung und Auffassung von dem Zitat. no Problem. ;)
Immer und jedes Beispiel was Jesus in dieser Hinsicht sagte, war nieeee das Herz oder das innere Sein des Menschen gemenit. Immer er in ihrer Mitte und sie ringsherum, sooo einfach und klar - - - - -
Immer er in ihrer Mitte........ ER ist aber das Licht, und nicht eine Person, aus 2000 jähriger Vergangenheit, verstehst du? ER ist gegenwärtig, ein Ausdruck bzw eine Symbolik für: das 'Licht der Erkenntnis' ! Jetzt!

Die Erkenntnis des Menschen ----> über sich selbst.

Ist ER in meiner Mitte, dann bin ich selbst das Licht !


Hat man sich selbst als das unsterbliche Licht (das L-ich-t) erkannt, dann hat man auch 'Christos/Lucifer/Lichtbringer' IN sich erkannt. Die Dualität vereinigt sich, und alle Widersprüche erlösen sich. Es ist so einfach, es IST einfach so. Du kannst dagegen sagen was du willst. :)
Hast du es in dir erfahren? dann weisst du es. @Kybalion7


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2015 um 15:56
@snafu
Es lohnt nicht. Er ist ein Automat mit vier Dioden. Er kann es nicht verstehen, das hab ich auch einsehen muessen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2015 um 15:57
@Jimmybondy
Ping Pong...immer eins drauf legen tut immer weh. Es entspringt nicht der Wahrheit, es ist nicht wahr, daher tut's weh. Es ist ein destruktives Programm.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2015 um 16:01
Lassen wir es sein,
heute ist so ein wunderbarer Sonnenschein


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2015 um 16:04
@Kybalion7
Die Hölle is, wenn Menschen durch destruktive Verhaltensweisen, Worte einander binden. Was ist der Himmel:"Die Fähigkeit davon sein lassen zu können und den wunderbaren Sonnenschein zu genießen. Eccelente smile.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2015 um 16:08
Una bellissima giornata
@Kybalion7


Anzeige

melden