@Saul Guter Song, gute Band.
:)Ich versuche mal,objektiv daranzugehen..
DschenLi schrieb:
Ich unterscheide da schon zwischen vorübergehenden Emotionen aus dem unteren Bauchbereich und langanhaltenden Gefühlen.
Das Herz trügt nicht,sondern die Illusionen,Erwartungen und emotionalen Verwirrungen,die teils aus karmischen Verstrickungen entstanden sind.
Saul schrieb:
Denn aus der Fülle des Herzens redet der Mund.
Welcher Mund spricht nur Wahrheit? Ist der Verstand(Geist) verwirrt, so kann auch das Herz (innere Gefühlswelt), bei einer Sache verwirrt sein.
Ist es nicht eher so,dass man dann das Herz überhört bei Verwirrung von Emotionen und Verstand?
Warum versuchst du sonst, genauer auf dein Herz zu hören, es in Unterschiede einzuordnen, wenn es doch sowieso nie trügt und es somit eigentlich keiner Ordnung bedarf? 0.o
Versuche ich auf mein Herz zu hören oder tue ich es.. das ist hier die Frage.
:)Das Herz ordne ich keinesfalls in Unterschiede ein, da hab ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Ich halte nur Emotionen,die schnell kommen und vergehen,nicht für Regungen des Herzens, sondern des Bauches (sind einem anderen Chakra zugeordnet).
Nur weil ich etwas vorübergehendes für jemand fühle, muss es nicht Liebe sein, denn die vergeht nicht. Ordnen tut der Verstand.
Saul schrieb:Ohne Herz, keine Liebe.
Ja.
:)Saul schrieb:Man kann auch falsches Lieben.
Falsch oder richtig.. so kann ich das nicht sehen. Nur als guttuend oder weniger guttuend.
Aber auch aus ersterem lernt man. Es geht um´s Erkennen.
Bei Illusionen, also z.B. wenn einer mehr Gefühle hat als der andere, finde ich es gut, dass mal zu erkennen und sich die Illusion zu rauben. Das ist eher rational.
Saul schrieb:Hmmm... Ich würde mit ihm sprechen. :D Du nennst diesen Menschen ja immerhin einen Freund. Wie weit gehst du für Freunde?
Hab ich schon gemacht. Klar setze ich mich ein,wenn es mir wichtig ist, aber wenn wenig zurückkommt und man selbst mehr aktiv ist, muss (") man sich das mal eingestehen, dass man vlt. zuviel Energie reininvestiert, je nach Typus halt. Auch wenn der andere das nicht mit Absicht macht oder wenig Zeit hat,so ist das halt so und die Umstände muss man dann akzeptieren und nicht daran leiden, zu warten..