@LARA42 Du liest ja gerne:
Ich werde es nun so klar erklären wie ich kann..
Jesus sprach vom Königreich des Himmels (Himmel hat mehrere Bedeutungen).
Es waren seine Freund Anwesend.
Die neugierigen Pharisäer kamen näher und horchten zu.
Dann umkreisten sie ihn, denn sie machten mit ihm gerne immer ein Kreuzverhör.
Dann fragten sie, wann dieses Königreich des Himmels kommen würde.
Er sagte zu ihnen, dass dieses Königreich in Ihrer Mitte ist.
Warum wurden sie dan wild und wollten ihn steinigen?Weil sie ihn beschuldigten ein Scharlatan zu sein, wie kann er das Königreich sein? Sie verstanden genau was er meinte.
Er sagte zu ihnen auch dass sie eine Otternbrut, Schlangen sind usw.
Dass sie nicht ins Königreich eingehen werden, aber sie hindern sogar auch diejenigen, welche sich auf dem Weg dorthin befinden.
Also war das Königreich er selbst der in ihrer Mitte sprach, da stolpern heute viele mit dieser Aussage, indem sie meinen er sagte, das Königreicht sei in ihrer Mitte des Herzens.
Er verwendete immer diese Art zu reden wegen der Mitte, wenn er unter den Personen war.
Was sie dann noch wilder machten war dies:Er drehte sich um und sprach zu seinen Freunden:
Was ich euch gesagt habe, stammt nicht von mir; der Vater, der mich gesandt hat, hat mir aufgetragen, was ich zu sagen und zu reden habe.
Und ich weiß, dass das, was er mir aufgetragen hat, euch ewiges Leben bringt. Für alle meine Worte gilt also: Ich sage euch genau das, was der Vater mir gesagt hat.
Da drehten die Pharisäer noch mehr durch, wurden wahnsunnig vor Wut und wollten ihn steinigen.
Also stimmt es auf keinen Fall, dass in ihren Herzen das Königreich des Himmels war
:D soooo logisch zu verstehen, aber, aber, die Religionslehrer und andere kommen da schwer mit, weil - - - -