Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung
17.06.2015 um 15:44Ich muss aufhoeren, mein Kopf ist schon ganz rot :D
Saul schrieb:Zerstörung beginnt im Worte. Mit einer Provokation, wird man ein Ergebnis erzielen. Kennst du diese Russen/Menschen persönlich, und weist du wie sie reagieren? Nein. Also rate nicht vorschnell zu sowas, wenn ein Kind im Spiel ist... Ich stehe eben auch zu meiner Meinung und meinen Erfahrungen.^^Zu was rate ich? Worum geht es?
Es geht dabei nur um den geistigen Ursprung. Also auch das heimatgefühl.Hans was heiri ich bin immer Mesnch
Hier ist man auch Mensch, ja. Aber nicht nur, wen es betrifft.
Jimmybondy schrieb:Zu was rate ich? Worum geht es?Hierum:
Jimmybondy schrieb:Wenn die Russen da sind fotografiere ich eben ihre Garagen, kein Problem!
Jimmybondy schrieb:Sie waren gar nicht so übel, diese bösen Russen.Sind eben auch Menschen. Mit Vor und Nachteilen ihrer Kulturellen Prägung. Habe auch noch keine Nationalität getroffen, mit denen ich nicht klar gekommen bin, wenn ich es auch wollte. Denn Nationalität, wirkt zwar auf den Menschen, aber es bleiben trotzdem Menschen. Mit allem was den Menschen als ganzes ausmacht. ^^
Es ist auch wichtig, schlechte Erfahrungen nicht zu sehr zu verinnerlichen, da es notwendig sein kann, diese spaeter wieder umzuwandeln. Diese schlechten Erfahrungen stellen eine voruebergehende Begrenzung dar, um sein Ich und seine Stellung in der umgebenden Welt richtig zu erkennen. Wenn sich das Ich in Richtung Selbst entwickelt, verwandeln sich diese schlechten Erfahrungen in "Mikromotoren", die durch ihren doppelsinnigen Charakter zusatzlichen Antrieb zur Entwicklung geben.:ok:
Jimmybondy schrieb:Im zug um 10 uhr fast nur farbige mitmenschen, (türken sind fleißig und angepasst) die schließe ich aus.Morgens um 10 Uhr und fast nur Farbige, mein lieber Freund war leider nicht dabei.
DschenLi schrieb:Wenn man es dabei schafft,seine weltlichen Aufgaben noch gut zu erledigen und sich vom UB nicht in die Tiefe und ablenken lässt,dann ist das schon.. :)Ich weiss, was du meinst. Wenn das Unterbewusstsein irgendwann angenommen ist, wird die Ablenkung weniger, man selbst authentischer ohne Angst. Es ist dann ein super Gefuehl, wenn man den Autopiloten einfach laufen lassen kann und weiss, dass genau das Richtige passiert, was einen weiter traegt :)
dedux schrieb:Ich weiss, was du meinst. Wenn das Unterbewusstsein irgendwann angenommen ist, wird die Ablenkung weniger, man selbst authentischer ohne Angst.Ich hab das so "programmiert",dass automatisch zu den Zeiten/Tagen,wo es geht,sich bisher Unentdecktes zeigen darf in dem Maße,wie ich es verarbeiten kann,ohne dass es mich verschickt. Die Programmierungen kann man dann auch verändern und variieren je nach Fortlauf,sind also nicht statisch.
dedux schrieb: Es ist dann ein super Gefuehl, wenn man den Autopiloten einfach laufen lassen kann und weiss, dass genau das Richtige passiert, was einen weiter traegt :)Urvertrauen fällt mir dazu ein..
Es zeigt sich der fraktale Charakter auch im emotionalen Bereich. Je mehr man in so eine Situation hinein zoomt, desto mehr Fascetten kann man erkennen.Dass Du mit deinem Röntgenblick auch Zoomen kannst,wundert mich jetzt nicht. :D
Der Beobachter/das Selbst ermoeglicht es, den Aufmerksamkeitsfokus zu weiten, sodass man ganz in einer Situation sein kann, aber auch graduell herausfahren kann und dann mehr erkennt. Durch diese Praxis bildet sich eine innere Handlungsbasis, die, wenn sie stabil ist, immer weiter ausgebaut werden kann, sodass immer mehr Aktion entwickelt werden kann, die die aeussere Welt nach den inneren Beduerfnissen umformt.Sehr gute Technik zur praktischen Bewusstseinsentwicklung. :)
So wie du das mit der Seelenfamilie erklaerst, kannst du in nahezu jedem Menschen einen Teil von dir erkennen, mit dem du korrespondieren kannst und den Menschen ueber diesen Weg innerlich ansprichst.Ja das kenne ich. Den Gemeinsamkeits- oder Resonanzpunkt finden,würde ich das jetzt so nennen. Ich treffe beim rausgehen oft mehr oder weniger Bekannte,und wenn manche grießgrämig gucken,ist es ganz interessant,wenn man ein kurzes Gespräch über deren Hund,Familie, Job, was auch immer führt und man mit einem anderen Gefühl weitergeht.
Wenn der Mensch diesen inneren Anteil verleugnet, mag es sein, dass er dir "feindlich" gegenuebertritt, das ist letztenendes in der Regel aber nur aus Schwaeche entstanden.Gut, das gilt genauso aber auch umgekehrt für mich,sollte ich das leugnen.Aber wenn ich so überlege..in manchem gibt es Übereinstimmungen,in anderen Bereichen nicht. Da kommt es wohl auf die Gewichtung an.
waterfalletje schrieb:Ja ich nehme das was mir gezeigt würde.Eine Freundin die Botschaftsangehörige von Deutschland war, ist lange mit dem Dalai Lama umhergezogen,
Und ich habe angst so gar keine dämonen zu haben.
Ich ziehe nicht drüber her. Stelle fest. Und wieso stelle ich dies fest. Auf grund gespräche mit diese menschen selber. Sie berichten. Meist über sich selbst und wie es wirklich ist. Ihren sorgen und nöten. Und ich bin durchaus mit mein herzen bei denen. Besonders bei die frauen. Und drüber herziehen ist dies überhaupt nicht. Weis gar nicht wie du dazu kommst?
Klar liebe ich mein zigarettchen. bin kein heilige und habe ich auch nicht vor zu werden hier!
Bin allerdings lieb, nur das muss mensch erkennen. Und das können nur wenige die mich kennen.
dalai lama sagte, es liegt an die Frauen was zu machen.
Oh kluge aussage, woh.. und sofort die losung parat.. naja klar nicht doch.
Kommt aus ein land wo Frauen alles machen während die meiste Männer andauerend den ganzen tag meditieren.
Sorry würde mir so berichtet, von menschen die regelmäßig dort sind. Naja sie machten auch kein bewusst sein ding bumms durch, und sahen so mit ihren 'klaren' augen-
Naja macht mensch ein bewusstsein entwickelung durch, sind auf einmal nur ihren augen nicht getrübt.
ich bleibe skeptisch!
georgerus schrieb:mit manisch depressiv hat das nichts zu tun....Und es kann Dir keiner mehr nehmen, es ist aber vermessen zu glauben das man nun immer in dieser überschwänglichen Glückseligkeit sein könne, oder das man sich weil es ein so schöner Tag war nun um sein Glück gar betrogen fühlt weil es nicht immer so ist.
unterschwellig hab ich da vielleicht was entwickelt...
aber dieser eine tag war was ganz anderes...pure magie..das ursein wies kybalion sagt gefühlt, gesehen, aufgenommen....
so einen ähnlichen moment hatt ich mal mit 12 oder 13jahren..da war alles wie magie einige tage lang..
aber dieser eine tag im februar übertrifft alles bisher gesehene bei mir..