Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 12:17
@EZTerra

:)

https://www.youtube.com/watch?v=mjqgbqe0F64 (Video: Laid Back - Hole In The Sky)

@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich weiß es nicht....ich fragte wochenlang nach diesem urschöpfer, wer er ist..bekam keine antwort wirklich...

ja so ungefähr..setz dich, oder lege dich hin..mach die augen zu...und dann kommt die trance irgendwann...ja dir auch ein gutes nächtle..
Dann werd dir sicherer.. du bekammst ja eine. siehst es was von Aussen an, kann es aber auch von dir kommen, was denkst du ?

Dann hörst du auf dein gefühl. bist du dan auch der herrscher des Trances ?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 12:20
@LARA42

Der Hermetiker ist Spiegel seines Raumes, musst die die Scheiße sind Wegkehren oder Putzen,
Kacke macht den Lack kaputt und zieht Ungeziffer an.
Blondinenklische ist Trigger für Niedere, genauso wie wenn georgerus Gerufen wird zur Trance, der Magier ist der der in den Raum Ruft.
Mächtiger Geist kehrt nur in den Vorbereiteten Raum ein, dies betrifft alle Ebenen.

Geistige Ebene ist Höher und Mächtiger als Emotionale Ebene........


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 12:34
@indigodave

ich weiß es nicht....warum sollt ich es selbst sein der mich erschaffen hat, und der dann mir hier und da mal etwas zeigt aber im großen und ganzen alleinen lässt..

was meinst du mit herrscher der trance...ich gerate da hinein, aber kann es nicht wirklich willkürlich erzeugen..

und was ich auch schon einige male erwähnte, dass da sehr oft jemand anwesend war..etwas einleitete, durch berührung und schwingungsveränderung usw..


2x zitiertmelden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 12:44
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich weiß es nicht....warum sollt ich es selbst sein der mich erschaffen hat, und der dann mir hier und da mal etwas zeigt aber im großen und ganzen alleinen lässt.
Hats du dich mal gefragt warum du dich alleine lässt ?

wegen dem gibt es trotzdem noch den Gott, auch der hat sein Gott und derjenige hat wieder seinen Gott. um dich zu erfahren, brauchts das paradoxe für das Reale.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was meinst du mit herrscher der trance...ich gerate da hinein, aber kann es nicht wirklich willkürlich erzeugen..
Wenn ich in trance gehe; bewusste (trance kannst ja auch übersetzen mit reisen/sicherkunden/freaken/saurauslassen/geniessen)
Das ist nicht dienlich, diese Voransgehensweise.

versuch mal dan zu sagen, nein erst in 5 Minuten oder so will ich in trance und ich bestimme es, ICH aleine. wenn dan nichts passiert auch mal interessant oder ?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:und was ich auch schon einige male erwähnte, dass da sehr oft jemand anwesend war..etwas einleitete, durch berührung und schwingungsveränderung usw..
Dieser jemand bist du !

bis dannen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 13:51
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich weiß es nicht....warum sollt ich es selbst sein der mich erschaffen hat, und der dann mir hier und da mal etwas zeigt aber im großen und ganzen alleinen lässt..
Warum nicht? @georgerus

Wäre das nicht eine große Überraschung, die alles plötzlich klar werden lässt....? ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 14:03
@indigodave

Deine Text haben was von einer Zungenrede! :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 14:03
@georgerus
@indigodave
@snafu

Warum sollte derjenige der erzählt das er der Schöpfer seie, auch überhaupt damit Recht haben?
Das kann doch jeder behaupten... :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 14:32
Jeder Mensch ist der Schöpfer...... Jeder Mensch beginnt mit dem urknall, aus dem er sein individuelles Universum erschafft, und er selbst als kleiner "Punkt" in diesm "Ei". Jeder Mensch erfährt die 6 Tage der Schöpfung als seine eigene Zellteilung in 2 4 8 16 32 64.... bevor er sich zur Ruhe bettet in dem Urwasser der Urmutter......


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 14:39
Ja grade hatte ich wieder ein schönes Erlebnis.

Ich habe nun ja seit 3 oder 4 Jahren in der Pause hier meditiert bis geschlafen und zwar so oft es ging, also 3-4 mal die Woche eine halbe Stunde.

Ich habe lange hier gearbeitet und sehr viel, permanente 6 Tage Woche. Da war Überlastung im Spiel und so fing ich an von der Arbeit zu träumen. Des Nachts verkaufte ich im Traum. Oder im Keller hier passierte bedrohliches, bis hin zur Kundenzombieapokalypse, oder oder. Der Keller kam oft in den Träumen vor.

Nach schwerer Krankheit beschloß ich also die Pause auf die oben geschilderte Weise zu nutzen und legte mich in den Keller meiner Alpträume. Schon bald verschwanden die Alpträume ganz.

Ich hatte einige Visionen und Begegnungen während dieser Praxis. Ich schilderte hier auch immer wieder davon.

So begegnete mir etwa Kyba in seiner jüngeren Gestalt und anderes mehr.

Nun ist in 2,5 Wochen Schluß, das Haus wird geräumt, abgerissen und das war es dann.

Und so kam meine heutige jetzt grade geschehenes Erlebnis nicht zu früh.

Ich sah wie der Keller nach oben fuhr, ins Freie, ins Licht und überall erblühten weise Blumen! Ich will nicht sagen das es Hochzeitsblumen sind, aber doch ja, so deute ich es nun. "chymische Hochzeit"

Ich bin hier schwer am räumen, auch manche Altlast die sich im Laufe der Jahre angesammelt hatte. Alles Weg, der unterste Keller ist bald leer. Privat waren wir schon vor 2 Jahren umgezogen, ich glaube es gibt derzeit nicht mehr viel aufzuräumen in meinem Leben und darin glaubte ich eh immer ans Innen so wie Aussen.

Einmal vor einer Weile träumte ich von meiner ersten Jungesellenbude. Es war ein nasses Kellerloch, schmuddelig, kalt. Im Traum renovierte ich die Bude, machte alles hell und trocken, zog neue riesige Fenster ein und es war wunderschön. Meine Frau fragte warum ich es tue, ich würde doch da nicht einziehen wollen.
Ich erwiderte das ich es für den Nachbarsjungen tue, damit im manches erspart bleibt.

Kurz darauf bekamen wir im RL die neue Wohnung, bzw. ein ganzes Haus (es kam quasi einfach so angeflogen) und die vorherige Wohnung, es war zwar nicht dieses Kellerloch was ich da renoviert hatte, aber in diese Wohnung zog der Nachbarsjunge aus dem Traum.


Nochmal, ich habe nun alles in meinem Leben aufgeräumt, Innen wie Aussen, die Blumen erblühten, der finsterste Keller erblüht, ist im freien, ist transformiert und nun bleibt mir nichts weiter als mich von Euch zu verabschieden und zwar in bester Zuversicht, was da in meinem Leben nun kommen mag!

Das soll nicht heissen das ich hier weg bin, (so stimmt es auch nicht, doch ja ich bin ja sogar schon weg), ich bin nicht mehr der Alte und nun ein weitere Bestätigung für mich, wie schön!...

Keine Baustellen mehr.

Innerer Frieden, Ruhe, Gelassenheit, Freude, Zuversicht, Liebe, Akzeptanz, Vertrauen, Freundschaft.

Meine lieben Freunde, macht es Gut!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 14:42
Machs auch gut, @Jimmybondy , aber schreib weiter hier, bitte. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 14:45
@Jimmybondy
Man sieht sich - - - - :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 14:53
notesoncelluloid-fountain-650

https://www.youtube.com/watch?v=Z2t7Qu6nbjs


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 14:55
@georgerus
Jedes Gefühl, jede Trance, jeder Bewusstseinszustand muß bewusst erzeugt werden können, dann ist man auf dem richtigen Weg.
Sonst ist man auf einem Weg, wo die Sturmwinde das Opfer hin und her ziehen.
Deshalb muß sich jeder Mensch früher oder später einer Schulung unterziehen, sonst wird er solange herumgeschleudert, bis ihn die Wunden veranlassen etwas zu unternehmen.

Wenn man zuviel isst, zuviel Verschiedenes, dann bekommt mancher Magenverstimmung,alo muß er sich für gewisse Speisen entscheiden und diese gut kauen und beobachten ob er sie verdaut hat, on micht ein Kneuel im Magen liegt, was sich dreht umd dreht sich aber nicht auflöst. Da benötigt mancher ein Abführmittel, mal alles raus. Etwas fasten und dann mit gewählter lokeren Speise wieder ins Leben einsteigen. Vieleicht auch mal einfaches wie es dedux vorschlug.
Zitat von deduxdedux schrieb:@georgerus
Ein paar einfache Uebungen:
Leichtes Laufen, das Gewicht des Koerpers spueren.
Gefuehle zulassen, seelisch "Abschwitzen".
Desidentifikation mit den Gedanken, den Punkt "zwischen" den Gedanken anvisieren.
Total einfach aber wirkungsvoll :)



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 14:56
RIF Mr. Lee

Christopher-Lee-wird-90


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 14:58
Meine Bsp. von der höheren Heremtik, Magie, und Kabbalah, mache ich aus einen besonderen Grund.
Wie ich schrieb, sind es Beispiele, nicht einfach so gleich nachzuahmen.
Beispiele wie ein geschulter Bergsteiger manches erlklärt, aber nicht für jeden nachvollziehbar ist.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 15:00
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:sehe es durch die blume
die hier habens glaube ich falsch verstanden :D
Der Humor fehlt dir nicht :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 15:03
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Warum sollte derjenige der erzählt das er der Schöpfer seie, auch überhaupt damit Recht haben?
Das kann doch jeder behaupten... :D
Sollange ich weiss wer er ist.. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 15:05
@Jimmybondy

das klingt doch alles wunderbar..
und hoffe für dich das du noch mehr hinzubekommst..:)

ich sah mal in einer trance wie es wohl auch ist für den normalen menschen..wie er mit dem rücken zur urquelle steht..der eine mehr oder weniger..und kann somit die ganzen geschenke garnicht annehmen, weil er sie nicht sieht und seine arme sie nicht festhalten können..um so mehr man in sich aufräumt, zu sich findet, um so mehr dreht man sich zu dieser urqquelle hin, und irgendwann steht man direkt davor und kann alles sehen was ankommt und auch zugreifen mit den armen und dieses alles festhalten...


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 15:07
Jemand sagte zu mir, dass Bardon gelogen hat, als er schrieb: "es ist so einfach".
Ja das sage ich auch immer, aber man vergisst, dass etwas dazuzufügen ist.
Es ist sooo einfach, wenn man auf einer gewissen Höhe ins Tal hinunter schaut und die vielen Wege sieht die man ging und nun dadurch gewisse Erfahrungen gesammelt hat, was bewirkt, dass man nicht mehr stoplpert, und nun auch den Hauptweg voraussieht.


Anzeige

melden