@georgerus georgerus schrieb:wurde er von oben benutzt, ich kanns mir nicht anders erklären...und es wirkte so auf mich, sehe du bist nicht alleine..wir sind immer bei dir..auf deinem schweren weg..der so leicht sein könnte..
Wenn das wirklich so geschah, hättest vieleicht fragen können, wenn es wieder passiert gehe der Sache nach, nimm keine Halbantworten an.
Halbantworten gab mir auch mein Freund, aber ich bestand dann auf klare Antworten.
Jesus verwendete auch Gleichnisse, aber dann erklärte er sie in klarer Sprache seinen Freunden.
Aber heute stolpern manche noch darüber, weil sie, sie in ihrer Perspektive auslegen, und nicht wie Jesus es meinte, da muß man seine Denkart und seine Sprachart kennen.
Seine Lehre ist im Grunde von jedem Menschen klar verständlich wenn er seine Gleichnisart einmal vertsanden hat, da ist nichts Symbolisches mehr hinzufügen.
Denn sonst bastelt man damit herum, er machte zwei Schritte nach rechts, das bedeutet das und jenes, er spuckte auf die Erde die er in der Hand hielt das bedeutet das Symbolische usw.
Das führt ins ozeanische verwirrte.
Er spukte auf die Erde in seiner Hand um einen Brei zu machen u. ende, der Rest war Mittel zum Zweck.