Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 03:10
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:und Geld soll es auch dazu geben.
Die Menschen und ihr Geld...^^


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 03:18
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was meinte der freund mit fragt euren gott?
Weil er wusste, dass nach 10 Antworetn 100 komemm, nach hundert Antworten 200 usw.
Ozeanische Diskussionen als neugier.
Ein wahrer Student der geistigen Schule hat es da nie eilig und fragt nur das Wesentliche, das Wichtige.
Alles andere kommt dann im Laufe der Gespräche alleine.
In einem Forum ist es anders, dann will mann oft auch nichts Persönliches gerne sagen, denn es geht dann weiter mit Fragen,
Mein Freund antwortet meistens nur was Geistiges betrifft. Das andere wie gesagt, kommt im Laufe des beisammenseins.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie groß war denn nun joshua?
hatte er blaue augen oder braune, wie war ds haar? du hast es doch sehen können in den visionen durch den freund oder selbst..
Eher ein hartes Gesicht, sehr bewusstes.
Hautfarbe braun.
Haare halbkurz ohen Frisur so wie sie natürlich wachsen. Bart nur in der Wüste.
In Jerusalem nicht mehr. Augen dunkelbraun. Cica 1.80m groß.
Er hatte keine Wohnung.
Schlief im Freien oder bei den Freunden.
Er benötigte aber keine.
Das gleiche macht mein Freund.
Er nahm Speisen wenn sie was gaben, aber nicht immer, er benötigte aber keine. Meistens hatte er immer Sandalen, nie Schuhe

Das gleiche macht mein Freund.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 03:21
@Kybalion7

warum keine schuhe...


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 03:23
@georgerus
Der Mode entsprechend. ^^
Bei dem Wetter dort...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 03:28
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum keine schuhe...
Hatte ich ihn nie gefragt.

Wie ich z.B. wusste, dass mein Freund Blind ist, ihn aber erst nach 2 Jahren fragte.
meine Geduld war übermenschlich.
Ich hatte es bei solchen Fragen nie eilig.
Ich wartete auch oft bis er anfing zu erzählen, das dauerte oft Wochen.
Ih dachte, vieleicht stellt er mich auf die Probe, aber war mir gleich.
Wenn die Zeit reif ist, werde ich schon erfahren was zu erfahren ist.
da hatte ich nie ein Proplem.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 03:31
@georgerus
Logisch gab es dann Tage, wo ich ihn mit Fragen bombardierte, und sagte ihm auch er soll klar reden, denn seine Gewohnkeit war es Krautwalsch zu sprechen, das bedeuztet Bahnhof. :D

Er gab auch selten die Antwort wie man es erwartete, oder nicht wie man wollte.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 03:34
@georgerus
Jesus sprach ja auch fast immer in Gleichnissen.
Also Jesus muß man gamnz normal betrachten wie einen anderen Menschen, nicht verehere.

Er würde sagen, verehrt meine Worte aber nicht mich.
Viele wollen ihn sehen.
Und wenn er sich als Licht vorstellt?
dann sind sie erschroken oder enteuscht. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 03:36
@georgerus
Also seine Hauptlehre war der Seelenspiegel.
Alles andere war unwichtig.
Es ging bei ihm umd die Eigenschaften.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 03:37
@Kybalion7

ja der seelenspiegel..logisch..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 03:44
@Kybalion7

hast du jesus auch mal andere sehen können außer als vision? da war er dann licht?

ich musste heute wieder an diesen älteren mann denken den ich nicht kannte und er mich wohl auch nicht als mensch, der mich traf und mich ansprach und wußte wo ich geboren worden bin und wie ich hieß..damals...und ich fragte woher weißt du das..und er lächelte nur...

ich fragte mich mal wieder..war das ein allgegenwärtiger vielleicht, oder einfach ein mensch der von oben benutzt worden ist um mir was zu zeigen..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 03:45
@georgerus
Da gibt es einen Spruch von einem Genius:
Warte nicht auf den Messias,
warte nicht auf Jesus,
warte nicht auf die neue Welt,
der Kaffee duftet schon,
LEBE! :D

Der kaffee dufftet schon bedeutet:
sobald was riechst, was fühlst, zum Handeln tue es. Es geht also nicht um den Kaffe trinken, wie viele meinen wenn ich das schreibe. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 03:47
@Kybalion7

und welcher genius ist das? der sowas sagt:)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 03:50
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich fragte mich mal wieder..war das ein allgegenwärtiger vielleicht, oder einfach ein mensch der von oben benutzt worden ist um mir was zu zeigen..
Wenn es wichtig gewesen wäre hätte er sicher mehr gesagt, meinst nicht?
Sicher sah ich auch Lichter, ich fragte was es ist, keine Antwort. Also msagte ich zum Licht hau ab dann wenn nichts klares zu sagen hast.
das nächste mal schaute ich ob es ein Wachtraum war so im sitzen.
Also ich interessierte mich sehr wenig wegen der Person Jesus, sondern wegen seiner Worte.
Die Form hat nichts zu sagen, die kann auch immer eine andere dann sein.
Weist ja wie Fanatische einen toten Heiligen verehren.
Total neben den Schuhen.
Sie verehren ein totes Fleisch anstatt den Geist.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 03:55
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:und welcher genius ist das? der sowas sagt:)
Den Namen habe ich schon klange nicht nachgeschaut, da ich mit der kabbalh viel zu tun habe.
Aber nicht die Jappa-Yoga Form sondern die Buchstabenschwingungen.
Aber ohne Vorschule mir dem Werk des wahren Adepten geht da nichts.
Ja theoretisch wenn es jemand ruhig durchstudiert, kann gewisse Erleuchtungen erhalten.
Denn da sind ja Erkenntnisse drin, welche die Wenigsten Geistschulen kennen.

So nun muß ich an meine andere Arbeit. Gute Nacht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 07:43
@DschenLi
habe keine ahnung wie der käfer heißt ,aber den findest du sicherlich im netz
einfach mal googlen.
ich schaue auch ab und zu mal was ich da fotografiere ,es findet sich alles,aber ahnung habe ich keine :D

@Jimmybondy
wollte nochmal über dein schicksal etwas fragen.
es gibt ja verschiedene phasen, entwicklungsstufen des menschen ,auch bei der psyche.
als kind forscht man natürlich und erfindet schnell eine gestalt, um mit ihr einiges über sich selbst zu klären,oder andere fragen .
das ist normal ,aber wenn es in dieser entwicklung ein einschneidendes erlebnis gibt ,dann bleibt was hängen und läuft schief,was allerdings erst viel später probleme machen kann.
du bist einen pakt mit dem teufel eingegangen(meintest du) ,oder das was du als teufel gesehen hast,
weil du nichts anderes kanntes was dieses beschreiben könnte,was dir wiederfahren ist.
vermutlich hattest du irgendwas gehört, oder gesehen, was deinen focus auf die figur teufel lenkte.

hast du mal überlegt ob es eine andere figur war/sein könnte ?
eine figur die dir einen blick in die zukunft freigelegt hatte,dir eine vision aufzeigen wollte ?
nur das du dieses nicht verstehen konntest.
im übrigen gibt es ja den weisen spruch ,wer an den teufel glaubt ,glaubt auch an engel .


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 07:44
Mit dem "Nett" habe ich ein Problem.. denn erfahrungsgemäß haben sich die "zu netten" Menschen als genau das Gegenteil erwiesen,nämlich berechnendes Nett-Sein.
Andere widerum,die wirklich nett sind,aber zu nett ohne Hintergedanken,werden meist ausgenutzt.. Das sehe ich also sehr differenziert.
An sich ist das schon gut,kontrolliert zu sein,doch es gilt auch aufzupassen,nicht ins andere Extrem zu schwanken,nämlich wichtiges nicht zu sagen.
Es ist auch wichtig, schlechte Erfahrungen nicht zu sehr zu verinnerlichen, da es notwendig sein kann, diese spaeter wieder umzuwandeln. Diese schlechten Erfahrungen stellen eine voruebergehende Begrenzung dar, um sein Ich und seine Stellung in der umgebenden Welt richtig zu erkennen. Wenn sich das Ich in Richtung Selbst entwickelt, verwandeln sich diese schlechten Erfahrungen in "Mikromotoren", die durch ihren doppelsinnigen Charakter zusatzlichen Antrieb zur Entwicklung geben.

Es zeigt sich der fraktale Charakter auch im emotionalen Bereich. Je mehr man in so eine Situation hinein zoomt, desto mehr Fascetten kann man erkennen.

Der Beobachter/das Selbst ermoeglicht es, den Aufmerksamkeitsfokus zu weiten, sodass man ganz in einer Situation sein kann, aber auch graduell herausfahren kann und dann mehr erkennt. Durch diese Praxis bildet sich eine innere Handlungsbasis, die, wenn sie stabil ist, immer weiter ausgebaut werden kann, sodass immer mehr Aktion entwickelt werden kann, die die aeussere Welt nach den inneren Beduerfnissen umformt.

So wie du das mit der Seelenfamilie erklaerst, kannst du in nahezu jedem Menschen einen Teil von dir erkennen, mit dem du korrespondieren kannst und den Menschen ueber diesen Weg innerlich ansprichst. Wenn der Mensch diesen inneren Anteil verleugnet, mag es sein, dass er dir "feindlich" gegenuebertritt, das ist letztenendes in der Regel aber nur aus Schwaeche entstanden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 07:49
@dedux
hier kommt durch die erfahrungen, mit blendern die einen auf nett machen, oder auch anderes,
die intuition gut zum einsatz um zu erkennen, ob falsches, oder ehrliches dahinter steckt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 07:53
@zweiter
Das ist wohl wahr. Diese Erfahrungen wurden somit zu einem Werkzeug der Erkenntnis, die in die innere Basis integriert wurden. Bei der Integration ist es auch wichtig, nicht voreilig zu sein und "dem Angeklagten" im Zweifel Recht zu geben, denn eine Erfahrung in der Vergangenheit laesst sich nie eins zu eins ins Jetzt uebertragen.
Durch diese Praxis wird die Intuition geschult/freigelegt und echte Menschenkenntnis entwickelt sich.

Eine innere Haltung der Ruhe und Freundlichkeit kann man mit der Zeit entwickeln, sodass der innere Blick klar bleibt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 07:58
@dedux
das ist wichtig,richtig
die innere einstellung muss frei sein um zu erkennen,
quasi meditativ und konzentriert, aber offen,so beschreibe ich es meist.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 08:02
@zweiter
Das hat auch was mit Resonanz zu tun. Das Verhalten eines Gegenuebers erzeugt Signale, die unbewusste Strukturen wach rufen und den psychischen "Apparat" aktivieren. Diese Strukturen kann man offen legen und umgestalten.

Bei Menschen, die es gewohnt sind, bei anderen "Knöpfchen zu druecken" kann es sehr beaengstigend werden, wenn das nicht mehr funktioniert :troll:


melden