Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 15:44
url

Ich muss aufhoeren, mein Kopf ist schon ganz rot :D

Anzeige
melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 15:45
Besser als ganz blass zu sein :D
So ich bin mal meine unmittelbare Umwelt am umformen. :D Bis denn! :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 15:46
@Saul
Hau rein :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 15:49
Zitat von SaulSaul schrieb:Zerstörung beginnt im Worte. Mit einer Provokation, wird man ein Ergebnis erzielen. Kennst du diese Russen/Menschen persönlich, und weist du wie sie reagieren? Nein. Also rate nicht vorschnell zu sowas, wenn ein Kind im Spiel ist... Ich stehe eben auch zu meiner Meinung und meinen Erfahrungen.^^
Zu was rate ich? Worum geht es?

Russen galten zu meiner Jugendzeit auch immer als böse. Da kamen ja die ersten grade wieder in den Westen zurück, die Zeit nach der Wende.

Alle hatten sich mit ihnen geprügelt, sind abgezogen worden usw. Selber hatte ich noch keine Erfahrung.
Aber natürlich hatte ich Respekt, nach allem was ich gehört hatte.

Dann geschah es, wir waren an unserem Lieblingssee und plötzlich kamen sie, eine Gang Russen, gemischt mit ein paar Frauen dabei.

Es roch sofort nach Ärger und Bedrohung, es war klar, die machen uns fertig.

EIn Mädel von Ihnen wurde vorgeschickt, dürfen wir uns zu Euch setzten?

Wir willigten ein und rechneten weiterhin mit dem Schlimmsten.

Sie packten dann alles aus was sie hatten, wir taten es ihnen gleich.

Jemand packte eine Gitarre aus. Wir teilten Grillgut, Getränke und Gras.
Feuer, Musik, ein lauer Abendwind, die Sterne.

Es war ein schöner, ein legendärer Abend.

Sie waren gar nicht so übel, diese bösen Russen.

Schickt sie also alle zu mir, kein Prob! :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 16:01
@DschenLi
Es geht dabei nur um den geistigen Ursprung. Also auch das heimatgefühl.
Hier ist man auch Mensch, ja. Aber nicht nur, wen es betrifft.
Hans was heiri ich bin immer Mesnch

Youtube: Shaban & Käptn Peng -  Kündigung 2.0
Shaban & Käptn Peng - Kündigung 2.0
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 16:03
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Zu was rate ich? Worum geht es?
Hierum:
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wenn die Russen da sind fotografiere ich eben ihre Garagen, kein Problem!
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Sie waren gar nicht so übel, diese bösen Russen.
Sind eben auch Menschen. Mit Vor und Nachteilen ihrer Kulturellen Prägung. Habe auch noch keine Nationalität getroffen, mit denen ich nicht klar gekommen bin, wenn ich es auch wollte. Denn Nationalität, wirkt zwar auf den Menschen, aber es bleiben trotzdem Menschen. Mit allem was den Menschen als ganzes ausmacht. ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 16:20
@Saul
Jimmy fotografiert halt gern, waterfalletje prangerte Umweltzerstoerung an, somit fotografiert Jimmy dann keine Blumen, sondern die Garagen der Russen. Hast dem Gedankengang nicht folgen koennen?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 16:30
@indigodave
Mag den Song :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 16:31
@zweiter

ok. :) In den Bildern war es einem Kartoffelkäfer ähnlich,nur farbliche Abweichungen und Punkte statt Zeichen. Naja.. :D


@dedux
Es ist auch wichtig, schlechte Erfahrungen nicht zu sehr zu verinnerlichen, da es notwendig sein kann, diese spaeter wieder umzuwandeln. Diese schlechten Erfahrungen stellen eine voruebergehende Begrenzung dar, um sein Ich und seine Stellung in der umgebenden Welt richtig zu erkennen. Wenn sich das Ich in Richtung Selbst entwickelt, verwandeln sich diese schlechten Erfahrungen in "Mikromotoren", die durch ihren doppelsinnigen Charakter zusatzlichen Antrieb zur Entwicklung geben.
:ok:

Zu erstem Satz möchte ich noch sagen,dass ich das für sehr sinnvoll halte und auch praktiziert habe,jetzt,so wie ich so darüber sehe und deine Zusammenfassung lese.
Oft lasse ich solches einfach durchziehen,denke mir: ´nicht aufhalten lassen,weitergehen..´
ein bisschen so wie der Fluß,der alle Ausbuchtungen erfasst und auffüllt und immer in Bewegung bleibt,weiterfließt. Sich in "Löchern" festzubeißen" ist fatal.
Also geht es auch darum,flexibel zu sein,aus einer Situation das Beste zu machen,das ist scho eine grund-optimistische Haltung..
Umwandlung hab ich auch schon viel praktiziert,auch durch Visualisierung Situationen innerlich geändert. Die Vergangenheit ist auch nichts "Festes" , wie ich finde..
manchmal kommt da was raus,dann wird es verarbeitet und die Erkentnisse integriert.
Wenn man es dabei schafft,seine weltlichen Aufgaben noch gut zu erledigen und sich vom UB nicht in die Tiefe und ablenken lässt,dann ist das schon.. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 16:38
Ich wuchs recht elitär bei meinen Großeltern auf, den Vater hab ich nie kennen gelernt und meine Mutter war drauf.

Irgendwann wurde sie entgiftet und resozialisiert. Als Fördermaßnahme kam ich in den Ferien zu ihr, ich war 11.

Es war ein großes Haus mit vielen Klienten. Einer von Ihnen war Omar. Omar war sofort mein Freund.

Ein Farbiger, cooler Typ, natürlich ein Junkie wie alle anderen auch. Doch er gab mir in den wenigen Wochen die ich dort war seine Liebe, ich empfand für Ihn wohl so wie man für einen Vater empfindet und er hat mich geprägt für immer.

Zum Abschied schenkte er mir ein Hawaihemd, man was war ich stolz. Er selber trug niemals was anderes als solche Hemden und nun hatte ich mein eigenes. Der Wahnsinn.

Zurück bei den Großeltern schwärmte ich von Omar und meinem neuen Hemd. Großmutter hat es mir sofort weggenommen und weggeschmissen. Es war ja von einem Assi, ein Junkie, ein Neger, ein Aussetziger quasi, gebraucht sowieso.


Es waren nur wenige Wochen aber Menschen wie er sind es gewesen, die meine Kindheit erträglich machten.
Die dafür Sorge trugen, das ich heute zurückblicken kann und schöne Erinnerungen habe.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Im zug um 10 uhr fast nur farbige mitmenschen, (türken sind fleißig und angepasst) die schließe ich aus.
Morgens um 10 Uhr und fast nur Farbige, mein lieber Freund war leider nicht dabei.

Einige Jahre später nach meiner Erzählung hier erfuhr ich von seinem Tot. Es gibt ein Fotoalbum wo alle Klienten von damals drin sind. Die meisten leben nicht mehr, so stellt man sich wohl den Krieg vor, alle weg...

Und doch, es waren immer die Kranken, die Alten, die Junkies, ja auch die Ausländer welche mir Warmherzigkeit zukommen liesen, in dieser mir damals kalten Welt hier.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 16:38
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:Wenn man es dabei schafft,seine weltlichen Aufgaben noch gut zu erledigen und sich vom UB nicht in die Tiefe und ablenken lässt,dann ist das schon.. :)
Ich weiss, was du meinst. Wenn das Unterbewusstsein irgendwann angenommen ist, wird die Ablenkung weniger, man selbst authentischer ohne Angst. Es ist dann ein super Gefuehl, wenn man den Autopiloten einfach laufen lassen kann und weiss, dass genau das Richtige passiert, was einen weiter traegt :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 16:46
55


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 17:04
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich weiss, was du meinst. Wenn das Unterbewusstsein irgendwann angenommen ist, wird die Ablenkung weniger, man selbst authentischer ohne Angst.
Ich hab das so "programmiert",dass automatisch zu den Zeiten/Tagen,wo es geht,sich bisher Unentdecktes zeigen darf in dem Maße,wie ich es verarbeiten kann,ohne dass es mich verschickt. Die Programmierungen kann man dann auch verändern und variieren je nach Fortlauf,sind also nicht statisch.
Für mich bleibt es ein Prozess.. im wahrsten Sinne des Wortes. Weil im Verarbeiten auch oft karmisches auftritt. Ist immer sehr interessant,was man da so über sich selbst und die eigenen Fähigkeiten erfährt. :)
Zitat von deduxdedux schrieb: Es ist dann ein super Gefuehl, wenn man den Autopiloten einfach laufen lassen kann und weiss, dass genau das Richtige passiert, was einen weiter traegt :)
Urvertrauen fällt mir dazu ein..
Es zeigt sich der fraktale Charakter auch im emotionalen Bereich. Je mehr man in so eine Situation hinein zoomt, desto mehr Fascetten kann man erkennen.
Dass Du mit deinem Röntgenblick auch Zoomen kannst,wundert mich jetzt nicht. :D
Aber genau so ist es.
Der Beobachter/das Selbst ermoeglicht es, den Aufmerksamkeitsfokus zu weiten, sodass man ganz in einer Situation sein kann, aber auch graduell herausfahren kann und dann mehr erkennt. Durch diese Praxis bildet sich eine innere Handlungsbasis, die, wenn sie stabil ist, immer weiter ausgebaut werden kann, sodass immer mehr Aktion entwickelt werden kann, die die aeussere Welt nach den inneren Beduerfnissen umformt.
Sehr gute Technik zur praktischen Bewusstseinsentwicklung. :)
Nachdem ich lange versucht hatte,mich der Welt und dem Außen (Druck,Stress, du musst usw) anzupassen,bin ich dann auch mal an den Punkt gekommen,das Äußere mir azupassen.. seitdem läuft es besser.. :)
So wie du das mit der Seelenfamilie erklaerst, kannst du in nahezu jedem Menschen einen Teil von dir erkennen, mit dem du korrespondieren kannst und den Menschen ueber diesen Weg innerlich ansprichst.
Ja das kenne ich. Den Gemeinsamkeits- oder Resonanzpunkt finden,würde ich das jetzt so nennen. Ich treffe beim rausgehen oft mehr oder weniger Bekannte,und wenn manche grießgrämig gucken,ist es ganz interessant,wenn man ein kurzes Gespräch über deren Hund,Familie, Job, was auch immer führt und man mit einem anderen Gefühl weitergeht.
Das sind aber keinesfalls nähere Freunde.
Wenn der Mensch diesen inneren Anteil verleugnet, mag es sein, dass er dir "feindlich" gegenuebertritt, das ist letztenendes in der Regel aber nur aus Schwaeche entstanden.
Gut, das gilt genauso aber auch umgekehrt für mich,sollte ich das leugnen.Aber wenn ich so überlege..in manchem gibt es Übereinstimmungen,in anderen Bereichen nicht. Da kommt es wohl auf die Gewichtung an.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 17:25
@Jimmybondy

Ja ich nehme das was mir gezeigt würde.
Und ich habe angst so gar keine dämonen zu haben.

Ich ziehe nicht drüber her. Stelle fest. Und wieso stelle ich dies fest. Auf grund gespräche mit diese menschen selber. Sie berichten. Meist über sich selbst und wie es wirklich ist. Ihren sorgen und nöten. Und ich bin durchaus mit mein herzen bei denen. Besonders bei die frauen. Und drüber herziehen ist dies überhaupt nicht. Weis gar nicht wie du dazu kommst?

Klar liebe ich mein zigarettchen. bin kein heilige und habe ich auch nicht vor zu werden hier!
Bin allerdings lieb, nur das muss mensch erkennen. Und das können nur wenige die mich kennen.

dalai lama sagte, es liegt an die Frauen was zu machen.

Oh kluge aussage, woh.. und sofort die losung parat.. naja klar nicht doch.

Kommt aus ein land wo Frauen alles machen während die meiste Männer andauerend den ganzen tag meditieren.

Sorry würde mir so berichtet, von menschen die regelmäßig dort sind. Naja sie machten auch kein bewusst sein ding bumms durch, und sahen so mit ihren 'klaren' augen-

Naja macht mensch ein bewusstsein entwickelung durch, sind auf einmal nur ihren augen nicht getrübt.

ich bleibe skeptisch!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 17:55
@Jimmybondy

mit manisch depressiv hat das nichts zu tun....

unterschwellig hab ich da vielleicht was entwickelt...

aber dieser eine tag war was ganz anderes...pure magie..das ursein wies kybalion sagt gefühlt, gesehen, aufgenommen....

so einen ähnlichen moment hatt ich mal mit 12 oder 13jahren..da war alles wie magie einige tage lang..

aber dieser eine tag im februar übertrifft alles bisher gesehene bei mir..


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 17:55
@DschenLi
Ich freue mich sehr, dich getroffen zu haben :)
:bier:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 18:01
@Kybalion7

du sagtest doch selber hier, manchmal bekommt man auch in den gefühlen inspirationen von oben..sozusagen wie ne drogenpille positiv gemeint...

weil so war dieser tag im februar bei mir...von einer sekunde auf die andere schwebte ich durch diese herrlichkeit gottes..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 18:10
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ja ich nehme das was mir gezeigt würde.
Und ich habe angst so gar keine dämonen zu haben.

Ich ziehe nicht drüber her. Stelle fest. Und wieso stelle ich dies fest. Auf grund gespräche mit diese menschen selber. Sie berichten. Meist über sich selbst und wie es wirklich ist. Ihren sorgen und nöten. Und ich bin durchaus mit mein herzen bei denen. Besonders bei die frauen. Und drüber herziehen ist dies überhaupt nicht. Weis gar nicht wie du dazu kommst?

Klar liebe ich mein zigarettchen. bin kein heilige und habe ich auch nicht vor zu werden hier!
Bin allerdings lieb, nur das muss mensch erkennen. Und das können nur wenige die mich kennen.

dalai lama sagte, es liegt an die Frauen was zu machen.

Oh kluge aussage, woh.. und sofort die losung parat.. naja klar nicht doch.

Kommt aus ein land wo Frauen alles machen während die meiste Männer andauerend den ganzen tag meditieren.

Sorry würde mir so berichtet, von menschen die regelmäßig dort sind. Naja sie machten auch kein bewusst sein ding bumms durch, und sahen so mit ihren 'klaren' augen-

Naja macht mensch ein bewusstsein entwickelung durch, sind auf einmal nur ihren augen nicht getrübt.

ich bleibe skeptisch!
Eine Freundin die Botschaftsangehörige von Deutschland war, ist lange mit dem Dalai Lama umhergezogen,
sie ist quasi ein weiblicher Lama, Schamanin, Yogini etc.
Von welchem Land redest du überhaupt? Vom Exil in Indien oder wie?
Willst sagen das in Indien nur Frauen arbeiten? Cool. :D
Und was hat das nun mit den Farbigen und Türken zu tun die Du erwähntest?


Die Sache ist ganz einfach, entweder Du bist lieb und man kann das erkennen, oder Du bist nicht lieb. Aus Imagegründen wollen dazu heutzutage ja auch gar nicht alle Frauen lieb sein.
Sie fühlen sich dann zu konformistisch, obwohl sie es auch mit der "bösen" Grundhaltung sind.
Ob du rauchst ist allein Deine Sache, es ist aber dann auch nicht Deine Sache ob Farbige rauchen und wie sie den Spaß finanzieren.

Es war hässlich was Du da durch die Blume gesagt hast und ich mochte das rauskristallisieren, das muss man aushalten können wenn man so Dinger raushaut.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.06.2015 um 18:14
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mit manisch depressiv hat das nichts zu tun....

unterschwellig hab ich da vielleicht was entwickelt...

aber dieser eine tag war was ganz anderes...pure magie..das ursein wies kybalion sagt gefühlt, gesehen, aufgenommen....

so einen ähnlichen moment hatt ich mal mit 12 oder 13jahren..da war alles wie magie einige tage lang..

aber dieser eine tag im februar übertrifft alles bisher gesehene bei mir..
Und es kann Dir keiner mehr nehmen, es ist aber vermessen zu glauben das man nun immer in dieser überschwänglichen Glückseligkeit sein könne, oder das man sich weil es ein so schöner Tag war nun um sein Glück gar betrogen fühlt weil es nicht immer so ist.


melden
melden