Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 21:40
@Kybalion7
ja jetzt ist ruhe und ich kann mich auf euch konzentrieren..mein Kind ist endlich im Bett:-)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 21:44
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:du kannst dich zu wort melden ,aber erwarte nicht zuviel von den antworten
Erwartungen sind die Eltern der Enttäuschung :-)

Ich komme ein anderes Mal wieder. Möchte jetzt lieber den schönen Abend genießen.
@Kybalion7 dann können wir das Thema weiter besprechen.

Ciao!


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 21:44
@Hagalaz
Zitat von HagalazHagalaz schrieb:Bei allem Respekt, das ist Blödsinn! Damit stoppte die Entwicklung und geriet auf die verderbenbringende Bahn.
Das sagen alle die nieee den Evolutionszyklus gesehen haben.


Der Bahn wurde etwas eingeimpft, ein wunderbarer Plan.
Erst gucken dann urteilen. .

Aber, aber, das Gucken muß erst gelernt werden - - - - :D

Kennst den hermtischen wunderbaren Satz.

Von Nacht zum Licht !

Meditiere darüber, ist eine sehr dankbare Arbeit.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 21:46
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:ja jetzt ist ruhe und ich kann mich auf euch konzentrieren..mein Kind ist endlich im Bett:-)
Hast ein schönes Lied gesungen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 21:47
@Kybalion7
Ich finde das alles sehr interessant und habe mir so etwas schon gedacht...Warum sonst Phantom schmerz? Dennoch bringt mir das wissen nichts..Ich möchte andere Antworten...Über Gott und Jesus und warum und wieso Leid, schmerz und Tod z.b.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 21:47
@Kybalion7
Nein, ich habe ein Buch vorgelesen:-)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 22:06
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Ich finde das alles sehr interessant und habe mir so etwas schon gedacht...Warum sonst Phantom schmerz? Dennoch bringt mir das wissen nichts..Ich möchte andere Antworten...Über Gott und Jesus und warum und wieso Leid, schmerz und Tod z.b.
Jesus erklärte seinen Freunden drei Jahre lang was mit Seele und den Charaktereigenschaften zusammenhängt und was es mit sich hat sich als unsterblicher Geist zu erleben.
Denn wenn du dir bewusst bist, das du der unsterbliche Geist bist und die Seele dein Kleid ist, dann wirst auch andere Wahrheiten nleichter aufnehmen, weil eben der geist der du bist, offen ist.

Deshalb sagt auch der Hermetiker zum Student, wenn du von geistigen Dingen sprichst, auf du per du mit einer Person, schau og ihr Geist offen ist, sonst wird sie nur verwirrt.

Das Leiden, von dem schrieben wir sehr viel in diesem Thread, also die Dualität ist ein Evolutionsgesetz.
Du weist ja was Dualität ist?

Trauer-Freude
Hass.Liebe
Eifersucht-Vertrauen.
Ungeduld-Geduld
Tag Nacht
Kalt-Warm
Nass- Trocken

ich könnte nun 200 solcher Beispiele bringen, das Gegenteil vom anderen. Nur so kann sich der Mensch entwickeln.
Deshalb der hermetische Spruch:

Von Nacht zum Licht
Dieser Spruch wurde von der Menscheit lange nicht verstanden - - - -
im Grunde gibt es nichts Böses, das sind Menschenbegriffe, im ganzen Universum funktioniert alles durch Abstoßung und Anziehung.

Positiv und Negativ ist wie Elektrisch und Magnetisch.
Jeders Magnet hat zwei Pole usw.
Hast da mal nachgedacht?

Wie weiter sich die Menschheit entwickelt, desto weniger grob wird dann die Dualität sein, bis sie sich dann harmonisch ohne Leiden ins Sein einfügt.
dann ist die leidbringende Seite nicht mehr da, was Charackter, oder was man als Bosheit betrachtet. Der Mensch benötigt es nicht mehr, er hat alles gelernt, eine neue Ära beginnt, das ist das goldenen Zeitalter von dem ich oft schrieb.
Es wird das Königreich des Himmels sein was zuerst der Mensch in seinem eigenen Tempel vorbereitet hat um es dann real hier auf der Erde leibhaft zu erfahren.

Jedem wahren Hermetiker ist es vergönnt, dies jetzt schon zu sehen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 22:09
@Kybalion7
Das goldene Zeitalter werden wir aber im jetztigen Leben nicht erleben und nach der reinkarnation uns vielleicht daran nicht mehr erinnern oder?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 22:23
@all

Bin sehr müde und werde schlafen gehen...gute Nacht


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 22:27
@LARA42

Sei getrost, es kommt der Tag, wo wir jede Inkarnation sehen können, wenn wir es wollen, was jetzt jeder reife Hermetiker kann .
Jede Erinnerung kann man dann haben, ohne sich irgendwie betroffen zu fühlen, denn jeder Mensch wird erfahren, dass es seine Erfahrungen waren die er benötigte.

Das einzige schöne was nun der Mensch tun kann, wenn er davon etwas Bescheid weis, sich die eigenen Kleider waschen, oder neue Kleider anziehn, damit sind seine Charaktereigenschaften gemeint, denn diese werden Maßgebend sein um im goldenen Zeitalter einziehen zu können.
Jene welche diese Kleider weder gewaschen noch gewechselt haben, machen dann eine andere Evolutionsrunde. Sie machen eine andere Schulung durch, wo die Dualität sie noch bearbeiten wird. Dann kommt auch für ihnen eine Zeit der Veränderung, aber sie sind nicht in der ersten Aussonderung dabei. das goldene Zeitalter zu betreten.

Alles Vergangene alles Leiden wird dann vergessen sein.
Es gibt dann sooo vieles, dass davon fast nichts mehr in Erinnerung kommt, nur so nebenbei als Vergleich wie wunderbar es nun ist.

das war eigendlich immer das große Versprechen von Jesus und allen großen Meistern war.
Aber leider wurde sehr vieles ins Symbolische verdrängt.
Nicht denkend weder sehend, dass es immer gewisse Winde der Veränderungen gab, diesmal eine der unvorstellbaren wunderbaren größten.
Das was Katholiken und Christen beten wird kommen.
was beten sie?
Dein Reich komme - - - - wie oben so unten, = wie im Himmel so auf Erden.
Im Himmel. im geistigem Sein im Geiste ist es bei den Vorbereiteten vorhanden, nun wird es auch zur Realität.
Ganz gleich wie es jetzt betrachtet wird, als Hologramm, als universaler Traum usw.
Es sind immer Träume, immer neue, ewige,
Nur dass man dann bewusst in diesen Träumen sich bewegt, verstehst das?


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 22:28
@Hagalaz
Zitat von HagalazHagalaz schrieb:Ich komme ein anderes Mal wieder.
Schade, hätte deine Meinung gerne gehört.

@Kybalion7
Zitat von HagalazHagalaz schrieb:Richtig -- darum trat Luzifer symbolisch beschrieben auch als Schlange auf, entschlüsselt gesagt:
er versprach Erkenntnis die aber in Wirklichkeit keine war, sondern der große Fallstrick.
Hmm... aber Gott lügte in keinem Wort. Gott spricht in den Schriften keine einzige Lüge. Warum ihn hintergehen/stürzen wollen und die Frucht des Baumes auch essen, wenn sie in der Vergangenheit schon Leid brachte?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 22:30
@LARA42
Schlaf gut und träume vom Geschriebenen, dann wirst auch vom großen Meister inspiriert werden, aber nicht wie georgerus erlebt sondern von seinen universalen kräften, Dienern.
Nicht als direkte Stimme. aber ein Schöner symbolischer Traum kann es sein.
Gute Nacht LARA42


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 22:34
Hagal....?? Hagal Rune? ....


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 22:36
@pagan
Scheint so :D
Hagalaz (ᚺ) ist die neunte Rune des älteren Futhark und die siebte Rune des altnordischen Runenalphabets[1][2] mit dem Lautwert h. Der rekonstruierte urgermanische Name bedeutet „Hagel“ und erscheint in den Runengedichten als altnordisch hagall, altenglisch hægl bzw. gotisch haal.[3]



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 22:39
@Saul
....OK tat nur den Namen lesen... Nicht den Rest zuvor.So lag ich wohl richtig,name ist Programm hier in der Bewusstsein Entwicklung...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 22:39
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Hmm... aber Gott lügte in keinem Wort. Gott spricht in den Schriften keine einzige Lüge. Warum ihn hintergehen/stürzen wollen und die Frucht des Baumes auch essen, wenn sie in der Vergangenheit schon Leid brachte?
Man soll da mal genau sehen was das gesagte bedeutete.
Da ist logisch viel Symbolik dabe,i aber auch Realitöt, dass der Mnesch nun im Schweiße seines Angesichtst sein Brot verdienen wird, das wird von vielen negativ als Strafe aufgefasst, anstatt als lob von Gott, da sie nun sich selber und die Schöpfungen erfahren können.
Von da an wird er durch die Dualität den ganzen Sinn früher oder später erkennen, erfahren.

Also die ersten Erschaffungen sind schon etwas anders als so wie die Bibel es bringt.
Lasst uns Menschen machen - - - - :D

Die Wissenschaft wird bald herausfinden, das da in den DNA von jemanden gebastelt wurde, dann sind sie mit den gewissen Wahrheiten wieder ein Stück näher.


melden
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 22:47
Ja diese Musik ist vielen bekannt, auch werden viele Erinnerungen dabei sein, was sie so nebebei kommentierten :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 22:54
Hihi, wo wir eben bei Namen waren :)

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=pt&u=http://www.xamanismo.com/universo%2520xamanico/glossario-de-terminologia-xamanica-andina-amazonica/&prev=search

Huaira-cucha

Ist ein Wesen aus einer anderen Galaxie mit der Haut so weiß wie Papier

:D

Und Huairo-cucha ist ein Schamane der zZ um die Welt pilgert um das Herz der Erde zu heilen und sich mit anderen spirituellen Priestern auszutauschen, hatte da vor kurzem eine Doku gesehen...finde die nur leider nicht mehr :(


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.06.2015 um 23:03
@Kybalion7
Naja es hört sich ja nicht grade erquickend an :D
Weil du auf die Stimme deiner Frau gehört und gegessen hast von dem Baum, von dem ich dir geboten habe: Du sollst davon nicht essen! — so sei der Erdboden verflucht um deinetwillen: mit Mühsal sollst du davon essen alle Tage deines Lebens; und Dornen und Disteln wird er dir sprossen lassen, und du wirst das Kraut des Feldes essen! Im Schweisse deines Angesichts wirst du dein Brot essen, bis du zurückkehrst zum Erdboden, denn von ihm bist du genommen. Denn Staub bist du, und zum Staub wirst du zurückkehren!
Die Frauen sind ja auch nicht grade, "gut" weggekommen. Aber die Wortwahl der Frau gefällt mir. Sie war sicherlich ehrlich.^^
Da sprach Gott der HERR zum Weibe: Warum hast du das getan? Das Weib sprach: Die Schlange betrog mich also, daß ich aß.
14 Da sprach Gott der HERR zu der Schlange: Weil du solches getan hast, seist du verflucht vor allem Vieh und vor allen Tieren auf dem Felde. Auf deinem Bauche sollst du gehen und Erde essen dein Leben lang. 15 Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinem Samen und ihrem Samen. Derselbe soll dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.
16 Und zum Weibe sprach er: Ich will dir viel Schmerzen schaffen, wenn du schwanger wirst; du sollst mit Schmerzen Kinder gebären; und dein Verlangen soll nach deinem Manne sein, und er soll dein Herr sein.



1x zitiertmelden