Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 09:54
@Saul
Das stimmt!

@zweiter
Vielleicht war es Jesus Wunsch?

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 09:54
@dedux
Für micht hat das nicht mit Ansicht (Perspektive) zu tun.
Entweder ist etwas versteckt oder es ist offen.
Mittelweg gibt es da keinen.

Da stehen tausend Menschen denen ich etwas verstecke, anderen tausend Menschen zeige ich es es offen.
Da haben je links und recht alle den gleichen Gedanken. Versteckt und offen.
Also niemand kann es in seiner Perspektive sehen.
Außer jemand hat einen klaren Widerespruchsgeist, der wird immer sagen,dass es von seiner Ansicht abhängig ist was nur ein Ausweichen eine klaren Antwort ist.

Wenn auf einer elektronischen Platine ein Bestandteil fehlt, ist es keine Perspektive für die Studenten sondern ein direkter Fall. (da gibt es ein bestimmtes Wort - - - -)
Fakt ?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 09:58
@Kybalion7
Es geht nur um deine Perspektive, die ggfs. gerichtet werden muss. Alle anderen Menschen leben ihr Leben so oder so weiter, egal ob du ihnen etwas verschweigst oder etwas erzaehlst. Sie nehmen es zur Kenntnis und verarbeiten es zu verwertbarer Information fuer sich.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 10:03
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Man kann im Spiel der Dualitaet mitmachen, dann schmiedet man an Verschwoerungstheorien oder man tut es nicht.
Tut mir nicht leid dedux, es gibt auch eine klare allgemeine richtige Ansicht.
Da kann man nichts drehen, alles andere istb nur Wortdreherei. Nicht böse gemeint.

Wenn ein Lehrer den Studenten etwas klar erklärt, und man testet ob sie es klar und wahr verstanden haben, dann gibt es nur eine Antwort allgemein.

Da ist nichts mehr von verschiedenen Perspektiven die Rede, das meinte ich.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 10:03
@dedux
warum reden wir uns so oft vorbei? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 10:07
@Kybalion7
An mir redest du nicht vorbei:-) Wäre es nicht ein chaos, wenn es keine Geheimnisse mehr gäbe...was wäre es für eine Welt, wenn jeder das gleiche Wissen hätte?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 10:08
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Sie nehmen es zur Kenntnis und verarbeiten es zu verwertbarer Information fuer sich.
Siehst du?
Auch da klappt es nicht.
Bei einem Bau kann nicht jeder nach seiner Perspektive den Ziegel setzen, er kann es nicht nach seiner eigenne Information verwerten sondern mit der Allgemeinen , weil es so bestimmt wurde, damit der Aufbau funkt. Sonst, wenn jeder nach seiner Perspektive daran baut, oje, ein Trümmerhaufen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 10:09
@dedux
In der Hermetik ist das, das 1x1, dass es eine allgemeine richtige Perspekive ist.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 10:11
@dedux
Entschuldige wenn ich daran dauerd klopfte solange das Eisen heiß war.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 10:15
@Kybalion7
Ich bin kein Hermetiker, so bleibt es nicht haften. Ich nehme mir von der Hermetik, was ich brauche, das Andere kommt aus anderen Quellen. Die Welt ist fuer mich ein offenes Buch :)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 10:15
@LARA42
Zitat von deduxdedux schrieb:Sie nehmen es zur Kenntnis und verarbeiten es zu verwertbarer Information fuer sich.
Ja, wenn die Menscheit die gewisse Reife haben wird, dann wird das gewisse Wissen auch keinen Schaden mehr anrichten. Also kann es Weltweit mitgeteilt werden.

Jetzt würden vieleicht sehr viele dadurch durchdrehen, Unmengen von Selbstmorden, von fantaischen Religösen wie Radikalenn, welche vom töten nicht zurückschrecken würden.
Also ist es auch ein gewisser Schutz.
Man denke mal ruhig nach, nicht nur 5 Minuten - - - - :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 10:17
@dedux schrieb:
Der Richter ueber das Verhalten ist der Mensch selbst, da er sowohl "das Boese" vom "neidischen Gott", als auch das uebergeordnet "Gute" durch Christus erhalten hat.

@Saul schrieb:
Die Schlange ist kein Gott in der Bibel. Sie wollte wie einer sein, ist aber keiner, da ihr Wesen nicht dem eines Gottes entspricht. Er war einer der schönsten Engel. Geschaffen von Gott. Trotzdem bleibt es ein Engel/Dämon.
Die Bibel ist die Geschichte des Menschen. Adam/Eva und die Vertreibung aus dem 'Paradies', bedeutet das Erkennen der Dualität.

"du darfst NICHT......"

Die Schlange ist auch Gott. Sie ist die personifizierte Weisheit (Sophia. siehe Apokryphon des Johannes), die 'herabkam' um den Menschen zu erwecken aus dem Schlaf der Unbewusstheit, in dem sie auffordert, von Baum der Erkenntnis zu essen.
So erkennt der Mensch (das Kind) sich selbst als Ich und die Welt als Nicht-ich, und er erkennt, das er nackt ist...... weil er sich selbst bewusst wird.

Der neidische unbewusste Gott ist das "unbewusste ich" in uns, jener, der die Erkenntnis darüber verleiht, ist die Weisheit.
Auch Jesus ist die Weisheit. Er kam 'herab' um den Menschen Erkenntnis zu bringen.
Im Verborgenen ist Christus gleichzeitig Lucifer. Lichtbringer. Die personifizierte Weisheit. Messiah = 358
Nechesh = 358


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 10:17
@Kybalion7
So schlimm ist das, was verheimlicht wird? Das es gleich Selbstmorde und Morde geben würde? Oh mein Gott..ich dachte, das es auch gutes Wissen geben könnte und damit traurige und einsame Seele, wieder aufleben können


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 10:20
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich bin kein Hermetiker, so bleibt es nicht haften. Ich nehme mir von der Hermetik, was ich brauche, das Andere kommt aus anderen Quellen. Die Welt ist fuer mich ein offenes Buch :)
Genau, aber hier nach deiner Perspektive.
Du sagtest es selber, dass du das herausnimmst was du brauchst.
Der Hermetiker, jeder Hermetiker nimmt das heraus was zum Resultat nötig ist, das ist für alle das Gleiche. Würde da jemand nur nach seiner Pespektive handeln, würde er zurückbleiben und später das einholen was er nicht als wahre Perspektive annahm.
Aber wenn die gewissen Tore dann zu sind, dann muß er auf die nächste Runde warten.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 10:21
@LARA42
Kyba "predigt" gerne und wird ausschweifend. Es offenbart seine Perspektive.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 10:21
@dedux
So, ich denke nun haben wir das mit der Perspektive gut zerlegt, nicht wahr?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 10:21
@dedux
Ich mag seine "Perspektive" du anscheind auch, sonst wärst du nicht hier:-)))


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 10:23
@LARA42
Ich bin hier, weil der urspruengliche Thread geschlossen wurde. Es geht hier nicht nur um Hermetik, sondern um Bewusstseinsentwicklung allgemein. Ohne Reibung kaeme man nicht zu einem Gesamtbild, somit spielt jeder seine Rolle, die ihm zugedacht ist ;)


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 10:24
@snafu
Was hat sich in deinem Leben verändert, als du die Frucht gegessen und verdaut hattest? Siehst du nur Vorteile oder auch Nachteile darin?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.06.2015 um 10:24
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Kyba "predigt" gerne und wird ausschweifend. Es offenbart seine Perspektive.
Du nennst es ausschweifend in der Hermetik wird es anders erklärt:
Die Wiedeholung ist die Mutter der Erinnerungen !!!

Ich hole mir aus der Hermetik nicht was ich brauche, sondern was die Hermetik sagt was nötig ist, da liegt der Unterschied, vom Baumeister zu den Handlangern - - - - :D nicht böse genmeint


Anzeige

melden