Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
24.06.2015 um 17:45Sehe gerade was interessantes:
Das Ei möchte den Hahn und die Henne belehren :D
Das Ei möchte den Hahn und die Henne belehren :D
zweiter schrieb:es ging ja nicht um genialität,oder genie sein ,sondern um die intuitionDas ist immerhin sehr wohlwollend. :D
ich finde jeder hat etwas geniales ,nur weiß es vermutlich nicht jeder.
zweiter schrieb:warum seid ihr eigentlich alle so schlecht gelaunt und fühlt euch angegriffen ?Ich werde ganz offensichtlich verbal angegriffen, gezielt sogar, da passe ich das Timbre natürlich an.
Die informationelle Welt der Darstellung suggeriert eine Spaltung, die nicht auf allen Ebenen herrscht und haelt einen so im Bann, wenn man auf sie als einzige Informationsquelle vertraut, als Beispiel dienen mir hier die 20:00Uhr Nachrichten der Tagesschau.
Dieses Nachrichten (da Nach-richten), geben den Blickwinkel vor, aus dem die Welt gesehen werden soll. Der innere Blick kann davon entbunden werden.
Kybalion7 schrieb:Denke immer daran, dass ich das Schachspiel liebe, ohne Schach matt geben zu wollen.Ach ich weiss das durchaus alles, auch wenn ich nicht alles weiss. :D
Da wiederholt man so gewisse Züge öfters und weis ganz genau warum.
Aber die nicht Eingeweihten sehen das logisch nicht.
Man kann es ihnen auch nicht mit ein paar Sätze erklären.
Aber nach vielen Spielen und den dazugegebenen Kommentaren geht gewissen Freunden plötzlich ein Licht auf.
Sie springen vor Freude
dedux schrieb:Kyba war meine Nemesis. Du brauchst da gar nicht mitspielen, weder den einen, noch den anderen verteidigen, denn jeder von uns ist schon gross. Kannst natuerlich vermitteln und das ist tatsaechlich eine lobenswerte Eigenschaft.Ich bin doch auch ein Spielkind und diplomiere zB. doch so gern. Es ist auch ein törichter Unfug von mir immer zum grade vermeindlich Schwachen zu halten und wo was los ist bin ich nie weit.
Es gab diesen Punkt schon oefter in meinem Leben und jetzt bin ich endlich durch. Es mag noch die ein oder andere spitze Bemerkung kommen, doch der Kampf ist vorbei.
Reduziert man die letzten Seiten wieder auf Verwertbares, war wieder nichts wirklich Neues dabei, zumindest aus meiner Sicht. Dem Streit sind schon mehrere Threads zum Opfer gefallen, das darf man auch nicht vergessen. Wenn ich mich jetzt streite, dann nur aus dem Grund, weil ich eingesehen habe, dass ich das darf, ich muss nicht vermitteln und ich muss auch niemanden von meiner Wahrheit ueberzeugen, weil sie schlicht und einfach nur fuer mich gilt.
Kybalion7 schrieb:Siehst du? - - - - das ist deine Perspektive,Wegen der Praxis. Wenn man schonmal ver-rückte Sachen erlebt hat welche Du beschrieben hast und die man zuvor noch angezweifelt haben mag und dann treten sie plötzlich ein und man sieht, Du warst auf den Punkt, dann mag das geneigt machen dir noch andere Aspekte zu glauben die man vielleicht selber dann auch noch nicht kennt,
Warum die vielen um mir es nicht so sehen, hat nichts mit Leichgläubigkeit zu tun, aber mit klarem Sehen, da sie von verschiedene Proffessionen und von verschiedenen Schulen herkommen.
Aber sie sind sich einig, ohne dass ich manches erklärte.
Wo haben sie es her?