Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 08:52
@LARA42
Naja, mit Lebensregeln bin ich vorsichtig, denn es stellt immer eine gewisse Huerde dar, die eigenen Regeln wieder in Frage zu stellen.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 08:53
Soweit ich es weiß, gibt es eigentlich nur die Spektralfarben des Lichtes (rot, grün und gelb).
Schwarz ist die Abwesenheit von Farben, weiß die Überlagerung aller Farben.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 08:53
@dedux
In der heutigen Welt ist es sehr schwer, das Böse auszublenden. Das weiss ich nur zu gut, dennoch bin ich dazu im Stande und freue mich darüber. Schau, ich kenne weder Neid, noch Gier noch Rachgelüsste und das zeigt mir, das ich auf den richtigen Weg bin


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 08:57
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Soweit ich es weiß, gibt es eigentlich nur die Spektralfarben des Lichtes (rot, grün und gelb).
Schwarz ist die Abwesenheit von Farben, weiß die Überlagerung aller Farben.
Betrachtest du den Farbauftrag auf einem Blatt Papier, verhaelt es sich umgekehrt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 09:05
Zitat von deduxdedux schrieb:Betrachtest du den Farbauftrag auf einem Blatt Papier, verhaelt es sich umgekehrt.
Schwarz ist wenn die Netzhaut keine Lichtwellen empfängt (wegen der Absorption). Ist aber ein interessanter Einwand von Dir, bzw. musste ich erstmal ein paar Minuten darüber nachdenken.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 09:08
@TangMi
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Man muss da unterscheiden zwischen Selbst-Aufgabe, und bewusster Selbstaufgabe - welche mit Hilfe erfahren zu wollen nichts mehr zu tun hat. Das weiß man dann wenn es soweit ist.
eine bewußte selbstaufgabe geht nicht bis zur totalen selbstaufgabe ,sie ist begrenzt,also hat eine sicherheit eingebaut.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 09:11
@TangMi
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Die Lügen zu erkennen welche von außen kommen, sind ein eher leichter Prozess. Viel schwieriger und extrem unangenehm ist es, die eigenen Selbstlügen auf zu decken. Die sind mitunter so stark selbst-implantiert, das es fast unüberwindlich ist, sie zu erkennen. Wenn man es schaft eine zu überwinden (es gibt mehrere) dann verlässt einen etwas - weiß nicht ob Du so etwas mal erfahren hast.
selbstlügen sind die schwierigsten ,aber man erkennt sie sehr leicht ,weil man sie selber gemacht hat .
nur das auflösen ist schwer.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 09:13
@dedux
@zweiter

Ichg will niemanden von etwas überzeugen, aber mitteilen: Die Lüge - insbesondere die Selbstlügen - sind das was Euch am Transformationsprozess am meisten hindert.
Und wenn ihr erkennt das diese es sind welche Euch daran hindern, das zu sein was ihr seid - selbst dann ist das nur ein Anfang.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:eine bewußte selbstaufgabe geht nicht bis zur totalen selbstaufgabe ,sie ist begrenzt,also hat eine sicherheit eingebaut.
Das Problem ist, dass selbst wenn Du erkannt hast was Dich hindert - Du immer noch einen gewaltigen Gegner hast. Die Selbstaufgabe ist nur ein Schritt zu erkennen, das sie nicht der Weg ist. Aber man muss diesen Weg gegangen sein, um es zu erkennen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 09:14
@TangMi
Da stimme ich dir 100% zu und denke, das können die wenigsten leider


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 09:16
@LARA42
das böse minimieren ist ja gut,aber ohne böses gibt es kein gutes .
und was ist böse ?
ein bild mit einen totenschädel ?
das ist nicht böse ,das ist natürlich .
wenn man darin einen schrecken sieht ,dann wurde einen das so angelernt.
vielleicht mag es ekelig sein für manch einen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 09:20
@zweiter
Wenn man aber das böse kennengelernt hat, sollte man schnell aufhören, sich damit zu beschäftigen. Klar führt erst mal kein Weg daran vorbei, aber man sollte es nicht zu sehr vertiefen und schnells möglich hintersich lassen...Rede nicht nur von Bildern, sondern von allem im Leben. Sieh, in meinem Leben gibt es viel Gier und Neid, aber ich mache schnell einen Bogen um diese Menschen, sobald ich das merke. Was verpasse ich dadurch? Garnichts! Gebe dem schlechten keine Energie zu Nahrung


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 09:20
@TangMi
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Das Problem ist, dass selbst wenn Du erkannt hast was Dich hindert - Du immer noch einen gewaltigen Gegner hast. Die Selbstaufgabe ist nur ein Schritt zu erkennen, das sie nicht der Weg ist. Aber man muss diesen Weg gegangen sein, um es zu erkennen.
da kann ich zustimmen
dennoch ist eine auferlegte selbstaufgabe ,die diesen weg hervorrufen soll ,eine falsche selbstaufgabe und wird nicht funktionieren.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 09:22
@LARA42
wie willst du das böse erkennen, wenn du dich nicht damit beschäftigt hast ?
es ist der umgang mit all den dingen ,der uns das richtige für uns selbst lehrt
ob gut oder schlecht


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 09:24
@zweiter
Irgendwann hat man ein Gespür dafür...klar, bin ich nicht so geboren worden, sondern habe in meinem Leben erst Erfahrung sammeln müssen. Nur irgendwann MUSS man sich nicht mehr damit beschäftigen, dennoch machen es die Meisten noch und das meine ich. Ab einem bestimmten Alter weiss man doch, was schlecht und gut oder böse und gut ist


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 09:27
@LARA42
was gut und böse ist zu erkennen mag ja da sein ,dennoch gibt es dinge mit denen man sich beschäftigen kann ,ohne das schlechte zu übernehmen,was ja deine angst ist.

zb schwarzer humor
ist etwas ,was auch einen teil des bösen auflöst
auch wenn es einige anstößig finden ,leute die humor haben und in einer situation des todes sind,hilft dieses .


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 09:30
@zweiter
Schwarzer Humor meine ich nicht mit böse, sonst hätte ich mich hier schon längst abgemeldet. Das kann ich gut unterscheiden, genauso habe ich sehr gute Menschenkenntnisse, um zu wissen, wer böse und wer naiv, dumm bzw gut ist.
Ich habe mich nicht mehr der Situation ausgesetzt, wenn ich merkte, das jemand mir nur meine Energie rauben will. Ich bin so zu sagen, eine Meisterin in weggehen und sich vor Konflikten drücken und bisher bin ich damit gut gefahren:-)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 09:32
Man muss dem Bösen ins Auge sehen - darf sich von ihm nicht abwenden. Man muss es ertragen in all seiner Form. Man muss auch wissen das man es selbst nicht besiegen kann. Aber man kann es ablehnen und sich nicht zu seinem Gehilfen machen - indem man etwas Gutes tut. Etwas Gutes hat nie mit Gewalt, Rache, Strafe oder Bestrafung zu tun - sondern mit Enthüllung des Bösen - und dann nehmen die Dinge von alleine ihren Lauf.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:eine falsche selbstaufgabe und wird nicht funktionieren
Genau.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 09:32
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Ich bin so zu sagen, eine Meisterin in weggehen und sich vor Konflikten drücken und bisher bin ich damit gut gefahren:-)
wenn sich der konflikt dadurch für dich auflöst .
es ist hier ja auch nicht schwer ,ein knopfdruck
wie man sich das im leben auch manchmal wünscht ,da geht es aber nicht so einfach.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 09:34
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Ab einem bestimmten Alter weiss man doch, was schlecht und gut oder böse und gut ist
...leider nie in allen Einzelheiten, da man den Ursprung - insbesondere bei menschlichem Fehlverhalten - nicht kennt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.06.2015 um 09:35
@zweiter
Wenn man den Konflikt nicht aus dem Weg gehen kann, dann sollte man ihn nicht so viel Gewicht beimessen und dann erscheint es nicht mehr so schlimm und kann nicht mehr so böse sein..weisst du, wie ich meine? Den Konflikten, wo ich entscheiden kann, ob ich mich dem Stelle oder nicht, gehe ich selbstverständlich aus dem Weg. Warum auch nur einen funken Energie vergeuden?


Anzeige

melden