Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 21:35
@georgerus

Hi!
ich arbeite ja daran...diesen blick wieder zu bekommen..euphorie, die magie hinter allem zu erkennen..in allem diese herrlichkeit gottes wieder zu finden...
Vielleicht ist genau das dein Fehler. Verdrängung. Man kann negative Eigenschaften nicht einfach dadurch auslöschen, daß man sie ignoriert, weil man ihnen genau damit wieder neue Nahrung gibt.
Man muß sich ihnen stellen und ein starkes Gegengewicht durch den Willen zum Guten entwickeln, dann werden die Triebe und Wurzeln des Schlechten mit der Zeit ausdörren. Erwarte besser keinen rosa glitzernden Weg, der einfach wird, der Mensch ist sich nämlich selber der größte Feind geworden.
Ausschlaggebend ist aber das feste wollen, das man lichtwärts richtet, dadurch entstehen mit der Zeit helfende und hebende Verbindungen.
Aber eine Spiritualität, die man sich für besondere Momente aufhebt, ist nichts wert. Nur wenn du das Wissen alltäglich leben kannst, wirst du für dich die Früchte daraus ernten können. Frisch und unverzagt in das Leben hinein, es somit froh bejahen, lebendig sein ..... das ist der wahre Gottesdienst!

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 21:36
@LARA42
Wenn du dir keine Gedanken gemacht hast, dann geht es dir gut...so sehe ich es
Bitte lass uns über Jesus reden, ja? Ich habe früher für die Swiss gearbeitet und da hatte viele sehr gut aussehende Gäste lilianen Anzug mit stechenden Augen...Meinst du er ist schon mal hier gewesen?
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Meinst du er ist schon mal hier gewesen
Wer?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 21:37
@Kybalion7
Jesus? Ist er vielleicht manchmal als normalo unter den Menschen?


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 21:39
@LARA42
Er war normalo :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 21:40
@Saul
Du weisst wie ich das meine.....Unauffällig und ohne sich richtigen erkennen zu geben


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 21:43
@LARA42
Ahhaaa den meinst du?
Sagen wir es so:
Denn ich war hungrig und ihr habt mir zu essen gegeben; ich war durstig und ihr habt mir zu trinken gegeben; ich war fremd und obdachlos und ihr habt mich aufgenommen;
ich war nackt und ihr habt mir Kleidung gegeben; ich war krank und ihr habt mich besucht; ich war im Gefängnis und ihr seid zu mir gekommen.

Dann werden ihm die Gerechten antworten: Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und dir zu essen gegeben, oder durstig und dir zu trinken gegeben?
Und wann haben wir dich fremd und obdachlos gesehen und aufgenommen, oder nackt und dir Kleidung gegeben?

Und wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen?
Darauf wird der König ihnen antworten:
ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.

Als Mensch war er nie da.
Als Licht hat er sich gewissen Menschen gezeigt, damit sie sich nicht an eine Menschenform binden.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 21:45
@Kybalion7
Soooo schön:-)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Als Licht hat er sich gewissen Menschen gezeigt, damit sie sich nicht an eine Menschenform binden.
Wie meinst du das?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 21:49
@LARA42
Als Licht hat er sich gewissen Menschen gezeigt, damit sie sich nicht an eine Menschenform binden.

Wie meinst du das?
Weil die Menschen noch zuviel die Form vereheren, meistens die tote Form noch mehr.

Es wird ja bei den gewissen religiösen Festen gezeigt.

Sie sollten die Lehre verehren, die Worte der Wahrheiten, nich die Form.

Als Jesus zu seinen Freunden sagte, wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen, wie geht das? Wie ist das zu verstehen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 21:51
@Kybalion7
Das kann ich nicht sagen..Vielleicht weil beide Lichter sind? Aber seine Form ist wichtig, für die Erinnerung..Ich verbinde mit seiner Form die Lehre


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 21:57
@LARA42
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Als Jesus zu seinen Freunden sagte, wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen, wie geht das? Wie ist das zu verstehen?
Er war die 0 und die 1. Das A und das O. In menschlicher Gestalt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 21:58
@Saul
ja, so sehe ich es auch


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 22:02
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Das kann ich nicht sagen..Vielleicht weil beide Lichter sind? Aber seine Form ist wichtig, für die Erinnerung..Ich verbinde mit seiner Form die Lehre
Wenn du eine Person vor 5 Inkarnationen gesehen hättest, würdest du sie jetzt nicht erkennen, sie hat einen andere Körper, Gesichtsausdruck usw.

Wenn sie sagen würde, ja das bin ich und dir manches erzählen würde was du auch weist, dann wärst überzeugt, dann umarmst sie, aber vorher war sie dir fremd.

Als ich mal bei einem Bauerndorf vorbeizog, erkannte ich viele von der vorigen Inkarnation wo ich bei ihnen war. Ich erkannte sie logisch durch ihr Sein wie sie waren, aber hier nun hatten sie einen anderen Körper, ein anderes Gesicht, ja mancher fragten mich, haben wir uns schon mal gesehen? Ich komme ihnen bekannt vor.
Ja weil ich fast gleich war wie damals nur deshalb. Aber sie wussten nichts von Inkarnationen, aber sie waren verwirrt als ich in ihre Seele schaute. Sie fühlten etwas.
Logisch konnte ich nicht von Inkarnationen sprechen, sondern musste Improvisationen anwenden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 22:04
@Kybalion7
Krass...Weisst du wieviele Menschen mir schon bekannt vorkamen und wieviele mich ansprachen, weil sie mich von irgendwo her kannten? Soll das heissen, das ich vorher auch so aussah? Und das es viele gibt, die im vorherigen Leben genauso aussahen wie jetzt?


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 22:06
@LARA42
Vielleicht siehst auch einfach nur gut aus :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 22:07
@LARA42
Johannes 14

Jesus sprach mit seinen Freunden über den himmlichen Vater.
Philippus spricht zu Jesus, Jahushuah zeige uns den Vater, so genügt uns. Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater; wie sprichst du denn: Zeige uns den Vater? Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst. Der Vater aber, der in mir wohnt, der tut die Werke.…


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 22:07
@Saul
Das auch:-))) Aber mitlerweile bin ich 42 Jahre und wenn das ein mitte 20 Jähriger sagt, dann nicht, weil ich gut aussehe oder?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 22:09
@Kybalion7
He? Willst du damit sagen, das Jesus und Gott eine Person sind???


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 22:12
@LARA42

Da sprachen sie zu ihm: Wo ist dein Vater? Jesus antwortete: Ihr kennt weder mich noch meinen Vater; wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater

Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.

Da waren sie noch mehr verwirrt.

So wie sbafu verwirrt gewesen wäre, wenn Jesus zu ihr gesagt hätte, das Königreich ist in eurer Mitte, wenn mehrere dabei gewesen wären.
Aber was hätte sie gedacht, wenn er das gleiche den Pharisäern sagte? Was er ja sagte - - - -

Wo er ausdrücklich erklärte, was in ihrer Mitte des Herzens ist? Dadurch sie ihn schon dort steinigen wollten?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 22:13
@Kybalion7
Jetzt hast du es geschafft, mich noch mehr zu verwirren...ähhhhh ich verstehe nix mehr


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 22:15
@LARA42
Lese es nochmal, dann wiederhole ich was du nicht leicht verstehst.


Anzeige

melden