Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2015 um 18:33
@Kybalion7
Deine Wahrheit soll dir nicht genommen werden, aber sie ist nicht universell. Das kannst du wiederholen wie du magst, es aendert nichts. Deine Schablone ist mir zu klein, da passen meine Erfahrungen schlicht nicht hinein.

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2015 um 18:33
@dedux
Weisst ja, hier ist nur noch Unterhaltung fuer mich. Der Barmann hat mich halt so enttaeuscht, da mag ich mal rumflachsen, verstehen tut er es eh nicht, also tut es ihm auch nicht weh. Weisst ja, was ich per PN schrieb aber man muss auch erkennen, wenn die Lektion gelernt ist, sonst zerreibt es nur wieder die Erkenntnis.
Alles klar.. :) Letzte 2 Teile des letzten Satzes sehr richtig..

Manchmal fischt man halt auch was aus dem Raum..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2015 um 18:35
Auch hier wieder, warum bin ich kein Bardonianer und ihm dennoch so zugeneigt? Wegen seinen Übungen, besonders die ersten und ich übte sie selber, auch schon in der Kindheit, ich wusste nur nicht das sie eine gängige Praxis darstellen, dachte ich treibe nur Unfug und niemand würde mich je verstehen können.

Und da fällt einem dieses Buch zu und plötzlich sieht man, man war niemals allein. Es war alles zutiefst menschlich und richtig und keinstenfalls falsch. Die welche mich stets Träumerle schimpften, haben sich geirrt. Heute wissen sie das auch, zumindest von der anderen Seite aus!

Irgendwann in den höheren Stufen hört es dann auf, da war ich nie, oder nur Ansatzweise. Ich weiss auch nicht ob mir darin dann alles gefällt. Ich bin so lahm und so spät dran, ich hab da nirgends mehr Eile darin.
Es kommt eh alles von Oben angeflogen, wenn ich es brauche. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2015 um 18:35
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Deine Schablone ist mir zu klein, da passen meine Erfahrungen schlicht nicht hinein.
Guter Rap-Satz für ne Strophe..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2015 um 18:36
@Kybalion7
wo ist denn das praktische wissen
wenn du schreibst du kennst den schlüssel ,von den bardon ,oder wem auch immer gelehrt.
oder es gibt magische kräfte ,aber alles ist geheim und unsichtbar.
wo soll man daraus etwas lernen, oder erkennen ,was einen in der hermetik, oder dem glauben weiterbringen kann. ?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2015 um 18:37
@zweiter
auch interessant diese gesetze
imgrunde sehe ich da nur einen hintergrund
diese gestze sagen mir das ich im jetzt leben soll.

"die person die dir begegnet ist die richtige".
sicher ist sie in dem moment die richtige wo ich auf sie treffe ,sonst würde ich sie ja nicht treffen.

"was passiert ,ist das einzige was passieren konnte"
so ist es ja auch ,
denn was passieren hätte können,war vorher nicht
und was passieren würde ,war auch nicht
nur was passiert, ist in dem augenblick passiert und das einzige was gerade passiert.
nur das konnte passieren. :)

"jeden moment in dem etwas beginnt,ist der richtige moment "
wie sollte es auch der falsche moment sein?
oder wie sollte es ein anderer moment sein ?

"was zuende ist ,ist zuende"
wenn es zuende ist ,dann ist es so .

alles liegt im jetzt, in diesen moment.
so sehe ich diese gesetze.
Genau- im Hier und Jetzt leben.. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2015 um 18:37
Zitat von deduxdedux schrieb:Deine Wahrheit soll dir nicht genommen werden, aber sie ist nicht universell. Das kannst du wiederholen wie du magst, es aendert nichts. Deine Schablone ist mir zu klein, da passen meine Erfahrungen schlicht nicht hinein.
Bei Bardon ist das besondere neben der Schlüssigkeit seiner Darbietung auch der Umstand, das er grade sehr wohl das universelle der verschiedenen Systeme deutlich betont und verbindet. Die Erfahrungen die du hier geschildert hast passen dort, passen in den Schamanismus, passen psychologisch und wer weiss wo noch alles.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2015 um 18:39
Heute schon gesonnt? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2015 um 18:39
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wo ist denn das praktische wissen
wenn du schreibst du kennst den schlüssel ,von den bardon ,oder wem auch immer gelehrt.
oder es gibt magische kräfte ,aber alles ist geheim und unsichtbar.
wo soll man daraus etwas lernen, oder erkennen ,was einen in der hermetik, oder dem glauben weiterbringen kann. ?
Das ist es was er hier erzählt, etwa über den Seelenspiegel. Es ist eine praktische Übung.
Dazu die Gedankenbeobachtung, Kontrolle, Erhaltung was dann bis hin zur Hellsichtigkeit führt.
Und und und.

Braucht man es? Das weiss ich nicht. Ich brauche nur guten Kontakt zu dem was IST. :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2015 um 18:40
@Jimmybondy
Ich habe angeborenes Wissen, das sich nach und nach eroeffnet, danach richte ich mich.


1x zitiertmelden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2015 um 18:49
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich habe angeborenes Wissen, das sich nach und nach eroeffnet, danach richte ich mich.
Und ich bin so dankbar das Du das hier mitgeteilt hast, mein lieber Freund. Die Freude bei Deinen Berichten, definitv vorhanden.
Wir sind aber nicht alle so. Bzw. nicht jeder hat diesen Zugang. Das macht den Unterschied. Du hast es, schau hin, es ist aber wirklich was besonderes.

Der Schock für mich war tief festzustellen, das nichtmal alle Leute innere Bilder haben. Das ist mir beinahe unvorstellbar.

Wir gehen hier aber klar einen Schritt weiter und das haben noch weniger Menschen. Resonanz mit dem Kosmos und alles kommt aus dem inneren angeflogen. Wirklich alles.

Und mit der Zeit verfestigt es sich, und dann ist daran kein Zweifel mehr.

Andere studieren ihr leben lang und es gelingt ihnen nicht.

Alles ändert sich und es ist toll. Alles ist zugänglich, irgendwann googelt man seinen eigenen Visionen hinterher, kollektives Bewusstsein, Akasha usw. Alles das Gleiche. Sag ich doch. :D

Natürliche Erleuchtung. So IST das.


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2015 um 18:51
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Das ist es was er hier erzählt, etwa über den Seelenspiegel. Es ist eine praktische Übung.
Dazu die Gedankenbeobachtung, Kontrolle, Erhaltung was dann bis hin zur Hellsichtigkeit führt.
Und und und.
der seelenspiegel ist eine praktische übung ?
und wie funktioniert das ?
ist ja schön sowas zu erfahren,aber wo fängt man da an und wie geht es weiter ?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2015 um 18:51
@LARA42
Man hat mehrere Themen gestreift, weiter wegen der mitte, dann Pyramiden von snafu, kleiner meinungsautsausch Jimmybondy mit EZTerra, etwas von Jesus und Pilatus, wegen dem was von oben kommt, dass wir nicht alle Antworten in uns haben, das alles von oben kommt oder von Beauftragten - - - -
Ich mit meinen Wiederholungen, dedux mit seiner Perspektive andere mit ihriger, ich mit meiniger usw. usf.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2015 um 18:52
@Kc

Zu meiner Jugendzeit, ich war 8 Jahre alt, schleppte mein Vater ein TV Gerät an.
Damals beim TV Start gab es 3 mal am Tag Nachrichten und ein Kulturprogramm.
Die Nachrichten waren das Live Horrorprogramm der Weltgeschichte. Vor der Ära von TV hörte man im Radio auch was auf der Welt abging, halt nur jene Sachen die irgendwie von Bedeutung waren. Erdbeben, Überschwemmungen, sogenannte Rassenunruhen, welcher Machthaber wo putschte, gestürzt wurde oder wer wem gerade auf der Pelle sass. Bei TV war zum Ton noch Bild, da hörte man nicht nur davon sondern sah es auch wie gerade jemand erschossen, von Despoten hingerichtet oder wie schon damals in Brasilien verwaiste Kinder gejagt wurden. So wie in Mittelamerika kein Hahn danach krähte wenn Indios in der Schusslinie standen.

Früher und das war wie heute auch, wurden Kriege geführt, Gewaltverbrechen begangen, Hierarchien gepflegt und man wurde schlimmer als heute von Amtsschimmel gedisst weil sie dachten sie seien die Hüter und Wächter der Moral. Damals dachte ich die Menschheit liegt mit sich im Dauerkrieg was zur Erkenntnis führte, dass die Menschheit, das Mensch sein einen an der Waffel hat. Mit Internet wird es nicht besser, da wird aus einer Waffel eine Familien Packung, also um einiges mehr und das in den verschiedensten Nuancen und Geschmacksrichtungen wie es einem gerade beliebt.

Ich habe den kalten Krieg mitbekommen, als die Welt auf Kuba blickte gab es für mich nur eine plausible Erklärung dazu und die lautete: „Die spinnen die Römer!“


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2015 um 18:53
@Jimmybondy
also ich fange mit gedankenbeobachtung an ,das mache ich aber teilweise schon seit der kindheit.
gedankenkontrolle und dann die erhaltung
erhaltung von der kontrolle?

und das ist dann der schlüssel oder magie?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2015 um 18:53
@Kybalion7
Ob Wiederholungen,
Perspektive oder Meinungsaustausch, dennoch fühlen sich hier viele wohl und JEDER trägt sein Teil dazu bei
@zweiter
@DschenLi
@Jimmybondy
@dedux
@Kc
@EZTerra
@truthsqueezer
@Nicolaus
@snafu


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.06.2015 um 18:54
@zweiter moderiert, ich mal bissl Musik, läuft doch alles gut in der Bar.. :)
Hoffe ihr unterhaltet euch gut. :)


Anzeige

1x zitiertmelden