Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 20:28
@Kotknacker
Warum haben wahre Hermetiker keine Gesundheitsprobleme (logisch jene welche schon Krankheiten hatten und erst das Wissen und die Praxis sammeln)
Aber alle anderen haben sie die völlige Gesundheit erhalten, so auch den zufriedenen Lebensunterhalt, Familie wenn sie woollen und weiteres.

Währen ich dies schreibe wurd gleich schon eine wichtige Aussage von Jesus vergessen.

Diese Aussage:
„Sucht zuerst das Reich Gottes und seine Gerechtigkeit, und alles Andere wird euch hinzugegeben.

oder dieser
Und was ihr bitten (nicht bettelt) werdet in meinem Namen erhaltendas will ich tun, auf daß der Vater geehrt werde in dem Sohne. Aber wer versteht was und wie es gemeint ist?

oder dieser:
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater
Johannes 14:12-14

oder dieser:
Wahrer Glaube ist ein Mysterium, ein kostbares Kleinod und eine göttliche Kraft, die selbst die atomare Kernkraft bei weitem in den Schatten stellt. Nur wie, das ist die Frage - - - -

oder dieser:
Der Herr aber sprach: Wenn ihr Glauben hättet so groß wie ein Senfkorn, dann könntet ihr zu diesem Maulbeerbaum sagen: Reiß dich aus und versetze dich ins Meer!, und er würde euch gehorchen.
Lukas 17: 5-

Das wird sofort bei jeder Diskussion, sei sie von Gesundheit, sei sie vom Lebensunterhalt usw. vergessen.

Also dann habe ich recht wenn ich immer wieder mich im kreise drehe und schreibe:
Gewusst wie !!!

Die Wiederholung ist die Mutter der Erinnernung, aber da wird es immer von sehr tiefen Schwingungfrequenzen lästerlich kommentiert.
Wer darüber lästert, der tut mir nicht leid, wenn er als Ursache und Wirkung seine Früchte erntet.

Endlich ist es mehreren aufgefallen - - - - Die Wahrheit wird immer über jede Lüge und jeden Sarkasmus siegen.

Die Wahrheit wird euch frei machen sagte der große Lebensmeister.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 20:34
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:D.h.? Ich kaufe ein "A" :) und möchte lösen. D-H :D
Magie und das schöpferische Wort wird niemand kaufen können.
Man kann es nur durch die gewissen Schulungen erhalten, ohne Fleiß kein Preis.


1x zitiertmelden
ftr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 20:46
Hy ihr Lieben..
Ich möchte gerne ein 'B' kaufen. :D
Hab auch Bardon studiert und bin Hermetik interessiert. Habe aber so meine Schwierigkeiten mit der einseitig männlich definierten Szene..wo sind die Weiber? lol.
Ich meine die Frauen, die sich hier selbstbewusst äussern.
Vielleicht brauchen die das auch nicht, aber irgendwie ist der Austausch schon wichtig.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 20:53
Oh wie wahr Magie kann man nicht kaufen, schau die Blume, die du am Wegesrande fotografiertest. ;) @Kybalion7

Ich denke mal, jeder Mensch hat so ein bissel Magie in sich, wie jeder einzelne damit umgeht steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.

Vielleicht wurde diese Magie auch von Einzelnen wieder vergessen, da die Kindheit schon zu lange her. Wer weiß das schon.

Ich jedenfalls hole sie mir immer zurück, diese "Magie".

Was schön ist, jedenfalls für mich, wenn sie mir manchmal versucht in Vergessenheit zu geraten, dann kommt von irgendwo "ein kleines Lichtlein her" und schwups, die Magie ist wieder präsent.

Von daher lautet (immer noch) meine Devise: „Leben und leben lassen“.


2x zitiertmelden
ftr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 20:56
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb: „Leben und leben lassen“.
Ein Zitat, welches immernoch zeitlos gültig ist..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 20:58
@ftr
Zitat von ftrftr schrieb:Hy ihr Lieben..
Ich möchte gerne ein 'B' kaufen. :D
Hab auch Bardon studiert und bin Hermetik interessiert. Habe aber so meine Schwierigkeiten mit der einseitig männlich definierten Szene..wo sind die Weiber? lol.
Ich meine die Frauen, die sich hier selbstbewusst äussern.
Vielleicht brauchen die das auch nicht, aber irgendwie ist der Austausch schon wichtig.
Ahà, also möchtest einige herbeizaubern, mach es mal bei dir, da hast nur eine kleine Verantwortung. :D
Kannst ja viele haben wie es dir gefällt, wennn es richtig angehst, aber Achtung, von denen die Einbildungen haben und immer nörglen, nimm dich in acht.
Such jene welche die angeborene Heiterkeit und Fröhlichkeit im Blut haben. :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 21:01
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Oh wie wahr Magie kann man nicht kaufen, schau die Blume, die du am Wegesrande fotografiertest. ;) @Kybalion7

Ich denke mal, jeder Mensch hat so ein bissel Magie in sich, wie jeder einzelne damit umgeht steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.

Vielleicht wurde diese Magie auch von Einzelnen wieder vergessen, da die Kindheit schon zu lange her. Wer weiß das schon.

Ich jedenfalls hole sie mir immer zurück, diese "Magie".

Was schön ist, jedenfalls für mich, wenn sie mir manchmal versucht in Vergessenheit zu geraten, dann kommt von irgendwo "ein kleines Lichtlein her" und schwups, die Magie ist wieder präsent.

Von daher lautet (immer noch) meine Devise: „Leben und leben lassen“.
Ja, sehr schöner lieblicher Gedanke.


melden
ftr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 21:02
@Kybalion7
Hmm, du bist echt schlau :lv:
Aber beachte: Nicht alle herbeigewünschten Personen sind so lieb, wie man es gern hätte.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 21:06
Zitat von ftrftr schrieb:Aber beachte: Nicht alle herbeigewünschten Personen sind so lieb, wie man es gern hätte.
Richtisch. :)
Und warum sollte man dies auch?
Wer zum Munde redet, wird nie aus seinen Fehlern lernen können.
Von daher, sei frei in deinem Denken und Tun. ;)

Noch einen schönen Abend allesamt, ich gehe dann mal „frei“ sein. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 21:06
@ftr
Zitat von ftrftr schrieb:Aber beachte: Nicht alle herbeigewünschten Personen sind so lieb, wie man es gern hätte.
Deshalb schrieb ich ja sei wach, wenn es um jene geht die Einbildungen haben (was vielseitige Dinge sein können) und von Nörgler.

Also jene welche die Heiterkeit und die Fröhlichkeit im Blut haben, diese wähle - - - - :D


1x zitiertmelden
ftr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 21:12
:D Ihr seid echt soo
sweet..

Mach ich..Lebensangst und Todessehnsucht werden mal eben locker in Lebenssfreude und Todesgelassenheit umgewandelt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 21:16
Ach komm, nun mach ihr/ihm nicht solche Angst. :D @Kybalion7

Wir beide haben uns auch schon mal „getätschelt“ und sind doch wieder nett zueinander.
So ist das Leben, man sollte es nicht zu verbissen sehen, ein Scherz wirkt Wunder und heitert die Gemüter wieder auf und dann geht es weiter zu neuen Taten.

Zitat von mir: „wer krampfhaft mit Scheuklappen seinen Weg verfolgt, wird irgendwann mal zur Einsicht kommen, dass kann es nicht gewesen, doch nicht gewesen sein.“


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 21:19
Zitat von ftrftr schrieb:Mach ich..Lebensangst und Todessehnsucht werden mal eben locker in Lebenssfreude und Todesgelassenheit umgewandelt.
Das kommt in mein Denkespruchbüchlein (Kopf) :D


melden
ftr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 21:21
@Agnodike
War nur so ein Gedanke.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 21:21
Gestern war der 22 Juni, eigendlich wollte ich bis zum 21 Juni weg sein, dann ein paar Tage mich hier entspannen, dann wieder drei Monate fort, dann wieder da, und dann so bis zun Dezember.
Musste alles umkrempeln weil - - - -
aber das tut gut, ich mache sowieso nie direkte fixe Progamme, Freiheit benötigt man immer, so kann man weitere Überlegungen einfügen.
Aber gestern war es interessnt, weil links und rechts und per E-Mail, per Telefon, und auch direkt dutzende Geburtstags Grüße kamem. ich wusste davon gar nichts. Wie haben das die hingekriegt?
Sicher waren es die Gemellas, welche mir diesen Scherz machten.
Oje, oje und wieder musste ich den Ausweis zeigen, denn sie sagten was?
in 6 Jahren ist der Deinige 80 Jahre hier auf dieser Erde?
Ja sie sind im hermetischen Denken auch sehr gut, obwohl ich da nirgends treibe. :D

Aber ich lies mich verwöhnen wegen dem Geburtstag, den ich ja circa schon mehr als 30 Jahre nicht mehr feierte.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 21:23
Zitat von ftrftr schrieb:War nur so ein Gedanke.
Der was hat, er klingt am Anfang sehr verkrampft und endet mit Entspannung. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 21:27
Na dann mal nachträglich alles Gut, lass deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Was für ein Alter, Hut ab, eine Verbeugung vom „anderen Ende der Welt“. :) @Kybalion7


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 21:30
@Kybalion7
alles Gute nachträglich :-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 21:32
@Kybalion7
agzg und weiterhin astrales erlebnis ;)


melden
ftr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.06.2015 um 21:33
Ich mag diesen thread..vor allem weil er er so unkonventionell daher kommt.
Deswegen muss ich jetzt unbedingt ein yt-video posten.

Youtube: Balance goddess | Lara Jacobs | TEDxEdmonton
Balance goddess | Lara Jacobs | TEDxEdmonton
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden