Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 15:06
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Wieso brauchen? Ich brauche keine Freundschaft, sondern möchte gerne Freundschaften, aber auch nicht mit jedem. Bin da sehr wählerisch und das ist gut so
Wenn man sich entwicklen will braucht es dazu Impulse. Und um die zu erhalten, trifft man auf besondere Mitmenschen. Von Wahl ist da keine Rede, im Gegenteil. Du sagtest ja selber das Du dir zumindest Familie und Kollegen nicht aussuchen kannst. Ebenso kannst Du dir nicht aussuchen wem Du auf der Strasse begegnest, oder auch hier. :troll:

Ja bis denne, liebe Grüße


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 15:12
Zitat von AchamachusAchamachus schrieb:Ich frage mich ob man überhaupt Karma abbauen kann ?

Denn letzten Endes egal wie wir uns entscheiden kann es für einen anderen zur Vermehrung des Leids führen.
Ob wir nun etwas tun oder nicht tun wird es für einen Freude bedeuten für den anderen Leid. Drum kommt es darauf an für was wir die Verantwortung tragen wollen und wie wir damit umgehen.

Einer wird sagen das unser Handeln ein Fehler war ein anderer wird sich bedanken für das was wir Taten oder eben nicht Taten. Kann man demnach Karma abbauen oder häuft man egal was man tut immer wieder neues an?

Und spielt es zu Auflösung dann nur eine Rolle wie wir darüber denken und dann wie wir mit den Konsequenzen unseres Handelns oder nicht Handelns umgehen ?
Man kann ohnehin nur auf Kosten anderer Leben, das Leben frisst sich selber, das ist die Evolution, das ist das Wachstum. Das soll nun natürlich nicht zur Rücksichtlosigkeit animieren.

Man kann positives wie negatives Karma anhäufen und auch wieder abbauen.

Es spielt sowieso nur eine Rolle wie wir selber über unsere Handlungen denken und fühlen, das ist es was das Karma anhäuft. Nicht die Taten selber. Karma ist kein strafendes Prinzip.

Darum könnte der Voll Erleuchtete sogar töten und zwar wen er will, sogar sich selber, es hätte keinerlei Konsequenzen für Ihn. Aber warum sollte er sowas tun? Von daher... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 15:16
@Jimmybondy

Ah verstehe, vielen Dank für diese Antwort ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 15:38
Interessante Themen wurden gestreift,
auch mancher Gedanke wurde gereift.
Allen kann man es wirklich nichr recht machen,
es gibt ja soviele verzwickte Sachen.

Offensichtliche Erklärungen, bringen nicht jeden zur Éinsicht,
nicht alle haben die gewisse Weit-Sicht.
Aber manches wird bewusst verdreht,
damit es jemand unter den Teppich kehrt.

Bei den Gleichnissen von Jesus benötigt man seinen Geist,
der unmissverständlich auf die wahre Erklärung hinweist.
Nicht alle haben diese Gabe erhalten,
glücklich jene welchen diesen Geist verwalten,
sie werden weitere Gaben mit Freude erhalten.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 15:52
Blume Auf dem Wegrand.


Jetzt gehe ich mal dieser Blume am Wegessteg einen Kuss geben, sie freut sich scher darauf. Keine Bange, dass sie jemand wegnehmen könnte,
es wurde ein Schutzball um sie gemacht,
der über sie wacht. :D

man sieht sich - - - -


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 16:07
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Er hat peng bum paff gemacht, einfach alles weggeblockt, unerreichbar der Typ
und am Ende war er blind. :D
Hast die Filme offensichtlich nicht verstanden, macht ja nichts. Als die Pillen flogen, da trafen sie ihr Ziel nicht, so einfach ist das. Ich bin jetzt wieder mal eine Weile versiegelt und geniesse die Freiheit, das hab ich mir verdient :)

@DschenLi
Weisst ja, hier ist nur noch Unterhaltung fuer mich. Der Barmann hat mich halt so enttaeuscht, da mag ich mal rumflachsen, verstehen tut er es eh nicht, also tut es ihm auch nicht weh. Weisst ja, was ich per PN schrieb aber man muss auch erkennen, wenn die Lektion gelernt ist, sonst zerreibt es nur wieder die Erkenntnis.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 16:27
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:es wurde ein Schutzball um sie gemacht
So so. ^^
La-Pirogue-Haenger-Schutz-Ball-01


melden
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 17:09
Was Lolo angeht, ich bin dafuer, dass sie rehabilitiert wird. Keenan auch.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 17:30
Zitat von deduxdedux schrieb:Hast die Filme offensichtlich nicht verstanden, macht ja nichts. Als die Pillen flogen, da trafen sie ihr Ziel nicht, so einfach ist das. Ich bin jetzt wieder mal eine Weile versiegelt und geniesse die Freiheit, das hab ich mir verdient
Ich werfe nicht mit Pillen. Du musst Dich natürlich nicht mit mir austauschen. :troll:


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 17:33
Wunder


Ja, obwohl viele Fussballspieler vorbeirannten und daneben das Gras und anderes zertraten, ist ihr nichts passiert.
Sogar Freunde sind neben ihr auch aufgeblüht.

Gewusst wie - - - - :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 17:47
@Kotknacker
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:So so. ^^
Ja, so isses, warte
Wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so würdet ihr zu diesem Maulbeerfeigenbaum sagen: Entwurzele dich und pflanze dich ins Meer! Und er würde euch gehorchen (Lk. 17,6)

und nichts würde euch unmöglich sein - - - -

Die Parallelstelle in Matthäus.17,20 als Anweisung ist weit provokativer - - - -

Dafür, ich meine wegen dem Schutz, gibt es mehrere Methoden.

Weder die Wohnung noch das Auto benötigen eine elektronische Alarmanlage.

Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch alles hinzugefügt werden!
Matthäus 6, 25-34

(Hat auch damit zu tun.)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 17:49
@Kotknacker
Würde man so etwas direkt veröffendlichen, würden mich die Verkäufer der Elektronikindustrie von Alarmanlagen ja zu killen versuchen, versuchen :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 17:55
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Weder die Wohnung noch das Auto benötigen eine elektronische Alarmanlage.
Ab wann ist so ein versiegeln denn möglich?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 17:58
Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch alles hinzugefügt werden!
Matthäus 6, 25-34
Es steht in anderen nÜbersetzungen als die ersten nzwei Worte sucht zuerst - - - -

Was ist nun richtiger - - Trachtet oder sucht ?

Manche Geistschulen sagen, "Ihr braucht nichts zu suchen, es ist alles in euch schon vorhanden, leider, leider nicht.

Leider sind das falsche Anweisungen.

Auch Jesus forderte seine Freunde immer auf, zu suchen.
Er sagte buchstäblich, "wer sucht wird finden, wer anklopft dem wird aufgetan, aber sucht und klopft fortwährend"

Denn wer da bittet, ( nicht bettelt) der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan
Matthäus 7:8


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 18:03
@Jimmybondy
Naja, ein Austausch war das nur formal, ansonsten ziemlich unterirdisch. Ich verlange nichts Uebermenschliches, bist trotzdem mein Freund :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 18:08
Die 4 indianschen Gesetze der Spiritualität!

Das 1. Gesetz sagt:
“Die Person die Dir begegnet ist die Richtige”
Das heißt, niemand tritt rein zufällig in unser Leben,
alle Menschen, die uns umgeben, die sich mit uns austauschen, stehen für etwas, entweder um uns zu lehren oder uns in unserer Situation voranzubringen.

Das 2. Gesetz sagt:
“Das was passiert, ist das Einzige was passieren konnte”
Nichts, aber absolut nichts von dem, was uns geschieht, hätte anders sein können.
Nicht einmal das unbedeutendste Detail.
Es gibt einfach kein: “Wenn ich das anders gemacht hätte…, dann wäre es anders gekommen…” Nein, das was passiert, ist das Einzige, was passieren konnte und musste passieren, damit wir unsere Lektionen lernen, um vorwärts zu kommen.
Alle, ja jede einzelne der Situationen, die uns im Leben widerfahren, sind absolut
perfekt, auch wenn unser Verstand unser Ego sich widersetzen und es nicht
akzeptieren wollen.

Das 3. Gesetz sagt:
“Jeder Moment in dem etwas beginnt, ist der richtige Moment”
Alles beginnt genau im richtigen Moment, nicht früher und nicht später.
Wenn wir dafür bereit sind, damit etwas Neues in unserem Leben geschieht, ist es
bereits da, um zu beginnen.

Das 4. Gesetzt sagt:
“Was zu Ende ist, ist zu Ende”
So einfach ist es. Wenn etwas in unserem Leben endet, dient es unserer
Entwicklung. Deshalb ist es besser loszulassen und vorwärts zu gehen,
beschenkt mit den jetzt gemachten Erfahrungen.
Ich glaube, dass es kein Zufall ist, dass du das hier jetzt liest. Wenn dieser Text Dir heute begegnet, dann deshalb, weil Du die Voraussetzungen
erfüllst und verstehst, dass nicht ein einziger Regentropfen irgend wo auf dieser Welt aus Versehen auf einen falschen Ort fällt.
Lass es Dir gut gehen…
Liebe mit Deinem ganzen Sein…
Sei glücklich ohne Ende...
Jeder Tag ist ein geschenkter, glücklicher Tag!
Wollte das nur noch mal bumpen. Wollen ja Bewusstheit steigern, das macht mehr Sinn, als Bewusstsein zu entwickeln, ist ja schon da, aber manchmal doch recht rudimentaer :troll:


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 18:08
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ab wann ist so ein versiegeln denn möglich?
Dieses Versiegeln wie du richtig sagst, gelingt jedem Student der Hermetik, wenn er eine bestimmte Reife erhalten hat.
Bei Bardons Lehre schon ein paar Stufen.

Oder jemand hat mit einer anderen Lehre, vieleicht Krya-Yoga einen so starken Glauben durch das gewisse Wissen entwickelt, dass er sowas bewirken kann.
Also versteht man, dass auch jedes Tier und jeder Mensch im Banne gehalten werden kann.
Da sind dann all die vielen Karate und Selbstverdeitigunsschulen umsonst.

Da gibt es ja Schulen in China, wo Gruppen zu 2-3 tausend Personen tranieren.
Einige das ganze Leben lang. Was erreichen sie Besonderes?
Sie sprechen vom Willen usw. wozu brauchen sie dann die Schlagtechniken wenn sie einen so starken Willen hätten?

Da stimmt wohl etwas nicht?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 18:15
bin mal 25 Minuten weg.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 18:26
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Würde man so etwas direkt veröffendlichen, würden mich die Verkäufer der Elektronikindustrie von Alarmanlagen ja zu killen versuchen, versuchen :D
Warum? Machst dann einfach wieder den hier:
<embed src="http://swf.vidup.de/v/E0ZGn/" height="295" width="480" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true">http://www.vidup.de/v/E0ZGn/

Man könnte mit so einer Geste ein magisches Volt laden. Meinst nicht? :)
Sie sprechen vom Willen usw. wozu brauchen sie dann die Schlagtechniken wenn sie einen so starken Willen hätten?

Da gibt es ja Schulen in China, wo Gruppen zu 2-3 tausend Personen tranieren.
Einige das ganze Leben lang. Was erreichen sie Besonderes?
Das sind Chinafarmer für WoW, EVE Online, Guild War's und Gedöns. Sie erwerben damit ihr täglich Brot und können es mit Hilfe ihrer Schlagtechnik mit jedem Endboss aufnehmen.

tumblr lesgh2PPpR1qemnqgo1 500





Spoiler
:D :D :D Sorry, die Vorlage musste ich einfach auskosten. :D Glaube dir ja. Nur zum Senfkorn reicht's eventuell noch nicht. :)



melden