Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 09:35
@TangMi
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Man muss dem Bösen ins Auge sehen - darf sich von ihm nicht abwenden. Man muss es ertragen in all seiner Form. Man muss auch wissen das man es selbst nicht besiegen kann. Aber man kann es ablehnen und sich nicht zu seinem Gehilfen machen - indem man etwas Gutes tut. Etwas Gutes hat nie mit Gewalt, Rache, Strafe oder Bestrafung zu tun - sondern mit Enthüllung des Bösen - und dann nehmen die Dinge von alleine ihren Lauf.
genau
Youtube: Sesamstraße  Ernie, Schlemihl und 8
Sesamstraße Ernie, Schlemihl und 8
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 09:38
@TangMi
Doch glaub mir! Man sollte hin und wieder in sein Inneres sehen und auf sein Bauchgefühl hören


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 09:39
@LARA42
das tun wir doch ,jeden tag
vorallem wenn ich hunger habe :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 09:41
@zweiter
heheh dann sind wir jetzt beim Thema:-) Muss einkaufen, damit ich heute Mittag lecker Kartoffelauflauf mit viel Brokkoli machen kann:-) Bis später


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 09:42
@LARA42
guten appetit


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 09:45
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Doch glaub mir! Man sollte hin und wieder in sein Inneres sehen und auf sein Bauchgefühl hören
...ja schon, was ich aber meinte ist, das man vorsichtig sein muss sich zum Richter zu machen. Es ist nicht alles gut was einem gut erscheint und nicht alles schlecht was jemandem schlecht erscheint. Das Bauchgefühl kann auch täuschen, - und Du wirst mir sicherlich zustimmen das es zwar meistens Recht hat - aber nicht immer. Und genau das ist der Punkt. Ich lasse immer etwas Zeit vergehen - und danach sehe ich die Dinge oft in einem anderen Licht (im wahrsten Sinne des Wortes).


2x zitiertmelden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 10:23
@zweiter
@dedux

Ich habe in meinem Leben das höchste Glück erfahren das für mich geht (bin mir nicht nur sicher, sondern ich weiß). Im Gegensatz dazu habe ich fast unerträglichen Schmerz erfahren müssen - aber nicht die höchste untere Stufe - wie beim Glück die oberste.
Wahrscheinlich kommt das noch. Was ich damit sagen möchte (in Bezug auf das Thread-Thema) ist, das wir (diejenigen die Erkenntnis suchen) wohl Grenzen erreichen müssen, um uns über diese bewusst zu werden.
Ein Leben im Mittelmaß ist vielleicht viel einfacher - hilft aber bei der Bewusstseinsentwicklung ggf. eher weniger - da man das Spektrum des Lebens - und damit auch das des eigenen Bewusstseins - nicht erfährt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 11:50
Die Gespräche, also die Inhalte der Nacht haben meine Zuversicht auf die Entfaltung des zarten kleinen Pflänzchens in Uns empfindlich gestört, soviel zur Reinheit des Herzens.


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 11:57
Hier noch was aus meiner Praxis. Ich mache jeden Tag was. Nicht das was hier empfohlen wird, aber es ist meien Praxis. Es ist nicht mein eigener Altar, der ist auch schön, aber bei weitem nicht so umfangreich.

Ich zeig meinen Altar aber nicht jedem hier, es würde meine Praxis schwächen.

P1030052kkkOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 12:02
Wie steht man hier zu dem Umstand, das es den paar wenigen Schülern Bardons, welche die Praxis nach seinem Tode beibehielten (die meisten hörten einfach auf), sehr schlecht ergangen ist?

Dazu fällt mir auch die Erleuchtungskrankheit ein. Nicht wenige welche erleuchtet gewesen sein sollen, starben an Krebs.


Man nennt es dann Karma abbauen. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 12:09
Und da der liebe Jesus ja soviel zitiert wurde, mag ich auch mal, Quelle: Bibel

Das Gleichnis vom barmherzigen Samariter
25Und siehe, da stand ein Schriftgelehrter auf, versuchte ihn und sprach: Meister, was muss ich tun, dass ich das ewige Leben ererbe?

26Er aber sprach zu ihm: Was steht im Gesetz geschrieben? Was liest du?

27Er antwortete und sprach: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von allen Kräften und von ganzem Gemüt, und deinen Nächsten wie dich selbst« (5.Mose 6,5; 3.Mose 19,18).

28Er aber sprach zu ihm: Du hast recht geantwortet; tu das, so wirst du leben.

29Er aber wollte sich selbst rechtfertigen und sprach zu Jesus: Wer ist denn mein Nächster?

30Da antwortete Jesus und sprach: Es war ein Mensch, der ging von Jerusalem hinab nach Jericho und fiel unter die Räuber; die zogen ihn aus und schlugen ihn und machten sich davon und ließen ihn halb tot liegen.

31Es traf sich aber, dass ein Priester dieselbe Straße hinabzog; und als er ihn sah, ging er vorüber.

32Desgleichen auch ein Levit: Als er zu der Stelle kam und ihn sah, ging er vorüber.

33Ein Samariter aber, der auf der Reise war, kam dahin; und als er ihn sah, jammerte er ihn;

34und er ging zu ihm, goss Öl und Wein auf seine Wunden und verband sie ihm, hob ihn auf sein Tier und brachte ihn in eine Herberge und pflegte ihn.

35Am nächsten Tag zog er zwei Silbergroschen heraus, gab sie dem Wirt und sprach: Pflege ihn; und wenn du mehr ausgibst, will ich dir's bezahlen, wenn ich wiederkomme.

36Wer von diesen dreien, meinst du, ist der Nächste gewesen dem, der unter die Räuber gefallen war?

37Er sprach: Der die Barmherzigkeit an ihm tat. Da sprach Jesus zu ihm: So geh hin und tu desgleichen!

.......


Dazu sollte man wissen das Samariter damals noch sowas wie Aussetzige, eben Ungläubige waren.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 12:11
@Jimmybondy
Coole Sache. Ich mag so viel kleinen schnick schnack. Habe aber selbst keinen materiellen Altar. Welches Gesicht/Gottheit/usw ist der Zentrums deines Altars?
Wie steht man hier zu dem Umstand, das es den paar wenigen Schülern Bardons, welche die Praxis nach seinem Tode beibehielten (die meisten hörten einfach auf), schlecht ergangen ist?
Ist auch harter Tobak. Von außen liest es sich relativ einfach. Aber wenn man mal vom schlimmsten wahrscheinlichen ausgeht, dann kann der Mensch sich ziemlich Schaden. Wer würde zb seine Ängste, Detail genau, bildlich stark geschult, gerne sehen und nicht mehr los werden? Oder anstatt etwas zu heilen, durch einen unbewussten Fehler, sich genau selbst schaden. usw.

Woher hast du das mit seinen Schülern usw gelesen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 12:32
@TangMi
Zitat von TangMiTangMi schrieb:...ja schon, was ich aber meinte ist, das man vorsichtig sein muss sich zum Richter zu machen. Es ist nicht alles gut was einem gut erscheint und nicht alles schlecht was jemandem schlecht erscheint. Das Bauchgefühl kann auch täuschen, - und Du wirst mir sicherlich zustimmen das es zwar meistens Recht hat - aber nicht immer. Und genau das ist der Punkt. Ich lasse immer etwas Zeit vergehen - und danach sehe ich die Dinge oft in einem anderen Licht (im wahrsten Sinne des Wortes).
Ich denke, das ist der gesunde Weg...Höre zwar auf mein Bauchgefühl, aber lasse mir immer viel Zeit, bevor ich aggiere


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 12:41
Zitat von SaulSaul schrieb:Coole Sache. Ich mag so viel kleinen schnick schnack. Habe aber selbst keinen materiellen Altar. Welches Gesicht/Gottheit/usw ist der Zentrums deines Altars?
In der Mitte sehe ich Mahadeva, vielleicht ist es auch Kali (oben die rote Maske ist vermutlich Kali), darüber Shiva, links Ganesha, da haben wir schonmal die Dreifaltigkeit, ebenso wie beim Dreizack
Dazu verschiedene Bhairabs, welche alle Aspekte/Inkarnationen von Shiva sind.

Die Götter sind Symbolhaft zu verstehen.


Mein alter kleiner draussen Altar:

x

Diente gut zum Kontakt mit dem Kosmos/Natur/große Göttin


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 12:45
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Da hast du deinen letzten verbliebenen Schueler immer dann aus egoistischen Motiven in der Verwirrung bestaerkt, wenn andere etwas sagten, was dir nicht passte, was ihm vielleicht geholfen haette. Jetzt sieh zu, dass du ihn wieder in dir Spur kriegst. Schaffst du das nicht, bist du wirklich ein magisches Wuerstchen. Wenn der Allgegenwaertige dir was erzaehlt, was du nicht verstehst, verdreht er innerlich wahrscheinlich seine Augen. Learning by doing ist da wohl die Devise.

Oder aber deine Loge ist einfach niedertraechtig, dann gute Reise in den Keller.
1. Totale falsche Perspektive, ich habe keine Schüler sondern habe ein Restaurant wo ich Speisen verteile.

2. Total falsch Perspektive, mir passt immer was der Gast sagt, aber das Menù schreibe ich und der Koch.
3. Jeder muß die Speise selber verdauen, sonst bestelle er sich einen Lucano
4. Schmeckt jemanden diese Speise von diesem Restaurant nicht, suche er ein anderes, Restaurant, wo er seine Milchspeisen findet. Was kommt er in mein Restaurant zu mekern?
5. Ich weis wie es langgeht.
6. Geh du Würstchen essen, die gibt es nicht in meinem Restaurant.
7. Ich kenne gute Schornsteinfeger, ich kann dir einen bestellen.


Heute ist ein schöner Tag,
den ich wie alle anderen gerne mag.
Braune Hasen rasen übern grünen Rasen.
Sie haben sogar das Lachen gelernt,
so haben sich alle Nörglerhasen entfernt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 12:46
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Das Bauchgefühl kann auch täuschen, - und Du wirst mir sicherlich zustimmen das es zwar meistens Recht hat - aber nicht immer.
Die Intuition ist immer und ausnahmslos richtig.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 12:48
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Die Intuition ist immer und ausnahmslos richtig.
...


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 12:56
@Jimmybondy
Ist das schwarze (Captain) ein Flaschenöffener?! :D


Anzeige

1x zitiertmelden