Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 12:38
@dedux
Bin?! Immernoch? 0.o Seltsam.
Warum folgst du dieser Institution, und dienst ihr als Anhänger?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 12:38
@dedux

ich bin nicht auf effekte aus, und will klare antworten haben...und nicht so eine verarschung erleben wie das mit diesem mann...

ich finde dieses leben hier mittlerweile eine riesengroße verarschung....tausende fragen.....null antworten...alles immer waage...usw...

mich kotzt es einfach nur noch an...


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 12:39
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wurde er von oben benutzt, ich kanns mir nicht anders erklären...und es wirkte so auf mich, sehe du bist nicht alleine..wir sind immer bei dir..auf deinem schweren weg..der so leicht sein könnte..
Wenn das wirklich so geschah, hättest vieleicht fragen können, wenn es wieder passiert gehe der Sache nach, nimm keine Halbantworten an.
Halbantworten gab mir auch mein Freund, aber ich bestand dann auf klare Antworten.
Jesus verwendete auch Gleichnisse, aber dann erklärte er sie in klarer Sprache seinen Freunden.
Aber heute stolpern manche noch darüber, weil sie, sie in ihrer Perspektive auslegen, und nicht wie Jesus es meinte, da muß man seine Denkart und seine Sprachart kennen.
Seine Lehre ist im Grunde von jedem Menschen klar verständlich wenn er seine Gleichnisart einmal vertsanden hat, da ist nichts Symbolisches mehr hinzufügen.
Denn sonst bastelt man damit herum, er machte zwei Schritte nach rechts, das bedeutet das und jenes, er spuckte auf die Erde die er in der Hand hielt das bedeutet das Symbolische usw.
Das führt ins ozeanische verwirrte.
Er spukte auf die Erde in seiner Hand um einen Brei zu machen u. ende, der Rest war Mittel zum Zweck.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 12:39
@Saul
Ich diene nicht, doch zu Ehren des urspruenglichen Glaubens und was er bewirkt, wenn man den Schluessel hat, bin ich in der Kirche geblieben. Die Kirche wird sich anpassen.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 12:41
@georgerus
Das ist wohl dein Weg, wenn du nach oben schaust und dich selbst dabei vergisst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 12:41
@Kybalion7

ich fragte ja diesen mann..woher er das weiß...er lachte nur und ging fort....

super...


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 12:45
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich diene nicht, doch zu Ehren des urspruenglichen Glaubens und was er bewirkt, wenn man den Schluessel hat, bin ich in der Kirche geblieben.
Vertritt die Kirche den ursprünglichen Glauben?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 12:46
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ch finde dieses leben hier mittlerweile eine riesengroße verarschung....tausende fragen.....null antworten...alles immer waage...usw...

mich kotzt es einfach nur noch an...
Hei georgerus, siehst du?
Wie oft hast du im Jahr so ähnliche Gedanken und Gefühle gehabt?

Hast nie gewusst, nie daran gedacht, dass solche Aussprüche gewisse neue gepflanzte positive Gedanken Keimlinge wieder sofort zerstören?

Das der Seelenspiegel weitere Flecken bekommt, nachgedacht? Manche sind fast eingedorrt, man brauch um sie zu entfernen schon ein bestimmtes Waschmittel-- :D
Und hast nachgedacht wie sich die noch nicht umgewandeleten oder entfernten Gedankenformen freuen, wegen neuer Nahrung?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 12:46
@Saul
Das kann ich von aussen nicht sagen. Der Glaube ist individuell. Es ist schon super, dass die Bibel noch gegenwaertig ist, das kann man der Kirche wenigstens zurechnen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 12:51
@EZTerra

Es gibt menschen wie @georgerus die nicht erkennen das eine meckerei, oder auf kindersprache 'anschiss' oft herzlich gemeint ist.

Sie erkennen dies nicht.
Und höfflichkeiten auch nicht. Wird an der zeit @georgerus

Und wie immer von meine seite herzlich gemeint.

Verkrafte es schon das du mich nicht magst :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 12:51
@Kybalion7

ja sicher denk ich drüber nach....und gerade dass macht mich wütend....immer diese 2 schritte vor und einer zurück...


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 12:51
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Das kann ich von aussen nicht sagen.
Aber du bist doch drinnen. Nicht außerhalb der Kirche. Behauptest sogar, den Schlüssel zu haben.
Zitat von deduxdedux schrieb:das kann man der Kirche wenigstens zurechnen.
Ich rechne es den Menschen an. Keiner Institution.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 12:52
@waterfalletje

um was geht es denn?

versteh dich gerade nicht..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 12:52
@Kybalion7

dann gib mir dieses waschmittel....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 12:53
Die Seele sie jubelt und freut sich immer wieder,
aber da prasseln neue kotzende Gedanken nieder.
Ohweh, der Boden ist schon wieder schlüpfrig geworden,
die guten Vorsätze sind sofort wieder gestorben.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 12:53
@georgerus
Mach doch mal den Coppa. Aber mit Vorsicht :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 12:53
@Saul
Ich bin auf dem Papier noch drin, praktiziere aber im Leben und nicht per Lippenbekenntnis. Den "Kampf" mit der Institution sollen andere fuehren. Da gibt es genug faehige Menschen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 12:55
@Kybalion7

da war dieser eine tag im februar...ich würde beinahe sagen es war der schönste tag in meinem leben...

da bekam ich diese wunderbare euphorie in den gedanken und gefühlen..einige stunden hielt das an..die welt war magisch geworden wahrhaftig...

ich denke aber das kam nicht von mir selbst, es wurde von oben in mich hinein gesendet...

ich will diesen zustand zurück haben...genau da frage ich mich auch, was zeigte mir man damals? warum an diesem einen tag..warum wars dann wieder weg...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 12:56
@georgerus

Finde arbeit oder mache was wirklich kreatives.

Nur weg von dir denke ich schadet nicht in diesem fall.
Mag sein das nicht alles rund gelaufen ist in dein leben. Und deswegen zicke ich so manche BEWUSST an.

Kinder erkennen sehr wohl wie was gut gemeint ist. So manche jugendliche auch noch.

@Jimmybondy


ja meine kinder würde groß in eine raucherbude. Und rauchen auch. Oh manchmal rauchen wir wirklich etwas zuviel.

Naja ihr umfeld war sonst durchaus gesund. So fand ich nicht das dies geschadet hat.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 12:56
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich denke aber das kam nicht von mir selbst, es wurde von oben in mich hinein gesendet...
Mach es so, dass es von dir selbst kommt.


melden