Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 01:32
@Jimmybondy

Sollte kein Problem für dich erfahrenen User darstellen, den Kontext mal nachzusehen ;-)

Liebe grüße zurück ;-)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 01:37
@boe

Ja hab ich schon, alles prima, wie gehts dir? Schön das Du mal wieder reinschaust.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 01:48
@Jimmybondy

Alles jut, Arbeit bis zum erbrechen ;-)
Kann mich nicht beklagen. ;')

nur was hier mitm "patrick" gemacht wird, macht mir n bisschen Sorgen....

"zauber-magie" usw. anstatt den "Alltag" zu bestreiten.

...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 01:54
@boe

Du sorgst Dich ja immer gern um ihn. Hab ein gutes Gefühl bei ihm und keine Sorge.
So sind alle zufrieden. :D


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 01:55
Schlaft schön


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 08:11
@Kybalion7
Guten morgen:-) Wer hat was in unserer DNA verändert? Und wieso sollte wir, wenn wir uns irgendwann an unsere Reinkarnation erinnern, nichts fühlen? Wer hat so viel Macht, unsere Erinnern zu lassen ohne dabei schmerzen oder freude zu fühlen?
Wünsche dir einen schönen Tag


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 08:21
Zitat von HagalazHagalaz schrieb:Richtig -- darum trat Luzifer symbolisch beschrieben auch als Schlange auf, entschlüsselt gesagt:
er versprach Erkenntnis die aber in Wirklichkeit keine war, sondern der große Fallstrick.
Wikipedia: Apokryphon des Johannes


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 08:34
@Hagalaz
@Saul

Die Vertreibung aus dem Paradies entstammt einem anderen Gott.

Aus der Geschichte geht hervor, dass "das Boese" nicht gleichberechtigt ist und "dem Guten" dienen muss, auch wenn es aus der Sicht "des Boesen" nicht so erscheint.

Der Richter ueber das Verhalten ist der Mensch selbst, da er sowohl "das Boese" vom "neidischen Gott", als auch das uebergeordnet "Gute" durch Christus erhalten hat.

Die Schlange erweckt auch "boese Geister", das tut sie aber nur, damit sie erkannt werden und ihre Kraefte abgeben.
Der Mensch wird aus der Unbewusstheit erloest.

Es ist gewollt, dass der Mensch selbstaendig handelt und seine Handlungen erkennt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 08:43
@dedux
Glaubst du denn an die Bibel? Adam und Eva und die Schlange?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 08:46
@LARA42
Die Bibel enthaelt eine Funktionsbeschreibung der menschlichen Psyche.
Ob ich daran glaube ist die falsche Frage, die Antwort auf die Frage, was die Bibel fuer mich ist, habe ich dir gegeben.
Die Bibel hilft, bestimmte Lebensabschnitte und psychologische/spirituelle Krisen zu ueberstehen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 08:49
@dedux
Ja, verstehe ich. Wie stehst du zu der Annahme, das es eine echte Bibel von Jesus persöhnlich gebe und sie im Vatikan hinter verschuss gehalten wird? Unsere Bibel würde nur 3% von der echten Bibel enthalten. Der Gedanke wäre schön, nur weiss ich nicht, was ich davon halten soll?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 08:56
@LARA42
Halte dich fern von Verschwoerungstheorien, das ist ein echter Sumpf und ich habe schon viele gesehen, die darin stecken blieben. Die Matrix wird sich immer wieder anpassen, um dich zu pruefen, dich zu verleiten in Gut und Boese zu teilen, Intrigen und Flaschheiten zu finden. Das ist die Dualitaet, Maya.

Ein Mensch kann nicht anders sprechen, als er sprechen kann und wir sind so vernetzt, dass jeder die Information bekommt, die er braucht. Achtsamkeit und Selbstreflexion sind alles, was man benoetigt, um das "Raetsel des Lebens" zu loesen oder anders gesagt, es bewusst zu leben.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 08:59
@dedux
Danke für deine Tipps. Ich glaube nicht an Verschwörungstheorien und halte davon oder von Sekten nix. Ich habe viel nachgedacht und hatte so eine Idee bevor es veröffentlicht wurde. Damals habe ich mich gefragt, wieso es kein Buch von Gott oder Jesus gibt. Als ich das als verschwörung gelesen hatte, da fühlte ich mich sehr wohl bei dem Gedanken...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 09:04
@LARA42
Die verschiedenen Religionen bieten eine Tuer fuer den "Au(s/f)stieg". Wenn man es betrachtet, ist der Tod die letzte Tuer. Wenn man ein Leben in Ehrlichkeit zu sich selbst und anderen fuehrt, kann man dem Tod gelassen in die Augen sehen. Gott ist innerhalb des "Gesamtsystems Mensch", dort spricht er und du erkennst ihn auch in den Worten anderer Menschen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 09:09
@dedux
Wow das hast du schön geschrieben....so sehe ich das auch..bisher war ich immer authentisch und war sowohl zu mir als auch zu anderen immer ehrlich...Manche sagten auch, ich wäre zu ehrlich. Habe auch noch nie angst vor dem Tod gehabt...Dennoch halte ich absolut nix von Religionen...Aber das muss jeder für sich entscheiden..Ich denke, das alle Religionen den Gläubigen mit einer unsichtbaren Ketten festbinden und ich möchte in allem was ich sage, tue und fühle FREI sein


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 09:10
@LARA42
Super :)
Die Religionen braucht man auch nicht unbedingt. Sie sind fuer Menschen da, die sie brauchen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 09:11
@dedux
so sehe ich das auch


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 09:13
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Bibel enthaelt eine Funktionsbeschreibung der menschlichen Psyche.
ich sehe die bibel ähnlich
es ist eine beschreibung ,ein buch über das leben ,oder besser gesagt, der eindruck den der schreiber darüber hatte.
das leben hat sich aber entwickelt ,die welt ist heute anders.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 09:15
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Die verschiedenen Religionen bieten eine Tuer fuer den "Au(s/f)stieg". Wenn man es betrachtet, ist der Tod die letzte Tuer. Wenn man ein Leben in Ehrlichkeit zu sich selbst und anderen fuehrt, kann man dem Tod gelassen in die Augen sehen. Gott ist innerhalb des "Gesamtsystems Mensch", dort spricht er und du erkennst ihn auch in den Worten anderer Menschen.
ich stimme zu ,sehr schön erklärt :)


Anzeige

melden