Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 12:57
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich bin auf dem Papier noch drin, praktiziere aber im Leben und nicht per Lippenbekenntnis.
Auf dem Papier... ja... Etwas von dir, dient der Kirche. Dein Geld, und deine Worte zu ihr zugehören, was anderen Menschen ein Bild gibt. Warum, zu welchen Zweck willst du sie unterstützen? Denn es dient ihnen. Für ihre Zwecke.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 12:58
@Saul
Du hoerst manchmal nicht gut zu. Ich sehe keine Feinde und auch "die Institution" ist keiner, sie werden sich anpassen.

Youtube: We are the Borg
We are the Borg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 12:59
Solange die Mehrheit der Menschen den monotheistischen Weltreligionen, respektive den jeweils Oberen der damit verbundenen Institutionen glauben, indem sie weiterhin das unverzichtbare eigenständige Denken an der Abendkasse freiwillig abgeben und dumpfbackig den Unsinn von Erbsünde, Höllenstrafen und einem eifersüchtigen wie zürnenden Rachegott nachhängen, wird dieser Planet ein trostloser bleiben... :troll:


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 13:00
Zitat von deduxdedux schrieb:Du hoerst manchmal nicht gut zu. Ich sehe keine Feinde
Ich höre zu. :) Keine Feinde zu sehen, lässt die Dämonen ihre Werke verrichten.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 13:02
@Saul
Man kann den Menschen nur dabei helfen, aufzuwachen. Wenn du Daemonen deine Kraft gibst, bist du selbst Schuld.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 13:04
@dedux

ich bin dabei....gestern war ein tag sonnenschein, wandern, ein see mit seerosen, enten und ihre nackommen...da versuchte ich das wieder so zu betrachten...

die euphorie kam aber nicht hervor...

die meiste zeit bin ich gefühlslos..leer...


3x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 13:04
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn du Daemonen deine Kraft gibst, bist du selbst Schuld.
Wo habe ich das geschrieben? Hörst du manchmal nicht zu? :D
Zitat von deduxdedux schrieb:Man kann den Menschen nur dabei helfen, aufzuwachen.
Wohl wahr. Danach sollte Handeln, das Resultat und ein Ergebnis bringen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 13:05
Die Bewusstseinsentwicklung möchte sich freuen,
aber wo findet sie den Baumann den Treuen?
Zuviele negative kotzende Gedankenformen verstopfen den Eingang der Inspirationen,
es verschlimmern sich dann die Situationen.

Ja vom Seelenspiegel wird oft viel gesprochen,
aber immer wieder wird er zerbrochen.
Nun ist es auch schwierig all die Teile zu finden,
Man muss sie wieder als Spiegelform zusammenbinden,
das nur, um zu sehen wie er nun aussieht,
einen neuen Spiegel benötigt man zur Einsicht,
und man wechsle auch sein Gesicht,
sonst kann es sein, dass er wieder zerbricht.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 13:05
@georgerus
Du brauchst den Kontakt zu dir selbst, dann kommen die Gefuehle zurueck. Mal ohne Zwang, einfach leben.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 13:06
@dedux
Wie willst du denn um Himmels Willen anderen helfen aufzuwachen, wenn du selber noch im Tiefschlaf liegst? Und, nein, die Kath. Kirche wird sich niemals dem sog. Zeitgeist anpassen, das hat sie noch nie getan, es wäre ja auch ihr logisches Ende.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 13:06
Zitat von SaulSaul schrieb:Wo habe ich das geschrieben? Hörst du manchmal nicht zu?
In deiner Welt gibt es Daemonen, in meiner nicht :troll:


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 13:06
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die meiste zeit bin ich gefühlslos..leer...
Wie sollte es denn auch anders sein, wenn man seine Gedanken nicht in andere Bahnen lenkt?


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 13:07
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:In deiner Welt gibt es Daemonen, in meiner nicht :troll:
In deiner auch. Denn das Wort "Dämon" existiert auch ohne dich und deiner Welt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 13:10
@Saul
Fuer mich ist es eine Ansammlung von Buchstaben, die in meiner Welt nicht mit Leben gefuellt sind. Ist wie mit der Erbsuende, die poet ansprach, man kann etwas adaptieren, was man nicht versteht und es einen dann beherrschen lassen oder man laesst es.

@poet
Ich lasse dir deine Meinung und habe dazu nichts weiter zu sagen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 13:12
@Saul
@dedux

ich berichtete es ja hier schonmal mehrmals....

denke diese gefühlsleere ist das ergebnis von schicksalschlägen und traumatas...

ich merke oft mal wenn pos. gefühle hervorkommen, ja sie zeigen sich manchmal wieder..da bringen sie im schlepptau den ganzen dreck mit..trauigkeit u.anderem..
dann wirds von mir wieder verdrängt, meist unbewußt...automatisch...

gestern abend da war ich wieder in so einem zustand...da wollte so ein packet an traumata heruas...es fühlt sich so an als käme es von hinten nach vorne..so im kopf....dann spüre ich das gewicht, und es drängt weiter nach vorne bis zu den augen...dann kommt traurigkeit und so art gefühlte tränen fließen, aber nicht real, sondern nur als gefühl...

dann fängt mein kopf immer an sich zu schütteln, meist nach rechts...und es ist wieder verschwunden...


ich bin nun dabei, dass endlich mal durchzulassen..hoffe es gelingt mir irgendwann...

es scheint aber dermaßen schwerwiegend zu sein..weil sonst würd ich da unbewußt nicht das immer wieder zurückschieben ins unterbewußtsein..


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 13:14
@dedux
Fuer mich ist es eine Ansammlung von Buchstaben, die in meiner Welt nicht mit Leben gefuellt sind. Ist wie mit der Erbsuende, die poet ansprach, man kann etwas adaptieren, was man nicht versteht und es einen dann beherrscht oder man laesst es.
Wenn es für dich nicht mit Leben/Sinn gefüllt ist, wie kannst du es dann in einen intelligenten Kontext setzen? :)
Wie dem auch sei, von mir aus ersetze das Wort "Dämon" mit den negativen Eigenschaften, der Menschen.
Keine Feinde zu sehen, lässt die negativen Eigenschaften ihre Werke verrichten.



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 13:14
@georgerus
Hab dir doch z.B. die drei Tipps gegeben, fuer Koerper, Geist und Seele.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 13:15
Wie soll man denn bei all dieser elendigen Meinungszerrissenheit unter selbsternannten "Erwachten", die sich genauso gegenseitig beharken wie alle anderen profanen Gruppierungen untereinander auch, den Humor bewahren?

Ich versuche es dennoch:

Freude schöner Götterfunken,
reihenweise fallen trunken
Transzendierende ins Nichts,
was natürlich angesichts
dieser Leere Früchte trägt,
weil sie ja die Fülle prägt... :D


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 13:16
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Wie soll man denn bei all dieser elendigen Meinungszerrissenheit unter selbsternannten "Erwachten", die sich genauso gegenseitig beharken wie alle anderen profanen Gruppierungen untereinander auch, den Humor bewahren?
Genauso wie du die 0 bewahrst. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 13:16
@dedux

welche tipps?


melden