Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 00:38
Man soll aber immer mit einem Fuß fest auf der Erde verankert sein.
Die Visionen beobachten ob es nicht Halluzinationen sind, und vor Stimmen würde ich warnen, denn da gibt es sehr vile Erklärungen.
Ich nahm sie nie an sondern wollte immer Klarheit im Sehen, das kann dann ein Mensch sein dem man begegnet oder man öffnet ein Buch und exakt ist mit der gewählten Seite die Antwort und man fühlt es auch usw.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 00:45
@Kybalion7

das mit dem lesen von universellen wahrheiten kann sich auch aber manchmal gleich zeigen in den gefühlen und emotionen...nicht wahr..


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 00:54
Wer würde sich Folgendes nicht wünschen?

Akasha :
Diese Buchstabenschwingung läßt den Quabbalisten im Akashaprinzip aller Sphären und Ebenen die Tiefe der Göttlichen Gnade und Barmherzigkeit in allen Aspekten erkennen. Sie gibt ihm die Möglichkeit zu sehen, wie weit die Göttliche Gesetzmäßigkeit geht und wie sich die Göttliche Gnade und Barmherzigkeit bei Mensch und Tier auswirkt.

Mental :
Die Tugend des Göttlichen Friedens im Geiste, das Erleben der Friedseligkeit ist durch diese
Buchstabenschwingung erreichbar, desgleichen der Segen der Göttlichen Vorsehung in allen Aspekten.
Beherrscht der Quabbalist diese Buchstabenschwingung, erreicht er die Fähigkeit, wahren Göttlichen Segen zu erteilen.

Astral :
Im Astralkörper Astralreich kann durch diese Buchstabenschwingung das Gefühl der
Glückseligkeit, der vollkommenen Zufriedenheit erreicht werden. Ebenso lassen sich bei Beherrschung dieser Schwingung durch die Elemente und durch das elektromagnetische
Fluid auf quabbalistische Art Situationen schaffen, die auf der grobstofflichen Welt Glück, Erfolg und Wohlstand herbeiführen.

Materie :
In der grobstofflichen Welt repräsentiert dieser Buchstabe alle Phasen des Reichtums und des Wohlstandes, des Glückes und der Zufriedenheit. Mit dieser Buchstabenschwingung hat die Göttliche Vorsehung den Überfluß geschaffen und auch der Quabbalist kann
gleich dem Schöpfer durch Beherrschung dieser Schwingung in der grobstofflichen Welt bei sich und bei anderen wenn er es wünscht Überfluß in allem herbeiführen

Ein kleinster Teil von den Trillionen von Begebenheiten im Leben - - - - sei es in den Mentalwelten, in den Astralwelten oder in der materiellen Welt.

Wer würde nicht vollkommene Gesundheit sich wünschen?
Wer würde sich nicht wünschen Herr und Gott seines eigenen Seins zu sein?
Wer das verneint, ist noch blind und muß etwas tun damit er sehen kann, oder jemand macht ihn sehend :D wenn er will - - -- wenn er nicht will, so wird er sooo lange blind sein bis er davon überdrüssig geworden ist und sehend sein will. Denn früher oder später wird sich der Geist wachrütteln und nach Belehrung suchen. Sooo einfach ist es im Leben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 00:57
@Kybalion7

welche buchstabenschwinung hast du gerade beschrieben?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 00:57
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das mit dem lesen von universellen wahrheiten kann sich auch aber manchmal gleich zeigen in den gefühlen und emotionen...nicht wahr..
Ja genau, nur soll man nicht gleich die Euphorie loslassen, damit man nicht in Wahnsinnsbereiche kommt. Und in die Welt hinausschreit - - - - "Ich bin Gott, Ich bin Gott" ist auch schon passiert.
Meistens passiert das den Mystikern. Es ist eine sogenannte Selbsteuschung.
Auch wenn er Herr und Gott seines Seins geworden ist, ist er immer klar im Sein, ohne auszuflippen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 00:59
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Naja man formt zumindest etwas zu einem Bild. In sich und in anderen. Gedankenspiele ftw! :D
Der Ball hat was. ^^ Mal 'nen Rubik's Cube geknackt? Gibt ja verschiedene Lösungs-Algorithmen für. Solche "Probleme" lassen mich oft nicht los, wenn ich erst angefangen habe mich damit zu befassen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 01:11
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:welche buchstabenschwinung hast du gerade beschrieben?
Die Buchstaben Schwingung vom " G "

Wenn jemand sich die Geduld nimmt und alle Buchstabenschwingungen in den Bereichen vom
Akasha
Mental
Astral
Materie

mit Ruhe, Gelassenheit durchliest, ohne Vorurteile hineinzustecken, da er das Laboratoriium Gottes betrachtet während er liest, wird sicher wunderbares erleben.

Wenn er dann Kombinationen von zwei, drei und vier auch dazu nimmt dann müsste es von Inspirationen regnen, als wenn der Himmel offen wäre.
Nun vierer Schlüssel hat Bardon nicht viele beschrieben, da muß sich der Kabbalist dann selber kümmern.
Sicher werden sie ihm geoffenbart.

Was ich schrieb, das wissen auch nur wenige Studenten der kabbalah, sondern erfahren es bei der ersten kabbalistischen Anwendung des Buchstabens "A "

Aber, aber, um einen Buchstaben kabbalistisch, also schöpferisch aussprechen zu können, benötigt man eine gewisse Vorschulung.
Da geht es ohne die gewissen Fähigkeiten was die Konzentrationen, visiuellen Übungen, Bewusstseinsversetzungen und Elementebeherrschung betrifft nicht weiter.
Wieder ist das Laboratorium Gottes, die hl. Magie geschützt :D
Aber vieles wird sich durch das dankbare lesen doch erfüllen - - - - :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 01:28
@georgerus
Da gibt es etwas was ich manchmal beobachtete:
Es gab Studenten welche etwas gern Nörgelten, also hatten sie die Gewohnheit mit dem ersten Blick gewisses abzuwerten, im Sinne - - sie wisen schon viel.

Es passierte dass sie die Kabbalah nicht mehr verstanden, dass sie müde wurden, dass Schicksalsschläge eintrafen usw.
Ja dem Stolz geht der Sturz voraus, sagt ein wahrer Spruch - - - und bei göttlichen Dingen kann man sich auch deswegen die Finger verbrennen.
Gott ist auch ein verzehrendes Feuer - - - Bibelspruch.

Deshalb ist der Seelenspiegel sooo wichtig


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 01:35
Wenigstens die positiven vier Haupt Charaktereigenschaften von jedem der vier Elementeprinzipien entwickeln. Das wären circa 16 Eigenschaften. Aber gewissenhaft ohne zu mogeln. :D

Ich nenne sie hier nicht, denn sonst hat die Arbeit nur 10 % als Wert. Es ist eine dankbare Arbeit es selber herauszufinden.
Dann geht auch schon vieles leichter im Leben.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 01:48
Man sieht sich :D


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 07:54
@EZTerra
schöne musikliste gefällt mir auch :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 08:01
sehe es durch die blume
die hier habens glaube ich falsch verstanden :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 10:48
@georgerus
Ein paar einfache Uebungen:
Leichtes Laufen, das Gewicht des Koerpers spueren.
Gefuehle zulassen, seelisch "Abschwitzen".
Desidentifikation mit den Gedanken, den Punkt "zwischen" den Gedanken anvisieren.
Total einfach aber wirkungsvoll :)


1x zitiertmelden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 11:17
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich kann mich an etwas erinnern was jimmy und der kybalion hier besprachen...dass wir bereits die schöpfergötter sind und doch noch hier sind und es nicht sind..
Ich schilderte wie ich bei den Göttern war, den Milchsee mit angerührt habe, oder auch das Aum geblasen hatte.
Das ist damit ein Schöpfergott gewesen seie habe ich niemals gesagt und weise diesen Gedanken zum wievielten male weit von mir weg.

Immer habe ich das Gleichnis mit dem Senfkorn angeführt, oder das von meinem Freund Hirse, der noch kleiner als das Senfkorn IST.
Immer habe ich darauf aufmerksam gemacht das wir winzig klein sind, Staubkörnchen im All, nur das Ego wähnt sich riesig.
Immer habe ich klar ausdrücken wollen, das ich nur ein kleiner Gehilfe bin.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 11:27
https://www.youtube.com/watch?v=LdLRoOYk50o


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 11:38
https://www.youtube.com/watch?v=9irsg1vBmq0


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 11:51
Shiva ist reines in sich ruhendes Bewusstsein, ist stilles Gewahrsein, das von Lila, dem kosmischen Spiel, völlig unberührt bleibt. Shiva ist absolut bewegungslos, unveränderlich, unpersönlich, untätig.

https://satyamnitya.wordpress.com/shiva-und-shakti/





http://www.yoga-vidya.de/Bilder/Galerien/Kali.html


Kali verkörpert Zeit und Natur. Das Wort Kali stammt von dem Wort "kaala", das sowohl schwarz, als auch Zeit bedeutet. Die Menschen nennen sie Kali - die Schwarze. Die drei Aspekte der kosmischen Funktion - Schöpfung, Erhaltung und Zerstörung - geschehen in der Zeit. Symbolisch findet das Ausdruck darin, daß sie auf Shivas Brust tanzt - Mahakaala (die Ewigkeit).

Kali repräsentiert Devis drastischen Aspekt. Ihre drei Augen sehen die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft.

Ihre leuchtend weißen Zähne symbolisieren Sattwa, die Reinheit. Die heraushängende Zunge bedeutet Rajas, das aktive Prinzip in der Natur. Künstler stellen sie mit mehreren Armen dar, meistens mit vier.

Sie hält einen abgetrennten menschlichen Kopf in einer Hand, was auf die Zerstörung des Egos ihrer Anhänger hinweist. Eine andere Hand schwingt ein Schwert, mit dem sie das Band der Gebundenheit durchtrennt. Weitere Hände zeigen Gesten der Vertreibung von Angst und der Förderung spiritueller Stärke.



KALI8Original anzeigen (0,2 MB)



Youtube: A Strange Kind of Love - Peter Murphy
A Strange Kind of Love - Peter Murphy
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





Symbolisch findet das Ausdruck darin, daß sie auf Shivas Brust tanzt


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.06.2015 um 12:04
Im Tantra bedeutet Shiva das stets gleich bleibende Bewusstsein, auf dem sich das Drama der Welt als Manifestation von Shakti abspielt. Dies wird in der indischen Kunst wie folgt verdeutlicht: In manchen Darstellungen liegt Shiva lächelnd auf dem Rücken und Kali (Shakti) tanzt auf Shiva ihren Weltentanz. Auf anderen Bildern sitzt Shiva bewegungslos in der Meditation. Aus seinem Haarschopf strömt Ganga (die Göttin des Flusses Ganga) heraus und symbolisiert damit Shakti – sie strömt aus Shiva heraus und schafft die Welt, erhält sie und löst sie wieder auf.

Im Vedanta ist Shiva der zerstörerische Aspekt des persönlichen Gottes (Ishwara), der sich als Brahma (Schöpfer), Shiva (Zerstörer) und Vishnu (Erhalter) manifestiert. Im Vedanta wird das Bewusstsein als „Brahman“ bezeichnet, die Kosmische Energie als Maya (Illusion), die die Welt (Jagad) scheinbar schafft und in der Ishwara eben als Brahma, Vishnu und Shiva tätig wird. In der Symbolik zeigt sich dieser zerstörerische Aspekt von Shiva im Dreizack, mit dem er Dämonen die Köpfe abschlägt.

Shiva gilt aber auch als der Ur-Yogi, der der
Welt die Yoga-Praktiken gebracht hat. Daher hat Shiva eine Japamala (eine Art Rosenkranz als Symbol für die Mantra-Wiederholung), er sitzt im Lotussitz, der Meditationshaltung, und hat eine lebende Schlange um den Hals als Symbol für die erwachte Kundalini.

Im Shaivismus (wo Shiva als der Höchste Gott verehrt wird) ist Shiva alles: Er ist das unendliche Bewusstsein der Einheit, symbolisiert in der Gestalt des Lingam oder auch als Bewusstseinsraum (Chidambaram).

NatarajEr ist auch der Tanz der Schöpfung in der Gestalt des Shiva-Nataraj, des Kosmischen Tänzers oder Kosmischen Trommlers, der durch den Klang der Trommel (Damaru) das ganze Universum schafft, erhält und zerstört. Trommel und Tanz symbolisieren auch die Vergänglichkeit: Nichts bleibt, alles ist im Fluss.

Übrigens: Für die Inder sind diese höchst unterschiedlichen Bedeutungen in der Symbolik von Shiva keine Widersprüche. Da alles in allem enthalten ist, kann also dasselbe je nach Kontext Unterschiedliches bedeuten.
Shiva im Tantra als Unendliches Bewusstsein

Die Tantra Bedeutung von Shiva ist "unveränderliches Bewusstsein", und nicht die im Westen bekanntere als „der Zerstörer“.


http://www.yoga-vidya.de/tantra/tantra-philosophie-shiva-und-shakti/





boom shiva






https://www.youtube.com/watch?v=cQMhb-aEVNY


melden