hallo
@Kybalion7 Denn wenn die Pharisäer ihn deshalb steinigen wollten, hatten sie richtig verstanden. dass er in ihrer Mitte stehend oder sitzend sich selber als König des Himmelreiches vorstellte.
Die Pharisäer wollten ihn steinigen, weil sie eben NICHT das Licht des Königreich in ihrer Mitte (In sich selbst) erkannten. Denn was nicht Innen ist, das kann auch nicht im Aussen erkannt /wahrgenommen werden.
Wie könnte es in ihrer Mitte des Herzens sein, wenn er dann sagte sie werden nicht hineingehen. Ist doch ein riesen Widerspruch.
Wieso ist das ein Widerspruch? Ich sehe keinen.
Natürlich werden sie nicht hineingehen, wenn sie es nicht in sich erkennen. Sie werden nicht in das Licht gehen, wenn sie das Licht nicht in sich selbst gefunden/erkannt haben.
Entschuldige snafu, da bist aber wirklich etwas wie kann man es sagen - - ?
Ein Taubstummer würde es verstehen, da sieht man was Unwissenheit in dieser Hinsicht bewirkt.
Also ist die Hermetik nicht deine Stärke, nicht böse gemeint, Einsicht bringt - - - - ?
Du denkst, ich verstehe es nicht, doch ich verstehe sehr gut, wie du es meinst; aber du verstehst leider nicht, wie ich es meine.
;) ( Logion 13): Jesus sagte zu seinen Jüngern: ,,Vergleicht mich, sagt mir, wem ich gleiche.`` Simon Petrus sagte zu ihm: ,,Du gleichst einem gerechten Engel.`` Matthäus sagte zu ihm: ,, Du gleichst einem Menschen, (der) ein verständiger Philosoph (ist).`` Thomas sagte zu ihm: ,,Meister, auf keinen Fall wird es mein Mund ertragen (können), daß ich sage, wem du gleichst!`` Jesus sagte: ,, Ich bin nicht dein Meister, da du getrunken hast (und) trunken geworden bist von der sprudelnden Quelle, die ich (zu--)gemessen habe.`` Und er nahm ihn, er zog sich zurück (und) sagte ihm drei Worte. Als Thomas aber zu seinen Gefährten kam, fragten sie ihn: ,,Was hat Jesus dir gesagt?`` Es sagte Thomas zu ihnen: ,,Wenn ich euch eines von den Worten sage, die er mir gesagt hat, (dann) werdet ihr Steine aufheben und nach mir werfen; und Feuer wird aus den Steinen kommen und euch verbrennen.``Kybalion7 schrieb:Jesus war eine Schöpfung bevor der Mensch erschaffen wurde.
Ehe Abraham war, war ich. ( Aber das ist eine andere Geschichte) die weder Wissenschaftler noch Philosophen kennen.
Da wurden die Pharisäer auch wahnsinnig.
snafu kennt die 'Geschichte'. snafu ist weder Wissenschaftler noch Philosoph.
;) Bevor Abraham war, war ich....... das erste Licht.
Wieso denkst du , dass die Pharisäer wahnsinnig wurden? Die Pharisäer sind in Wirklichkeit in dir selbst, Kyba, es sind Teile aus dir selbst.
Sie sind von den inneren Völker, der Gedanken, Triebe, Eigenschaften, Tugenden und Untugenden..... , so wie die Völker des Moses.
Kybalion7 schrieb:Ja, Jesus musste ein guter Schachspieler sein, denn sonst hätte er es nie geschafft, die Schriften zu erfüllen. :D
Sie wurden DURCH ihn erfüllt. Das Wort erfüllt sich von selbst. denn alles ist 'aus dem Wort' !
;)